Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TVAbraxas

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

761

Mittwoch, 21. Mai 2008, 19:37

Mal generell:

Kann man das Spiel (von mir aus auch andere) einfach in England oder in den USA bestellen und sich zuschicken lassen??

a) Funktionieren die "selbstimportierten" Spiele dann auch auf meiner deutschen XBOX (gibts da sowas wie Regionalcodes)??

b) Was kommt denn bei sowas ungefähr an Zollgebühren auf mich zu??

Falls jemand davon Ahnung hat, wäre es schön wenn er hier kurz antworten würde..

762

Mittwoch, 21. Mai 2008, 19:54

Die US Version von Rockabd ist Regionlocked... kannst dir also höchstens die Version aus Europa importieren lassen... da kannst aber se auch gleich hierzulande holen :D

Die Hardware ist aber problemlos kompitabel , de kannst du theoretisch importieren. Haben ja einige hier schon gemacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (21. Mai 2008, 19:55)


Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

763

Mittwoch, 21. Mai 2008, 20:36

Hab jetzt ein paar Stunden gespielt und muß sagen: das Game rockt!

Mit der Fender komm ich gut klar (mit der GH2-Klampfe klappt irgendwie gar nix), nur den Overdrive zu aktivieren ist blöd. Die GH2-Gitarre musste man nur leicht anheben und schon ging die Starpower los. Bei "Rock Band" scheint das etwas umständlicher zu sein...

Die Drums sind auch geil, aber SEHR gewöhnungsbedürftig. Ich hab mich saumäßig auf den Drum-Part gefreut, aber das das so schwer ist hätt ich nicht gedacht. Das Problem sind weniger die Toms, sondern die Bass Drum. Ich treff die so gut wie nie. Da hab ich den Dreh echt noch nicht raus. Oder liegt's doch an der Hardware? Drum Pads müssen aber echt her. Ohne ist es mitunter doch sehr laut und nervig für Frau, Kind und Katzen, und mit Handtuch oder so ist es auch scheiße.

Das Mic ist auch cool. Hab bisher nur "Blackened" gesungen, aber das war schon cooler als jede "Singstar"-Episode.

Fazit: "Rock Band" rockt!

764

Mittwoch, 21. Mai 2008, 20:42

Finde ich echt genial dass man durch's Headset singen kann, motviert mich noch mehr es morgen im Briefkasten vorzufinden *hoff* :D
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

765

Mittwoch, 21. Mai 2008, 20:56

Aber dieses klopfen mit diesem Mic (Mic in die Hande "klatschen"),geht mit dem Headset nicht ...es sei denn du haust dann gegen das Headset bzw gegen deine Backe :rolleyes: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (21. Mai 2008, 20:56)


Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

766

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:21

Find das "Klatschen" voll doof irgendwie...

767

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:25

Ich habe mal im offiziellen Rock Band Forum ein Topic gestartet, mal sehen ob Harmonix etwas dazu schreibt.

Eine Umfrage ist auch dabei, bitte votet ob Ihr EL oder QM/SL habt.

Frage zu den Drums in Europa im offiziellen Rock Band Forum

768

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:25

Zitat

Original von Jihad
Finde ich echt genial dass man durch's Headset singen kann, motviert mich noch mehr es morgen im Briefkasten vorzufinden *hoff* :D

Hoffe auch dass es morgen da ist, Weltbild scheint was Lieferung angeht nicht gerade der brüller zu sein (Laut Toppreise Bwertung), aber bei meinem steht jetzt ausgeliefert.

769

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:26

was auch blöd ist das man nur so wenig Kohle bekommt :laugh:
Oder ist das nur am anfang so und mit der Zeit bekommt man mehr? Bin noch ganz am anfang :D

770

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:30

Zitat

Die Drums sind auch geil, aber SEHR gewöhnungsbedürftig. Ich hab mich saumäßig auf den Drum-Part gefreut, aber das das so schwer ist hätt ich nicht gedacht.

Das ist eigentlich genau das schwierige an Drums, mehrere verschieden Takte mit den Armen und dem Bein spielen, das erfordert bei den höheren Schwierigkeitsgraden wohl ein sehr gutes Taktgefühl!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (21. Mai 2008, 21:30)


Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

771

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:32

Zitat

Original von xGamer
was auch blöd ist das man nur so wenig Kohle bekommt :laugh:
Oder ist das nur am anfang so und mit der Zeit bekommt man mehr? Bin noch ganz am anfang :D


In der Easy Drum Tour hab ich auch kaum was bekommen (15).

In der Medium Guitar Tour war's schon ein bisschen mehr (20 *glaub*).

Aber in der Easy Vocals Tour hab ich für "Blackened" satte 90 Ocken bekommen.

Ist vielleicht auch abhängig davon was man spielt und wie schwer.

772

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:33

Da fällt mir noch was ein ^^
Ich hab ürgend wo gelesen wenn man mit der GH Gitarre spielt könne man die "Spezialeffekte" nicht aktivieren, welche sind damit gemeint ?
Wo man die Gitarre hochziehen soll klappt auch wunder bar mit der Les Paul von GH... konnte bis jetzt nichts nicht anwenden ^^ ?(

@Chris666 thx... ja kann möglich sein.. hab auf mittel angefang und bei den ersten 3 Liedern 25$ bekommen (weiter bin ich noch nicht *g*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (21. Mai 2008, 21:35)


Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

773

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:45

@ xGamer:

mit den spezialeffekten sind sound-effekte gemeint die man im overdrive (ehem. starpower) zu hören bekommt... die gibts aber wie gesagt/geschrieben nur zu hören wenn man die ROCK BAND GITARRE hat...

mein fazit bis jetzt:

ich habe mit der gitarre und dem schlagzeug jeweils ca. 20 songs gespielt und ich muss sagen, macht echt super laune! zb. wenn das publikum mitsingt oder man die solis spielen kann (sehr geil bei der gitarre!!).

am freitag oder samstag wird mit kumpels gerockt und dann gibts noch mehr infos von mir.

was mich bei den drums jedoch ein wenig stört, ist die kleine zeitverzögerung wenn mann bei den solos, die pads haut, dann kommt bei mir der ton ca 0,25 sek. später.
das ist aber nur bei den schlagzeugsolis, ansonsten ist der ton 100% synchron.

hat jemand das "problem" auch ?

mfg

ben
trauMir!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

774

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:52

Versuch mal manuell zu kalibrieren. Das bewirkt oftmals wunder. Wichtig ist tatsächlich bei den Drums das manuelle Kalibrieren.

Ansonsten macht der Titel Online unglaublich viel Laune. Haben heute den ganzen Tag mit Freunden Online gespielt. Ich an den Drums, ein Kollege an der Gitarre, der andere am Bass und jeweils ein anderer Live-Spieler als Sing-Füller.

In den 3-5 Stunden Online habe ich unglaublich viel bei den Drums gelernt. Mittlerweile schaffe ich die Songs auf leicht in der Regel mit über 90%. Morgen werde ich mich mal an MIttel versuchen und vermutlich gnadenlos scheitern. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (21. Mai 2008, 21:53)


775

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:00

Zitat

Original von Bens1984
@ xGamer:

mit den spezialeffekten sind sound-effekte gemeint die man im overdrive (ehem. starpower) zu hören bekommt... die gibts aber wie gesagt/geschrieben nur zu hören wenn man die ROCK BAND GITARRE hat...


achso ... ok danke für die info ;)

776

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:04

Wie geht das eigentlich mit den Gold Sternen? Ich hab nur 99% getroffen aber Gold gehabt.

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

777

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:04

@ theonewg

ich habe das ja schon kalibriert, wegen plasma tv, läuft auch so alles super gut. außer die solis beim schlagzeug (wo man alles kloppen kann was man will), wenn ich da ein pad anhaue (egal welches) kommt der ton ca 0,25 sek zum hören. vllt liegts daran das man ja "live" in den song eingreift... also verstehst mein problem?
trauMir!

778

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:16

*wow*

das macht ja heiden laune - wir haben heute abend spontan zu viert gerockt und es geht einfach ab! ich mach mir keine sorgen mehr zwecks EL serie... es fühlt sich nach akribischem kalibieren einfach gut an... und macht noch um einges mehr laune als GH II & III


frage zum multiplayer:
ist der bandleader für immer auf ein instrument festgenagelt - oder kann man das irgendwie wechseln?
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

779

Donnerstag, 22. Mai 2008, 02:09

was kalibriert ihr den immer? das einzige was ich gesehen habe war das man eine video kalibrierung vornehmen konnte

780

Donnerstag, 22. Mai 2008, 03:15

Also nach den paar Stunden Rock Band spielen, muss ich ich zu geben:
ES MACHT LAUNE!

Online macht es eine menge Fun und auch Offline hat man Spass!
Bis ein neues Musikspiel in dieser Richtung raus kommt werd ich wohl Rock Band weiter zocken :D

Ist wirklich NICE

PS: Wen darf ich denn alles mal adden für Rock Band ? :) :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (22. Mai 2008, 03:17)


Thema bewerten