Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

721

Mittwoch, 21. Mai 2008, 11:37

Ich finde es auch blöd. Ich hätt es mir sofort gekauft, aber für max 150€
Aber bis zu 240€ sind einfach viel zu teuer... :wall:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


722

Mittwoch, 21. Mai 2008, 11:43

Kann ich auch voll und ganz nachvollziehen. Aber mal was anderes.

Ich war gestern beim Media Markt in Bochum und habe mal Probe gespielt. Ich bin maßlos enttäuscht von der RB-Gitarre. Kurz die Vorteile: 1) Sie sieht besser aus, 2) Ist größer, 3) Hat noch Knöpfe am Anfang des Halses (für Soli). Aber das Ding ist so was von gammelig verarbeitet. Man hat das Gefühl, dass sie jeden Moment auseinander bricht, Das Plastik ist total weich, die Verbindung des Halses mit dem Korpus total schwammig. Und dann natürlich noch kabelgebunden.

Die Gitarre hat noch so einen extra Regler, denn meine GH3-Gitarren nicht haben. Im FAQ steht, dass der für irgendwelche Effekte sei. Ist das fürs Spiel wichtig (Punkte oder so) oder nur "Style"?. Wenns unwichtig ist kaufe ich mir das Instrumenten-Bundle auf keinen Fall. Da spiel ich lieber mit den GH3-Gitarren und kauf mir das Schlagzeug einzeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hoshbad« (21. Mai 2008, 11:45)


723

Mittwoch, 21. Mai 2008, 11:45

Ich hätte das Geld ja wahrscheinlich sogar dafür bezahlt. Aber nicht in dem Bewusstsein, dass überall anders sehr viel günstiger ist. Ich verstehe diese Preispolitik wirklich nicht. Wenn es ein paar Euro unterschied wären, würde ich ja nichts sagen, aber fast dreimal so teuer wie in den USA?? unverständlich!!!!

Ich denke ich wähle den mittelteuren Weg und bestelle das Game mit HW Set bei Amazon uk. Da kommen die Bestellungen innerhalb von 4-5 Tagen ,ich muss keinen Zoll zahlen, bekomme die Pal Version und zahle für Game plus HW Set 175 Euro. Da ist wenigstens noch ein Mic dabei.

Also die Begründung für diesen Preisunterschied würde mich wirlich interessieren. Vielleicht haben sie sich in den USA so mit dem Preis verkalkuliert, dass sie es nun in Europa wieder rausholen müssen.
[GC1]McFly80[/GC1]

724

Mittwoch, 21. Mai 2008, 11:49

Ist bei dem handelsübliche HW-Set kein Micro dabei?

Bei Amazon.de steht beim Instrument-Bundle jedenfalls bei das Micro, Drumset + Gitarre enthalten ist.

725

Mittwoch, 21. Mai 2008, 11:50

@hoshbad der schalter ist nur für den style gedacht kannst beim soli den effekt ändern wah wah, flanger usw also völlig unwichtig
deswegen zock ich auch mit der gh gitarre und es geht wunderbar und wenn man halt singen möchte denn eben mit dem xboxlive headset.
hab mir halt "nur" das drumset und das game dazugekauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Souldja« (21. Mai 2008, 11:52)


726

Mittwoch, 21. Mai 2008, 11:50

General Lee spricht mit wirklich aus der Seele. 100% ACK.

Mit UK ist auch mein Plan.

727

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:00

Wer eine GH Gitarre hat und nicht Freak ist holt sich einfach nur das Drumset.

Aber mal zum Headset Adapter, es Rauscht nur und macht Geräusche bei den Drums, ist das bei der Gitarre auch so?

728

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:09

Habe mir gerade mal ein paar Videos bei Youtube angesehen. Ist das Geräusch des Schlagzeugs tatsächlich so laut? Das ist ja grausam, da muss man den Fernseher ja schon ziemlich aufdrehen, um das Geräusch zu überspielen.

Also das Drumset muss wohl dringend gedämpft werden. Haben auch einige Leute bei Youtube gemacht.

