Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

d4rkz

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Schleswig Holstein

  • d4rkz
  • Private Nachricht senden

341

Dienstag, 8. April 2008, 19:21

Zitat

Original von ALFistA
die kabelgebundene x-plorer gh 2 gitarre und die gh 3 wireless les paul gitarre gingen in rockband us version. theoretisch sollten diese auch in der pal funktionieren.

beide gitarren funktionieren aber nicht mit 100% der rock band features da die rock band gitarre zusätzliche funktionen hat sind aber wohl nur gimmicks


Danke, schön zu wissen ;)
Weißt du denn auch welche Gimmicks das sein sollen? Solange es nicht das "gameplay" beeinträchtigt ist das OK.

MfG

342

Dienstag, 8. April 2008, 19:23

Weiss einer ob die Gitar Hero Gitarren von 2 + 3 tauglich sind mit Rock Band?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

343

Dienstag, 8. April 2008, 19:28

Zitat

Original von d4rkz

Zitat

Original von ALFistA
die kabelgebundene x-plorer gh 2 gitarre und die gh 3 wireless les paul gitarre gingen in rockband us version. theoretisch sollten diese auch in der pal funktionieren.

beide gitarren funktionieren aber nicht mit 100% der rock band features da die rock band gitarre zusätzliche funktionen hat sind aber wohl nur gimmicks


Danke, schön zu wissen ;)
Weißt du denn auch welche Gimmicks das sein sollen? Solange es nicht das "gameplay" beeinträchtigt ist das OK.

MfG


zum einen hat die rock band gitarre unten am hals nochmal die selben 5 knöpfe wie oben die sind für die solis ist aber ein gimmick soll eine gitarre besser simulieren also nix was das gameplay beeinflusst höchstens den fun faktor. ausserdem hat die rock band gitarre noch effekte die man umschalten kann aber das kann Matthias sicherlich besser beantworten.

das feedback was man in den anderen foren kriegt ist auch sehr negativ damit hat sich EA keine freunde gemacht

es kann durchaus sein das die 230 euro bei spielegrotte schon gebundled sind heisst also instrumenten pack + spiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (8. April 2008, 19:29)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

344

Dienstag, 8. April 2008, 19:28

Zitat

Original von eX I Jihad
Weiss einer ob die Gitar Hero Gitarren von 2 + 3 tauglich sind mit Rock Band?


Mal einen Beitrag höher lesen.... :rolleyes:

345

Dienstag, 8. April 2008, 19:33

um es anschaulicher zu machen :D



edit: da wir hier in ein xbox forum sind versteht sich das sich das ganze auch auf die xbox 360 gitarren bezieht. ps3 gitarren haben da glaub ich mehr kompatibilitäts probleme

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (8. April 2008, 19:54)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

346

Dienstag, 8. April 2008, 20:14

Hier ist nochmal ein cooles Video, ab 1:40 kann man mal checken, wie es mit der Lautstärke der Drumpads aussieht ;)


347

Dienstag, 8. April 2008, 20:18

hm ist das schon erschienen in DE?

was ist besser? GH3 oder das hier?

edit: aber das drumpad ist schon sehr laut oder :rolleyes: also da muss man die boxxen ja sehr stark aufdrehen...

besseres vid:
http://www.youtube.com/watch?v=EAWd7nTAK0Y

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (8. April 2008, 20:24)


Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

348

Dienstag, 8. April 2008, 20:27

Naja werd mir bestimmt die zusatzpads (http://www.youtube.com/watch?v=RW9exb5WgCY) anschaffen, weil als schlagzeuger ist das plastik geräusch schon ....... Aber ansonsten bin ich froh das es endlich ein Release gibt.
Edit: Vllt. kommt in Deutschland ja schon ne bessere Version des DrumKits heraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (8. April 2008, 20:34)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

349

Dienstag, 8. April 2008, 20:31

Zitat

Original von SWAT-Sniper
hm ist das schon erschienen in DE?

was ist besser? GH3 oder das hier?

edit: aber das drumpad ist schon sehr laut oder :rolleyes: also da muss man die boxxen ja sehr stark aufdrehen...

besseres vid:
http://www.youtube.com/watch?v=EAWd7nTAK0Y


Das Problem, dass man da sieht, ist bereits behoben... das betraf nur die erste Baureihe.

350

Dienstag, 8. April 2008, 20:33

Run to the Hills Expert Drums ab 1:41 nur Drumkit Ton

Schaut mal das Video an, ab 1:41 hat er den Spielton weggenommen und man hört dann nur den Drumkit Ton, ich mach mir einfach ein paar Slipmats drauf. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sesing« (8. April 2008, 20:33)


351

Mittwoch, 9. April 2008, 01:13

Umfrage zum Preis im offiziellen Rockband Forum

Ich habe im offiziellen Rockband Forum mal ein Thema zum Preis inklusive Umfrage erstellt...

http://www.rockband.com/forums/showthread.php?t=42215

Bitte schreibt doch dort mal Eure Meinung hin damit Harmonix (die Entwickler) mal sehen wie die Gamer selbst darüber denken, ist zwar englisch aber mit google Übersetzung sollte das jeder hinbekommen...

http://translate.google.com/translate_t?langpair=de|en

(Wow innerhalb von einer Minute gab es bei der Umfrage gleich 5 Votes!)

Also bitte dort mal vorbei schauen (ggf. registrieren) und voten.

(Dies soll keine Werbung sein!)

