Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 021

Samstag, 5. Februar 2011, 12:53

Sorry wenn doch gebührt dir mein Respekt aber aus meiner Sicht ist FF 13 (zumindestens nicht beim ersten Durchgang) nicht machbar, ohne permanent zu sterben :D

1 022

Samstag, 5. Februar 2011, 12:59

also ich habs lange nicht mehr gespielt, aber ich empfands echt nicht als so schwer. ich bin halt auch öfters in der steppe rumgelaufen um ein wenig zu ,,leveln´´, deswegen waren die späteren abschnitte auch kaum noch probleme für mich.

und wie gesagt mit richtigen team (hope, lightning, fang) ist vieles wirklich leicht schaffbar.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 023

Samstag, 5. Februar 2011, 13:26

also ich fand Final Fantasy 13 auch nicht schwer, klar beim ein oder anderen Bossgegner muss man öfters versuchen aber im Großen und Ganzen klappt das alles ohne Probleme.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

1 024

Samstag, 5. Februar 2011, 16:58

jep, ich kenn echt weitaus schwerere ;) wenn ich nur über midnight club los angeles nachdenke...
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 025

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:13



und wie gesagt mit richtigen team (hope, lightning, fang) ist vieles wirklich leicht schaffbar.
Aha, und das hast du natürlich gerade von Beginn herausgespürt ohne ein paar zu verrecken, wie das richtige Team aussieht, ohne vorher sich in ner Komplettlösung oder im Internet darüber zu informieren. :rolleyes2: Sludd sagt ja, wies geht, und bis du mal in der Steppe stehst, hast du schon locker mal 25 Spielstunden absolviert. Aber nur zweimal gestorben im Spiel, ja ja, immer diese Angeber....

1 026

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:33



und wie gesagt mit richtigen team (hope, lightning, fang) ist vieles wirklich leicht schaffbar.
Aha, und das hast du natürlich gerade von Beginn herausgespürt ohne ein paar zu verrecken, wie das richtige Team aussieht, ohne vorher sich in ner Komplettlösung oder im Internet darüber zu informieren. :rolleyes2: Sludd sagt ja, wies geht, und bis du mal in der Steppe stehst, hast du schon locker mal 25 Spielstunden absolviert. Aber nur zweimal gestorben im Spiel, ja ja, immer diese Angeber....

das mit den team habe ich als tipp bekommen, nicht durch eine komplettlösung.

angeber? da ihr euch ja nur beschwert habt wie schwer dass spiel ist, wollte ich damit nur zum ausdruck bringen, dass das spiel im prinzip nicht allzu schwer ist.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 027

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:20

Hat ja niemand behauptet, zumindest ich nicht, dass das Spiel zu schwer ist, sondern einfach mühsam, weil man ohne Vorwissen ständig mit Trial und Error Verfahren versuchen muss gegen die Gegner vorwärts zu kommen und das besser gelöst hätte werden können.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 028

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:06

Hat ja niemand behauptet, zumindest ich nicht, dass das Spiel zu schwer ist, sondern einfach mühsam, weil man ohne Vorwissen ständig mit Trial und Error Verfahren versuchen muss gegen die Gegner vorwärts zu kommen und das besser gelöst hätte werden können.
Dann lass es doch einfach mit dem Game, wenn es dir keine Freude bereitet...
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


1 029

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:19

wenn die gegner nicht so sind, wie sie wären, dann würdet ihr euch nur über die eintönigkeit davon beschweren :P
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 030

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:26

wenn die gegner nicht so sind, wie sie wären, dann würdet ihr euch nur über die eintönigkeit davon beschweren :P
Geht ja auch nicht darum, dass die Gegner sind, wie sie sind, sondern wie sie im Spiel dargestellt und eingesetzt werden und wenn du von Anfang keinen blassen Schimmer hast, wie du einen Gegner angehen musst, ausser mit Analyse zum begrenzten Teil, und wie gesagt ein Gegner dann mittem im Kampf seine Taktik ändert und dies nicht vorhersehbar ist, ausser du konsolidierst eine Lösung, dann ist zeigt dies die Schwäche des Spiels. Da gibt es Titel, die das wesetlich besser umsetzen.

