Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

142

Freitag, 12. Dezember 2008, 22:59

oh am ende steht ps3 2009 und nichs von ner 360 ?(
also das is mein Most Wanted 2009 freu mich so derbst hoffe sie machen noch nen Teil 7 Remake

143

Freitag, 12. Dezember 2008, 23:01

Zitat

Original von Paule14
oh am ende steht ps3 2009 und nichs von ner 360 ?(
also das is mein Most Wanted 2009 freu mich so derbst hoffe sie machen noch nen Teil 7 Remake


Ist ein Japan Trailer. Japan nur PS3 ;) Der Rest Xbox 360

144

Freitag, 12. Dezember 2008, 23:53

Sehe ich das richtig, dass die allerletzten Szenen im Trailer richtig InGame sind?

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

145

Samstag, 13. Dezember 2008, 00:20

Der Sound ist ja mal übelst geil!!!!! freue m ich schon riesig drauf!!!!
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

146

Sonntag, 14. Dezember 2008, 11:34

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von Paule14
oh am ende steht ps3 2009 und nichs von ner 360 ?(
also das is mein Most Wanted 2009 freu mich so derbst hoffe sie machen noch nen Teil 7 Remake


Ist ein Japan Trailer. Japan nur PS3 ;) Der Rest Xbox 360


Richtig, FFXIII only on PS3 in Japan, trotzdem gehe ich davon aus, das das Spiel schon viel länger für beide Konsolen geplant war, als die meisten glauben. Daher gehe ich nicht davon aus, das die 360 nur einen Port bekommt.
Und ob versus exclusiv PS3 bleibt, wage ich auch zu bezweifeln.
Die Serie ist ja damals auch von Nintendo zu Sony gewechselt, vielleicht ist jetzt MS dran.
Einen Tech Trailer zu FF7 gibt es ja schon lange und wenn ein FF7 Remake offiziel bestätigt wird, kommt der bestimmt auch auf beiden Konsolen ( hoff ).
Folgen wird noch KDH und so sind alle Square-Titel multi.
Sinn macht das schon, wenn man bedenkt, das ein only PS3 Spiel dreimal soviel kostet, wie ein multi Titel, der dann auch noch mehr Gewinn verspricht.
Eine Version von FFXIII für den asiatischen Markt ist mittlerweile auch bestätigt, auch wenn diese nicht in Japan erscheinen wird und die XBOX knabbert da ja auch schon an der Millionen Marke.
http://www.vgchartz.com/

147

Sonntag, 14. Dezember 2008, 14:24

Zitat

Original von Tamaika
http://www.vgchartz.com/

Vergiss diese Seite.

148

Sonntag, 14. Dezember 2008, 14:51

jaaa ich freue mich auf ff ich hab bis jetzt nur 2 ff teile durchgespielt aber mir hat jedes gefallen wenn man noch bedenkt dass der eine tel auf gameboy war hahahah

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

149

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:49

Ich hoffe sie lassen sich einfach soviel Zeit wie sie brauchen, dann warte ich auch gerne bis 2010.

Wenns so gut werden würde wie FFX wäre ich sehr zufrieden, ist bis heute das Spiel(singleplayer) dass ich am längsten gespielt habe, über 450Stunden Spielstand.

Und ich hoffe auf ein besseres Kampfsystem als im 12er
[spielverderber][/spielverderber]

150

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:54

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Tamaika
http://www.vgchartz.com/

Vergiss diese Seite.

Ok, aber 0,7 Millionen wurden ja von MS bestätigt, also werden sie auch irgendwann die Millionen knacken :).
Alle Teile,die nach Teil acht kamen, waren für Fans wie mich (ab Teil 1 alle ) uninteressant, nur noch Grafikshows, Steuerung und Story mau.
Teil 10 finden nur Leute gut, die vor neun keinen Teil gezockt haben ( das meine ich nicht böse, können se ja net wissen ), den Teil X war mit Abstand ( ok Teil 2 und Teil 12 auch ), der grausamste überhaupt.
Aber Square hat ja die Fehler eingesehen und will wieder zum Kern zurück und der heisst auch bei Square Teil 7.
Also hoffen wir das Beste, eine Demo ist bisher nur für Japan geplant, die man auf Blu-Ray kaufen muss, aber ich denke das kurz vor dem Start USA/EUROPA wird auch bei uns eine erscheinen, da Square gerade bei uns und im Amiland neue Kunden gewinnen will.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

151

Montag, 15. Dezember 2008, 00:29

Zitat

Original von Tamaika

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Tamaika
http://www.vgchartz.com/

Vergiss diese Seite.

