Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Dienstag, 30. März 2010, 11:23

Das is wohl bei jedem Spiel, das erste mal sollte man sich alles anschauen um alles mitzubekommen.
Aber danach kannt man es wegklicken bei Final Fantasy 13, das finde ich gut, bei tov muss man immer die A taste hämmern :D

722

Dienstag, 30. März 2010, 11:34

So, hab jetzt knapp 70 Stunden aufn Zähler und so langsam wird es doch ein wenig fad. Bin grade dabei meine Charaktere zu grinden und frage mich, wie lang es noch dauern wird, bis das Kristiarum voll entwickelt ist 8|

Denn bis man
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
den riesen Kaktus oder bspw. den Gegner ab Ende von den Prüfungen (E7) besiegen kann, muss man das Krisitiarum wohl sehr weit ausbauen


Hat es von euch schon jemand voll entwickelt? Wenn ja, wie lange habt ihr gebraucht?
Mit freundlichen Grüßen,

Metalmok

PsychoFE

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

723

Dienstag, 30. März 2010, 12:28

Boss Kampf

Hallo Leute,

hab ein Problem mit einem Boss, der mich noch in den Wahnsinn treibt:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Es handelt sich um Kapitel 9: Barthandelus. Die 4 kleinen Köpfe bekomm ich ja ohne Probleme klein, aber leider geh ich danach immer kaputt. Einmal hatte ich ihn fast und bin dann gestorben. Bei den anderen Versuchen war ich immer so langsam, dass er mich mit dem "Todesurteil" belegen konnte. Kann mit jemand sagen, mit welchen Charakteren bzw. Paradigmen man am Besten fährt?


Gruß

724

Dienstag, 30. März 2010, 13:41

RE: Boss Kampf

Hallo Leute,

hab ein Problem mit einem Boss, der mich noch in den Wahnsinn treibt:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Es handelt sich um Kapitel 9: Barthandelus. Die 4 kleinen Köpfe bekomm ich ja ohne Probleme klein, aber leider geh ich danach immer kaputt. Einmal hatte ich ihn fast und bin dann gestorben. Bei den anderen Versuchen war ich immer so langsam, dass er mich mit dem "Todesurteil" belegen konnte. Kann mit jemand sagen, mit welchen Charakteren bzw. Paradigmen man am Besten fährt?


Gruß
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Mit dem richtigen Team und den richtigen Paradigmen sollte der Kampf eigentlich ganz leicht sein. Ich habe folgende Chars und Paradigmen genommen:

Lightning / Fang / Hope

1. Verheerer / Brecher / Verheerer
2. Verheerer / Brecher / Heiler
3. Heiler / Verteidiger / Heiler
4. Heiler / Manipulator / Augmentor

Am Anfang solltest du mit dem 1. Paradigma die Köpfe zerstören. Falls es von den Lebenspunkten her knapp wird, wechsle zum 2. Paradigma, aber wenn du geheilt bist, unbedigt wieder zurückwechseln.

Wenn die Köpfe dann alle weg sind, versuche den Boss erstmal mit dem 4. Paradigma zu schwächen und dich zu stärken. Danach solltest du so weitermachen wie bei den Köpfen. Wenn er dann eine seiner starken Attacken auflädt, wechsle zum 3. Paradigma und warte bis der Angriff vorbei ist, danach wieder normal weiter. So sollte der Kampf eigentlich ganz leicht sein!


MfG, Dreamer! :)

725

Dienstag, 30. März 2010, 13:52

Spoiler Alert :

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das ist doch der alte Sack da, der sich zum Fal´cie verwandelt oda ?

Ich habe da Light, Sazh und Vanille genutzt. Mit Light als Brecher immer Rundumschlag auf den innen liegenden Kopf gemacht. Sazh anfangs Haste(Augmentor) etc buffen lassen und dann vollgas auf die 4 Köpfe, Vanille heilen/schaden machen lassen, je nach bedarf. :)
Dann kommt der große Kopf alleine, dann isses easy peasy.

Immer vollbuffen mit Sazh und HP oben halten. Wenn er dann zu seinem "krassen" Zauber ansetzt solltest du volle HP haben und dann musst du ihn attacken, um so mehr du ihn attackst, desto weniger schaden macht er mit seinem Zauber. So läuft der fight ab denke ich. So habe ich ihn besiegt.



Hoffe das es dir weiterhilft, und das meine angaben richtig sind :x

726

Dienstag, 30. März 2010, 16:12

Das is wohl bei jedem Spiel, das erste mal sollte man sich alles anschauen um alles mitzubekommen.
Aber danach kannt man es wegklicken bei Final Fantasy 13, das finde ich gut, bei tov muss man immer die A taste hämmern :D
trotzdem is tales of vesperia ein sehr geiles game 8)
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

PsychoFE

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

727

Dienstag, 30. März 2010, 18:28

Vielen Dank für Eure Hilfe,

werd ich heut Abend gleich mal ausprobieren.

Grüße

UPDATE: YEAH endlich geschafft - mit Dreamer 100 's Taktik hat es auf Anhieb geklappt. Hätte das nicht gefunzt hätt ich die Taktik von Skinless versucht. Danke nochmal an euch Beiden. Hätt es nicht geklaptt hätt ich wohl ausprobiert, ob mit Xbox DVD' s das Selbe passiert wie mit CD Rohlingen, wenn man sie in die Mikrowelle legt :-)

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsychoFE« (30. März 2010, 18:28)


728

Mittwoch, 31. März 2010, 20:05

Hab das Spiel jetz noch net so lange gezockt, aber es wirkt irgendwie sehr eintönig. Kann man da irgendwann mal noch mehr machen als auf der Map von ganz unten nach ganz oben zu laufen und von einer Cutscene in die nächste zu rennen? Weil sonst überleg ich mir echt ob ich das nochmal ausm Schrank holen soll :huh:

729

Mittwoch, 31. März 2010, 21:00

Hab das Spiel jetz noch net so lange gezockt, aber es wirkt irgendwie sehr eintönig. Kann man da irgendwann mal noch mehr machen als auf der Map von ganz unten nach ganz oben zu laufen und von einer Cutscene in die nächste zu rennen? Weil sonst überleg ich mir echt ob ich das nochmal ausm Schrank holen soll :huh:
es soll angeblich(hab das spiel erst freitag) ja ab einer gewissen stelle nicht merh so geradlinig ablaufen, in gewisser weise ein open-world game. naja ich bin schon sehr gespannt drauf :thumbsup:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

730

Mittwoch, 31. März 2010, 23:38

Richtig Open World wird es nicht. Ist ja auch ein jRPG. Aber es gibt dann eine "Stelle", wo man sich frei über eine große Ebene bewegen kann. Ich sag mal ab Kap 9,10 wirds noch einmal richtig gut, da ab dann auch der Schwierigkeitsgrad mindestens um eine Stufe ansteigt. Die Story hat dann auch einige unerwartete Wendungen und die Dungeons werden besser. Die ersten Kapitel sind wirklich nur Durchrennen und Cutscenes anschauen. Später sind die Kapitel auch um einiges länger. Bin jetzt zB am Endkampf von Kap 11 und habe doppelt soviel Zeit auf meiner Uhr, wie nach Kap 9.

731

Donnerstag, 1. April 2010, 11:07

Klingt ja doch recht vielversprechend. Werd das in nächster Zeit mal wieder in Angriff nehmen :thumbsup:

732

Donnerstag, 1. April 2010, 11:28

Klingt ja doch recht vielversprechend. Werd das in nächster Zeit mal wieder in Angriff nehmen :thumbsup:


Bis dorthin dauert es aber ca. 30 Stunden :D

733

Donnerstag, 1. April 2010, 12:43

Man will ja auch was für sein Geld bekommen :D

Ich denke nur die Story, also wenn man nicht auf alle Achievements geht, kann man in 50h durchspielen.

734

Donnerstag, 1. April 2010, 15:14

Das Spiel heute gekauft und mir gerade den ERsteindruck verschafft, der ist ja bombastisch, nur was mich ein wenig wundert, hab die Deutsche Version und nur deutsche Untertitel, keine Sprachausgabe? Da hätt ich ohne mich vorher richtig zu informieren mehr erwartet bezüglich Spracheinstellungen.

735

Donnerstag, 1. April 2010, 15:29

fast keins der letzten Jap rollenspiele hatte deutsche Syncro

immer nur untertitel

gibt nur wenige ausnahmen wo dies gemacht wurde


FF ist eigentlich berühmt dafür

hier war glaub ich nie ein Teil in deutsch syncronisiert
und das war von anfang an auch klar das 13 keine ausnahme macht.

in Japan ist es komplett auf japanisch mit sprachausgabe use

und in der Westlichen Welt nur mit englischer Sprachausgabe.

musst leider damit leben

736

Donnerstag, 1. April 2010, 15:35

Kann ich schon, nur wenn ich immer auf die Untertitel schauen muss, verpass ich ein Teil der visuellen Atmosphäre.

737

Donnerstag, 1. April 2010, 15:39

Die sollten einfach die japanische Sprachausgabe lassen. Klingt in den meisten Fällen besser als die oft lieblose englische.

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

738

Donnerstag, 1. April 2010, 15:49

Fände Japansich auch besser.

Fidne aber auch nicht schlimm das es nur eine englische sprachausgabe ist, denn ind en meisten fällen sidn deutsche sprachausgaben eh für den allerwertesten. Mal ganz davon abgesehen das ich es ohenhin mit untertiteln gespielt hätte denn mit den ganzen beriffen, L'Cie, Fal'cie usw wär ich bei blossem hinhören gar nicht klar gekommen :D

Nur Kingdom Hearts hatte eine Deutsche Sprachausgabe, die sogar noch echt gut war. Lag aber auch daran das da Disney ihre finger mit im Spiel hatten ;)
NO RETREAT, NO SURRENDER

739

Freitag, 2. April 2010, 09:01

Ich hab mal eine Frage zur Story und dem Spielablauf, bin gerade beim zweiten Abschnitt gelandet, und aufeinmal spielt man mit einem anderen Charakter an einem anderen Ort. Ist das Spiel in verschiedene nicht zusammenhängende Abschnitte unterteilt, wird die Story in unterschiedlichen Blöcken mit unterschiedlichen Protagonisten erzählt? Finde ich ehrlich gesagt, ein wenig seltsam, hätte lieber, dass man da eine kontinuierliche Story hat als solche losen Bruckstücke?

740

Freitag, 2. April 2010, 10:29

scheinbar ist das spiel echt nix für dich.

das spiel ist am anfang so
das jeder Char oder char konselationen die sich bereits kennen

erklärt und eingeführt werden

dies resultiert in verschiedenen abschnitten wo man halt unterschiedliche Chars mal spiel

auch wird das Kampfsystem der unterschiedlichen chars damit erklär
und die Stile natürlich

später wird es auch öfters passieren das du den plot aus zwei verschiedenen blickwinkeln siehst
wenn sich gruppen spalten oder wieder zusammenkommen.

hab bis jetzt zwar nur 7h gespielt

aber mir gefällt es so sehr gut
da man hier die Story auf viele Chars auslegt
und nicht nur stur einen Char oder einer kleinen gruppe folgt.


ich denk mal du solltest eher bei Westlichen Rollenspielen bleiben
und die Jap teile ignorieren.

Thema bewerten