Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Donnerstag, 11. März 2010, 11:01

wie sind denn hier so nun die meinungen??
ich spiele gerne rollenspiele und rpgs a la oblivion,sacred 2,two worlds usw.hab noch nie ein final fantasy gespielt und weiß echt nicht ob ich es mir holen soll.....mag eigentlich keine japanischen rollenspiele und kein taktikgeplänkel.
kann man bei final auch erforschen und kaufen und sowas??weil es ja ziemlich linear sein soll.........

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

582

Donnerstag, 11. März 2010, 12:56

wie sind denn hier so nun die meinungen??
ich spiele gerne rollenspiele und rpgs a la oblivion,sacred 2,two worlds usw.hab noch nie ein final fantasy gespielt und weiß echt nicht ob ich es mir holen soll.....mag eigentlich keine japanischen rollenspiele und kein taktikgeplänkel.
kann man bei final auch erforschen und kaufen und sowas??weil es ja ziemlich linear sein soll.........
Zu erforschen gibt es leider nicht sehr viel. Bis jetzt jedenfalls (bin grade mit Kapitel 8 durch).
Später soll es ja bekanntlich besser werde.
Kaufen kann man zwar, aber man nutzt es kaum, weil man die meisten Waffen eh irgendwo findet, bzw die alten weiter benutzt, weil sie so toll aufgestuft sind. Zudem gibt es kaum Geld im Spiel (zumindest bis jetzt)

Sind die späteren Kapitel eigentlich mal ein wenig Umfangreicher was die Spielzeit betrifft?
Irgendwie habe ich kein Gutes Gefühl, was den Umfang des Games berifft, dann es gibt doch nur 13 Kapitel, oder? (Kap 8 zB ist ja mal lächerlichst kurz!)
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


583

Donnerstag, 11. März 2010, 13:28

Registriert FF XIII und man bekommt 2 Avatar-Klamotten
funzt bei mir nicht. bekomm keine codes....


E-Mail überprüfen

584

Donnerstag, 11. März 2010, 13:31

Die Email müsste folgenden Titel haben:

Viele Dank, dass du dich für eine Registrierung deines Exemplars von FINAL FANTASY XIII für Xbox 360 entschieden hast!

585

Donnerstag, 11. März 2010, 13:56

nö, immer noch nix. habs vor 2 tagen registriert.

586

Donnerstag, 11. März 2010, 14:01

wie sind denn hier so nun die meinungen??
ich spiele gerne rollenspiele und rpgs a la oblivion,sacred 2,two worlds usw.hab noch nie ein final fantasy gespielt und weiß echt nicht ob ich es mir holen soll.....mag eigentlich keine japanischen rollenspiele und kein taktikgeplänkel.
kann man bei final auch erforschen und kaufen und sowas??weil es ja ziemlich linear sein soll.........


Da du eher West RPGs spielts, dürften dir vorallen die Schlauchlevels und die ganze Inszenierung nicht zusagen. Die ist dieses Mal sehr popig. Die Kämpfe sind bei weitem nicht mehr so taktisch wie etwa in FFX, weil es nur noch teilweise Runden gibt und alles sehr auf Action ausgelebt wurde.

Wenn du kannst, leih es dir besser mal aus.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

587

Donnerstag, 11. März 2010, 14:19

Ich wiederhole nochmal meine Frage, da sie mittlerweile auf die vorletzte Seite gerutscht ist.



Hätte aber mal eine Frage zum Kristarium und Hope. Meine Grundkonstellation war Lightning (Brecher), Vanille (Heilerin) und Sazh (Verheerer). Das folgende inkl. der Frage kommt nun in die Spoilerbox. Erst zum Start von Kapitel 4 lesen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Gruppe trennt sich ja mal wieder. Nun habe ich Hope mit Lightning im Team. Ist es klug diesen auf Heilung zu skillen? Denn sobald Vanille zurückkommt, brauche ich Hope ja nicht als Heiler. Ich möchte auch ungerne Punkte verschenken, wenn er mir später mit dem anderen Skillbaum mehr bringt. Sollte ich mich also mit Tränken über Wasser halten oder doch den Heilerweg einschlagen?

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

588

Donnerstag, 11. März 2010, 15:10

also ich ahbe die avatar klamotten auch nicht bekommen. hab nur ne email bekommen wo drin stand das ich jetzt registriert bin aber noch keine bestätigung das das spiel registriert ist. ?(
NO RETREAT, NO SURRENDER

589

Donnerstag, 11. März 2010, 15:52

Ich wiederhole nochmal meine Frage, da sie mittlerweile auf die vorletzte Seite gerutscht ist.



Hätte aber mal eine Frage zum Kristarium und Hope. Meine Grundkonstellation war Lightning (Brecher), Vanille (Heilerin) und Sazh (Verheerer). Das folgende inkl. der Frage kommt nun in die Spoilerbox. Erst zum Start von Kapitel 4 lesen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Gruppe trennt sich ja mal wieder. Nun habe ich Hope mit Lightning im Team. Ist es klug diesen auf Heilung zu skillen? Denn sobald Vanille zurückkommt, brauche ich Hope ja nicht als Heiler. Ich möchte auch ungerne Punkte verschenken, wenn er mir später mit dem anderen Skillbaum mehr bringt. Sollte ich mich also mit Tränken über Wasser halten oder doch den Heilerweg einschlagen?


Hier mal meine Erfahrung verrät nur ein wenig...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Naja ich bin ein Stück weiter und würde dir schon raten Hope doch etwas auf Heilung zu skillen. Und zwar deswegen weil sie noch eine ganze Weile getrennt bleiben warum und wie lange sag ich nicht. Nur du brauchst ihn als Heiler! . Ich kann dir eben nur sagen es war bei mir auf keinen Fall ein Fehler und ich würde es immer wieder so machen! Ich hab ihn so gut wie nur auf Heiler und Ver.. geskillt. Also wie gesagt ich würde dir Raten ihn noch ein wenig auf Heilung zu skillen.

Beiträge: 170

Wohnort: Bremen $City$

Beruf: Elektroniker Anlagen\Betreibstechnik

  • Marshall Record
  • Private Nachricht senden

590

Donnerstag, 11. März 2010, 15:54

entschuldige mich schon ma jetzt aber kein bock alle seiten durchzulesen.

meine frage: ist es nur lienear oder kann man auch später frei die welt erkunden wie bei ffx???
all Haiders

Rest in Peace

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

591

Donnerstag, 11. März 2010, 16:20

entschuldige mich schon ma jetzt aber kein bock alle seiten durchzulesen.

meine frage: ist es nur lienear oder kann man auch später frei die welt erkunden wie bei ffx???
Ich für meinen Teil kann es dir nach 10 Stds spielzeit nicht sagen. bisher ist es sehr linear gehalten. In den abschnitten an sich gibt es verzweigungendie man beide ablaufen kann. An einem ende befindet sich meistens eine truhe.

kann mir zur zeit eigentlich nciht vorstellen das da noch so große frei erkundbare städte kommen wie beispielsweise bei FFX 8|
NO RETREAT, NO SURRENDER

592

Donnerstag, 11. März 2010, 17:52

später gibt es eine steppe die man erkunden kann, wirklich riesig ist die aber nicht. die storyrelevanten teile sind dann aber wieder linear gehalten!

@colt
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich für meinen teil hatte immer versucht von allem was zu leveln, in kapitel 9 hatte ich dann auch von allen charakteren die kristariumstufen komplett gefüllt! 2 klassen reichen aber definitiv aus auszubauen. dann haste für später evtl noch paar punkte über, da die einzelnen wege zu den attributen im weiteren verlauf des spiels wesentlich teurer werden... muss jetzt schon für einige 10000 kristallpunkte ausgeben.

593

Donnerstag, 11. März 2010, 18:17

ich peil nicht wieso hier alle keine Probleme mit den Kämpfen haben, ich schein da noch nicht durchgeblickt zu haben, mich überfordert jede 2. kampf!

Bin bei Kapitel 10 und kämpfe grad gegen (spoiler)
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Raines


Nach der Verwandlung haut der mich in die Luft, macht 3-4 Angriffe und ich sterb obwohl ich Protes Vallum und alles drum und dran gezaubert hab!

Hab ich vielleicht was wichtiges im Spiel net gesehen :D meine Angrifskraft liegt bei 200 im Schnitt! TP sind etwas mehr als 1000!

Kristarium hab ich gemischt benutzt! Waffen sind bei allen Mitgliedern auf min Stufe 9

und was bringen einem die Punkte nach einem Kampf? gut KP ist klar aber bringen die Sterne und die Highscore einem überhaupt etwas? :D

nicht dass ich die ganze Zeit etwas übersehen hab und deswegen bei jedem Gegner probleme hab :love:
ich setz das ma in nen spoiler, geht um den kampf gegen du weisst schon wen ;)
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
das a und o ist es ihn in schockzustand zu bekommen, dann einen charakter der als brecher schon die fähigkeiten hat den gegner in die luft zu hauen, dann kommt der nicht mehr zu ruhe, bzw ist er in die luft geschlagen kann er selbst nicht angreifen. also zu dem zeitpunkt mit allem drauf was schaden macht. unter 3 minuten hat das bei mir gedauert, da war er hinüber...

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

594

Donnerstag, 11. März 2010, 19:14

Wie kann man denn die Waffen leveln? Meine Waffen sind momentan alle noch auf Stufe 1. Ist das in Kapitel 4 normal? Habe jetzt auch nirgendwo einen Punkt gesehen, wo ich die Waffe hätte level können. In den Läden habe ich bisher auch nur Waffen der Stufe 1 gesehen.

Besteht zudem die Möglichkeit, dass ich den Gruppenanführer wechseln kann? In Kapitel 4 ist momentan Sazh mein Anführer neben Lightning und Vanille. Ich würde im Kampf aber deutlich lieber mit Lightning spielen. Muss ich mich da an die Vorgabe vom Spiel halten oder lässt sich das umstellen? Im Menü hatte ich auf die schnelle nichts gefunden.

595

Donnerstag, 11. März 2010, 19:23

Wie kann man denn die Waffen leveln? Meine Waffen sind momentan alle noch auf Stufe 1. Ist das in Kapitel 4 normal? Habe jetzt auch nirgendwo einen Punkt gesehen, wo ich die Waffe hätte level können. In den Läden habe ich bisher auch nur Waffen der Stufe 1 gesehen.

Besteht zudem die Möglichkeit, dass ich den Gruppenanführer wechseln kann? In Kapitel 4 ist momentan Sazh mein Anführer neben Lightning und Vanille. Ich würde im Kampf aber deutlich lieber mit Lightning spielen. Muss ich mich da an die Vorgabe vom Spiel halten oder lässt sich das umstellen? Im Menü hatte ich auf die schnelle nichts gefunden.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Waffenlevel kann man später mit Komponenten erhöhen, dürfte nichtmehr lange dauern bei dir. Allerdings sollte man anscheinend recht lange die Waffen nicht upgraden, um sich später die besseren Upgrades leisten zu können (ohne lange die Komponenten zu farmen).

Den Gruppenanführer kann man auch erst (viel) später wechseln, deshalb ist das Spiel auch so aufgebaut dass du genügend Punkte haben solltest um wenigstens 2 Skillreihen voll auszuskillen.

596

Donnerstag, 11. März 2010, 20:23

Kann man eigentlich immer nur eine Dreier Gruppe haben?

597

Donnerstag, 11. März 2010, 20:29

Kann man eigentlich immer nur eine Dreier Gruppe haben?
ja

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

598

Donnerstag, 11. März 2010, 21:00

Mal was zu der Story und zu den Charakteren...

Ich finde Hope hätte man durhc nen anderen charakter ersetzen sollen. der typ geht mir gewaltig auf die nerven mit seiner art und weise. will jetzt hier nicht zu viel verraten deswegen lass ich mal die beispiele. Der nervt einfach und ist genauso fehl am platze wie jar jar binks ind episode 1 :D
NO RETREAT, NO SURRENDER

599

Donnerstag, 11. März 2010, 22:28

Bin ehrlich gesagt enttäuscht vom 13. bis jetzt. Bin bei Kapitel 7 und wenn da wirklich nicht mal was anderes kommt auser lineare Kapiteln, dann verzweifle ich schon. xD
Dass da noch eine frei erkundbare Fläche kommt weiß ich, ich hoffe aber die enttäuscht mich nciht zu sehr.

Trotzdem bleibt FF cool. ^^
Der 12. Teil ist immernoch mein Favorit.

600

Donnerstag, 11. März 2010, 22:46

Mal was zu der Story und zu den Charakteren...

Ich finde Hope hätte man durhc nen anderen charakter ersetzen sollen. der typ geht mir gewaltig auf die nerven mit seiner art und weise. will jetzt hier nicht zu viel verraten deswegen lass ich mal die beispiele. Der nervt einfach und ist genauso fehl am platze wie jar jar binks ind episode 1 :D

du sprichst mir mit hope aus der seele ! 8)

bin nun auch in kapitel 7 und so langsam wird es kuhl mit snow und dem rest. Ich hoffe das die ganze grp bald zusammen findet und das man richtig loslegen kann 8o

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten