Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 15. Juli 2008, 11:27

Jaa ich habs heute gelesen.......und bin ziemlich überracht, aber sehr sehr froh (Nein keine Schadenfreude :biglaugh:)

Das ist wirklich ein herber Schlag für Sony, zumal Final Fantasy schon immer ein wichtiger Exklusivtitel war.... na ja nun nicht mehr :biglaugh:

Nach Lost Odyssey sicher das nächste Rollenspiel wa sich mir vielelicht holen werde :]
[spielverderber][/spielverderber]

22

Dienstag, 15. Juli 2008, 11:36

ich hätte lieber gerne das versus gehabt das gefällt mir irgendwie besser da muss man es sich wohl für die ps3 zulegen.

23

Dienstag, 15. Juli 2008, 12:08

Square Enix: Grund für die Xbox 360-Version von FF XIII

Gestern hat Square Enix, wie inzwischen den meisten Lesern sicherlich bekannt sein dürfte, die Bombe platzen lassen und nach Jahren voller Gerüchte die Xbox 360-Fassung von Final Fantasy XIII angekündigt. Den Börsianern scheint diese Meldung zu gefallen, denn die Aktie des RPG-Giganten sprang heute um 3,2 Prozent auf einen Schlusskurs von 3.190 Yen nach oben. Auf die Entscheidung angesprochen, sagte Corporate Executive Shinji Hashimoto, dass man im Vorfeld die Hardware-Situation untersucht hätte, da man so viele Fans wie möglich mit dem Spiel bedienen möchte.

Die Entscheidung für die Xbox 360-Fassung fiel vor gar nicht allzu langer Zeit, denn man sei erst jetzt in der Lage, eine solche Version entwickeln zu können. So musste zuvor die Beziehung zu Microsoft ebenso auf Vordermann gebracht werden, wie die Kenntnisse des Teams mit den Entwicklungstools der Xbox 360. Den europäischen Fans sagte Hashimoto, dass man für den hiesigen Release diesmal so nah wie nur möglich am US-Launch anschließen möchte.

http://www.games-news.de/go/square_enix_…l%3Furl%3D%252F

24

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:16

Wo liegt eigentlich der Unterschied zu Versus?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

25

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:32

sieht so aus,als würde die 360 den Konsolenkrieg gewinnen ne?
[GC2]GalaxyCrysis[/GC2]
[GC2]Ichigo333[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Orochimaru222« (16. Juli 2008, 16:32)


26

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:16

Zitat

Original von Orochimaru222
sieht so aus,als würde die 360 den Konsolenkrieg gewinnen ne?

Noch ist nicht aller Tage Abend, aber die Chancen stehen sehr gut.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

27

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:04

gta4 konnte auch nix reissen man sollte das spiel jetzt nicht überbewerten vor allem weil das spiel in japan überhaupt nicht erscheint

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:05

Zitat

vor allem weil das spiel in japan überhaupt nicht erscheint


Moment mal, nicht angekündigt heisst noch lange nicht, es kommt nicht.
Text und Sprachausgabe existieren ja (PS3).
Falls genügend japanische Xbox-ler nen Aufstand machen kann das sehr schnell gehen. :laugh:

29

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:25

Ich finde es interessant, dass für die Jungs von 4players.de die X360 & die PS3 gleichauf liegen was die E3 angeht.

Fest steht:
Nintendo ist der klare Verlierer, denn bis auf D.e.a.d. R.i.s.i.n.g. (Teil1) setzen die komplett auf die Casual-Schiene.

Aber ansonsten ist für mich die 360 der klare Sieger.

Warum?

Besseres Line-Up.
Mehr Top-Titel noch in diesem Jahr.
Mehr Exklusivität.

Dazu kommt, dass immer mehr bisher PS3-Exklusive Franchises wie Final Fantasy (Metal Gear ??) kippen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (17. Juli 2008, 10:27)


30

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:53

Ist schon irgendwas zur Story bekannt oder zum Kampfsystem?
Wirds wieder rundenbasiert oder in echtzeit!?

Edit:

http://www.finalfantasy.de/index.php/dis…;266/index.html


naja,irgendwie kann ich mir unter dieser Beschreibung nicht soooo viel vorstellen... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CARLcox31« (17. Juli 2008, 11:58)


31

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:16

Wieder ein schrottiges neues Kampfsystem? Ich will das rundenbasierte wiederhaben -.- abturn...
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

32

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:20

Sony über FFXIII für Xbox360

Die E3 neigt sich ihrem Ende zu und alle großen Publisher haben scheinbar ihr Pulver verschossen. Während man sich auf Seiten Sonys eher auf altbewährtes verlies und Fortsetzungen zu erfolgreichen Serien ankündigte, überraschte Microsoft mit der Tatsache, dass FFXIII auch auf der Xbox360 erscheinen wird. Dass Sony keineswegs erfreut über diese Ankündigung sein wird war abzusehen, schließlich schnappte Microsoft dem japanischen Konsolenhersteller einen heiß erwarteten und kommerziell höchstwahrscheinlich sehr erfolgreichen Exklusivtitel weg. Nun äußerte sich Jack Tretton, seines Zeichens Präsident bei SCEA zu dem herben Verlust.
"Bin ich darüber enttäuscht? Ja. Bin ich überrascht? Nein.", meinte er "Der Verlust von einem solch renommierten Exklusivtitel war wohl in jetzigen Lage des Spielemarktes unabwendbar. Es wird immer schwerer sich an Alleinverkaufsrechten festzuhalten.", fügte er abschließend noch hinzu.

http://www.games-news.de/go/sony_ueber_f…60.html?url=%2F

33

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:25

Schon hart, sich eingestehen zu müssen, das man mit der PS3 verkackt hat.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

34

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:28

Zitat

Original von ShagGy
Wieder ein schrottiges neues Kampfsystem? Ich will das rundenbasierte wiederhaben -.- abturn...


Ich fands in FFX einfach nur göttlich,dazu noch dieses Spielbrett um sich zu leveln (hab ka mehr wie das genau heißt,jeder der es gezockt hat weiß aber was ich meine) ;)

35

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:29

Zitat

Original von CARLcox31

Zitat

Original von ShagGy
Wieder ein schrottiges neues Kampfsystem? Ich will das rundenbasierte wiederhaben -.- abturn...


Ich fands in FFX einfach nur göttlich,dazu noch dieses Spielbrett um sich zu leveln (hab ka mehr wie das genau heißt,jeder der es gezockt hat weiß aber was ich meine) ;)

FFX hatte aber rundenbasiert, oder?

Ich glaube, du meinst das Sphärenbrett-Dingens. War ganz cool.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

36

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:31

Zitat

Original von CARLcox31
Ist schon irgendwas zur Story bekannt oder zum Kampfsystem?
Wirds wieder rundenbasiert oder in echtzeit!?

Edit:

http://www.finalfantasy.de/index.php/dis…;266/index.html


naja,irgendwie kann ich mir unter dieser Beschreibung nicht soooo viel vorstellen... :rolleyes:


Ach verflucht wieso machen die das nicht wieder wie bei Final Fantasy 7 bzw X

Das war doch top. Das Kampfsystem bei FF12 hat mir nicht besonders zugesagt.

Ausserdem hoff ich dass der eigentliche Hauptcharackter nicht wieder zur Nebensache wird. Vaan aus Final Fantasy 12 war ja quasi nur ein Mitläufer. Hat mit der eigentlichen Story kaum was am Hut gehabt!

37

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:34

Zitat

Original von BlackNecro

Zitat

Original von CARLcox31

Zitat

Original von ShagGy
Wieder ein schrottiges neues Kampfsystem? Ich will das rundenbasierte wiederhaben -.- abturn...