Was ich an der Gitarre ganz gut finde ist die Größe. Das sieht schon fast nach 1:1 aus. Das fand ich an GH immer so ätzend, dass man immer so eine Babygitarre in der Hand hat.
[GC1]McFly80[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (21. Mai 2008, 12:13)


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

729

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:18

Habe ja oben Bilder meiner Drums meiner Drums nach dem aufstellen gepostet. Laut finde ich es persönlich nicht. Also zumindest nicht solaut wie ich es erwartet hatte.

730

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:19

Also ich fand das Drum-Set bei meiner "Probe" gestern sehr laut. Ich würde wohl auch diese Pads holen (gibt es die schon in Deutschland? Laut FAQ nicht.). Aber spannend, wie unterschiedlich die Meinungen darüber ausfallen :)

Ich empfehle dir wirklich dir die Gitarre mal anzuschauen, wie gesagt, große Enttäuschung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hoshbad« (21. Mai 2008, 12:20)


731

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:22

Ich schrieb es vorhin schonmal, aber könnte vielleicht jemand von denen, die die Drums haben mal schauen, welches Modell es ist? Ist unten an der Seriennummer ersichtlich.
http://www.rockbanddrumsoft.com/drumset.html

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

732

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:32

Habe auch ein EL-Modell. Vielleicht haben die einfach die EL-Serie für Europa verbessert. Es hieß ja immer, dass wir Rev 3 bekommen. Wäre natürlich interessant was die Front Jungs bekommen haben. Würde mich ja nicht wundern, wenn die "Presse" die neuen Instrumente kriegt und die Kunden den alten Mist. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (21. Mai 2008, 12:36)


733

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:36

@TheOneWG

Rufe den Support von Harmonix an und frage nach einen Tausch.

Ich bin mir sicher, daß sie dein EL in einem QW Set umtauschen werden.

Ausserdem fragen kostet nichts.

Gruss

734

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:43

hab mir grad die drums einzeln gekauft da steht EL drauf ich will nicht hoffen das es der selbe schrott aus USA ist sonst flipp ich aus 90 euro für müll ausgegeben :rolleyes:

die felder von den drumms sind eigentlich gut gummiert die machen kaum geräusche also das ist überhaupt nicht störend in vielen videos war das viel lauter gewesen und die oberfläche sah auch anders aus komisch

von wegen europa kriegt version 3 der hardware die verkaufen uns hier version 1 habe ich so das gefühl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (21. Mai 2008, 12:46)


735

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:50

Habt Ihr unterhalb der Bedienelemente an der Unterseite eine Einprägung habt Ihr QM bzw SL, ansonsten EL wenn neben dem Label an der Unterseite eine Nummer eingeprägt ist.

Das war wohl Verar****** bezüglich Revision 3 Controller. :(

736

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:51

Zitat

Original von Sesing
Habt Ihr unterhalb der Bedienelemente an der Unterseite eine Einprägung habt Ihr QM bzw SL, ansonsten EL wenn neben dem Label an der Unterseite eine Nummer eingeprägt ist.

Das war wohl Verar****** bezüglich Revision 3 Controller. :(


bei mir steht EL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (21. Mai 2008, 12:52)


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

737

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:56

Man kann wohl davon ausgehen, dass ganz Europa die EL-Version bekommen hat. Vielleicht hängen sich die Front-Jungs mal dahinter und fragen bei EA nach, wie das zu erklären ist.

Es wäre ja tatsächlich möglich, dass es eine verbesserte EL-Version für Europa gab. Jedoch würde es mich auch nicht wundern, wenn man wirklich alte Lagerbestände an die Kunden weitergegeben hat.

738

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:59

Zitat

Original von TheOneWG
Man kann wohl davon ausgehen, dass ganz Europa die EL-Version bekommen hat. Vielleicht hängen sich die Front-Jungs mal dahinter und fragen bei EA nach, wie das zu erklären ist.

Das wäre großartig.

739

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:08

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (21. Mai 2008, 14:36)


740

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:43

wo liegt das problem mit der EL serie?
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Thema bewerten