Ok, aber 0,7 Millionen wurden ja von MS bestätigt, also werden sie auch irgendwann die Millionen knacken :).
Alle Teile,die nach Teil acht kamen, waren für Fans wie mich (ab Teil 1 alle ) uninteressant, nur noch Grafikshows, Steuerung und Story mau.
Teil 10 finden nur Leute gut, die vor neun keinen Teil gezockt haben ( das meine ich nicht böse, können se ja net wissen ), den Teil X war mit Abstand ( ok Teil 2 und Teil 12 auch ), der grausamste überhaupt.
Aber Square hat ja die Fehler eingesehen und will wieder zum Kern zurück und der heisst auch bei Square Teil 7.
Also hoffen wir das Beste, eine Demo ist bisher nur für Japan geplant, die man auf Blu-Ray kaufen muss, aber ich denke das kurz vor dem Start USA/EUROPA wird auch bei uns eine erscheinen, da Square gerade bei uns und im Amiland neue Kunden gewinnen will.


Lol du kannst nicht einfach für alle Leute sprechen.

Ich hab mit FFVII angefangen,war super, dann kam das 8er und war für mich eher passabel.

Das 9er habe ich wirklich gerne gezockt und fand ich besser wie nummero 7.

Dann kam noch 4-6 auf irgendnem Advance oder so raus , weiß nicht mehr hab ich auch alle gezockt.

Und dann kam Teil 10, knappe 500h gespielt und für mich der beste Teil mit der besten Story.

Teil X-2 und XII schlecht.
[spielverderber][/spielverderber]

152

Montag, 15. Dezember 2008, 01:35

So habe ich auch das nicht gemeint, sry wenn das falsch rüber kam, Gaschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
@8er
Do you remember???
Für Sony ziehen langsam dunkle Wolken am Firmament auf. Was hat man nicht zu hören bekommen, bevor die PS3 aufm Markt war: "grafische Revolution", wird die Konkurrenz locker weghauen und alle haben darauf hingefiebert bis Sie schlussendlich da war.
Nu ja, das Ergebniss ist eher mau. Der erste Tiefschlag liess nicht lange auf sich warten, man nimmt irgendein Spiel was für XBOX und PS3 erschienen ist und man stellt erstaunt fest bei der 360 Hülle steht 720 und 1080p Auflösung und bei der PS3 nur 720. HÄ???? Daran hat Sony ein Jahr länger gearbeitet, um ne schlechrere Auflösung mit integrierter Ruckelforce zu bieten. Splinter Cell, Assassins Creed, Grid u.s.w..
Da stellt man sich doch die Frage als "Otto-Normalverbraucher": Wollen die uns verarschen???? Die Antwort ist denkbar einfach: jep
Nachdem schon die PS2 dank dem Misserfolg des Dreamcast überleben konnte (der schon 2 Jahre davor bessere Grafik bot), bezahlt Sony halt nun den Preis für Ihre Sparpolitik (Blue-Ray was dann).
Mich wundert es nicht das Square FFXIII auf 360 bringt, eher wundert mich das noch nicht alle das Boot gewechselt haben.
Ja ich hatte auch PS1, PS2 und PS3, aber ich hatte auch alle anderen Konsolen und Mitleid muss man mit Sony nicht haben, immerhin haben Sie mit der PS1 schon gewusst, wie man die Konkurrenz zerstört ( kein Kopierschutz, Wechseltrick), also brauchen die sich nicht wundern, wenn der Wind sich dreht.
Ist fett das FFXIII auf 360 kommt, da kann ja Square noch paar Effeckte einbauen (ruckelt ja nicht bei 1080p).
Wie sagte der Sony Chef auf der E3 dem Publikum: "Ihr habt uns doch auch bei der PS2 und PSP vertraut"
In diesem Sinne

Daraufhin hast du geschrieben :"Nicht das Thema"

Dann folgte FoD:
Naja, aber ich kanns irgendwie schon verstehen, dass die PS3 Spieler angepisst sind und sich "verraten" fühlen. Immerhin war Final Fantasy über Jahre exklusiv und nachdem sie das auch noch mehr oder weniger verloren haben, was bleibt ihnen da noch großartig exklusiv? Metal Gear Solid 4 und Killzone 2, bei dem sowieso niemand weiß ob es jemals kommt.
Also haben die Leute noch weniger Gründe sich die PS3 zu kaufen. Gibt ja nix Gescheites für, das es für die 360 nicht auch gibt.
Hat sich nicht sogar ein Playstation-Fanboy umgebracht weil Sony nicht mehr die Exklusivrechte an FF hat? Da haben dies ja schon fast nicht anders verdient Augen rollen

Darauf du:
Nein, Final Fantasy hat seine Wurzeln auf Nintendokonsolen und es ist mehr als offensichtlich, dass Square auf den Plattformen entwickelt, auf denen man mit dem meisten Absätzen rechnen kann. Da ist auch nichts Verwerfliches bei, Square ist schließlich ein Wirtschaftsunternehmen.
Diese Spinner, die sich in den Schlaf weinen, wenn sie ihr Vergnügen teilen müssen, gehören ausnahmslos psychisch betreut. Dasselbe gilt für desorientierte Schüler, die meinen einen Krieg zwischen zwei zur Unterhaltung gedachten Spielzeugen führen zu müssen. Das ist so beschämend und peinlich, dafür gibt es keine Worte.

Richtig und falsch:
Erstens FF gab es vor der PS nicht nur auf dem NES/SNES, auch die Bandai-Konsole bekam einen Teil spendiert ( Japan only ).
Wenn du dir als Schüler 600 Euro zusammensparen würdest und dir extra eine PS3 wegen FF geholt hättest, würdest du wohl kaum anders reagieren.
Ich kann die Playstation-Gemeinde sehr wohl verstehen, wenn seit 2005 immer wieder seitens Squares beteuert wird, es kommt PS3 exclusiv - wer käm sich da nicht verschaukelt vor??? - Wohl keiner.
Das manche überreagieren, will ich nicht leugnen.
Ich bevorzuge weder die XBOX noch die PS3, es ist mir schnuppe, wer was für ein System hat. Jeder soll mit seinem glücklich werden.

Square selber hat ja schnell probiert den Zorn der Playstation-Besitzer weg zu machen, indem sie auf der PK auf versus und den Japan Markt verwiesen haben. Wie ich finde ein schwacher Trost.
Und es war schon immer ein entscheidender Faktor, wie gut sich eine Konsole verkauft (viele Third ), aber auch Exclusivtitel.
Das viele Herrsteller von Exclusiv auf multi wechseln ist bekannt und die Gründe habe ich ja schon geschrieben, dem Besitzer der jeweiligen Konsole muss das aber nicht gefallen und das ist auch sein gutes Recht.
Immerhin schreibt Ihr:"Tiefschlag für Sony"
http://www.xboxfront.de/news-1312-12457-…ntasy_XIII.html
Wie fühlen sich dann erst die Besitzer???
Ich habe beide Konsolen, daher lässt mich sowas kalt, aber ich muss auch die Meinung anderer tolerieren, solange sie nicht beleidigend sind.

Im Playstation Forum habe ich folgendes zu dem Thema geschrieben:

Das ist ja egal auf wieviel DVDs das Spiel auf der Box erscheint, da man dort auch die Spiele kopieren kann und das wesentlich schneller als auf der PS3.

Ich besitze beide Konsolen und habe diesen Thread aufmerksam und interessiert verfolgt. Also Dragonheart, FF ist auf dem NES/SNES gross und auch berühmt geworden. Die 33% was Sony an Square hat, bringt in so einem Fall nicht viel, da immer noch das Managment zu entscheiden hat über Firmenentschlüsse dieser Grössenordnung.

Wenn das Managment sagt:" In USA/Europa ist mit der 360 mehr Geld zu machen", kann Sony noch so heulen, wird nix bringen. Andersherum wären ja sonst die Firmen 100% von den Aktionären abhänig und das geht nun mal nicht ( Firmenpolitik ).

@chungkingAngel sehe ich genauso Teil 1 bis 6 waren Super ( ausser 2 ), Teil 7 war noch genial, alles danach fürn Pott.

Deswegen war auch Teil 7 ohne Zweifel ein Zugpferd für die PS1.

Ich kann wirklich alle verstehen die sich geärgert haben, weil das Spiel nicht mehr exclusiv kommt, den wozu hab ich eigentlich noch den Kasten????

Und nochmal Dragonheart, alle Titel neben der eigentlichen FF-Reihe, ob es jetzt versus oder Tactics waren, sie waren immer Mist.

Also ist das Zugpferd weg, ich warte ( wie viele hier ), auf ein FF7 Remake.

Final Fantasy XIII wird auf beiden Konsolen gleich aussehen, ich sehe keinen Vorteil der PS3 zur 360.

Klar hat die PS3 den besseren Core, aber was bringt der mir mit weniger Ram und kaum Front-Size-Bus??-Nix

Wenn morgen nicht ein ps3-exklusives FF7-Remake angekündigt wird, dann wird die Videospielwelt für mich nie wieder in Ordnung sein können.- Sehe ich auch so Hoenez, denn MGS wurde nach dem ersten Teil immer schlechter und dient mittlerweile auch nur noch als Grafik-Demo anstatt als gutes Spiel.

Es ist schon komisch, das Sony kurz nach erscheinen der PS3 in Europa die PS4 ankündigt, ich hoffe das die das Gerät nicht sterben lassen, ich werde aus Sony schon lange nicht mehr schlau.

Und darauf bekam ich viele positive Reaktionen. Was ich damit sagen will, nicht alle sind Sony-Fanatiker oder sowas.
Für mich bleibt der Dreamcast eh die beste Konsole ever ;).

Zum Schluss:
Warum ich geschrieben habe, das die XBOX kein Port wird hat folgenden Grund. Wie der Square Chef vor kurzem bekannt gab, wird noch an der "Optimierung" der 360-Version geschafft. Und zur Optimierung eines Spieles brauchen sie das Entwicklertool der jeweiligen Konsole, da Spiele immer noch auf PC entwickelt und per Kid ( ist im Tool ) auf die jeweilige Konsole anzugleichen um das bestmöglichste Ergebnis zu erziehlen ( hängt von den Fähigkeiten der Teams ab ). Eine Portierung dagegen ist einfach die fertige Version auf eine andere Konsole zu bringen ( braucht man kein Tool ), weswegen Ports auch immer schlechter auf der anderen Konsole dann aussehen.

153

Montag, 15. Dezember 2008, 12:33

Bis jetzt habe ich alle Teile gespielt. Die besten war der siebte und achte. Beste Story wobei ich leider den siebten nie durchgespielt habe :(
Der zehnte war ganz okay. Mal was neuen, Story toll. Aber im ganzen fand ich ihn nicht so toll. Der zwölfte war ganz interresant. Bin total auf den 13 gespannt. Hoffentlich wird er so wie der siebte. Einfach und simple. Nicht so viel Krims-kram tolle Story mit coolen Charaktern und eine lange Spielzeit.
In letzter Zeit gab es ja nicht grade die Spiele mit langer Spielzeit :((

154

Montag, 15. Dezember 2008, 21:32

Zitat

Original von Pray
Bis jetzt habe ich alle Teile gespielt. Die besten war der siebte und achte. Beste Story wobei ich leider den siebten nie durchgespielt habe :(
Der zehnte war ganz okay. Mal was neuen, Story toll. Aber im ganzen fand ich ihn nicht so toll. Der zwölfte war ganz interresant. Bin total auf den 13 gespannt. Hoffentlich wird er so wie der siebte. Einfach und simple. Nicht so viel Krims-kram tolle Story mit coolen Charaktern und eine lange Spielzeit.
In letzter Zeit gab es ja nicht grade die Spiele mit langer Spielzeit :((

Kann ich mich nur anschliessen, andere RPGs sind nur Zwischenmahlkost
( so sind die auch gut ), aber 200-300 Stunden spielzeit würde ich mir auch wünschen.

