Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 001

Donnerstag, 12. November 2009, 19:34

Ich meine den Headstock an der Stratocaster ^^

2 002

Freitag, 13. November 2009, 10:50

Als ich meine zurückschicken musste damals habe ich einfach die Schrauben auf der Rückseite des Headstocks gelöst und dann gings ganz locker ab. IIRC war es auch die einzige Möglichkeit, denn selbst rohe Gewalt versagte. :wacko:

2 003

Sonntag, 15. November 2009, 18:27

Hab mal ne "doofe" frage...ich hab nur RB1...kan ich damit auch RB2 lieder downloaden und spielen oder brauch ich dazu das RB2 game?? Wäre mal so nebenbei interessant :rolleyes2:

2 004

Sonntag, 15. November 2009, 20:27

Hab mal ne "doofe" frage...ich hab nur RB1...kan ich damit auch RB2 lieder downloaden und spielen oder brauch ich dazu das RB2 game?? Wäre mal so nebenbei interessant :rolleyes2:


DLC ist auch zu RB1 kompatibel.

2 005

Montag, 16. November 2009, 17:35

alles klar THX :thumbsup:

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

2 006

Mittwoch, 18. November 2009, 15:24


2 007

Mittwoch, 18. November 2009, 15:40

Will mir demnächst Guitar Hero oder Rockband kaufen und wollt euch fragen, welches besser ist. Also in Sachen Features, Songs usw.

2 008

Mittwoch, 18. November 2009, 21:39

Will mir demnächst Guitar Hero oder Rockband kaufen und wollt euch fragen, welches besser ist. Also in Sachen Features, Songs usw.
Hab hier fast alle Gitarren Spiele rumliegen. Mit der Hero Reihe hab ich angefangen. Bin jetzt aber seit längerer Zeit bei Rock Band 2 hängen geblieben.
Man kann für ne kleine Gebühr die Lieder von Rock Band 1 zum zweiten Teil rüberziehen und hat dann man schon ganz schön viele Songs. Dazu kommen jede Woche ne Hand voll Lieder die man sich für je um die 160 Points ziehen kann.
Die Auswahl der Titel zum DL ist riesig. Dürften so um die 800 Songs sein und ist IMHO für jeden was dabei.

Mir gefällt auch der Stil der Bühne bei RB2 besser. Nicht so bunt und verspielt. Ist aber wie so vieles Geschmacksache. ^^

EDIT: Rock Band scheint auch etwas leichter zu sein. Kumpels von mir haben sich auf jeden Fall bei Rock Band nicht so schwer getan die Töne zu treffen als bei der Hero Reihe.

2 009

Sonntag, 22. November 2009, 22:39

Ich hab auch schon alles ausprobiert. Auch wenn ich GH5 mit RB2 vergleiche gefällt mir immer noch Rock Band besser. Vor allem den Umgang mit DLC finde ich von Harmonix besser. Man kann einfach alle Lieder der alten und neuen Teile in Rock Band 2 importieren (bis auf Beatles).

Die Lieder sind auch nicht so overcharted wie in GH, dafür muss man wesentlich genauer im Takt treffen.

Schade das Rock Band trotzdem IMHO nicht so bekannt ist wie GH...

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

2 010

Montag, 23. November 2009, 09:40

Ich hab auch schon alles ausprobiert. Auch wenn ich GH5 mit RB2 vergleiche gefällt mir immer noch Rock Band besser. Vor allem den Umgang mit DLC finde ich von Harmonix besser. Man kann einfach alle Lieder der alten und neuen Teile in Rock Band 2 importieren (bis auf Beatles).

Die Lieder sind auch nicht so overcharted wie in GH, dafür muss man wesentlich genauer im Takt treffen.

Schade das Rock Band trotzdem IMHO nicht so bekannt ist wie GH...


Das liegt nur daran, dass EA Europa stiefmütterlich behandelt, was das Marketing für Rock Band angeht. In den USA (z. B.) ist Rock Band das wesentlich erfolgreichere Spiel. Europa ist eben die Guitar Hero Hochburg. Wird sich, denke ich jedoch spätestens mit dem erscheinen von Rock Band 3 eh erledigen. Das Spiel müsste nur richtig beworben werden hierzulande, denn vom Gameplay und Atmosphäre steckt Rock Band Guitar Hero locker in die Tasche.

