Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

961

Sonntag, 6. Juni 2010, 15:53

21 Minuten? 8|
Du scheinst echt einiges falsch zu machen :S

Zu den Chars: Hope ist der einzige, der mich nervt. Bei ein paar Aufnahmen von Vanille habe ich aber gedacht, dass die Programmierer alle ein wenig pädo sind...

962

Sonntag, 6. Juni 2010, 16:20

21 Minuten? 8|
Du scheinst echt einiges falsch zu machen :S
Ja immer wenn ich ihn fast im Schock hatte, hat er immer diesen komischen Supersonnenionenstrahlwhatever gemacht und schon konnt ich wieder von vorne anfangen :/

963

Sonntag, 6. Juni 2010, 16:48

21 Minuten? 8|
Du scheinst echt einiges falsch zu machen :S

Zu den Chars: Hope ist der einzige, der mich nervt. Bei ein paar Aufnahmen von Vanille habe ich aber gedacht, dass die Programmierer alle ein wenig pädo sind...

Bei Vanille nerven mich immer die Kommentare. Ich weiß nicht, ob sie das aktuelle kommentiert oder ob sie die Geschichte einer Person erzählt. Desweiteren ist die ganze Party für ein FF-Spiel ziemlich ungewöhnlich. Auch das Setting kommt mir verharmloser vor. Die Vorgänger hatten von Anfang an eine düstere Story(FFVII, FFX). Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Umgebung farbenfroh und Pandora-ähnlich sind.

964

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:25

Aber doch erst auf Pulse! Vorher ist es doch schon recht düster.
Außerdem gibt es Chocobo Küken :love:

965

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:19

Liebe FF Gemeinde, jetzt brauche ich mal euren Rat. Millerweile ist das Spiel ja für unter 30€ zu haben und ich überlege es mir demnächst zuzulegen.

Warum erst jetzt? Weil ich vorher noch einen Teil der FF Reihe gespielt habe, geschweige denn micht dafür interressiert habe. Ich habe mir jetzt ein paar Videos und Tests angeschaut und danach scheint FF 13 ein seichtes RPG Spiel zu sein mit guter Präsentation, das lange unterhält. Für 30€ perfekt.

Ist es denn jetzt einem völligen Quereinsteiger wie mir zu empfehlen, sich das Spiel zu holen ( Storylücken in Bezug un den vorherigen Teilen etc. ? ) oder kannich da relativ bedenkenlos zugreifen.

Ein kurze Pro- und Contraliste würde mich interressieren, die ist bei FF Liebhabern immer mehr aussagekräftiger, als in irgendeinem Spielemagazin.



Vielen Dank.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

966

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:26

Ich habe auch nur Teil 7 gezockt und kann Dich beruhigen:
Es wird in der Story in keiner Weise auf irgendwelche Vorgänger Bezug genommen!
Ich habe das Spiel auch für ca. 30€ bekommen und habe es in keiner Weise bereut! Am Anfang ist es jedoch wirlich eher ein "interaktiver Film". Nach einigen Stunden erst wird es abwechslungsreich. Wenn man aber mit diesem Wissen daran geht, bekommt man echt super CutScenes und eine interessant erzählte Geschichte (Flashbacks, verschiedene Blickwinkel) geliefert.

Wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, leih es Dir aus und spiele es für ca. 4-5 Stunden (dann wirds nämlich erst abwechslungsreich).
Ich habe jetzt über 70 Spielstunden hinter mir und noch immer nicht alle Sidequests hinter mir!

967

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:41

Gibt es bzw. kommt eigentlich DLC für FF13?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

968

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:55

Nicht, dass ich wüsste!
Das Spiel ist endlich mal so komplett, dass man keinen DLC braucht ;)

969

Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:06

Ich habe vorher auch nur einen Teil von Final Fantasy gezockt, das war Teil 7 glaub ich auf der PlayStation 1 und komme mit Final Fantasy 13 super zurecht. Die Story ist ein komplett neue Geschichte und ist schön erzählt, ich kann es nur empfehlen.

Ich bin jetzt bei Kapitel 13 und Kapitel 12 war der Hammer!
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

970

Samstag, 12. Juni 2010, 15:09

Hab mir die Collector's Edition für 35€ geholt und bin vom Spiel begeistert, obwohl ich vorher einen Hass drauf hatte, da ich von FF12 mehr als enttäuscht war. Es muss halt nicht immer das neuste Kampfsystem sein, Square Enix. Denn seit FF10 ging es bergab mit der Reihe. Aber leider ist FF13 zu spät gekommen, denn Mistwalker hat mich mehr überzeugt mit ihren klassischen JRPGs.

971

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:45

So nachdem meine Xbox endlich die 3. CD geschluckt hatte , ohne Probleme zu machen bin ich nun bei den Missionen angelangt....Nun meine Frage, soll ich die Missionen vorher machen oder die Story voran bringen, denn ich pack nichtmal die zweite Mission bzw. mache da evtl irgendwas falsch ^^

Edit: Ich bin jetzt bei den Stollen und komme jetzt überhaupt nicht mehr weiter....was soll ich nun tun? ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Butch« (15. Juni 2010, 19:45)


972

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:55

Habs mir zugelegt und bin bereits in Kapital 5 angelangt: Eindruck bis hierhin: Für mein erstes FF Spiel, STARK! :)
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

973

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:30

So nachdem meine Xbox endlich die 3. CD geschluckt hatte , ohne Probleme zu machen bin ich nun bei den Missionen angelangt....Nun meine Frage, soll ich die Missionen vorher machen oder die Story voran bringen, denn ich pack nichtmal die zweite Mission bzw. mache da evtl irgendwas falsch ^^

Edit: Ich bin jetzt bei den Stollen und komme jetzt überhaupt nicht mehr weiter....was soll ich nun tun? ;(
Mach erst die Story weiter, nachdem du das die story gemeistert hast kannst du auf die Steppe zurückkehren. Dann ist es auch viel einfacher.

974

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:34

So nachdem meine Xbox endlich die 3. CD geschluckt hatte , ohne Probleme zu machen bin ich nun bei den Missionen angelangt....Nun meine Frage, soll ich die Missionen vorher machen oder die Story voran bringen, denn ich pack nichtmal die zweite Mission bzw. mache da evtl irgendwas falsch ^^

Edit: Ich bin jetzt bei den Stollen und komme jetzt überhaupt nicht mehr weiter....was soll ich nun tun? ;(
Mach erst die Story weiter, nachdem du das die story gemeistert hast kannst du auf die Steppe zurückkehren. Dann ist es auch viel einfacher.
Das habe ich mir auch gedacht und hab weiter gespielt, jetzt bin ich halt an der Stelle mit dieser Kugel die diese Tunnel gräbt und sogar die "einfachen" Gegner machen mich platt ;( Heißt das jetzt für mich ich muss zurück zur Steppe latschen und 24/7 mobs killen damit ich irgendwann mal weiter zocken kann? :/

975

Mittwoch, 16. Juni 2010, 05:52

So nachdem meine Xbox endlich die 3. CD geschluckt hatte , ohne Probleme zu machen bin ich nun bei den Missionen angelangt....Nun meine Frage, soll ich die Missionen vorher machen oder die Story voran bringen, denn ich pack nichtmal die zweite Mission bzw. mache da evtl irgendwas falsch ^^

Edit: Ich bin jetzt bei den Stollen und komme jetzt überhaupt nicht mehr weiter....was soll ich nun tun? ;(
Mach erst die Story weiter, nachdem du das die story gemeistert hast kannst du auf die Steppe zurückkehren. Dann ist es auch viel einfacher.
Das habe ich mir auch gedacht und hab weiter gespielt, jetzt bin ich halt an der Stelle mit dieser Kugel die diese Tunnel gräbt und sogar die "einfachen" Gegner machen mich platt ;( Heißt das jetzt für mich ich muss zurück zur Steppe latschen und 24/7 mobs killen damit ich irgendwann mal weiter zocken kann? :/


Ich habe nie "gelevelt" und bin damit ohne Probleme durch die Story gekommen. Auch beim Endgegner, bzw. die Endgegner hatte ich keine Probleme.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

976

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:07

Dann bin ich wohl einfach nurn noob...ich werds später nochmal probieren

977

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:42

Ich hab nen bissle gelevelt, die Mops im tunnel waren schon nicht ohne, die Phalanx mit den anderen Robots waren es glaube :x

Ich hab dann in Oerba 4-5h Mops gekloppt, ging recht schnell, sonst hatte ich aber nie Probleme. So gesehen war es schon nen leichter Teil der Final Fantasy reihe, finde ich.

978

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:14

Hänge jetzt etwas fest. In Kapitel 5, am Ende des Lichterwaldes von Gapra, wo ich gegen dieses Tullipan kämpfen muss...da hab ich keine Chance. Wie meistert man diesen Kampf am besten?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

979

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:29

Ich hab nen bissle gelevelt, die Mops im tunnel waren schon nicht ohne, die Phalanx mit den anderen Robots waren es glaube :x

Ich hab dann in Oerba 4-5h Mops gekloppt, ging recht schnell, sonst hatte ich aber nie Probleme. So gesehen war es schon nen leichter Teil der Final Fantasy reihe, finde ich.
GENAU, die sind ja mal richtig imba die Dinger.
Haha hab mich aber irgendwie durch die Phalanx durchgemogelt und bin jetzt beim Esperkampf und jetzt merke ich wieder das ich so oder so etwas leveln muss um irgendwas reissen zu können^^

980

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:02

So nachdem meine Xbox endlich die 3. CD geschluckt hatte , ohne Probleme zu machen bin ich nun bei den Missionen angelangt....Nun meine Frage, soll ich die Missionen vorher machen oder die Story voran bringen, denn ich pack nichtmal die zweite Mission bzw. mache da evtl irgendwas falsch ^^

Edit: Ich bin jetzt bei den Stollen und komme jetzt überhaupt nicht mehr weiter....was soll ich nun tun? ;(
Mach erst die Story weiter, nachdem du das die story gemeistert hast kannst du auf die Steppe zurückkehren. Dann ist es auch viel einfacher.
Das habe ich mir auch gedacht und hab weiter gespielt, jetzt bin ich halt an der Stelle mit dieser Kugel die diese Tunnel gräbt und sogar die "einfachen" Gegner machen mich platt ;( Heißt das jetzt für mich ich muss zurück zur Steppe latschen und 24/7 mobs killen damit ich irgendwann mal weiter zocken kann? :/
so ähnlich erging es mir auch, bzw. bin wieder zur steppe zurückgelaufen um ein paar missionen zu machen, hatte darauf irgendwie mehr bock als die lineare story weiterzumachen :D
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Thema bewerten