1 031

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:27

Hat ja niemand behauptet, zumindest ich nicht, dass das Spiel zu schwer ist, sondern einfach mühsam, weil man ohne Vorwissen ständig mit Trial und Error Verfahren versuchen muss gegen die Gegner vorwärts zu kommen und das besser gelöst hätte werden können.
Dann lass es doch einfach mit dem Game, wenn es dir keine Freude bereitet...
Dann lies doch einfach meine vorgehenden Posts richtig um zu verstehen, weshalb ich mir das Spiel trotzdem noch antue. :rolleyes2:

1 032

Montag, 7. Februar 2011, 13:26



und wie gesagt mit richtigen team (hope, lightning, fang) ist vieles wirklich leicht schaffbar.
Aha, und das hast du natürlich gerade von Beginn herausgespürt ohne ein paar zu verrecken, wie das richtige Team aussieht, ohne vorher sich in ner Komplettlösung oder im Internet darüber zu informieren. :rolleyes2: Sludd sagt ja, wies geht, und bis du mal in der Steppe stehst, hast du schon locker mal 25 Spielstunden absolviert. Aber nur zweimal gestorben im Spiel, ja ja, immer diese Angeber....
Hi, also ich habe nicht mit Hope, Lightning und Fang gekämpft, sondern hauptsächlich (nicht immer!) mit Fang, vanille und Sazh. Klar bin ich hin und wieder gestorben, aber im großen und ganzen kommt man gut durch.
Wichtig ist, dass Dein Team ausgewogen ist.
Sazh habe ich zu Beginn eines Kampfes als Augmentor verwendet, Fang als Manipulator, Vanille als Verheerer. Das stärkt Deine Truppe und schwächt den Gegner für einen längeren Zeitraum.
Danach Wechsel auf Verheerer (Sazh), Brecher (Fang), Verheerer (Vanille). Falls heilen notwendig dann Vanille als Heilerin.

Und sollte es ganz brenzlig werden dann Augmentor (Sazh), Verteidiger (Fang) und Heiler (Vanille).

Wichtig ist bei der Verteilung der Kristariumspunkte, dass man nicht mit 6 Verheeren oder Brechern dasteht. Die gesunde Mischung machts. Dann ist auch die Zusammensetzung der Gruppe größtenteils egal. Nur für Snow hatte ich keine richtige Verwendung.

1 033

Montag, 7. Februar 2011, 20:05

@Jerry
Danke für die konstruktive und vernünftige Antwort.

Normalerweise komme ich in den Kämpfen einigermassen jetzt klar, nur gibt es ja auch Momente, wo das Team durcheinandergewirbelt wird und man seine Formation nicht auswählen kann. Und es gibt ja auch Gegner, die Todesflüche mit nem Zeitlimit aussprechen und wo man praktisch keine Chance hat, ohne ausprobieren oder sich einer Lösung zu bedienen.
Hab das 12. Kapitel abgeschlossen und bin die Steppe an Aufträgen abgrasen, sprich ein wenig leveln. Bei den Attributen im Kristarium bin ich erst bei Level 4 vorgestossen und kann noch nicht weiter und hab auch zuwenig Erfahrungspunkte zum verteilen, vielleicht mache ich dort was falsch...? :S

1 034

Dienstag, 8. Februar 2011, 10:08

Ich glaube, dass Du da nichts falsch machst.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe werden die Kristariumskosten ab Level 4 echt teuer. In Level 5 sogar noch teurer.
Level 5 kann man aber auch erst freischalten, nachdem man den Endgegner besiegt hat.

Meine Empfehlung ist, dass Du die Story weiter voranbringst. In Kapitel 13 - vor dem Endgegner kommen einige Gegner, die Dir viel Kristariumspunkte einbringen. Da kannst Du dann ggf. Level 4 voll ausbauen.

Von großem Vorteil ist es, wenn Du zu Beginn eines Kampfes mit einem Dir nicht bekannten Gegnertyp Analyse bzw. einen Analysator einsetzt. Dann setzen Deine Kameraden automatisch die richtigen Attacken ein.

Thema bewerten