Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

921

Samstag, 22. Mai 2010, 11:35


Danach werde ich mich mal an die Nebenmissionen ranwagen. Immerhin kann man da auch lernen die Chocobos zu reiten. Das will ich unbedingt noch erleben.


Das ist momentan auch meine einzige Motivation. Allerdings nimmt auch gerade die rapiede ab: RDR ist angekommen ;)

PsychoFE

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

922

Samstag, 22. Mai 2010, 14:34

Hallo Leute,

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
hab mal ne Frage zum Levelverlauf. Ich bin jetzt kurz vor Kapitel 11. In diesem Kapitel wird das Spiel ja etwas freier/offener und die Nebenmissionen scheinen Teilweise ja nur mit extremen aufleveln zu schaffen sein. Jetzt würd ich gerne wissen ob ich ähnlich aufleveln muss um einfache die Story weiter zu spielen oder ob es reicht "normal" weiter zu spielen. Ich hab eigentlich nicht vor die ganzen Nebenmissionen zu machen. Kann man die größten Teils links liegen lassen oder ist es für den weiteren Storyverlauf wichtig möglichts viele davon zu machen?


Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsychoFE« (22. Mai 2010, 17:36)


923

Samstag, 22. Mai 2010, 16:14

so nach den ersten 5 Stunden, echt ein Hammer Spiel. Ich hab jetzt 1269 KP gesammelt und noch keinen einzigen im Kristarium eingesetzt. Sollte man sich mit einem Charakter auf nur einer Rolle konzentrieren oder bekommt man später genug KP das man mehrere Rollen voll ausbauen kann? Gibt es für eine Rolle immer einen bestimmten Charakter wo er besonders gut ist?
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

924

Samstag, 22. Mai 2010, 18:11

du solltest dich nur auf bestimme rollen konzentrieren.
hätte auch mal ne dringende frage: hab jetzt das spiel durch, aber wie spielt man denn nun weiter? denn immer wenn ich den spielstand lade bin ich wieder an der stelle vor den entscheidenden kampf :S oder muss ich da sein?
need help :help:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

925

Samstag, 22. Mai 2010, 18:19

Musst einfach durch die Teleporter gehen, die da links und rechts stehen ;)

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

926

Samstag, 22. Mai 2010, 18:25

so nach den ersten 5 Stunden, echt ein Hammer Spiel. Ich hab jetzt 1269 KP gesammelt und noch keinen einzigen im Kristarium eingesetzt. Sollte man sich mit einem Charakter auf nur einer Rolle konzentrieren oder bekommt man später genug KP das man mehrere Rollen voll ausbauen kann? Gibt es für eine Rolle immer einen bestimmten Charakter wo er besonders gut ist?
Jeder Chars kann am ende eigentlich alles lernen. nur sind manche natuerlich besser in einigen dingen als die anderen. ist ganz klar. :)
du kannst dich aber eigentlich erstmal ganz beruhigt auf die erste klasse von jedem char konzentrieren.. da erst ein wenig spaeter die anderen zwei klassen vom char freigegeben werden und ganz spaeter dan alle. :)

927

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:40

nachdem ich das spiel nun durch habe, kann ich nur sagen: final fantasy, du hast mich sehr gut unterhalten! vorallem, das ende war ja mal wirklich sehr genial, wenn auch im ersten moment sehr verwirrend. hatte mir allerdings mehr vom endboss erwartet, also nicht dass er schwach war, aber er sah einfach nicht so geil aus, ich fand ihn eher öde. naja wenigstens war der endkampf sehr spannend, auch wenn ich ihn schon beim ersten mal geschafft hab, so war es doch sehr fordernd.
nun bleiben für mich wohl nur noch die nebenmisssionen, obwohl meine motivation nicht mehr so stark ist (vorallem da ich ja noch SSF4 hab 8) ).
was ich allerdings nicht so recht verstehe: in einen kapitel (also wo man mit sazh und vanille unterwegs war) gab es eine objektkugel, mit der man das wetter verändern konnte. warum wurde diese idee nach dem kapitel sofort wieder über bord geworfen wurden? vorallem in pulse hätte das wunderbar funktioniert :whistling:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

928

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:24

mal wieder Fragen üder Fragen ;)

Welche Waffen lohnen sich zum modifizieren? Soll ich die ersten Waffen gleich modifizieren oder doch lieber warten bis später und dann bessere kaufen und die dann modifizieren?

Achja, bin jetzt Anfang Kapitel 5.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

929

Montag, 24. Mai 2010, 10:16

also ich hab meine standardwaffen modifiziert, da sie eigentlich ganz gut sind, sie haben jedenfalls ziemlich gute werte.
was du nicht modifizieren solltest sind tp-erhöher (also die reife), da es später davon viel bessere gibt
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

930

Dienstag, 25. Mai 2010, 10:31

Guten Morgen,
ich plane aktuell mir ein neues Game anzuschaffen und bin auf FF 13 gestoßen. Das Spiel scheint ja so ganz gut zu sein. Wie verhalten sich denn so die Dialoge.? Ich hatte mal Dragon Age Origins und hab es schnell wieder verkauft, weil mir die Dialoge zu viel und zu langweilig wurden. Klar Dialoge gehören zu nem RPG, aber in einem angmessenen Verhältnis^^

Würde mich über kurze Info diesbezüglich freuen :)

MfG

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

931

Dienstag, 25. Mai 2010, 10:47

Es gibt viele Zwischensquenzen im Spiel, die die Story erzaehlen.
So wie bei DragonAge, dass du zwischen mehreren Antworten waehlen muss kommt eigentlich nicht vor. ^^

932

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:35

nochmal zum Thema Waffen modifizieren. Ich habe jetzt mal einen Test gemacht, einmal mit modifizierten Waffen (bis zum ersten Stern) und einmal ohne, bei der gleichen Gegner Gruppe. Ich sehe keine großen Unterschied von Schaden und von der gebrauchten Zeit, ist das normal oder war das jetzt nur Zufall?
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

933

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:52

nochmal zum Thema Waffen modifizieren. Ich habe jetzt mal einen Test gemacht, einmal mit modifizierten Waffen (bis zum ersten Stern) und einmal ohne, bei der gleichen Gegner Gruppe. Ich sehe keine großen Unterschied von Schaden und von der gebrauchten Zeit, ist das normal oder war das jetzt nur Zufall?
hmm ist mir auch schon aufgefallen, aber naja gut, wenn man die waffen modifiziert erhöhen sich die werte auch grad ma so um 100-120...
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

934

Samstag, 29. Mai 2010, 12:23

alsoo... wenn du zB die erste waffe nimmst und dann die zweite nur um ein punkt erhoehst, ist klar das du da net sooo viel merkst.. die menge macht es da schon etwas.. ich hab bei lighting die erste waffe mit einem schub recht hoch gemacht und ich hab schon einen unterschied beim normalen und beim crit dmg gemerkt. ^^ ich glaub bei normalen wars 200-300 mehr und beim crit ueber 1000 ... (war recht am anfang des games ;) )

wenn du sowas auch mit verschiedenen waffen machst, muss du auch drauf achten, was sie fuer staerken und schwaechen haben. nicht jede waffe eignet sich zB gut fuer normalen dmg.. einige waffen erhoehen nur den heal bonus und so weiter... da muss man schon etwas mehr achten und ausprobieren.. bei vanille hatte ich irgendwann den healer stab verwendet, weil ich erst dacht der ist cool *g* aber nach dem ersten fight mit dem wusste ich, dass er total schlecht ist.. und ein blick in mein schlaues buch hat mir das dann nochmal bestaetigt.
auch kann es oft passieren.. oder immer? ka .. das die neuen waffen gegenueber den geupdateten waffen schlechter sind.. klar... wenn die erste waffe schon "master" ist.. das eine ganz neue net gut ist dagegen.. die wird halt mit den upgrades dann besser. ^^ :]

935

Sonntag, 30. Mai 2010, 09:45

Eine Frage zu den Paradigmen, ist es von Nachteil wenn ich Kampf ständig zwischen den Paradigmen hin und her wechsle, ergibt sich daraus ein Zeitverlust, wo die Party nicht kämpfen kann, weil sie umstellen muss?
Ich wechsle manchmal ca. 10 mal in nem 1 bis 2 Minuten Kampf, normalerweise gehe ich auf Grün, wenn die Charaktere ein wenig an Lebenspunkten eingebüsst haben und switche dann schnell wieder auf Blitz, wenn sie aufgefüllt sind, usw, usw... Nur habe ich die Befürchtung, dass das nicht wesentlich effizient ist.

936

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:05

Eine Frage zu den Paradigmen, ist es von Nachteil wenn ich Kampf ständig zwischen den Paradigmen hin und her wechsle, ergibt sich daraus ein Zeitverlust, wo die Party nicht kämpfen kann, weil sie umstellen muss?
Ich wechsle manchmal ca. 10 mal in nem 1 bis 2 Minuten Kampf, normalerweise gehe ich auf Grün, wenn die Charaktere ein wenig an Lebenspunkten eingebüsst haben und switche dann schnell wieder auf Blitz, wenn sie aufgefüllt sind, usw, usw... Nur habe ich die Befürchtung, dass das nicht wesentlich effizient ist.
du musst lediglich die neuen skills eingeben von der neu gewählten paradigme, das ist alles. man hat nen verlust von 1-2 sekunden, also nix welt bewegendes.

937

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:30

Verdammt ist es teuer die Waffen zu maxen. Weiß jemand, wo ich viel Gold herbekomme?

938

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:45

Bin jetzt durch :D

@Banshee3773

Du musst die Waffen nicht maximal upgraden, wenn Du das Spiel "nur" durchspielen willst. Dazu sind diese Waffen gar nicht nötig.

Aber um an Geld zu kommen, empfiehlt sich in jedem Fall eine Sammlerseele und eine Mäzenseele.
Ansonsten musst du mal gucken wo du die teuersten Gegenstände von Monstern bekommst.
Das Lösungsbuch gibt als konkretes Beispiel zur den Adaman Taimai und den zu besiegen ist so gut wie unmöglich xD

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

939

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:49

Durch habe ich es auch, will als Ausgleich zu RDR hin und wieder ein paar Missionen machen. Und da ich von dem Kaktus so richtig auf die Fresse bekommen habe, wollte ich mein Equip mal ein wenig aufmotzen

940

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:00

Geil formuliert :biglaugh:
Dann musst mal in der Steppe suchen, oder halt die Adaman Taimai umhauen xD (Der droppt übrigens als "normalen" gegenstand einen Platinbarren, der 150.000Gil wert ist.)
Sag mir mal Bescheid wenn du was gutes gefunden hast. :)
Ich werd auch nachher mal schauen.

Die Kaktoren sollen übrigens auch irgendwas droppen was etwas über 10.000 wert ist.
Ob sich das vom Zeitaufwand her lohnt weiß ich aber nicht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Thema bewerten