Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 821

Samstag, 7. März 2009, 14:00

Ich warte lieber auf die Rock Band 2 Drums. Das einzige was mich stören wird ist, dass die Wireless sind. Hätte sie lieber mit Kabel gehabt.

1 822

Samstag, 7. März 2009, 20:43

Zitat

Original von Lord I Helmchen

Zitat

Original von Gue
Lt. Eurogamer wurde von EA bestätigt, dass es sich um die Rock Band 1 Hardware handelt. Somit hat sich die Sache für mich erledigt und ich hol mir die GT:WT Drums. EA geht mir in Bezug zu Rock Band echt schon sonst wo vorbei.


Und zum 8274293. mal: Rock Band ist NICHT von EA!!! Sondern von Harmonix. EA vertreibt nur das Spiel und kümmert sich um den Support, hat aber absolut keinen Einfluss auf das Spiel oder die Instrumente, das macht Harmonix schon selber.


EA ist der Publisher. Und 3x darfst du raten für was der Publisher zuständig ist. Harmonix ist eben NUR Entwickler. Und der Entwickler hat nachdem das Spiel draussen ist noch einen feuchten Furz zu sagen. Für sämtliche Angelegenheiten was die Veröffentlichung betrifft ist EA zuständig und dazu zählen auch Preis und das Datum der Veröffentlichung. Und warum wohl werden wir Europäer noch immer mit der alten Hardware abgespeist? Irgendwer muss ja das alte Zeug noch kaufen nachdem in den USA bereits schon längst die neue Hardware draussen ist. Und warum glaubst du wird das Zeug jetzt billiger? Weil kein Mensch das vorher kaufen wollte und lieber auf die neue Hardware gewartet hat.

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

1 823

Montag, 9. März 2009, 01:26

Ihr wisst aber schon das die RB2 Instrumente auch die Probleme haben? Nur weil das Pedal ne Metallplatte oben drauf hat (!) isses dennoch vollkommen aus Plastik und kann auch brechen, nur wenns bricht hält es noch die dämliche Platte zusammen, aber treten kannste trotzdem nicht mehr richtig.

Außerdem haben wir sowieso die verbesserten Instrumente von RB1. Die Drums haben keine Sensorenprobleme mehr wie die der Amis. Das einzige was man nachrüsten muss sind die Pads, und selbst die von RB2 sind nicht gerade die leisesten.
Und wo muss man bitte die Strumbar fixen? Ich kann damit prima auf Experte spielen. Ist die vielleicht zu schwammig? Denn genau das ist ja richtig bei der RB1 Gitarre, denn wer sich auf das GH "Klack Klack" verlässt, wird niemals besser und bekommt schon garkein Gefühl für den Rythmus und die Noten.

Wireless klingt zuerst gut, aber dazu sag ich nur eins: Viel Spaß beim ständigen Batterienwechseln. Das hat mich schon bei der GH3 Gitarre genervt, deswegen benutze ich die kaum noch.

Und nun wieder was erfreuliches:

Zitat


Ab Dienstag (Xbox 360 ) bzw. Donnerstag (PS3) könnt ihr folgende Songs herunterladen. Diese Mastertracks funktionieren wie immer mit beiden Rock Band-Ablegern und müssen dafür auch nur ein Mal erstanden werden.

The Offspring- "All I Want"
The Offspring- "The Kids Aren't Alright"
R.E.M.- "Losing My Religion"
Richard Thompson- "The Way That It Shows"


Endlich kommt "The Kids arent alright". "Losing m Religion" ist auch nen klassiker, und das wohl einzig gute Lied von REM wie ich finde. Obwohl "Orange Crush" auch nicht schlecht war.

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

1 824

Montag, 9. März 2009, 12:24

Zitat

Original von Lord I Helmchen
Ihr wisst aber schon das die RB2 Instrumente auch die Probleme haben? Nur weil das Pedal ne Metallplatte oben drauf hat (!) isses dennoch vollkommen aus Plastik und kann auch brechen, nur wenns bricht hält es noch die dämliche Platte zusammen, aber treten kannste trotzdem nicht mehr richtig.

Das dürfte wohl nur gewaltsamen Grobmotorikern passieren, denn die Metallplatte verstärkt das Pedal und verringert die Bruchgefahr ENORM.

Zitat

Original von Lord I Helmchen
Außerdem haben wir sowieso die verbesserten Instrumente von RB1. Die Drums haben keine Sensorenprobleme mehr wie die der Amis. Das einzige was man nachrüsten muss sind die Pads, und selbst die von RB2 sind nicht gerade die leisesten.

Aber sie SIND leiser und mit Pads sind sie NOCH leiser.

Zitat

Original von Lord I Helmchen
Wireless klingt zuerst gut, aber dazu sag ich nur eins: Viel Spaß beim ständigen Batterienwechseln. Das hat mich schon bei der GH3 Gitarre genervt, deswegen benutze ich die kaum noch.

Also ich spiele immernoch meine Les Paul - im übrigen qualitätsmäßig ne Katastrophe. Nach nur 1 Monat im Betrieb war die Strumbar so ausgeschlabbert, dass ich die Gitarre gegen ne neue im MM getauscht hab. Hoffentlich hält die jetzt länger - ich hab im letzten Monat so ca. 2 Stunden am Tag und Sa.+So. mindestens je 6 Stunden gespielt. Ich hab die Batterien jetzt 1 mal gewechselt, also einen Verbrauch von 4 Batterien pro Monat. "Ständig" ist was anderes. Im IKEA kriegt man 10 Batterien für 1,99 €. Das ist mir lieber als dass jemand meine Xbox vom Regal kickt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amano80« (9. März 2009, 12:24)


Sardamas

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 44

Wohnort: Südhessen

Beruf: FiSi

  • Sardamas
  • Private Nachricht senden

1 825

Dienstag, 10. März 2009, 13:08

Ich hab mir jetzt auch endlich mal das Schlagzeug geholt. Ich hatte keine Lust mehr noch ewig auf das neue Set zu warten und für 50€ fand ich den Preis ok. Außerdem hab ich schon die GH3 Gitarre und brauch net unbedingt noch eine.

Am Sonntag bestellt und heut morgen kam es. Gleich ausgepackt und angefangen zu spielen. Man was is das cool.
Und was auch noch schön is, die nächste 2 Wochen hab ich erstmal noch Urlaub :biglaugh:

Jetzt muss ich mir nur noch RB2 und GH WT billig bei Ebay holen.

1 826

Dienstag, 10. März 2009, 14:02

Zitat

Original von Sardamas
Ich hab mir jetzt auch endlich mal das Schlagzeug geholt. Ich hatte keine Lust mehr noch ewig auf das neue Set zu warten und für 50€ fand ich den Preis ok. Außerdem hab ich schon die GH3 Gitarre und brauch net unbedingt noch eine.

Am Sonntag bestellt und heut morgen kam es. Gleich ausgepackt und angefangen zu spielen. Man was is das cool.
Und was auch noch schön is, die nächste 2 Wochen hab ich erstmal noch Urlaub :biglaugh:

Jetzt muss ich mir nur noch RB2 und GH WT billig bei Ebay holen.

Wo hast du bestellt? Amazon? Und ist es diese verbesserte Revision der RB Drums, also nicht die fehlerhafte, EL oder so?
Bestell dann auch :)

1 827

Dienstag, 10. März 2009, 15:45

Zitat

Original von Lord I Helmchen
Endlich kommt "The Kids arent alright". "Losing m Religion" ist auch nen klassiker, und das wohl einzig gute Lied von REM wie ich finde. Obwohl "Orange Crush" auch nicht schlecht war.


leide ist "all i want" zu kurz für mich ich gebe keine 160 points für ein 1 minute 50 lied was sich zu stark wiederholt das lied ist eher 80 points wert. the kids arent alright ist dagegen für spiel sehr gut kann man blind kaufen.

das hier Richard Thompson- "The Way That It Shows" ist auch nicht schlecht für die gitarre, hat ein gutes solo.

Sardamas

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 44

Wohnort: Südhessen

Beruf: FiSi

  • Sardamas
  • Private Nachricht senden

1 828

Dienstag, 10. März 2009, 15:45

Zitat

Original von xGamer
Wo hast du bestellt? Amazon? Und ist es diese verbesserte Revision der RB Drums, also nicht die fehlerhafte, EL oder so?
Bestell dann auch :)


Habs bei Amazon bestellt. Sry aber ich weiß jetzt nicht den Unterschied zwischen den Versionen und was bedeutet das EL oder so?
Dann kann ich dir hoffentlich weiterhelfen.

1 829

Dienstag, 10. März 2009, 15:59

So genau weiß ich das auch nicht, wurde hier nur damals groß diskutiert, es gibt verschiedene Revisionen, eine davon ist wohl fehlerhaft. Will nur sicher gehn. Steht unten an den Drums glaube ich :D

Sardamas

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 44

Wohnort: Südhessen

Beruf: FiSi

  • Sardamas
  • Private Nachricht senden

1 830

Mittwoch, 11. März 2009, 19:48

So wie ich eben rausgefunden habe, sind meine Drums von Amazon die Version mit EL.
So wie ich grad les, war das die erste Version die Probleme mit dem roten Pad hat, welches etwas unempfindlicher ist.
Ich hab auch schon gemerkt, dass es manchmal nicht so gut reagiert. Aber ich hab auch das Gefühl, dass ich mit der linken Hand oft nicht so fest schlage.

Andere Frage:
Weiß jemand wo ich diese Silencer Pads bekomme und welche von denen gut sind?

1 832

Montag, 16. März 2009, 12:36

Yeaaaaah, morgen gibbet von Papa Roach - Last Resort bei Rock Band als DLC, dat wird doch mal derbe geil... 8o

1 833

Montag, 16. März 2009, 14:36

ich denke mal das wir das mit der rock band 2 hardware vergessen können, im EA forum sagte ein EA mitarbeiter das man von kein release der rb2 hardware in europa weis. ich glaube das wir nur die beatles hardware kriegen

1 834

Montag, 16. März 2009, 14:39

Bin immer noch sicher ob ich mir die Drums holen soll :D
Macht es viel Spaß mit den Drums, oder verpasse ich nicht wirklich was?
Spaßfaktor: Kaufen oder nicht kaufen?
Funktionieren ja auch mit GH!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (16. März 2009, 14:40)


1 835

Montag, 16. März 2009, 14:54

wenn du keine probleme mit koordination hast wird es viel spass machen. das notenfenster bei drums ist kleiner, heisst also man muss genauer im takt treffen aber zumindest wird das schlagzeug als instrument besser und realer simuliert als die plastik gitarre.

Sardamas

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 44

Wohnort: Südhessen

Beruf: FiSi

  • Sardamas
  • Private Nachricht senden

1 836

Montag, 16. März 2009, 15:47

Also ich hab mein Schlagzeug jetzt ne Woche und bin total begeistert. Spiele fast jeden Tag und habs heut Abend wahrscheinlich auf Schwer durch. Experte is glaub ich zu hart, da musste ja richtige Drums spielen können. Ich bereue es schon fast, dass ichs mir erst jetzt geholt hab.

Hab mir jetzt noch billig GH WT ersteigert und dann irgendwann kommt noch RB2.

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

1 837

Dienstag, 17. März 2009, 11:12

Kommt es nur mir so vor, oder ist "Last Resort" von Papa Roach wirklich eine absolut grottige Aufnahme?
Denn die Albumversion hört sich viel viel besser an. Die Stimme vom Sänger hat einfach zu wenig Power und Hall drin, schiefe Töne gibts in der RB Version auch -.-
Habe mich so sehr auf das Lied gefreut und nun haben sie es so verbockt.

1 838

Dienstag, 17. März 2009, 11:32

Bei Karstadt haben se die Drums für 59 Euro wollt zuerst mitnehmen, aber dann bestell ich doch lieber bei Amazon, und spare 10 Euro

1 839

Dienstag, 17. März 2009, 12:59

So'n upfuck ey, da freut man sich mal wieder auf ordentliches DLC (Last Resort) und dann hört es sich an als hätte da irgendjemand den Gesangsunterricht verpennt! Ganze Zeit kamen nur Oldies usw die überhaupt nicht meinen Geschmack treffen, jetzt kommt endlich mal wieder was ordentliches dann issed son scheiß der dabei rauskommt :rolleyes: dann bringt doch wenigstens "Getting Away with Murder" -_-

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

1 840

Dienstag, 17. März 2009, 13:24

Ähm...war doch klar, das alles wieder zensiert wird. Musst halt selber singen :D

Thema bewerten