Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Dienstag, 9. März 2010, 23:44

Sry Doppelpost

562

Mittwoch, 10. März 2010, 00:10

Nabend !

Spiele das Spiel nun ca. 8 Stunden und es macht wirklich Spaß. Kampfsystem ist genial, Kristarium is genauso gut wie das Spärobrett in 10, finde ich.
Chars sehen nett aus, story is gut, menüsteuerrung is is einfach, passt alles irgendwie :>

Nur hoffe ich das die Spieldauer der haupstory wirklich auf 50-60 Stunden kommt. Sonst wäre ich schon enttäuscht :x


Finde ich nicht. Beim Kristarium wirst du wie auf einer Schiene geleitet, während du beim Sphärobrett den Weg immer selbst entscheiden konntest. Natürlich mit der Folge, dass man sich auch verleveln konnte. Das wurde aus FF13 rausgenommen, ebenso wie der Taktikanspruch bei den Kämpfen oder die typischen Tempelrätsel. Alles kleine Teil, die der Zugänglichkeit für alle zum Opfer gefallen sind.

563

Mittwoch, 10. März 2010, 00:28

Nabend !

Spiele das Spiel nun ca. 8 Stunden und es macht wirklich Spaß. Kampfsystem ist genial, Kristarium is genauso gut wie das Spärobrett in 10, finde ich.
Chars sehen nett aus, story is gut, menüsteuerrung is is einfach, passt alles irgendwie :>

Nur hoffe ich das die Spieldauer der haupstory wirklich auf 50-60 Stunden kommt. Sonst wäre ich schon enttäuscht :x


Finde ich nicht. Beim Kristarium wirst du wie auf einer Schiene geleitet, während du beim Sphärobrett den Weg immer selbst entscheiden konntest. Natürlich mit der Folge, dass man sich auch verleveln konnte. Das wurde aus FF13 rausgenommen, ebenso wie der Taktikanspruch bei den Kämpfen oder die typischen Tempelrätsel. Alles kleine Teil, die der Zugänglichkeit für alle zum Opfer gefallen sind.
Ok, da haste recht, schon bissle länger her :x
Finde es so aber recht angenehm.

Nur:
Hab mit Lightning nun Brecher auf Rang 2 und mit Hope Verheerer auch auf Rang 2, wann kann man die weitermachen?
Erst wenn die anderen Fähigkeiten auch Rang 2 erreicht haben? ?(

564

Mittwoch, 10. März 2010, 01:13

sry doppelpost :x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skinless« (10. März 2010, 01:13)


565

Mittwoch, 10. März 2010, 01:27

zum hochleveln des kristariums:
die neuen stufen werden automatisch nach den kapiteln freigeschaltet (aber nicht nach jedem level - ich bin in kapitel elf auf stufe 8. die letzte stufe also 10 bekommt man erst
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
nachdem man den endgegner einmal besiegt hat
), man bekommts dick auf den TV geklatscht. du kannst es also gar nicht übersehen...
ich hab immer alles was zugänglich war nach und nach hochgepusht, wobei ich mittlerweile erkenne das 2 spezialisierungen pro char völlig ausreichend sind (zumindest bisher - anfang kapitel 11), könntest also rein theoretisch auch für spätere kristariumlevel sparen. wobei das natürlich auch mit deiner spielweise zu tun hat.

edit:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
im späteren spielverlauf werden alle klassen für alle chars zugänglich, anfangs sind es ja nur drei. die neuen klassen sind dann allerdings schweineteuer, schon zu beginn bis zu 6000 kristallpunkte für einen statuswert bzw fertigkeit. ich mach erstma die normalen gruppen weiter. für später ergeben sich mit mehreren mächtigen klassen aber sicherlich nette kombinationen :)

566

Mittwoch, 10. März 2010, 02:46

ju, hab es grad auch gesehen, nach dem fight gegen den Tulipan konnte ich es weiterspeccen :>

ich denke/hoffe das man genug punkte freihaben wird, damit man alles ausspeccen kann, oder man farmt ne runde die mobs ab :x

567

Mittwoch, 10. März 2010, 03:28

ich merke es grade schmerzlich, muss jetzt erstma in kapitel 11 bissl kristallpunkte farmen, hier kostet es schon teilweise 10000 punkte um einen schritt weiter zu kommen (wie gesagt kristariumstufe 8 )
der schwierigkeitsgrad zieht auch merklich an, muss meine party auch mal durchwürfeln, so einfach wie zuletzt geht es nicht mehr. und das freut ja schon irgendwie :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krufter« (10. März 2010, 03:28)


568

Mittwoch, 10. März 2010, 14:34

Mal eine ganz andere Frage: Was bringt die Produktregestrierung mit dem Key? Habe vor das Spiel vielleicht wieder zu verkaufen (irgendwann später).


