Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 13:45

Der Geschichtsstunde-Thread

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von Jihad
Ne wahr sehr interessant, eigentlich sollte man sowieso einen Geschichtsstunde-Thread eröffnen! :]


Na dann mach


Nunja, was El sagt mach ich auch 8)

Also erzählt mal was ihr so wisst, einer kann ein Thema anschlagen und andere es dann ausführen. Eventuell ein Thema pro Tag oder so!

Ich fand Geschichte bisher immer schlichtweg faszinierend, die Geschehnisse die passierten, warum passierten sie, etc.

Also lasst mich nicht hängen und füttert Jihad mit Infos! :]
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (3. Juli 2008, 13:47)


2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 13:51

Nelson Mandela wurde HEUTE von der Lister der Terroristen in den USA gestrichen.

Wiki zur Apartheit

Ich wiederhole: HEUTE

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 14:13

Zitat

Original von El Pazerino
Nelson Mandela wurde HEUTE von der Lister der Terroristen in den USA gestrichen.

Wiki zur Apartheit

Ich wiederhole: HEUTE


die amis haben einen sooo verdammt grossen schatten :rolleyes:
Lass das mal den Papa machen!

4

Donnerstag, 3. Juli 2008, 14:41

Zitat

Original von Aven9er

Zitat

Original von El Pazerino
Nelson Mandela wurde HEUTE von der Lister der Terroristen in den USA gestrichen.

Wiki zur Apartheit

Ich wiederhole: HEUTE


die amis haben einen sooo verdammt grossen schatten :rolleyes:


Das habe ich heute auch in der Zeitung gelesen, wie kann es sein dass solch ein Mensch mit einer solchen Geschichte und viel Historie solange auf einer Liste der Terrorverdächtigen aufgeführt sein kann? Absolut unverständlich sowas!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 14:47

Und in dieses Land geh ich freiwillig für 1 Jahr xD
Ja muss schon sagen,sehr zwiespältig dieses Völkchen.

6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 14:57

Zitat

Original von Keweico
Und in dieses Land geh ich freiwillig für 1 Jahr xD
Ja muss schon sagen,sehr zwiespältig dieses Völkchen.


wenn du wiederkommst stehst du auch auf der liste der terrorverdächtigen :biglaugh:
Lass das mal den Papa machen!

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:02

Ich komm garnicht wieder,nach spätestens 1 Monat bin ich auf Guantanamo Bay.^^

8

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:18

ich bin für den bauernkrieg 1525 :]

da kann ich wenigstens mitreden da er in meiner heimat stattfand :D
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnchainedAngel« (3. Juli 2008, 15:18)


9

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:20

Dann poste was dazu und wir untehalten uns darüber.

10

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:34

nagut: stattgefunden hat das ganze aufgrund der reformation. ab ende april 1525 entwickelte sich bad frankenhausen(nordthüringen) zum zentrum des krieges in thüringen. die bauern stellten ihre forderungen in 12 artikeln auf.
thomas müntzer war sozusagen dr anführer was er später bereuen sollte, denn er wurde an den grafen ernst von mansfeld auf der wasserburg heldrungen übergeben und dort gefoltert.am 27.5.1525 wurde er in mühlhausen hingerichtet.

zusehen ist das ganze spektakel auch in dem panorama-museum in bad frankenhausen wo ein 14m hohes und 123m langes gemälde von werner tübke zu sehen ist





http://beinart.org/modules/Word-Press/20…anorama-museum/
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EnchainedAngel« (3. Juli 2008, 15:52)


Thema bewerten