Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

1 621

Donnerstag, 20. November 2008, 18:29

Wird die GHIII Gitarre (Les Paul) auch weiterhin unterstützt?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

1 622

Donnerstag, 20. November 2008, 18:38

Jup, das wird sie ;)

1 623

Montag, 24. November 2008, 10:38

Zitat

Original von Rockzillah
Jup, das wird sie ;)


Da such ich seit Tagen im Netz nach ne Antowrt auf genau diese Frage und hier schaute ich überhaupt nicht rein. ;)

Danke!

1 624

Montag, 24. November 2008, 17:57

Bin voll enttäuscht von RB2, die Setlist ist genau betrachtet nicht wirklich stärker als die von GH:WT, einzig die letzten 15 Songs auf der Tour sind sehr gut gewählt, vieles davor ist nicht sonderlich genial. Also die GH:WT muss sich voll nicht verstecken, klar am Schluss ist alles Geschmackssache, aber trotzdem.

Zudem nervt mich dass sie den Solomodus aus dem ersten Teil heraus genommen haben, da konnte man einfach von Stadt zu Stadt ziehen und jeden Song EINMAL spielen, war absolut super, man kam zügüg vowärts.

Nun ist alles so gehandhabt wie wenn man mit der Band tourt (also in RB1 Multiplayer), ich muss nun jeden volldeppen Song 4-7 Mal spielen um alles erfolgreich abzuschliessen was mir voll auf die Eier geht, ich will nicht solche langweiligen und leider nicht sehr fordernden Songs nicht 10mal spielen müssen, dass nervt mich sehr.

Zudem habe ich vom letzten DLC noch die Songs Trasher und Clouds over California auf der Disc, nun darf ich praktisch in jeder Stadt einmal die beiden Songs zum besten geben, aber leider pack ich die beiden noch nicht ganz auf Expert. Wohlgemerkt ich spiele nur Gitarre.

Zudem kommt es mir vor als würde ich weiterhin RB1 spielen und nicht RB2, das Spiel sieht praktisch identisch aus zum ersten Teil.

Bei GH merkt man wenigstens die krassen Unterschiede.

Daher bleib ich GH:WT treu, da ist auch der Schwierigkeitsgrad (auch wenn er entschärft wurde, fordender)

So alles gesagt, allen anderen viel Spass damit.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 625

Montag, 24. November 2008, 18:08

Man merkt den Unterschied wirklich nicht all zu sehr zwischen RB 1 und RB 2, aber zu sagen das die Songs nicht fordernd sind find ich absolut schwachsinnig, Rock Band 2 hat Songs drine die manchmal echt übermenschlich sein könnten, Visions ist nur eins der Beispiele, dann Peace Sells, Panic Attack, Pain Killer, bei GH:WT ist kein EINZIGER song dabei der mich fordert! Battery z.B ist auch noch einer der Songs wo man schon dicke Finger bekommt, und die Songs von Rock Band 2 find ich auch geil, sogar die älteren Sachen rocken richtig, bei World Tour fand ich 3-4 Lieder gut der rest war fürn "auf deutsch gesagt" arsch..

1 626

Montag, 24. November 2008, 18:44

Das man jetzt "tourt" wie eine Band finde ich gut. Schließlich spielt eine normale Band sogar immer die selben Lieder auf ner Tour.

Da müßten die ja auch nach der 7ten Show abkotzen :laugh:

Was die Songlists angeht, so ist das wirklich eine reine Geschmackssache.
Es ist wie es ist!

1 627

Montag, 24. November 2008, 19:45

entweder bin ich so schlecht oder ihr alle voll die Rocker. Ich hab manchmal schon Probleme bei Mittel (Gitarre) hab eben mal Everlong auf Expert versucht. Bei 10 % war ende.

Drums versuch ich erst gar nicht, dass kann ich gar nicht

Finde RB2 aber trotzdem viel besser als RB1. Vorallem weil man mit Band auf Tour geht.

1 628

Montag, 24. November 2008, 22:48

Was ich genial finde auf einer art ist, wenn du bei jemanden in der Band (Per Xbox Live) mitmachst und er die Drums Herausforderung macht er sich da ein abrackert du nur Bass spielst, das du trotzdem den Erfolg für Drums Herausforderung bekommst xD

1 629

Dienstag, 25. November 2008, 08:48

Ich hab mir gestern die Songs von RB1 exportiert um sie in RB2 spielen zu können. Rein theoretisch braucht man doch jetzt RB1 überhaupt nicht mehr oder??

Eine Frage hätte ich aber noch zu RB1. Dort gibt es ja Welcome to the Jungle von GnR ab wann bekommt man das Lied freigeschaltet?

Beim Export ist es dabei gewesen, aber ich kann es in RB2 nicht anwählen.

1 630

Dienstag, 25. November 2008, 09:49

Zitat

Original von deejayepidemic
Ich hab mir gestern die Songs von RB1 exportiert um sie in RB2 spielen zu können. Rein theoretisch braucht man doch jetzt RB1 überhaupt nicht mehr oder??

Eine Frage hätte ich aber noch zu RB1. Dort gibt es ja Welcome to the Jungle von GnR ab wann bekommt man das Lied freigeschaltet?

Beim Export ist es dabei gewesen, aber ich kann es in RB2 nicht anwählen.


Welcome to the Jungle von GnR gibt es in Rockband 1 nicht. Das lied gabs nur bei einer beta.

