Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 14. Juli 2008, 15:51

Gutes Notebook gesucht

Heiho. Ich will mir fürs Studium ein Notebook zulegen. Allerdings soll es kein 08/15 Notebook sein, sondern schon nen halbwegs hohen Standart bieten. Kosten sollte das ganze um die 1400-1600€. Wisst ihr wo ich sowas finde bzw Test und Preislisten finde?

MfG Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tombond« (14. Juli 2008, 15:54)


SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2008, 16:02

Naja hab selber ein Asus Notebook ASUS PRO52RL-AP047C und muss sagen für 450,- sticht es andere um mehr Geld auch aus!

Pentium Dual-Core T2370 2x 1.73GHz • 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Xpress 1100 (IGP) max.128MB shared memory • 4x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • ExpressCard Slot • 7in1 Card Reader (SD/MMC/SM/MS/MS Pro/MS Duo/xD) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

sonst schau mal auf www.geizhals.at
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

3

Montag, 14. Juli 2008, 16:42

Ich hab mir mal dieses hier ausgesucht, allerdings hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Was sagt ihr dazu?

http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_d…rticleid=309829

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Juli 2008, 16:43

Naja ich kann dir nur aus Erfahrung sagen da ich ja selber länger in der EDV Branche gearbeitet habe das HP und Asus die zuverlässigsten Notebooks mit dem besten Service sind was Reperaturen betrifft!

Acer,Toshiba sind echt mies und FSC najo geht so!Liegt ungefähr gleich mit Sony! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

5

Montag, 14. Juli 2008, 16:46

für das geld bekommst du sehr gut entwickelte geräte. hab mir selber einen sony vaio für 1200eu. bin aber nur durchwachsen zufrieden mit ihm, weil meine freundin einen Acer für fast die Hälfte sich gekauft hat und der kann nicht viel mehr als ich..

mein dad hingegen setzt seit jahren auf DELL (hat sich jetzt auch den 2. gekauft, da der alte ziemlich verjährt war)

von daher empfehl ich dir einen DELL, am besten den XPS weil er einfach unschlagbar ist im preis/leistung verhätnis. ich kenn auch keinen der jemals wirklich lange probleme hatte. mein dad zB hatte mal einen kleinen defekt im motherboard und da hat er bei der dell.hotline angerufen und die sind noch am selben abend (!) 65km gefahren und haben das problem behoben. also auch der werkeigene service ist 1a.

klick einfach mal hier da siehste mal ein paar modelle.

du hast eben bei dell auch den vorteil du kannst dir deinen laptop quasi fast selbst zusammenstellen und da du relativ viel geld ausgeben willst solltest du aber vielleicht nochmal von jemanden beraten lassen der dir wirklich auch techn. details näher bringen kann.


hoffe ich konnt dir trotzdem bissl helfen, mfg
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

6

Montag, 14. Juli 2008, 17:13

Dafür ist Dell leider auch sehr teuer. Sony Vaio hab ich mir auch angeschaut, allerdings sah es zumindest auf den ersten Blick so aus als hätten die eher nur Geräte bis 1000€.

7

Montag, 14. Juli 2008, 17:18

also wenn du sagst dass du 1400-1600€ ausgeben, und meinen link dir angeschauen hast dann würdest du nicht sagen, dass dell sehr teuer ist.. es ist natürlich teurer als asus, acer etc aber dafür auch bedeutend hochwertiger.

:smokin:
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

8

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:01

Es is ja nicht so als ob ich mein Geld einfach aus dem Fenster schmeißen will. Irgendwie kommts mir einfach so vor als wären die Dell Notebooks überteuert und irgendwie hab ich auch noch kein einziges dieser Notebooks in einem Ranking gesehen.
Kennt jemand etwas wie ein Notebook-Forum oder Portal auf dem man sich informieren kann?

Thema bewerten