sehr interessanter artikel.
ich find es immer lustig, wenn viele angeben ein spiel in sehr kurzer zeit durchgespielt zu haben und wie toll sie deswegen doch seien. wenn ich dann erkläre, das ich ein paar sachen ausporbiert habe, wird meist interessiert nachgefragt und danach selbst ausprobiert.
bestes bsp. ist meiner meinung nach im moment immernoch hl2. die gravitiygun ermöglicht einem in singleplayer recht viele möglichkeiten dinge anderst zu lösen, als sie vom entwickler gedacht waren.
kennt ihr die stelle in hl2 wo man die armbrut bekommt und an der straßen sperre nicht vorbeikommt, weil dort ein kraftfeld das durchkommen mit dem fahrzeug unmöglich macht?
der normale weg wäre natürlich die kabel vom gepanzerte fahrzeug der gegner zu trennen. doch ich hab die kabel damals nicht endeckt. darum dachte ich man müsse eine schanze bauen um über das kraftfeld zu kommen. also ging ich auf die such nach ein paar brettern, tonnen, reifen usw. nur damit ich an der kraftfeld vorbei kommen bzw. darüber hinweg

nachdem ich die schanze fertig hatte, fuhr ich mit voller geschwindigkeit auf jene zu und schaffte es knapp über das kraftfeld. lohn der aktion. 45min extra spielzeit, da die schanze nicht auf anhieb stabiel war und ich zwischenzeitlich auch an dieser methode zweifelte und mir nur die frage stelle "ist das eigentlich vom entwickler so gewollt?"

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im nach hinein war es mir natürlich klar, nachdem duch zufall die blocke vom reifen des panzers löste und dieser von den kabel getrennt wurde, das dieser das kraftfeld versorgte.
aber wie gesagt was solls
FarCry bot da auch einige möglichkeiten