Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

821

Freitag, 23. Mai 2008, 12:38

So nach langen Testen, kann ich die Kritik an der Gittare nicht ganz nachvollziehen. Anfangs hat ich auch einige Probleme aber nach dem manuellen Kalibrieren (welches mir ungemein geholfen hat), lief aller wunderbar. Mittlerweile bekomme ich sogar dieses hoch- runter- anschlagen hin welches ich in GH3 nie auf die reihe bekommen hab. Zudem gefällt mir unheimlich das die Buttons etwas kleiner bzw. dichter zusammen liegen, so ist es mir wenigstens mal möglich Grün und Orange ohne Krampf gleichzeitig zu drücken.
Nur mit den Solo Tasten komme ich noch nicht ganz klar, wird sich aber mit der Zeit bestimmt auch noch legen.
Missen möchte ich dieses Stück Plastik nicht mehr... :)

Allerdings hab ich das gefühl das der Sensor(?) für den Overdrive schon fast zu sensibel ist. Ich brauch mich nur leicht bewegen und schon wird dieser aktiviert... Nun gut ich spiel im Linkshänder Modus vielleicht hängt es damit irgendwie zusammen.

822

Freitag, 23. Mai 2008, 12:47

Für den Overdrive brauch man die Gitarre bei Rock Band auch nicht wie in GH ruckartig nach oben ziehen ... sondern gefühlvoll!

Ich lehn mich immer ein wenig zurück und heb den Gitarrenhals ein wenig an und das klappt super und ein super Gitarrenfeeling besser als bei GH3, wo man die Gitarre einfach nach oben "reißt"
Spiele mit der GH Gitarre ... denke also hat nichts mi dem Sensor zu tun sondern das ist einfach so gewollt ...

Rock Band gefällt mir!! :)
Tournee auf Mittel vorhin abgeschlossen :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (23. Mai 2008, 13:03)


823

Freitag, 23. Mai 2008, 13:08

Zitat

Original von deejayepidemic

Zitat

Original von K2ouMais
Also, irgendwie kann ich mich nicht mit dem Guitarrenpart von Rock Band anfreuen.

Ich bin zwar kein Profi an der Guitarre aber ich bin meine Meinung nach auch nicht gerade ein Newbie. (Habe GH2 + 3)

Erstens muss man viel genauer die Noten treffen, was bei mir schon fast an die Verzweifelung gebracht hat.

Dann sind alle Lieder auf Mittel sogut wie Guitar Hero auf Leicht.

Ich musste die Karriere nochmal auf Schwer anfangen, weil Mittel einfach nur langweilig war. Dies war nicht der Fall bei Guitar Hero.

Und dann wenn mehrere Noten mit der selben Farbe kommen, ist es so das immer ein paar noten verhauen werden, obwohl ich immer im gleichen Rhytmus spiele. Bei langen noten serien ist es fast unmöglich nach einen Fehler wieder zurückzufinden.

Irgendwie habe ich jetzt schon in 3 Städte die Listen durchgespiel und es kommt noch keine Freude auf.

Naja, ich werde übers Wochenende nochmal weiterspielen obwohl ich jetzt seit 2 Tagen spiele und bereits keine Lust darauf habe.

Eine Chance werde ich das Spiel nochmal geben. Nächsten Monat hole ich mir die Drums und dann hoffe ich das es mir Spaß macht.

Gruss
K2ouMais


Das gleiche Problem habe ich auch. Entweder gibt es unterschiedliche Ausführungen der Gitarre oder ich kann es mir nicht erklären. Meine Gitarre ist zum spielen von schnellen Parts überhaupt nicht geeignet. Hab gestern mal zur Probe die GH2 Gitarre angeschlossen, siehe da 5 Sterne ohne irgendwelche Probleme. Ich versteh echt nicht wie manche die RB Gitarre gut finden können. Auch meine RB Gitarre nimmt nur ab und zu die Starpower an. Man muss die Gitarre in alle Himmelsrichtung reißen um die Power zu bekommen. Natürlich hat man dann keine Multiplikator mehr.

Ich werde morgen versuchen, Rock Band bei MEdia Markt umzutauschen. Da die Gitarre, sowie das Schlagzeug nicht 100 % funktionieren. Finde ich echt schade, dass man 240 EUR ausgibt und dann kommt sowas bei rum.


Das problem liegt nicht an die Guitarre. Ich glaube das liegt an mir selbst oder am Spiel.

Ich spiele mit der GH3-Guitarre. Mein Problem liegt eher an die Anschlagpunkte. Dieses problem habe ich sowohl mit der GH2, wie auch mit der GH3-Guitarre.

Die RB-Guitarre könnte ich leider bis jetzt nicht testen.

Zum Beispiel:

Es kommt eine etwas längere Reihe von Grünen Noten.
Auch wenn ich im selben Rythmus bleibe, treffe ich die ersten Noten und in der Mitte verfehle ich wiederum einige, damit ich am Ende wieder Treffe.

Da liegt meine Meinung nach auch schon das Problem, bei so eine Reihe wenn du erstmal anfängst die Noten zu verfehlen, wirst du mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr in das Spiel finden.

Das finde ich leider nicht so gut gelöst. Ich kriege zwar fast immer meine 5 Sterne aber die anzahl der Noten die ich hintereinander getroffen habe finde ich als mehr oder weniger Erfahrenen Spieler einfach zum Kotzen.

Ausserdem finde ich das Spielen auf Mittel viel, viel, viel zu Langweilig und Langsam, deswegen spiele ich jetzt nur noch auf Schwer, ansonsten hätte ich das Spiel wieder verkauft.

Heute werde ich das Spiel erstmal Manuell Kalibrieren, denn es könnte tatsächlich daran liegen.

Gruss
K2ouMais

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (23. Mai 2008, 13:09)


824

Freitag, 23. Mai 2008, 14:43

Zitat

Original von K2ouMais
Da liegt meine Meinung nach auch schon das Problem, bei so eine Reihe wenn du erstmal anfängst die Noten zu verfehlen, wirst du mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr in das Spiel finden.

Das finde ich leider nicht so gut gelöst. Ich kriege zwar fast immer meine 5 Sterne aber die anzahl der Noten die ich hintereinander getroffen habe finde ich als mehr oder weniger Erfahrenen Spieler einfach zum Kotzen.


Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man wirklich den richtigen Rhythmus drin hat, trifft man auch wirklich die Noten. Natürlich ist es so, dass wenn dein Rhythmus auch nur Millisekunden zu schnell oder langsam ist, dies sich mit der Zeit addiert und du so irgendwann aus dem Zeitfenster zum Treffen der der Noten rauskommst und was verfehlst. Da hilft erstmal absetzen, ein paar Noten verpassen und dann wieder eisnteigen (meiner Erfahrung nach zumindest).

Das Zeitfenster finde ich übrigens grandios, weder zu klein noch zu groß. Nach dem Probespielen auf der GC hatte ich ja beinahe Schlimmes befürchtet, aber scheinbar war da das System einfach nur nicht richtig kalibriert (die Leute beim Rock Band Stand hatten eh nicht viel Ahnung, wie auf der GC üblich...). Auch die RB Gitarre finde ich besser als erwartet, dennoch bleibe ich bei der Guitar Hero Variante.

Nebenbei: Bei meiner Aussage, das Spiel sei bei der Gitarre etwas zu leicht, bleibe ich zwar vorerst; die These, dass selbst Metallica beim ersten Versuch zu packen ist, muss ich jedoch zurücknehmen. "And Justice for all" bekommt man ja noch locker durch, bei "Blackened" hat mich nur Glück und Overdrive durchgerettet, und bei "Ride the Lightning" sehe ich überhaupt kein Land. Nachdem ich das Solo mehrmals im Training durchgegangen bin, bin ich schon fast fest der Überzeugung, dieses Lied nie zu packen.
Weil einwas steht fest: Durch die im Vergleich zu GH3 verkleinerten Zeitfenster sowie erschwerten HO/POs sind allen voran schnelle Soli nun um einiges knackiger.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

825

Freitag, 23. Mai 2008, 14:45

das zeitfenster von rock band entspricht eher das von gh2 bzw. ist sogar nocht viel kleiner und man muss somit genauer treffen, das merkt man besonders bei solis wie von metallica die währen in gh3 durch das grössere zeitfenster viel einfacher

ich finde es in rock band besser gelöst klar die lieder sind einfach das hängt aber auch mit den lied selbst zusammen bischen mehr metallica oder mehr metal lieder und schon sieht die sache nicht mehr so einfach aus

ich hab auch ersteinmal einige lieder gebraucht bis ich mich ans zeitfenster gewöhnt hatte hab immer dazu tendiert gh3 like zu früh anzuschlagen und das ergab bei rock band immer einen fehler :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (23. Mai 2008, 14:47)


826

Freitag, 23. Mai 2008, 15:12

Ich finde es eine sauerei, das Rock Band noch immer nicht in Österreich erschiene ist!