2 011

Montag, 23. November 2009, 10:03

Danke für die Info, das hab ich nicht gewusst.

Auch wenn man sich die Facebook Auftritte der beiden Konkurrenten ansieht hat hier GH den wesentlich besseren.

Bei Gameplay und Atmosphäre kann ich dir auch recht geben.

Wann soll den RB3 erscheinen?

2 012

Montag, 23. November 2009, 16:43

Ich hab mir mal die Demo zu GH3 geladen und einwenig gespielt. Es macht krass viel fun. Nur hab ich dooferweise ein Problem. Ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn ich 1-3 Tracks spiele und dann vom Monitor wegschaue, dann wird die Umgebung größer. Weiß vielleicht jemand an was es liegt?

2 013

Montag, 23. November 2009, 20:32

Ich hab mir mal die Demo zu GH3 geladen und einwenig gespielt. Es macht krass viel fun. Nur hab ich dooferweise ein Problem. Ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn ich 1-3 Tracks spiele und dann vom Monitor wegschaue, dann wird die Umgebung größer. Weiß vielleicht jemand an was es liegt?


OMG
Es gibt selten Momente, an denen ich sage: "Spiel einfach weniger"
Dies ist ein solcher ;)

2 014

Dienstag, 24. November 2009, 11:02

Ich hab mir mal die Demo zu GH3 geladen und einwenig gespielt. Es macht krass viel fun. Nur hab ich dooferweise ein Problem. Ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn ich 1-3 Tracks spiele und dann vom Monitor wegschaue, dann wird die Umgebung größer. Weiß vielleicht jemand an was es liegt?
Das leigt daran, dass du die ganze Zeit auf die Noten achtest, die von oben nach unten kommen. Deine Augen gewöhnen sich an die Bewegung und dein Gehirn gleicht diese Bewegung aus. Sobald du aber wieder auf ein statisches Bild schaust, gleichen Hirn und Auge immer noch die Bewegung aus, also müsstest du so eine Art Tunnelblick haben. Das geht aber nach einigen Sekunden wieder weg. Gibt dazu einige optische Spielchen im Internet.
[GC3]Arlong87[/GC3]

2 015

Dienstag, 24. November 2009, 19:52

Also kann man das nicht irgendwie verhindern? Gewöhnt man sich mit der Zeit daran an oder haben die, die es haben noch immer?^^

2 016

Dienstag, 24. November 2009, 21:14

Also als ich mit Guitar Hero angefangen habe, hatte ich das auch. Bei Rock hab ich das nicht mehr. Mag auch daran liegen, dass das nicht so extrem bunt ist wie bei Guitar Hero. Natürlich ist das auch extremer, je länger man spielt. Kleine Pausen zwischen den Songs helfen auf jeden Fall.
[GC3]Arlong87[/GC3]

2 017

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:44

Hey leute..

Hab gestern RB1 auf mittel durchgezockt aber hab erst 49 von 79 songs freigeschalten...was soll der mist??
Sagt mir ja nicht ich muss das teil auf schwer oder Expert durchzocken um alle songs zu bekommen.. :cursing:

EDIT... habs schon gefunden..sorry :rolleyes2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OMEGA RED« (3. Dezember 2009, 10:44)


2 018

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:44

Ich hab mir mal die Demo zu GH3 geladen und einwenig gespielt. Es macht krass viel fun. Nur hab ich dooferweise ein Problem. Ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn ich 1-3 Tracks spiele und dann vom Monitor wegschaue, dann wird die Umgebung größer. Weiß vielleicht jemand an was es liegt?
Das ist ja noch harmlos, spiel es mal 10h am Stück und versuch danach noch zu schlafen. Vergiss es. Wenn du die Augen schließt siehst du die Noten runterfallen und im Halbschlaf greift man immer noch die entsprechenden Tasten. :D Ähnlich schlimm war wohl nur Tetris.

2 019

Freitag, 11. Dezember 2009, 19:44

Weiß jemand was der Patch heute bewirkt hat?

2 020

Freitag, 18. Dezember 2009, 08:43

Morgen.......

Stimmt es, dass die Lips-mikrofone mit den beiden Rockband-Spielen kompatibel sind???? Wollte mir eins von beiden holen, habe aber keine Lust mir noch ein paar extra Mikros zu kaufen.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten