Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:30

Headset für gleichzeitige Sound und Sprachausgabe

Hallo zusammen!
Ich hätt da mal ne Frage an euch. Ich suche schon seit langem ein headset für die xbox360 das es auf die reihe bekommt den Spielsound zusammen mit der Sprachausgabe meiner Mitspieler auszugeben. Ich hatte schon von SteelSeries das Siberia Headset wo sogar groß und breit xbox360 drauf steht. Ich weiß das man den die Sprachausgabe der Mitspieler über die Lautsprecher leiten muss allerdings ist dann der sound des spiels ca 3mal so laut wie die sprachausgabe meiner mitspieler, was natürlich zur folge hat das ich sie nicht verstehe beim zocken. Die Frage ist es ist es einfach nur nen Einstellungsfrage( also ton vom spiel einfach runter stellen was allerdings auch nicht sinn und zweck wäre) bzw wenn nicht gibt es ein Headset was beides auf die reihe bekommt ohne das die Sprachausgabe leiser ist als der Spielsound (also das man die sprachausgabe über das headset laufen lassen kann und nicht auf Lautsprecherausgabe umstellen muss)
ich danke schon mal für eure hilfe

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:03

RE: Headset für gleichzeitige Sound und Sprachausgabe

...Grüss Dich. Ich weiss von keinem Headset, selbst dieses welches Du hast war mir unbekannt. Aber was ich nicht verstehe. Was ist so schlimm daran die Sprachausgabe lauter und im Spielmenü den Sound des Games runter zu schrauben. Sind doch einmalige Aktionen, in der Regel speichert man Einstellungen doch ab und damit hat es sich dann...........
So würde ich es machen. Wirklich weiterhelfen konnte ich Dir damit aber wohl nicht. Aber vielleicht davor bewahren noch mehr Geld auszugeben :P.......

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 00:42

ja stimmt schon wird wohl so ziemlich die einzige Möglichkeit bleiben. Stell ich den sound bei der xbox direkt oder jewahls dann im spiel ein ?( ?( ?( :biglaugh: :biglaugh: finds halt einfach nur traurig das microsoft es nicht hin bekommt so ein headset rauszubringen ich mein ist doch sicher gar kein problem die sprachausgabe und den spielsound über ein Kanal laufen zu lassen aber gut will mich da jetzt nicht drüber aufregen. Werd mal nen bissl rumspielen uind schauen ob ich es zu meiner zufriedenheit hin bekomme. Ich danke dir auf jeden fall für deinen rat :]

4

Donnerstag, 3. Juli 2008, 09:24

Das einzige was aber umständlich ist.

Xbox dann an die anlage oder TV stecken (sound) und dann das microfon mit einem adapter (3€) am Controler an schließen. Und den Sound stecker vom headset in den TV bzw. Anlage stecken.

Im Dashboard menü noch einstellen das die Soundausgabe entwerder nur über Anlage rauskommen soll.

...


Ich find die sollten man lieber regulieren wie laut das Headset sein soll. ich finde die Microsoft ein ohr dinger zuleise. Wenn ich dann wirklich mit Gamesound über Anlage spiele, oder man mit mehreren leuten spricht muss man immer genau hinhören. Oder wenn man einer etwas leiser spricht.

Dann macht man das headset näher an mund um lauter zusprechen, und dann hört man dich atmen^^

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 14:48

genau das ist ja auch mein Problem. selbst wenn man die lautstärke des headsets so laut wie möglich stellt ist e immer noch 3 mal leiser als der spielsound. Und um die spieler genau zu verstehen muss man seinen Fernseher fast auf volle lautstärke stellen und den sound vom spiel fast kommplett runter regulieren. Ich meine das ist doch auch nicht das gelbe vom ei. Das liegt aber daran das microsoft die sprachausgabe so leise gestellt hat deshalb gibt es da probleme. Naja bin jetzt gard nen bissl am rum fummeln ob ich das einigermaßen eingestellt bekomm. aber komm halt nicht über die tatasache nicht hinweg das noch keiner auf die idee gekommen ist es so zu machen das man den sound und die sprachausgabe über headset wiedergeben kann ikmmer muss man auf lautsprecher umstellen und dann ist die verdammte sprachausgabe wie gesagt 3 mal leiser als der sound mann mann mann :biglaugh:
http://www.steelseries.com/de/products/a…d/informationen

6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 14:54

der link ist das headset was ich mir geholt. Bei dem Sharkoon waren mir zu viele einstellmöglichkeiten und ich hatte angst das ich noch mehr probleme damit bekomme als ich eh schon hab :)

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 16:45

Also ich selbst habe das Sharkoon X-Tatic 5.1 Rev. 2 und ich bin begeistert ..... bestes Headset überhaupt. 5.1 Sound, Vibration, Sprachein- & Ausgabe direkt über das Headset, klarer und überragender Sound.

http://www.amazon.de/gp/product/B000QEICQO

8

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:04

ja nur muss doch trotzdem die sprachausgabe über die lautsprecher erfolgen oder????? denn wenn ja bringt mich das nicht viel weiter als das was ich habe und glaub mir das ist sound mäßig auch echt klasse.
ich brauche ein headset bei dem ich die sprachausgabe über das headset und nicht überlautsprecher laufen lassen muss!!!!!! Hab nämlich auch vom sharkoon gehört das man die sprachausgabe auf lautsprecher schlaten muss wo dann wiede rbeim selben problem wären :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

9

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:08

Mach das was ich gesagt hab, Normales Headset kaufen( weiß nicht ob deins normalen anschluss hat oder nur für den Controller vonne xbox360). Microfon mit dem Adapter http://cgi.ebay.de/2-TECH-Headset-Adapte…1QQcmdZViewItem
kaufen. Microfon darein. Den Sound anschluss mit der xbox / Anlage / TV verbinden und von dauas das Headset speise. Umstellen in der Xbox.