Angeblich gibt es keinen Vertrieb und wird deshalb erst mitte Juni veröffentlicht.
Weiß da vlt wer was genaueres bzw wo ichs sonst in Österreich kriegen könnte?

greetz

827

Freitag, 23. Mai 2008, 15:15

Könnte mal einer von Euch testen ob die Highscoreliste funktioniert. Ich ahbe jetzt locker 20 Songs mit den Drums auf Mittel gemacht und werde nur bei einem oder zwei Songs in der Highscoreliste geführt. In der Liste steht dann unten immer "Ohne Eintrag! Du musst spielen, um auf die Bestenliste zu kommen"

?(

828

Freitag, 23. Mai 2008, 15:30

Wenn ich die Liste richtig verstehe, kommt man da nur rein wenn man unter den besten 99999 ist ?!?!

829

Freitag, 23. Mai 2008, 15:31

Das wäre ich ja, aber trotzdem stehe ich nicht drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GPLegend« (23. Mai 2008, 15:37)


Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

830

Freitag, 23. Mai 2008, 15:50

Zitat

Original von Sesing
Kannst Du eh vergessen, Qualität ist super mau!


Zum Singen ist das Headset scheiße! Beim chatten geht's.

Hab mal die World Tour angefangen - Bass/Vocals. Hab zwei Songs gespielt und bin jedes Mal bei den Vocals abgefuckt, obwohl ich die selben Songs in der Vocal Tour mit dem RB-Mic mit 3 oder 4 Sternen geschafft hab. Alles auf Easy wohlgemerkt.

Da ich noch einen Mikro-Ständer hab, häng ich das Mic da rein und versuch es dann nochmal.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

831

Freitag, 23. Mai 2008, 16:28

Ich habe wie erwähnt keine Probleme mit dem Headset. Habe damit mittlerweile schon einige Lieder gesungen, während ich gleichzeitig Drums gespielt habe. Bisher ohne jegliche Probleme.

832

Freitag, 23. Mai 2008, 16:28

Zitat

Original von Chris666

Zitat

Original von Sesing
Kannst Du eh vergessen, Qualität ist super mau!


Zum Singen ist das Headset scheiße! Beim chatten geht's.

Hab mal die World Tour angefangen - Bass/Vocals. Hab zwei Songs gespielt und bin jedes Mal bei den Vocals abgefuckt, obwohl ich die selben Songs in der Vocal Tour mit dem RB-Mic mit 3 oder 4 Sternen geschafft hab. Alles auf Easy wohlgemerkt.

Da ich noch einen Mikro-Ständer hab, häng ich das Mic da rein und versuch es dann nochmal.

Du willst gleichzeitig singen und Bass spielen?
Das will ich sehn wie du das machst ... :D
Also ich kenn die Lieder nich alle auswendig hehe... wenn der Text unten laufen würde wäre es ja noch einfach aber oben den Text lesen und dann och auf die Freds achten ... könnt ich net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (23. Mai 2008, 16:30)


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

833

Freitag, 23. Mai 2008, 16:52

Mache ich genauso xgamer. ;)

Ich spiele Drums und singe gleichzeitig und kann somit die World-Tour spielen. Wenn man irgendwo mal nicht den Text auswendig kennt, reicht es auch zu summen. ;)

834

Freitag, 23. Mai 2008, 17:01

Aso ... hab ich mir schon ürgend wie gedacht, reicht es also auch wenn man diese Abschnitte ... also diese Balken die zeigen wie lang und wie tief man singen soll , auch summt ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (23. Mai 2008, 17:06)


835

Freitag, 23. Mai 2008, 17:25

Zitat

Original von dunes

Zitat

Original von hoshbad
Hmmm, also bei mir sind die Drums so laut, dass ich nicht ohne weiteres spät Abends spielen kann, das hören die Nachbarn, ist natürlich völlig für den Hintern, wenn man bei jedem Schlag innerlich zusammenzuckt, weils so laut war.

Hat schon jemand diese Pads? Wenn ja woher?

