Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

441

Mittwoch, 23. April 2008, 18:51

Zitat

Original von MiNDmaZing
genau so mach ichs auch... und das die gh3 guitar funkt lässt mich schon überlegen :)


das ist auch einer der 199 punkte die für ne xbox sprechen :D
trauMir!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

442

Mittwoch, 23. April 2008, 20:58

Übrigens funktioniert nicht nur die GH3 Gitarre mit RockBand. Ihr könnt auch jedes handelsübliche Mikrophon bzw. das Xbox 360 Headset als Mikro benutzen. Wer also die GH3-Gitarre und das Xbox-Headset hat, braucht eigentlich nur noch die Drums und das Spiel. Schon ist das Rockband Gesamtpaket vorhanden.

443

Donnerstag, 24. April 2008, 07:48

Zitat

Original von TheOneWG
Wer also die GH3-Gitarre und das Xbox-Headset hat, braucht eigentlich nur noch die Drums und das Spiel. Schon ist das Rockband Gesamtpaket vorhanden.


Mehr oder weniger. Was nämlich oftmals nicht beachtet wird (und die Sache noch übler macht): Bei der Variante wie auch beim Hardware-Bundle fehlt immer noch eine zweite Gitarre.

Dass der hohe Preis mit einer "völlig neuen Spielerfahrung" gegründet wird (welche aber nicht ganz erreicht wird, wenn die Band nicht komplett ist), ist schon ein bisschen hinterlistig.

Naja, gekauft wird's trotzdem, und zwar so, dass es dann wirklich komplett ist. Wobei natürlich erstmal fein Preise verglichen werden. Wirklich haben muss ich das Spiel eh erst 'ne Woche nach Release, wenn der ganze DLC kommt ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

444

Donnerstag, 24. April 2008, 11:40

Mal ne Frage: Die amerikanischen Instrumente klappen doch auch in Europa, oder? Weil dann könnte man ja theoretisch das Xbox360 Set für 149$ von einem amazon.com Marketplace Anbieter bestellen. Dann verscherbelt man die NTSC Version des Spiels, kauft sich die europäische Fassung und liegt dann vom Preis her deutlich unter dem der deutschen Händler.

149$ (94€) + 50-70$ Versand (31-44€) = 125-138 € für das "Instrumental Pack" abzgl. des Geldes, das man bei ebay.com für das Rock Band Spiel erwirtschaften kann. Wenn man das Spiel dann noch irgendwo für 60€ findet, liegt man zumindest unter 200€.

Andere Idee: Man importiert sich nur die Drums für momentan 54$ (35€!) und/oder die Gitarre für 59$(37€) und kauft sich das Spiel in Deutschland. Da kommt man mit ca. 150€ für alles drum und dran auch recht billig weg. Wenn man dann noch ein USB-Mikro billig findet, ist man ja fast schon komplett :]

445

Donnerstag, 24. April 2008, 11:46

Dann würd ich aber lieber erstma abwarten bis es hier in Europa erhältlich ist ... dann weisst du auch zu welchen Preis es hier manche Geschäfte anbieten werden... ;)

446

Donnerstag, 24. April 2008, 11:52

Naja, die Preise sind ja schon raus und ich glaube nicht, dass sich da noch viel tut :( Bei gamenatix.de, wo ich sonst immer einkaufe, kostet das komplette Set (mit Spiel) 227.90€ und damit ist er der bislang billigste Anbieter in Deutschland!

447

Donnerstag, 24. April 2008, 12:16

aber ich hab doch schon von paar usern hier gelesen das zb dieses bundle was knapp über 200 euro kostet ... das MM das schon für 180€ verkaufen will oder so ... also ich würd erstma warten,man kann ja nicht jetzt schon sagen was für Angebote kommen :)

diese Preise die von EA raus geworfen wurden sind doch nur UVP oder ?(

448

Donnerstag, 24. April 2008, 12:45

Schon. Hatte mich schon nach einigen Aussagen hier gefreut, aber der MM in Trier sagt: Wenn es gut läuft, verkaufen sie es für 230€ und sie können sich nicht vorstellen, dass es in anderen MM`s billiger ist.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

449

Donnerstag, 24. April 2008, 18:07

So Jungs, hier noch was für euch:


Rock Band - Fans aufgepasst: Präsentation morgen und Samstag in Köln


Samstagmittag werden wir auch mal reinschauen :)

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

450

Donnerstag, 24. April 2008, 18:48

Wo steht das geschrieben das man die GH 3 Gitarre mit Rock Band benutzen kann?? ?(
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

451

Donnerstag, 24. April 2008, 18:54

Media Markt in Mainz wird ein Bundle mit Game und den Instrumenten für 199 Euro anbieten! Hab per Email gefragt und eben die Antwort erhalten.