RB1 brauchst du eigendlich nicht, außer du willst mal wieder enter sandmen, rtth, monsoon oder paranoid spielen.
Paramore <3

1 631

Dienstag, 25. November 2008, 10:49

komisch beim Export hab ich aber gestern Welcome to the Jungle gesehen.

1 632

Dienstag, 25. November 2008, 14:11

Ok, nächste Frage:

Ich spiele mit nem Kollegen den Tour-Modus auf seiner Xbox. Wie geht es dann, daß ich auch die Erfolge bekomme?! Sonst bekommt nur er sie ja?

Okay, er hat noch kein Xbox-Live und ich war mit einem "Spieler 1"-Profil angemeldet...

Kann ich quasi meinen originalen Xbox-Live-Account dazuwählen, wenn ich bei ihm spiele?

Versteht die Frage jemand? ;)

Mit den Songs...naja...is halt geschmacksache und darüber läßt sich nicht streiten. Jedoch ist die mittlere Schwierigkeit bei RB2 echt ein Witz gegenüber mittel bei GHIII. Mein einziger Vergleichspunkt.

1 633

Dienstag, 25. November 2008, 14:41

Zitat

Original von llluzifer
Kann ich quasi meinen originalen Xbox-Live-Account dazuwählen, wenn ich bei ihm spiele?


Jupp, das geht. Wenn du den Account bei ihm nutzen möchtest dauerts am Anfang zwar nen bisl bis der transferiert wird, dann kannste aber auch Erfolge bekommen. Wenn du dann den Account wieder an deiner Box nutzen möchtest muss der auch erst wieder transferiert werden. Sonst läufts auf jeden Fall.
[GC3]Arlong87[/GC3]

1 634

Dienstag, 25. November 2008, 14:48

Ok danke, aber was heißt transferiert? Muß mein Kollege an seiner Box ein Konto für mich eröffnen mit meinem Gamertag oder wie läuft das?

Wäre super, wenn mir das mal jemand erklären könnte. Danke!

Ach ja...folgendes Problem noch: Mein Kollege bei dem wir spielen wollen hat noch keinen Xbox-Live-Gold-Dingsbums. Kann man dann trotzdem irgendwie meinen Account da "runterladen", oder was immer auch damit passiert?

Ich schnalls nicht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »llluzifer« (25. November 2008, 15:00)


1 635

Dienstag, 25. November 2008, 15:15

ja das geht auch ohne gold du musst einfach dein gamertag dann auf seiner konsole wiederherstellen. schau einfach nach der option "gamertag wiederherstellen" besser währe es wenn du dein profil auf eine memcard schiebst den das wiederherstellen dauert 15-30 minuten.

1 636

Dienstag, 25. November 2008, 16:05

Memorycard hab ich natürlich nicht. USB-Stick geht bestimmt nicht, oder? ?(

EDIT: Das dauert echt so lange??? Eigentlich werden die Daten doch nur vom Server irgendwo abgerufen, oder? Ich will ja keine Spielstände auf seiner Box haben, was ja auch nicht geht, da die online ja eh nicht gespeichert werden...

Oder hab ich da nun ein Denkfehler?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »llluzifer« (25. November 2008, 16:10)


1 637

Dienstag, 25. November 2008, 16:14

Zitat

Original von llluzifer
Memorycard hab ich natürlich nicht. USB-Stick geht bestimmt nicht, oder? ?(

EDIT: Das dauert echt so lange??? Eigentlich werden die Daten doch nur vom Server irgendwo abgerufen, oder? Ich will ja keine Spielstände auf seiner Box haben, was ja auch nicht geht, da die online ja eh nicht gespeichert werden...

Oder hab ich da nun ein Denkfehler?!


nein usb stick geht nicht

und nö du hast kein denkfehler aber es dauert trotzdem lange...frag mich nicht warum den es werden ja keine saves sondern nur das profil gezogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (25. November 2008, 16:15)


1 638

Dienstag, 25. November 2008, 16:16

Alles klar und danke!!!

Da bin ich dann ja mal gespannt...und jetzt schon genervt. :D

1 639

Dienstag, 25. November 2008, 21:44

Ich bin ganz kurz davor mir RB2 nur mit Gitarre zu kaufen und jetzt habe ich noch ein paar Fragen die ihr hoffentlich beantworten könnt:

1. Funktionieren die RB1 DLC's auch mir RB2?

2. Gibt es auf dem US Marktplatz mehr DLC Songs als auf dem deutschen?

3. Funktionieren die US DLC's mit der deutschen Version?

4. Wann kommt die RB2 Hardware nach Deutschland?

5. Bringt die Installation von RB2 etwas? (kürzere Ladezeiten)

MfG feb

1 640

Dienstag, 25. November 2008, 22:04

Zitat

Original von febLey
Ich bin ganz kurz davor mir RB2 nur mit Gitarre zu kaufen und jetzt habe ich noch ein paar Fragen die ihr hoffentlich beantworten könnt:

1. Funktionieren die RB1 DLC's auch mir RB2?

2. Gibt es auf dem US Marktplatz mehr DLC Songs als auf dem deutschen?

3. Funktionieren die US DLC's mit der deutschen Version?

4. Wann kommt die RB2 Hardware nach Deutschland?

5. Bringt die Installation von RB2 etwas? (kürzere Ladezeiten)

MfG feb


1. ja
2. nein
3. ja
4. dezember ohne termin
5. ja etwas weniger ladezeiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (25. November 2008, 22:04)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten