Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:35

Zitat

Original von 8er
Wie kämpft man in Crisis Core? Ich habe leider keine PSP.


schau dir mal das Video an, vieleicht wirds dann deutlich!

http://de.youtube.com/watch?v=K692u0CPSg4
rülps!

42

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:42

Bloß nicht, der Zufallsfaktor ist ÄTZEND!

43

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:29

ich finde einfach, dass es bei einem rundebasierten kampfsystem wie bei FFX unglaublich viel auf taktisches gechick und das vermögen,sich auf den gegner richtig einzustellen,ankommt;gerade bei boss-gegnern!

zwar hat mich das etwas monotone auch genervt wenn man so durch die prärie zieht und sich relative leichten,immer wieder auftretenden monstern stellen muss, aber bei den richtig harten brocken kann man wunderbar 5-6 züge im voraus planen und sich daran erfreuen wie klug und gewieft man doch ist :laugh:

44

Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:04

Ich halte das gute alte Rundenkampfsystem auch für das beste. Hat ne Menge Spaß gemacht, auszutüfteln was man als nächsten tun soll.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

45

Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:26

Das Alte Kampfsystem kann auch schlecht werden. Siehe Blue Dragon. Generell gutes Spiel, aber ehrlich gesagt: Das Kampfsystem ist nix neues. nach paar Stunden hat man auf dem spiel keine lust mehr.
Ich warte erstmal The Last Remnant ab, das Kampfsystem sieht wirklich toll und action reich aus :)

46

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:47

Tjo nur sucht der durchschnittliche FF-Spieler kein Action Hack and Slay ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

47

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:56

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Yoshmania
Ach verflucht wieso machen die das nicht wieder wie bei Final Fantasy 7 bzw X

Naja, dieses statische Menü-"Kampfsystem" finde ich langweilig, weil die Kämpfe berechenbar sind.
Mir gefällt das Kampfsystem von Chrono Trigger sehr, da die Position der Charaktere auf dem Kampffeld eine Rolle spielt und die Idee mit den Combo-Attacken ziemlich gelungen ist.
Das Kampfsystem von Xenogears und Chrono Cross hat auch was. Man hat die Wahl zwischen einem harten Schlag, einem normalen Schlag und einem schwachen Schlag. Die Chance, dass der harte Schlag trifft ist deutlich niedriger als die des schwachen Schlages, aber wenn man zuerst den schwachen Schlag setzt und dieser dann auch trifft, erhöht sich Trefferchance für alle drei Schläge. Wobei Chrono Cross ein ziemlich komplexes Magiesystem hat, was man so sicher nie wieder in einem RPG sehen wird.

Vielleicht hat jemand von euch Grandia II gespielt, denn das Teil hat auch ein anständiges Kampfsystem, was über dröges Menügeklicke hinaus geht.

Das FF12-KS war zu 70% von Knights of the Old Republic inspiriert, nur hat es bei KotOR etwas besser funktioniert. Wobei bei KotOR so ziemlich alles funktioniert hat.


Grandia 1 und 2 haben sowieso das beste Kampfsystem was ich bei einem Rollenspiel gesehen hab - da kann auch kein Kotor mithalten

48

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:31

Neues Video zu Final Fantasy erschienen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (17. Juli 2008, 20:32)


49

Freitag, 18. Juli 2008, 14:52

haha wie geil :biglaugh: :biglaugh:

50

Freitag, 18. Juli 2008, 15:22

was mir noch eingefallen ist.

Hoffentlich BITTE BITTE square.

Ich will nicht mit den Beschwörungen in der Gegendrumlaufen und Attacken ausführen.

Die sollen einfach kommen - nen imposanten Move hinlegen und wieder gehen.

Und am liebsten wieder Back 2 the roots - Hab mich bei jedem Final Fantasy immer so auf Ifrit Shiva und Bahamut gefreut gehabt

51

Freitag, 18. Juli 2008, 16:00

Zitat

Original von Yoshmania
Und am liebsten wieder Back 2 the roots - Hab mich bei jedem Final Fantasy immer so auf Ifrit Shiva und Bahamut gefreut gehabt

Dann empfehle ich dir, die alten Square-Rollenspiele nachzuholen, die genau das bieten, was du suchst und mit Chrono Trigger/Chross, Xenogears, FF6 etc. die Vorzeigetitel dieses Genres bilden.
Für den neuen Teil wünsche ich mir Fortschritt und sinnvolle Gameplayerweiterungen. Das JRPG-Genre stagniert seit Jahren u.A., weil die Anhänger aus unerklärlichen Gründen Angst vor Neuerungen haben und sich alle zwei/drei Jahre mit demselben Spiel in einem anderen Gewand zufrieden geben.

FF12 polarisierte die Spielerschaft zwar, aber es war trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung: Modernisierung

Ob alle neuen Gameplayelemente in FF12 das Spielerlebnis grundlegen erweitert und verbessert haben ist Ansichtssache, aber der Grundgedanke ist der richtige.
Man kann im Jahr 2009 kein Spiel dieser Relevanz mit einem Gameplay von 1993 auf den Markt schmeißen.

52

Freitag, 18. Juli 2008, 16:03

Zitat

Original von 8er

FF12 polarisierte die Spielerschaft zwar, aber es war trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung: Modernisierung



Für mich DAS FF.

53

Freitag, 18. Juli 2008, 16:07

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Yoshmania
Und am liebsten wieder Back 2 the roots - Hab mich bei jedem Final Fantasy immer so auf Ifrit Shiva und Bahamut gefreut gehabt

Dann empfehle ich dir, die alten Square-Rollenspiele nachzuholen, die genau das bieten, was du suchst und mit Chrono Trigger/Chross, Xenogears, FF6 etc. die Vorzeigetitel dieses Genres bilden.
Für den neuen Teil wünsche ich mir Fortschritt und sinnvolle Gameplayerweiterungen. Das JRPG-Genre stagniert seit Jahren u.A., weil die Anhänger aus unerklärlichen Gründen Angst vor Neuerungen haben und sich alle zwei/drei Jahre mit demselben Spiel in einem anderen Gewand zufrieden geben.

FF12 polarisierte die Spielerschaft zwar, aber es war trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung: Modernisierung

Ob alle neuen Gameplayelemente in FF12 das Spielerlebnis grundlegen erweitert und verbessert haben ist Ansichtssache, aber der Grundgedanke ist der richtige.
Man kann im Jahr 2009 kein Spiel dieser Relevanz mit einem Gameplay von 1993 auf den Markt schmeißen.


Die brauch ich nicht nachzuholen die hab ich alle gespielt bis zum umfallen 8)

Dennoch find ich sollte man nicht zuviel verändern. Grad bei den Bestia-beschwörungen kann man doch beim alten bleiben - ich weiß ich bin ein träumer :(

@El

was findest du an FF12 so toll? ist jetzt keine anmache sondern ne ernst gemeinte frage.

Irgendwie lebte ein FF doch von der Story und die von FF12 war doch nix. Also im Vergleich zu FF 7 8 oder X. Ganz zu schweigen von FF6.

Selbst der eigentlich Held Vaan war doch nur ne Randfigur die mit der Story nix am hut hatte.

Das einzige was ich verstehe ist wenn man sagt dass zufallskämpfe einem auf die nerven gingen und deswegen man FF12 toll findet

54

Freitag, 18. Juli 2008, 17:28

FF7 war das DAS FF. Da brauchen wir glaube ich nicht zu disktuieren. 8)
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

55

Freitag, 18. Juli 2008, 19:16

Zitat ausm Artikel:

"Fakt ist aber, dass es grundsätzlich drei Möglichkeiten gibt, Final Fantasy XIII auf einer DVD unterzubringen. Entweder man splittet das Abenteuer, wie schon bei etlichen anderen Rollenspielen wie Blue Dragon oder Lost Odyssey, auf mehrere DVDs oder komprimiert die qualitativ hochwertigen Filmsequenzen, um ihre Dateigröße zu reduzieren. Die dritte, allerdings für Spieler unangenehmste Lösung wäre das Weglassen gewisser Cut-Sequenzen."

Also die dritte Möglichkeit erscheint mir mehr als unwahrscheinlich, die werden wohl nicht großartig den release auf der box ankündigen und uns dann kein komplettes spiel bieten,welches zumindest nciht so is wie es sein sollte!

Bei der zweiten lösung hab ich überhaupt keine ahnung ob das technisch möglich ist,weiß jemand genaueres wieviel speicherplatz das spiel auf der blue-ray brauchen soll und ob das dann mit ein paar komprimierungen auf ne dvd passt? Klingt nicht so ganz realistisch in meinen ohren...

mMn sollen die sich keine stress machen und uns einfach mehrere dvds liefern,das hat schon immer gut geklappt und wenn sie wollen können sie uns noch ein paar extras mitgeben, wie dev diaries oder so^^ :]

56

Freitag, 18. Juli 2008, 19:41

Zitat

Original von CARLcox31
Zitat ausm Artikel:
Die dritte, allerdings für Spieler unangenehmste Lösung wäre das Weglassen gewisser Cut-Sequenzen."



Klar das macht Square im Auftrag von Sony extra um darzustellen dass die PS3 einfach stärker ist als die Xbox360 :biglaugh:

Paranoia :rolleyes:

57

Freitag, 18. Juli 2008, 20:10

Die News halte ich für Unsinn, als ob Square Enix Videoszenen rausschneiden würde. O.o

Andererseits hat Microsoft einige geniale Kompressionsmethoden im Ärmel, aber ich würde auch keinen Hel aus mehreren DVDs machen.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 18. Juli 2008, 20:20

Wer schreibt eigentlich bei dem Laden hier die News? 360 Spiele kommen auf DL-DVDs und da passen 8,5 GB drauf, was ergo mehr als ein fünftel der angesprochenen 25GB bei ner BluRay sind. Fällt mir hier in letzter Zeit wahnsinnig oft auf, dass sachliche Fehler in den News zu finden sind.

59

Samstag, 19. Juli 2008, 01:21

Final Fantasy 7 ist und bleibt für MICH (bis jetzt) das beste RPG aller zeiten soviel ist sicher!

Ich bete das das Kampfsystem so bleibt wie bei FF7/8/9/10

ICH als RIESEN FF fan habe das Kampfsystem (und der kamera erst recht) so gehasst und war bitter entäuscht von FF12 es hat mir nach paar stunden schon keinen SPASS mehr gemacht!

BITTE BLEIBT BEIM ALTEN KAMPFSYSTEM

ps. 80% von den leuten die ich kenne sind der gleichen ansicht das FF12 das schlechteste kampfsystem hatte das es jemals in FF gab!

oh man ich bete echt das SQUARE ENIX keine scheisse baut und auf die FANS hört!!! ?(

habe Final Fantasy 7 Original :]

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »totalbloody« (19. Juli 2008, 01:28)


Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 19. Juli 2008, 11:22

Mir hat Final Fantasy XII auch schon nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr gemacht, und das lag neben der beknackten Story auch an dem blöden Kampfsystem. Sicherlich ist das Klassische Kampfsystem von FF nicht mehr das aktuellste, aber für ich gehört es einfach zu Final Fantasy. In Lost Odyssey fand ich es auch klasse und ich hatte viel Spaß mit dem Spiel.
Und ich glaube nicht das FFXIII auf mehr als 4 DVD´s erscheinen wird. Auf der BluRay wird es sicherlich auch nur eng weil da nix komprimiert wird und sicherlich auch einige daten doppelt und dreifach abgelegt werden damit das Laufwerk die daten schneller laden kann. Ich habe auch absolut kein Problem damit alle paar Spielstunden die DVD zu wechseln, das hat mich bei FFVII nicht gestört und bei FFXIII wird es mich auch nicht stören.

Thema bewerten