Alos ich hab erstmal die Drum Sticks ausgetauscht, gegen Vic Firth 5B mit Nylon Tip und hab Premium Drum Coversdrauf und spiele selbst um 1 uhr nachts noch ohne das ein Nachbar sich beschwert.

Du hast dir doch nicht diese Covers auf der Seite gekauft oder? 34$ + 24$ Porto?! Ich muss noch mal 58 verdammte Dollar bezahlen, weil die Leute von Rock Band es nicht schaffen das Drum-Set halbwegs leise zu gestalten? Das ist echt ein Armutszeugnis für den Hersteller, unglaublich. Man gibt einen Haufen Geld aus und kann es in einer stinknormalen Mietwohnung kaum benutzen. *ärger*
(Disclaimer: Das hat nichts mit dir zu tun ;) Ich bin sehr dankbar für deinen Tipp :)

Was haben denn die Sticks gebracht?
Hast du die Covers wirklich dort gekauft?
Gibt es Alternative Pads/Covers?

836

Freitag, 23. Mai 2008, 17:32

Also wer kann mit diesem bescheuerten Headset Adapter Kabel chatten?

Bei mir versteht der andere garnichts, ich höre Ihn auch nicht, der allerletzte Rotz!

837

Freitag, 23. Mai 2008, 18:27

Funzt bei mir nur an den Drums. An der Gitarre hört mich keiner und ich höre nur Störgeräusche.

Als Pads hab ich mir diese hier bestellt.
http://www.rockbanddrumsoft.com/mcuthick.html
Bin gespannt was die bringen.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

838

Freitag, 23. Mai 2008, 18:37

Zitat

Original von xGamer
Aso ... hab ich mir schon ürgend wie gedacht, reicht es also auch wenn man diese Abschnitte ... also diese Balken die zeigen wie lang und wie tief man singen soll , auch summt ?(


Natürlich reicht das. Das Programm erkennt ja nicht ob du die richtigen Worte singst sondern achtet nur auf die Tonhöhe. Das ist eigentlich bei allen Karaokespielen der Fall. Deswegen kannst du auch summen, wenn du den Text nicht kannst. Und das klappt ohne Probleme. Ich hätte sicher nicht gerade alleine in der World-Tour den großen Tour-Bus freigespielt, wenn es dabei Probleme geben würde.

Zitat

Also wer kann mit diesem bescheuerten Headset Adapter Kabel chatten?

Bei mir versteht der andere garnichts, ich höre Ihn auch nicht, der allerletzte Rotz!


Nur weil du etwas nicht hinbekommst, solltest du es nicht gleich als Rotz titulieren. ;)

Bei den Drums einfach das schwarze Adaperkabel auf das Headset stecken. Das muss richtig drin sein. Da spürt man richtig einen Wiederstand beim reindrücken. Dann einfach die Manschette aussen drum, die den Adapter nochmal festigt. Dann klappt das auch alles. Wichtig ist halt das dieses Adapterkabel richtig durchgedrückt wird.


839

Freitag, 23. Mai 2008, 18:45

Zitat

Original von ConqueringOne
Ich finde es eine sauerei, das Rock Band noch immer nicht in Österreich erschiene ist!

Angeblich gibt es keinen Vertrieb und wird deshalb erst mitte Juni veröffentlicht.
Weiß da vlt wer was genaueres bzw wo ichs sonst in Österreich kriegen könnte?

greetz


Hi. Ich weiß ja nicht wo du genau wohnst. Aber wenn du in der Nähe einen Gamestop hast, würde ich da mal vorbei schaun. Ich hab mir meines von da besorgt.

840

Freitag, 23. Mai 2008, 18:50

TheOneWG, THX ;)

Hab gerad die Tour auf Schwer gestartet ... die ersten 3 Lieder auch gepackt mit 4 Sternen, aber ich merk ich hab arg Probleme wenn der Orange Fred mit im spielt kommt! Komme mit dem wechsel gar nicht klar.
Aber man merkt das der Schwierigkeitsgrad allgemein leichter ist als Guitar Hero 3.

Mittel ist mir an manchen Stellen zu leicht und Schwer hab ich meine Probleme, in GH3 hab ihc auch Schwer mit mühe Slow Ride geschafft.
Wie soll das noch enden mit mir ... :D
Ich bewundere echt die jenigen die auf Schwer oder Experte so schnell die wechsel hin kriegen.
Also der wechsel mit Grün und Orange :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (23. Mai 2008, 18:51)


Thema bewerten