EDIT: Es gibt dort auch ein offizielles Topic / Petition zur Preisthematik, dieses hat schon 30 Seiten, schreibt einfach rein das Ihr auch der Meinung seid das Game ist zu teuer...

http://www.rockband.com/forums/showthread.php?t=42108

Sesing

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sesing« (9. April 2008, 01:30)


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

352

Mittwoch, 9. April 2008, 02:21

Deine Umrechnung stimmt nicht ganz. ;) 170 Dollar sind ca. 107 Euro.

Ansonsten wird die Aktion eh nichts bringen. Selbst wenn sich da jetzt 10.000 Leute beschweren. Erreichen kann man nur etwas mit dem Boykott des Produkts in Europa. Die Leute möchten Geld mit dem Produkt machen. Wenn das nicht reinkommt wird man wohl oder übel mit dem Preis nach unten gehen.

Da ich aber alleine schon 2 Leute kenne, die den Preis zahlen werden, wird das vermutlich stellvertretend für viele Gamer stehen.

Ist der Preis zu hoch? Natürlich und es ist dreiste Abzocke. Man kann mit dem Unterschied zwischen Dollar und Euro und unterschiedlich hohen Lebenserhaltungskosten argumentieren. Trotzdem ist dieses Preismodell nicht in Ordnung. Mir kommt Rockband defintiv nicht ins Haus, selbst wenn ich die Trackliste einfach liebe.

353

Mittwoch, 9. April 2008, 03:38

Ich hab hier nochmal eine Petition gestartet, bitte signen, danke.

http://www.petitiononline.com/r0ckband/petition.html


(Den Umrechnungspreis hab ich von einer Website)

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

354

Mittwoch, 9. April 2008, 04:33

Es ist trotzdem nicht die korrekte Umrechnung. ;) 169 Dollar = 107,36 Euro (aktueller Umrechnungskurs).

Und ich wiederhole gerne nochmal meine Frage. Was sollte solch eine Petition bringen? Nicht kaufen ist das einzige Argument was etwas bringt und eine Veränderung bringen kann.

355

Mittwoch, 9. April 2008, 05:06

Diese Umrechnung sagt aber was anderes :rolleyes:
KLICK
Oder wie Teuer ist das Komplett set ohne Spiel in USD ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (9. April 2008, 05:08)


356

Mittwoch, 9. April 2008, 07:10

lol schade ich werde es mir auch nicht holen
is doch das ärgste das doppelte zu verlangen damit man alles hat... super wer kauft sich bitte nur die instrumente Oo
man o man, werden eh sehen was sie davon haben

ich kann nur hoffen keiner hier kauft es um den preis!!

357

Mittwoch, 9. April 2008, 11:21

auf der seite play.com wurde der preis beireits gestern kräftig nach unten korrigiert das bundle hat 139 gekostet und das spiel 55. es könnte sein das der von ea genannte preis sehr grosszügig berechnet war. zumindest ist ein preis unter 200 euro für instrumente + spiel schon eher akzeptabel hoffentlich machen es auch die händler hier in deutschland

358

Mittwoch, 9. April 2008, 11:32

Die spinnen echt bei EA!
Eine Preissteigerung zur US Fassung von 125%!

Wer bezahlt denn bitteschön für Controllerbundle und Spiel über 200Euro? Das ist echt frech.

Da ich die Releasewoche in UK untergegs bin werde ich mir dort das Spiel einzeln kaufen, wird wohl bei den üblichen UK Preisen von knapp unter 50,-Euro liegen. Das ist ok.

Dann spiele ich das mit meiner Guitar Hero Klampfe und wenns irgentwann mal, aufgrund der fehlenden Nachfrage, billiger wird, kommt ein Controllerbundle dazu. Oder ich suche mir einen US Shop der die Controller nach D schickt, ist ja nur das PAL Spiel was man hier benötigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Okolyth« (9. April 2008, 11:45)


359

Mittwoch, 9. April 2008, 11:42

lol hier rechtfertigt harmonix auch noch den preis

http://www.videogamer.com/news/08-04-2008-7981.html

die halten uns wohl für ganz bescheuert labern einen was von steuern usw. bis jetzt wurden fast alle sachen aus usa mit 1:1 umgerechnent da war doch auch schon alles inbegriffen gewesen selbst beim guitar hero 3 bundle mit der gitarre und jetzt soll mit rockband alles anders sein ;)

ich glaube aus diesen desaster könnte am end guitar hero aerosmitz profitieren wenn sich die ganzen enttäuschten user sich das anstatt rock band kaufen...

edit: noch eine quelle dazu

http://kotaku.com/377557/harmonix-were-n…ock-band-europe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (9. April 2008, 11:49)


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

360

Mittwoch, 9. April 2008, 12:35

Zitat

Original von xGamer
Diese Umrechnung sagt aber was anderes :rolleyes:
KLICK
Oder wie Teuer ist das Komplett set ohne Spiel in USD ?(


Wenn du "maulst", solltest du dich auch erstmal informieren. ;)

Der Preis für das Komplettpaket mit allen Instrumenten + Spiel beläuft in den Staaten auf 169 Dollar. 169 Dollar sind laut aktuellen Umrechnungstabellen 107 Euro. ;)

Bei einigen Versandhändlern kostet es sogar nur noch 149 Dollar, was gerade einmal 94 Euro sind. ;)

Deshalb ist deine Umrechnung schlichtweg falsch, da du ja von einem UVP in den Staaten von 266 Dollar ausgehst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (9. April 2008, 12:43)


Thema bewerten