Dürfte Avatar Gegenstände geben. Mit dem PS3-Code kriegt man Zugang zur Beta vom nächsten Online FF und mit dem 360-Code kriegt man Avatar Kleidung. Zumindest wurde es so bei Kotaku erwähnt.
Danke, habs gemacht und es stimmt. Hier die Email:

"Hallo xxx,

Vielen Dank, dass du dich für eine Registrierung deines Exemplars von FINAL FANTASY XIII für Xbox 360 entschieden hast!

Um dich für die Leidenschaft, die du für unsere Spiele aufbringst, zu belohnen, haben wir ein kleines spezielles Geschenk für dich vorbereitet.

Im Folgenden findest du zwei Codes, die du gegen zwei exklusive, kostenlose Gegenstände aus FINAL FANTASY XIII für deinen Xbox LIVE-Avatar einlösen kannst!

1 – PSIKOM-Ordner-Uniform: xxx
2 – PSIKOM-Invasor-Uniform: xxx
"

Habe mal den Code natürlich zensiert ;)
Hab mein Game auch registriert wie aufm Beipackzettel beschrieben. Allerdings keine Codes bekommen. Man kann auf der Seite ja auch nix weiter machen, nur doof Werbung gucken. E-Mail gabs auch keine. Hab ich was falsch gemacht ?

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

569

Mittwoch, 10. März 2010, 16:06

Mal eine ganz andere Frage: Was bringt die Produktregestrierung mit dem Key? Habe vor das Spiel vielleicht wieder zu verkaufen (irgendwann später).


Dürfte Avatar Gegenstände geben. Mit dem PS3-Code kriegt man Zugang zur Beta vom nächsten Online FF und mit dem 360-Code kriegt man Avatar Kleidung. Zumindest wurde es so bei Kotaku erwähnt.
Danke, habs gemacht und es stimmt. Hier die Email:

"Hallo xxx,

Vielen Dank, dass du dich für eine Registrierung deines Exemplars von FINAL FANTASY XIII für Xbox 360 entschieden hast!

Um dich für die Leidenschaft, die du für unsere Spiele aufbringst, zu belohnen, haben wir ein kleines spezielles Geschenk für dich vorbereitet.

Im Folgenden findest du zwei Codes, die du gegen zwei exklusive, kostenlose Gegenstände aus FINAL FANTASY XIII für deinen Xbox LIVE-Avatar einlösen kannst!

1 – PSIKOM-Ordner-Uniform: xxx
2 – PSIKOM-Invasor-Uniform: xxx
"

Habe mal den Code natürlich zensiert ;)
Hab mein Game auch registriert wie aufm Beipackzettel beschrieben. Allerdings keine Codes bekommen. Man kann auf der Seite ja auch nix weiter machen, nur doof Werbung gucken. E-Mail gabs auch keine. Hab ich was falsch gemacht ?
Dauert manchmal ein wenig, bis die Mail kommt. Bei mir waren es fast 19 Stunden
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


570

Mittwoch, 10. März 2010, 16:35

Jop die Mail dauert bißchen.


Ich habe jetzt auch Esper Lighting diesen Odin besiegt. Kann man den dann eigentlich immer Beschwören oder haut der irgendwann ab?


edit: Hat sich erledigt, paar Schritte weiter kam das Tutorial :D


ps: bin bei 7 Stunden 20 Minuten und immernoch Kapitel 4 und CD 1. Ich gehe aber auch keinen einzigen Kampf ausn weg :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shao« (10. März 2010, 16:32)


571

Mittwoch, 10. März 2010, 17:10

Häng grad ein wenig Fest und wollte fragen ob jemand Tipps für den Kampf gegen Sazh Esper hat? Ich krieg die leiste immer nur bis 3/4 voll bevor mir die Zeit davon läuft!

572

Mittwoch, 10. März 2010, 19:13

Voll drauf mit Brecher und Verherer, zwischendurch kurz heilen, und ruhig auch mal zu 2 Verherern wechseln...Also mit volle Attack hab ichs beim zweiten Versuch locker geschafft!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

573

Mittwoch, 10. März 2010, 21:39

Ich habe die letzten 2,5 Stunden mit dem Titel verbracht und gar nicht gemerkt, wie die Zeit verflogen ist. Ich hätte niemals gedacht, dass mit FF XIII so flashen wird.

Ja, mir wäre auch weiterhin ein richtig rundenbasiertes Kampfsystem lieber. Trotzdem ist das neue Kampfsystem extrem gelungen. Dadurch das man nur noch eine Person direkt steuert, wird es auch nie unübersichtlich oder hektisch. Dahingehend bin ich wirklich begeistert. Zu den Paradigmen kann ich nicht soviel sagen. Wirkt nach den ersten Kämpfen wie eine gute Idee.

Das beste am Spiel ist aber bis dato die Story. Ich mag es eigentlich nicht, wenn man mehrere Charaktere spielen muss. Hier sind die Charaktere aber so sympathisch, dass es mir nichts ausgemacht hat. Vanille erinnert mich z.B. total an Rikku auf FFX, mit ihrer abgedrehten Art.

Die grafische Umsetzung von FFXIII sorgt ohne Frage mit dafür, dass dieser Titel so gut funktioniert. Es ist unglaublich was SE aus der Xbox 360 herausgeholt hat. In meinen Augen sah bis dato kein Spiel besser aus. Die Rendersequenzen sind ein Traum und auch die normale Spielgrafik ist Atemberaubend.

Ich bin froh das ich mir den Titel gekauft habe, trotz sehr großer Skepsis. Das die Level nicht frei begehbar sind, schmälert den Spielspaß übrigens kein Stück. Es würde momentan auch gar nicht in die Story passen. Somit bin ich ganz froh, dass es Läden an Speicherpunkten gibt.

574

Mittwoch, 10. März 2010, 22:27

Soweit ich gehört habe, kann man in den letzten Kapitel frei rumlaufen?

575

Mittwoch, 10. März 2010, 22:44

ab kapitel 11 kann man in so ner art steppe umher wandern, die storyrelevanten wege sind aber weiterhin linear!
aber wie colt fireball schon sagte, es stört absolut nicht!
die gegner werden übrigens anspruchsvoller! hatte mir der eigentliche endgegner nur ein müdes lächeln abgenomen und ich ihn in unter 3 minuten weggeputzt hatte, kommt mir das sehr gelegen :)

576

Mittwoch, 10. März 2010, 22:53

Habe nun 1Stunde und 30min gespielt. Bislang gefällt es mir, wobei die Kämpfe ein bisschen Langweilig wirken. Nun, die Story ist auch nicht der Bringer bislang, wird aber bestimmt besser. Ich hoffe wirklich, dass die Erfolge anspruchsvoll, aber auch schaffbar sind und nicht so wie bei Last Remnants. Ja, hier kommt der GameScore Süchti raus.

577

Mittwoch, 10. März 2010, 23:16

Registriert FF XIII und man bekommt 2 Avatar-Klamotten

578

Donnerstag, 11. März 2010, 00:44

ich peil nicht wieso hier alle keine Probleme mit den Kämpfen haben, ich schein da noch nicht durchgeblickt zu haben, mich überfordert jede 2. kampf!

Bin bei Kapitel 10 und kämpfe grad gegen (spoiler)
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Raines


Nach der Verwandlung haut der mich in die Luft, macht 3-4 Angriffe und ich sterb obwohl ich Protes Vallum und alles drum und dran gezaubert hab!

Hab ich vielleicht was wichtiges im Spiel net gesehen :D meine Angrifskraft liegt bei 200 im Schnitt! TP sind etwas mehr als 1000!

Kristarium hab ich gemischt benutzt! Waffen sind bei allen Mitgliedern auf min Stufe 9

und was bringen einem die Punkte nach einem Kampf? gut KP ist klar aber bringen die Sterne und die Highscore einem überhaupt etwas? :D

nicht dass ich die ganze Zeit etwas übersehen hab und deswegen bei jedem Gegner probleme hab :love:

579

Donnerstag, 11. März 2010, 01:03

Registriert FF XIII und man bekommt 2 Avatar-Klamotten
funzt bei mir nicht. bekomm keine codes....

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

580

Donnerstag, 11. März 2010, 03:06

Ich bin nun nach ziemlich genau 4 Stunden in Kapitel 4 angekommen. Zum Start von Kapitel 3 habe ich bei diesem Roboter Zwischengegner fast einen Anfall bekommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das mit dem Paradigmenwechsel noch nicht richtig raus. Bin scheinbar immer zulange in der Angriffshaltung geblieben und mit dem Doppelangriff, hat mich der Robo dann mehrmals augeschaltet. Habe sicher über 10 Versuche gebraucht, bis es endlich geklappt hat. Kurioserweise gab es danach keine Probleme mehr. Auch nicht beim Endgegner in Kapitel 3.

Hätte aber mal eine Frage zum Kristarium und Hope. Meine Grundkonstellation war Lightning (Brecher), Vanille (Heilerin) und Sazh als zweiter Angreifer. Das folgende inkl. der Frage kommt nun in die Spoilerbox. Erst zum Start von Kapitel 4 lesen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Gruppe trennt sich ja mal wieder. Nun habe ich Hope mit Lightning im Team. Ist es klug diesen auf Heilung zu skillen? Denn sobald Vanille zurückkommt, brauche ich Hope ja nicht als Heiler. Ich möchte auch ungerne Punkte verschenken, wenn er mir später mit dem anderen Skillbaum mehr bringt. Sollte ich mich also mit Tränken über Wasser halten oder doch den Heilerweg einschlagen?

Thema bewerten