Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

681

Mittwoch, 17. März 2010, 16:38

ich bin inzwischen im kapitel 8 angelangt..
frage: habt ihr schon irgendwelche waffen gelvlt? meine ist immernoch auf stufe1 xD...hab immernoch gladius...kann mal bitte jmd im lösungsbuch nachschauen in welchen kapitel ich für light die löwenherz oder organix bekomm..weil ich die dann später auflvln wollte und so komponenten spare...
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

682

Mittwoch, 17. März 2010, 18:09

bin auch kapitel 11, und mache nun paar missionen und laufe in der steppe rum, habe auch noch keine waffe gelevelt, kA ob es bringt, warte auch noch ^^

683

Donnerstag, 18. März 2010, 09:52

ich bin inzwischen im kapitel 8 angelangt..
frage: habt ihr schon irgendwelche waffen gelvlt? meine ist immernoch auf stufe1 xD...hab immernoch gladius...kann mal bitte jmd im lösungsbuch nachschauen in welchen kapitel ich für light die löwenherz oder organix bekomm..weil ich die dann später auflvln wollte und so komponenten spare...
Ich bin jetzt im Grapa Wald und habe den Gladius bis jetzt auf Stufe 10 hochgeskillt. Weiterhin habe ich mal das Accessoire Ärztewissen mit 200 EP versehen - dann kommt schon der Stern. Ich müsste mal so einen Fluxkatalysator verwenden um auf die nächsthöhere Stufe zu kommen.

Zum Gladius kann ich nur sagen, dass Lightning jetzt sofort alles wegkloppt, was ihr in den Weg kommt. Kann aber sein, dass in höheren Kapiteln der Gladius nichts mehr taugt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

684

Donnerstag, 18. März 2010, 13:21

@Kellerkind:

Würdest Du sagen, dass man ohne Lösungsbuch viel verpasst? Oder ist das Buch nur für RPG-Noobs? :P

685

Donnerstag, 18. März 2010, 14:44

Ich setze mal lieber nen Spoiler :>

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
das gladius zu leveln bringt überhaupt nix, das bringt keinen effekt mit :x
mit dem gladius kannst fast nur mellee machen, da hat es 723 attackpower und magie nur 210, also müsstest sie als brecher einsetzen, aber dafür ist Fang (leider) besser ;(

ich level meiner lightning die hautenclaire, kann ich zwar nimmer schocken, aber wenn es voll ausgebaut ist hat es ne mellee und magie power von 750.


Mit welcher aufstellung Spielt ihr so ( relevant irgendwann ab kapitel 10 ) ^^
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Also ich spiele mit Lighntning als Anführer, sie ist Verheerer. Wenn es haarig wird kann Sie auch noch heilen :)
Hope habe ich als Healer/Verheerer/Augmentor dabei.
Fang habe ich als Brecher dabei, Sie kann auch noch manipulieren und ist nen super Verteidiger.

Die Combo macht event. nicht soviel Schaden wie andere, doch ich komme damit ganz gut zurecht.

Wie spielt ihr so ? Was haltet ihr von meiner aufstellung ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skinless« (18. März 2010, 14:44)


686

Freitag, 19. März 2010, 01:04

ich hab jetzt gladius für lightning und vega für Sazh soweit gelevelt dass ein Stern angezeigt wird! Diese Fluxkompensatoren besitze ich ein paar allerdings kann ich die Waffe nicht aufstufen! Was mach ich falsch?

im übrigen, gibt es ein Trick schnell an Geld zu kommen? Ich level mich wie ein wahnsinniger bei der Steppe auf aber wirklich was kaufen kann ich mir irgendwie nicht vernünftig!

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

687

Freitag, 19. März 2010, 11:46

ich hab jetzt gladius für lightning und vega für Sazh soweit gelevelt dass ein Stern angezeigt wird! Diese Fluxkompensatoren besitze ich ein paar allerdings kann ich die Waffe nicht aufstufen! Was mach ich falsch?

im übrigen, gibt es ein Trick schnell an Geld zu kommen? Ich level mich wie ein wahnsinniger bei der Steppe auf aber wirklich was kaufen kann ich mir irgendwie nicht vernünftig!
du brauchst ganz bestimmte fluxdingens..für lightning gladius brauchst du pechblende...wenn gladius 1 stern hat einfach wieder auf modifizieren gehen und pechblende einsetzten dann entwickelt es sich zu chaosschwert...

ja es gibt n trick...und zwar kannst du wenn du in kapitel 9 bist die psikom typen killen, die lassen dygaggregat oder so fallen die kannst du für 2,5k gil verkaufen...ich hab mal ne stunde gefarmt und hatte dann 100k gil zusammen :)
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

688

Freitag, 19. März 2010, 11:58

komisch könnt schwören dass ich eine Pechblende schon habe, allerdings trotzdem nichts anwählen konnte, naja ich probiers heut abend daheim nochmal aus!



Schön und gut mit Kapitel 9 aber ich bin ja bei 11 :D noch was anderes im Sinn und danke natürlich für die antworten

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

689

Freitag, 19. März 2010, 14:37

Moin Moin,

ich bin nun in Grand Puls gelandet in der Steppe da wo man auch die Aufträge für die anderen L´Cie machen kann um sie von ihrem Elend zu befreien.

Ich habe die Nachricht bekommen das wenn ich eine Aufgabe erledigt habe diese dann als Teleportersteine funktionieren sollen, ich weiß nur nicht wie. Wenn ich an einen Stein gehen an dem ich die Aufgabe schon erledigt habe dann kann ich die Aufgabe da nur noch einmal neu starten. Von Teleportieren zu einem anderen Stein steht da leider nichts kann mir das mal jemand so erklären das ich mich auch teleportieren kann?

Wie komm ich an Geld? Das Kapitel 9 scheidet bei mir aus, bin ja nun schon in Kapitel 11!!! Am besten schnell und am besten viel ;)


Senna94
Senna94 @ Fb

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

690

Freitag, 19. März 2010, 18:04

Repariert Bakhi oder wie der kleine Roboter nochma heißt :)

In Oerba. Dann lauft noch 10.000 Schritte durch Grand Pulse und ihr
bekommt unteranderem 3 Platinbarren (450.000 Gil) und 1 Goldklumpen
(60.000Gil) und 5 Fläschen Parfüm (62.500). Ergibt Summasumarum 572.500
Gil. Is zwar nicht sooo viel, aber dafür wirklich schnell verdientes
Geld. Die sachen findet ihr in 10 Minuten und die 10.000 Schritte durch
Pulse sind sowieso total nebensache. Ich hatte schon genug Schritte in
Kapitel 11.
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

691

Freitag, 19. März 2010, 18:50

Der Roboter is in Oerba ? Wen man den repariert bekommt man was von dem ?

Und das mit den schritten, also meinst du einfach auf der steppe rumlaufen und dem rest und die "Boxen" aufsammeln?

692

Freitag, 19. März 2010, 18:51

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Verzweifel seit heute Mittag am Endgegner ( Orphanus )


Habe Snow, Hope und Light im Team. Aber ich verzweifel immer, wenn der diese lilane Kugel beschwört und mir da gefühlte Zehntausend Flüche aufhetzt. Wie habt ihr das geschafft? Irgendwelche Tipps um den Flüchen zu entgehen?


Am schlimmsten ist es, wenn alle drei Mitglieder handlungsunfähig sind (ist wie lebendig begraben ^^)

Mit freundlichen Grüßen,

Metalmok

693

Freitag, 19. März 2010, 18:57

mal ne Frage nebenbei, wenn ich in Kapitel 11 einfach der Story folge, hab ich dann noch die Möglichkeit später wieder zur steppe zurückzukehren?

Oder muss ich alles was man da erledigen kann gleich beim ersten mal erledigen?

Bin nämlich am überlegen ob ich weitermachen soll in der Story oder nicht

694

Freitag, 19. März 2010, 19:39

Man kann spätestens in Kapitel 13 zurück
Ich habe die ersten 7 Jagdmissionen gemacht weil man dann nen neuen Laden freischaltet bei dem man Komponenten zum aufrüsten der Waffen oder Accessoires kaufen kann ^^
Hab so Lights Schwert auf Stufe * gebracht :thumbup:
Lohnt sich.

EDIT:
Und Leute gewöhnt euch mal an den Spoilerkasten auch bei Fragen zu benutzen, auch wenns sich nur um den Robo in Oerba (Immerhin gehört das auch irgendwie zur Story) handelt.
wäre sehr nett :)

@Kellerkind:

Würdest Du sagen, dass man ohne Lösungsbuch viel verpasst? Oder ist das Buch nur für RPG-Noobs? :P


Nö man verpasst höchstens mal nen Gegenstand in ner "Kiste", ich dachte auch dass man mehr verpasst aber wenn man neugierig ist und alle Wege geht, dann eigentlich nicht.
Ich dachte eigentlich auch, dass es mehr zu verpassen gibt.
Die Kampftipps sind aber echt gut und die Tipps zur Entwicklung sind eigentlich auch nicht zu verachten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (19. März 2010, 19:35)


ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

695

Freitag, 19. März 2010, 20:50

hey

Hallo erst mal ich hab mal ne frage:

Ich hab jetzt zum Beispiel Lightning, Hope, Sazh als Kämpfer char und vanille die nicht in den kämpfen dabei ist.

Ist es möglich Vanille mit jemanden zu tauschen sodass vanille mitkämpft???

696

Freitag, 19. März 2010, 21:08

Kein Plan in welchem Kapitel du grad bist aber irgendwann kannst du die Gruppenmitglieder übers Paradigmum oder Paradigmun oder wie auch immer, ändern

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

697

Freitag, 19. März 2010, 23:18

Kein Plan in welchem Kapitel du grad bist aber irgendwann kannst du die Gruppenmitglieder übers Paradigmum oder Paradigmun oder wie auch immer, ändern
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ab kapitel 9 kann man die chars unter den paradigmen einstellungen ändern
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

698

Samstag, 20. März 2010, 15:46

an der genannten stelle geht das spiel eigentlich auch erst richtig los...

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

699

Montag, 22. März 2010, 00:20

@ Kellerkind

Für mich hat sich das Lösungsbuch schon gelohnt. Klar gibt es nicht so viel wie in den anderen FF aber die strategien und listen besipielsweise Waffen Leveln, Items ( damit meine cih auch fudnorte, Preis, Verkaufspreis usw) usw ist schons ehr interessant und ich mich motiviert das halt das spiel noch mehr zu spielen weil ichd ann die waffe haben will und das noch usw :D
NO RETREAT, NO SURRENDER

700

Montag, 22. März 2010, 17:00

Jop, da hast du schon recht. Ich meinte ja auch nur, dass es nicht so viel zu verpassen gibt ;)
Hilfreich ist es schon :thumbup:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten