Du bist nicht angemeldet.

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:51

PC Tunen unter 400€

Hi leute, hab zur Zeit meinen Alten Scaleo P von Fujitsu Siemens.Der bräuchte mal ein 2008er Update ;)

512 MB Ram
3,06 GHZ Pentium 4
250 GB Festplatte
ATI X700 (256mb)
Windows XP

Nun ist meine Frage was ich am besten verbesser und womit?
Mein Preislimit liegt zur Zeit bei 400€.

Vielen Dank! :]
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (13. Juli 2008, 16:51)


2

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:52

auf jedenfall mehr Ram und vielleicht neue Grafikkarte.


dazu muss man aber wissen welche art von RAM du brauchst

und welchen steckplatz deine Grafikkarte nutzt





nd vor allem, Willst du was besonderes damit machen können ??

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:01

RAM: Müsste ich mal schauen aber ich glaube normalen DDR RAM

Grafikkarte: PCI-Bus


Mir gehts darum das er schneller wird und auch mehr als Mulitmedia PC genutzt werden kann.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (13. Juli 2008, 17:02)


4

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:05

also multimedia im normalen nicht BluRay sinne kann man schaffen.


für alles auf HD medien muss es aber nen komplett neuer PC werden.



wegen Grafikkarte schau ich morgen mal was da auf PC maximal noch geht. muss leider nun weg.

5

Montag, 14. Juli 2008, 15:51

Naja, abgesehen von der Festplatte ist da nciht emrh viel von zu gebrauchen.


Vllt überfindest du dich und setzt nochmal 100 auro drauf. oder du bsit mit den 400€Pc hier zu frieden, denn man wird alles bei dir wechseln müssen, das mainboard hat auchs chons eine Jahre aufm buckel denk ich, und 775Sockel ist nicht gleich 775Sockel ^^

Klick
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Juli 2008, 15:57

Komplettsystem AMD Athlon X2 4050e, 2x 2.10GHz, 2GB RAM - Stromsparer
Beschreibung: Sharkoon Biditower inkl. 4x FrontUSB
420 Watt Delux Netzteil
Asus M2A-VM Motherboard inkl. VGA + DVI
AMD X2 4050e Dualcore-Prozessor (2x 2,10GHz) - TDP 45Watt
2GB DDR-2 PC800 RAM
320GB S-ATA-2 Festplatte mit 7200rpm
20x LG DVD-ReWriter
Logitech Internet Keyboard
Logitech optical Wheel Mouse

349,-

Also als Multimedia PC klingt das net schlecht!!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. Juli 2008, 18:50

Hab da mal eine Frage:

Kann ich auf meinem alten Mainboard einfach ein Core Duo Prozessor setzen? Da ist zur zeit ein Pentium 4, 3,06 GHZ drauf. Oder brauch ich erst ein neues Mainboard?

Bild:



(Asus Mainboard Mainbaord P5SD1-FM2)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (14. Juli 2008, 18:52)


8

Montag, 14. Juli 2008, 19:05

@Saschi

Nein, mit diesem Board kannst du definitiv kein Core 2 Duo Prozessor betreiben.

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 14. Juli 2008, 19:22

Würde Vista bei mir laufen?

Mit 2GB Ram natürlich aber meinen P4 behalten.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

10

Montag, 14. Juli 2008, 19:45

Von den Mindestvorraussetzungen her sicherlich, aber ob man damit glücklich werden würde...ich bezweifle es stark ;)

11

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:33

sagte ja, 775 sockel sit nciht gleich 775 sockel, und mit deinem p4 wirst du nciht emhr glücklich sein, wenn du noch vista drauf tust dann kannst ud den rechner für fast ncihts mehr benutzen, dann kannst dir direkt nen eee pc 900 holen ;).

schreib mal was genau der im multimedia bereich und sonst so amchen soll
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

12

Dienstag, 15. Juli 2008, 12:44

es ist auf jeden falll möglich denke ich

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:45

RE: PC Tunen unter 400€

Überlege greade nochmal...

Ich hab im Monat 400€ zur verfügung, bis Weihnachten hätte ich 1600€ gespaart. Das wäre dann aber schon im High End berreich. Wohl zuviel für meine Zwecke.

Aber lieber noch ein bisschen mehr drauf legen und einen Gamer PC zusammenstellen.

Muss mal rechnen und schauen, was ich brauche und wie viel.

Hab vor in Zukunft auch mehr am PC zu Spielen und Videobearbeitung kommt warscheinlich noch dazu.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (15. Juli 2008, 13:55)


14

Mittwoch, 16. Juli 2008, 00:18

hab mir vorn monat nen neuen gekauft

Intel E8400 2x3GHz 6mb cacher

Asus Geforce 8800GTX

Asus P5ND Mainboard, 2x PCI-e 2.0 16x, kannst 2 Grafikkarten draufsetzen und alles neuen Intel cpus laufen drauf, auch die Q9****

2x2Gb OCZ Ram mit 800mhz

500gb Festplatte

2 LG Brenner

Smiladon Gehäuse

3 Lüfter ^^

mit zusammenbau

830 euro

kann Crisys auf 12**x irgendwas auf very high zocken, assasins creed auf max details ;)

das teil frist alles und das recht günstig, zudem ahbe ich auf ein mainboard gesetzt was ich später noch nutzen kann, ende dieses jahres kommen zwar neue cpus, die auf einer komplet anderen basis wie die 755 sockel gebaut werden, aber bis jetzt gibts noch kein spiel was 4 cores unterstützd, also wenn du in 1-2 jahren dir nen 9*** extrem quad zulegst reicht das
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldy« (16. Juli 2008, 00:19)


15

Mittwoch, 16. Juli 2008, 00:24

Wo guck ich mich am besten im I-Net um, wenn ich preiswerte, aber leistungsstarke Rechenmonster haben will?
Ich gehe bis an die 1,100.- Grenze (nur Rechner).
capuccino del bambino loco

16

Mittwoch, 16. Juli 2008, 00:30

Zitat

Original von Goldy
hab mir vorn monat nen neuen gekauft

Intel E8400 2x3GHz 6mb cacher

Asus Geforce 8800GTX

Asus P5ND Mainboard, 2x PCI-e 2.0 16x, kannst 2 Grafikkarten draufsetzen und alles neuen Intel cpus laufen drauf, auch die Q9****

2x2Gb OCZ Ram mit 800mhz

500gb Festplatte

2 LG Brenner

Smiladon Gehäuse

3 Lüfter ^^

mit zusammenbau

830 euro

kann Crisys auf 12**x irgendwas auf very high zocken, assasins creed auf max details ;)

das teil frist alles und das recht günstig, zudem ahbe ich auf ein mainboard gesetzt was ich später noch nutzen kann, ende dieses jahres kommen zwar neue cpus, die auf einer komplet anderen basis wie die 755 sockel gebaut werden, aber bis jetzt gibts noch kein spiel was 4 cores unterstützd, also wenn du in 1-2 jahren dir nen 9*** extrem quad zulegst reicht das



nur musst eich feststellen, das das spiellineup auf pc's fürn arsch sit, auf konsolen kommen bessere spiele raus, und somit kannst du dir im grunde ruhig zeitlassen und den preisverfall der hardware weiter beobachten ^^

EDIT
scheiße, hab mich verklickt, könnt ihr den vorherigen post bitte löschen.
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldy« (16. Juli 2008, 00:31)


Thema bewerten