Ich fands in FFX einfach nur göttlich,dazu noch dieses Spielbrett um sich zu leveln (hab ka mehr wie das genau heißt,jeder der es gezockt hat weiß aber was ich meine) ;)

FFX hatte aber rundenbasiert, oder?

Ich glaube, du meinst das Sphärenbrett-Dingens. War ganz cool.


ich wollte Shaggy ja auch nur bestärken,ich wills auch wieder rundenbasiert haben :]

genau,sphärenbrett hies das....sehr cool gewesen,wenn auch bisserl monoton^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CARLcox31« (17. Juli 2008, 12:35)


38

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:10

Zitat

Original von Yoshmania
Ach verflucht wieso machen die das nicht wieder wie bei Final Fantasy 7 bzw X

Naja, dieses statische Menü-"Kampfsystem" finde ich langweilig, weil die Kämpfe berechenbar sind.
Mir gefällt das Kampfsystem von Chrono Trigger sehr, da die Position der Charaktere auf dem Kampffeld eine Rolle spielt und die Idee mit den Combo-Attacken ziemlich gelungen ist.
Das Kampfsystem von Xenogears und Chrono Cross hat auch was. Man hat die Wahl zwischen einem harten Schlag, einem normalen Schlag und einem schwachen Schlag. Die Chance, dass der harte Schlag trifft ist deutlich niedriger als die des schwachen Schlages, aber wenn man zuerst den schwachen Schlag setzt und dieser dann auch trifft, erhöht sich Trefferchance für alle drei Schläge. Wobei Chrono Cross ein ziemlich komplexes Magiesystem hat, was man so sicher nie wieder in einem RPG sehen wird.

Vielleicht hat jemand von euch Grandia II gespielt, denn das Teil hat auch ein anständiges Kampfsystem, was über dröges Menügeklicke hinaus geht.

Das FF12-KS war zu 70% von Knights of the Old Republic inspiriert, nur hat es bei KotOR etwas besser funktioniert. Wobei bei KotOR so ziemlich alles funktioniert hat.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:17

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Yoshmania
Ach verflucht wieso machen die das nicht wieder wie bei Final Fantasy 7 bzw X

Naja, dieses statische Menü-"Kampfsystem" finde ich langweilig, weil die Kämpfe berechenbar sind.
Mir gefällt das Kampfsystem von Chrono Trigger sehr, da die Position der Charaktere auf dem Kampffeld eine Rolle spielt und die Idee mit den Combo-Attacken ziemlich gelungen ist.
Das Kampfsystem von Xenogears und Chrono Cross hat auch was. Man hat die Wahl zwischen einem harten Schlag, einem normalen Schlag und einem schwachen Schlag. Die Chance, dass der harte Schlag trifft ist deutlich niedriger als die des schwachen Schlages, aber wenn man zuerst den schwachen Schlag setzt und dieser dann auch trifft, erhöht sich Trefferchance für alle drei Schläge. Wobei Chrono Cross ein ziemlich komplexes Magiesystem hat, was man so sicher nie wieder in einem RPG sehen wird.

Vielleicht hat jemand von euch Grandia II gespielt, denn das Teil hat auch ein anständiges Kampfsystem, was über dröges Menügeklicke hinaus geht.

Das FF12-KS war zu 70% von Knights of the Old Republic inspiriert, nur hat es bei KotOR etwas besser funktioniert. Wobei bei KotOR so ziemlich alles funktioniert hat.


Mir sagt auch eher das Kampfsystem zu wo ich den Character bewegen kann, so wie bei Eternal Sonata, auch wenn es da noch wesentlich mehr auswahl Möglichkeiten hätte geben sollen.

Würde mich freuen wenn das System sogar ähnlich dem von Crisis Corre Final Fantasy 7 wird
rülps!

40

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:19

Wie kämpft man in Crisis Core? Ich habe leider keine PSP.

Thema bewerten