Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nossi

Fortgeschrittener

  • »Nossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 03:01

Spiele sind angeblich zu schwer

Zitat


“Unsere Spiele sind zu schwer – selbst Hardcore-Spieler haben uns gesagt, dass die Spiele einfach zu schwierig seien, wenn man zuvor nicht einen ausführlichen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen hat. Wir müssen das ändern,“ so Moore. Zudem denkt Moore auch an eine andere Zielgruppe: “Wir müssen wieder damit weitermachen, Leute anzusprechen, die zuvor noch keine Videospiele gespielt haben – nicht nur mit der Wii sondern auch mit der Xbox 360 und der PlayStation 3.“


Tut mir leid, aber da kann ich nur drüber lachen. Die heutige Videospielgeneration lässt soviel von Schwierigkeit und Komplexität vermissen, dass weh tut. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal aus Wut und Frust meinen Controller durch die Gegend geworfen habe, weil ich zum 100sten Mal an der selben Stelle verreckt bin. Ah doch, moment: Das legendäre Autorennen bei Mafia dürfte das letzte gewesen sein, bei dem ich mich wirklich aufgeregt habe.

Und wenn ich dann so ein Statement lese weiß ich schon wohin das führt:
Spiele werden noch kürzer, noch simpler, noch einfacher. Das Ziel ist eindeutig: Man will den Casual Markt abgrasen, der angeblich soviel mehr an Gewinnen verspricht. Mich wundert es nicht, dass so ein Spruch von EA kommt, die sind schliesslich immer ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht so schnell und einfach so wie möglich dicke Kohle zu scheffeln.

Das passt auch hervorragend zu der Ankündigung, dass die GamesConvention nach Köln umzieht. Damals wurde nämlich unter anderem auch gesagt, dass man in Zukunft "Kameratauglicheres" Publikum anziehen möchte und nicht mehr die Hardcorezocker. Sprich Frauen, Familien, Kinder. Casuals. Man wolle die Messe neu ausrichten! (Achja: Dreimal dürft ihr Raten welcher Publisher damals hauptsächlich daran beteiligt war, dass die Messe nach Köln umzieht....)

Es ist eine Unverschämtheit, wie die Industrie mit uns umgeht. WIR sind diejenigen, die den ganzen Laden groß gemacht haben und jetzt werden wir fallengelassen wie eine heiße Kartoffel weil man mit Spielen wie Moorhuhn und WiiFit mehr Geld verdienen kann.

PS:
Ausführlichen Blick in die Bedienungsanleitung ? Komisch, ich dachte Bedienungsanleitungen die einen größeren Umfang haben als 8 schwarz/weiß Faltblätter wären schon längst wegrationailisert worden....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (8. Juli 2008, 03:02)


jaho1

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Shrapnel City

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 05:22

speziell bei gta 4 hatte ich den eindruck das es recht einfach gehalten ist damit ja kein frustgefühl aufkommt.
"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 07:57

Gibts bald nur noch Spiele für Gelegenheitsspieler?

Wir haben schon einen Thread mit dem identischen Inhalt, dort geht es weiter.
Bitte vor dem Erstellen eine neuen Themas die Suchfunktion nutzen (links in der Leiste) :)

*geschlossen*

Thema bewerten