Wirst um das Herrumspielen mit EInstellungen nicht herrum kommen, leider.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (3. Juli 2008, 17:08)


10

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:13

jo denke auch das es wohl nicht anders geht. mein headset was ich hier stehen hab hat ja direkt sonen anschluss wie du meinst. ich werde jetzt bissl rumspielen. will halt einfach nur wissen ob man beim sharkoon die sprachausgabe nicht auf lautsprecher schlaten muss. wenn ja ist es das was ich suche wenn nein hab ich ja eins was geht.

11

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:18

Zitat

Original von Xela
ja nur muss doch trotzdem die sprachausgabe über die lautsprecher erfolgen oder????? denn wenn ja bringt mich das nicht viel weiter als das was ich habe und glaub mir das ist sound mäßig auch echt klasse.
ich brauche ein headset bei dem ich die sprachausgabe über das headset und nicht überlautsprecher laufen lassen muss!!!!!! Hab nämlich auch vom sharkoon gehört das man die sprachausgabe auf lautsprecher schlaten muss wo dann wiede rbeim selben problem wären :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Also wenn ich das Sharkoon benutze habe ich den Fernseher immer Stumm geschaltet ... dann habe ich die Sprachausgabe nur über Headset :D

12

Sonntag, 14. September 2008, 18:10

Ich interessiere mich auch seit kurzem fürn besseres Headset für die Xbox
nach ein bisschen suchen bin ich dann auf das hier gestoßen.
Preis ist okay und es ist auch noch wireless.
kann mir jemand vielleicht helfen oder ein besseres vorschlagen?
danke

13

Sonntag, 14. September 2008, 18:25

Also ich habe schon seit längerem das Sharkoon X-Tatic 5.1 und bin vollkommen zufrieden damit ! Der Klang ist einfach super und die vielen Einstellmöglichkeiten sind einfach super für jeden kleinen Tüfler nach der perfekten Einstellung ;)

14

Montag, 15. September 2008, 08:25

Ja genau das selbe wollte ich auch schonmal machen, bis ich merkte, dass das keine so gute Lösung war. Denn die XBOX360 ist genau auf diese Funktion eigentlich nicht ausgelegt. Du musst dann nämllich extra ein Analoges Chinchkabel zum Headset von der Box und dann noch ein Kabel vom Controller zum Headset laufen lassen und das ganze hat mich nur gestört beim spielen und war nicht angenehm zu tragen. Ich kann dir eigentlich nur das Wireless Headset empfehlen. Dies habe ich auch und bin voll zufrieden. Du verstehst deine Leute sehr gut und die normale Geräuschkulisse wird dadurch nicht beeinträchtigt. Wenn du aber das Headset brauchst, weil Mutter & Co. sich vielleicht aufregen, dass du so laut GoW spielst, dann hast du bei der XBOX360 meiner Meinung nach die A-Karte gezogen, da diese Option nur schwierig zu realisieren ist und nicht grade sehr komfortabel.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

15

Sonntag, 9. November 2008, 00:26

Hallo wollte mal fragen ob jemand ein Wireless Headset mit 5.1 kennt für die XBox 360 ?( Es sollte von der Qualität ähnlich wie das Sharkoon xTactik2 sein wenns geht preis erstmal egal !

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 11. November 2008, 14:06

Ich habe die 360 seit dem Launch und seitdem nervt es mich, dass ich immer im Klinsch mit meiner Freundin liege, wenn ich abends ne Runde zocke.

In der PC Welt ist das STANDARD, dass man ein Headset anschließt und Spielesound und Sprachausgabe der Mitstreiter über die Kopfhörer bekommt. Warum tut sich Microsoft hier so schwer????

Ich machs dann manchaml so, dass ich das Wireless Headset unter meinen Sennheiser Kopfhörer packe. Führt aber nach einiger Zeit zu Ohrschmerzen. ;(

Und ja: Die Sprachausgabe der Headsets ist generell zu leise. Erst recht beim Wireless!!! X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »othello« (11. November 2008, 14:07)


othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 11. November 2008, 19:50

Ich hab zu dem Thema mal den Kugelblitz angeschrieben. Er hat mir jetzt eine amerikanische Firma genannte, die genau sowas herstellt. TurtleBeach, voll geil!

Gibts in 3 Versionen.

- Stereo mit Kabel
- Stereo Wireless
- 5.1 Wireless - kommt Ende November auf den Markt siehe folgendes Video:

http://de.youtube.com/watch?v=ywj2N-JVPSs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »othello« (11. November 2008, 19:55)


Thema bewerten