Bei Okaysoft bekommt man das "Instrument Bundle" für 160 Euro und das Game für 62 Euro.

Aber ich fahr am 21.05. erstmal zum MM in Mainz...

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

452

Donnerstag, 24. April 2008, 19:25

Zitat

Original von VENOM
Wo steht das geschrieben das man die GH 3 Gitarre mit Rock Band benutzen kann?? ?(


Es funktioniert definitiv. Bis auf die Tatsache, dass man keine verschiedenen Sounds einstellen kann. Die Rock Band-Gitarre hat einen Wählschalter mit dem sich 4 verschiedene Effekte wählen lassen.

453

Donnerstag, 24. April 2008, 20:31

Hallo Leute.

Ich arbeite bei Saturn und habe meine Kollegin aus der Software Abteilung mal auf Rock band angehauen. Sie meinte zu mir der EA Vertreter hätte bestätigt, dass das Bunde aus Gitarre, Drums, Bass und Mikro besteht.
Marc von Spielegrotte hat mir das auch bestätigt.
Was wisst ihr darüber? Ich meine 4 Teile für 169,- € wäre ja ok.

454

Donnerstag, 24. April 2008, 20:44

Marc ist ein Spinner, EA Typ hat selber kein Plan scheint mir, es ist nur eine Gitarre dabei, aus welchem Grund sollten sie zwei beilegen, dann müsste man keine zweite holen.

455

Donnerstag, 24. April 2008, 20:53

leute es gibt bei youtube genug videos wo das rockband paket aufgemacht wird...

es gibt kein bass. bass=e-gitarre und von der e-gitarre gibt es nur ein exemplar im pack. 2 gitarren + drumkit + micro für 169 euro? da würde sich doch keiner beschweren oder :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (24. April 2008, 20:55)


456

Donnerstag, 24. April 2008, 21:55

Zitat

Original von Sesing
Marc ist ein Spinner, EA Typ hat selber kein Plan scheint mir, es ist nur eine Gitarre dabei, aus welchem Grund sollten sie zwei beilegen, dann müsste man keine zweite holen.


Marc ist absolut kein Spinner. Er hat laut Aussage seine Info auch vom EA Mann. Das dieser keine Ahnung hat, kann ich mir schon eher vorstellen.
Ich finde wenn die Bass Gitarre fehlt dann ist das Spiel doch nicht komplett. Immerhin kann man 4 Instumente spielen wie kann es dann sein, dass die Bass Gitarre fehlt?

457

Donnerstag, 24. April 2008, 22:58

Fakt ist das die Bassgitarre die selbe Stratocaster ist, es gibt keine besondere Gitarre für Bass. Im USA Pack war auch keine zweite Gitarre dabei.

458

Freitag, 25. April 2008, 01:28

man muss es aber auch so sehen, mit der e-gitarre kann man bass und lead gitarre spielen während man nur mit einer bass gitarre auch nur bass spielen könnte also so ganz planlos ist das ganze nicht

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

459

Freitag, 25. April 2008, 09:43

Es gibt nur ein Modell der Gitarre und das ist für beide Möglichkeiten einsetzbar. Man kann im Spiel eine Gitarre als reinen "Bass" registrieren, dann ist dieser nur spielbar, wenn man per Anschlagschalter noch oben zupft. Muss aber nicht.

Was den Paketinhalt angeht, so bin ich mir zu 99% sicher, dass es nur eine Stratocoaster enthält, ich habe aber sicherheitshalber nochmals bei EA nachgefragt. Leider sind alle RB-PR-Leute derzeit auf Promotour, die Antwort kann also ein paar Stunden dauern.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

460

Freitag, 25. April 2008, 13:16

So, es ist also genau so, wie ich es mir dachte. Das Complete-Bundle (heißt hier in Deutschland: Instrument-Edition) beinhaltet:

• DrumKit
eine Fender Stratocoaster
• Mikrofon

Thema bewerten