155

Samstag, 20. Dezember 2008, 20:50

http://finalfantasy-xiii.net/2008/12/20/…creenshots.html

Neue Bilder und man sieht viel und richtiges InGame-Material!

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (20. Dezember 2008, 21:14)


156

Samstag, 20. Dezember 2008, 21:52

Zitat

Original von Tamaika
Nu ja, das Ergebniss ist eher mau. Der erste Tiefschlag liess nicht lange auf sich warten, man nimmt irgendein Spiel was für XBOX und PS3 erschienen ist und man stellt erstaunt fest bei der 360 Hülle steht 720 und 1080p Auflösung und bei der PS3 nur 720. HÄ???? Daran hat Sony ein Jahr länger gearbeitet, um ne schlechrere Auflösung mit integrierter Ruckelforce zu bieten. Splinter Cell, Assassins Creed, Grid u.s.w..

Keiner dieser Spiele hat 1080p. Keins. Microsoft lügt seinen Kunden damit an. Es gibts zurzeit gerade mal 50 Spiele die richtiges 1080p haben und diese sind zu 75% auf der PS3.

157

Samstag, 20. Dezember 2008, 22:04

Zitat

Original von Hypertrooper

Zitat

Original von Tamaika
Nu ja, das Ergebniss ist eher mau. Der erste Tiefschlag liess nicht lange auf sich warten, man nimmt irgendein Spiel was für XBOX und PS3 erschienen ist und man stellt erstaunt fest bei der 360 Hülle steht 720 und 1080p Auflösung und bei der PS3 nur 720. HÄ???? Daran hat Sony ein Jahr länger gearbeitet, um ne schlechrere Auflösung mit integrierter Ruckelforce zu bieten. Splinter Cell, Assassins Creed, Grid u.s.w..

Keiner dieser Spiele hat 1080p. Keins. Microsoft lügt seinen Kunden damit an. Es gibts zurzeit gerade mal 50 Spiele die richtiges 1080p haben und diese sind zu 75% auf der PS3.


Warum Luge ? Die Spiele werden in 1080p hochgerechnet. Das ist bei älteren PC Spiele auch so. Durch ein 16:10 Monitor mit Treibern haben auch alte Spiele diese (1440x900) Auflösung. Genau so bei der Xbox. Durch Hochrechnung kann sie mehrere Auflösungen wie die neue 1440x900.
"Echte" 1080p Spiele sehen auch nicht anders aus.
Aber zurück zum Thema

158

Samstag, 20. Dezember 2008, 22:29

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von Hypertrooper

Zitat

Original von Tamaika
Nu ja, das Ergebniss ist eher mau. Der erste Tiefschlag liess nicht lange auf sich warten, man nimmt irgendein Spiel was für XBOX und PS3 erschienen ist und man stellt erstaunt fest bei der 360 Hülle steht 720 und 1080p Auflösung und bei der PS3 nur 720. HÄ???? Daran hat Sony ein Jahr länger gearbeitet, um ne schlechrere Auflösung mit integrierter Ruckelforce zu bieten. Splinter Cell, Assassins Creed, Grid u.s.w..

Keiner dieser Spiele hat 1080p. Keins. Microsoft lügt seinen Kunden damit an. Es gibts zurzeit gerade mal 50 Spiele die richtiges 1080p haben und diese sind zu 75% auf der PS3.


Warum Luge ? Die Spiele werden in 1080p hochgerechnet. Das ist bei älteren PC Spiele auch so. Durch ein 16:10 Monitor mit Treibern haben auch alte Spiele diese (1440x900) Auflösung. Genau so bei der Xbox. Durch Hochrechnung kann sie mehrere Auflösungen wie die neue 1440x900.
"Echte" 1080p Spiele sehen auch nicht anders aus.
Aber zurück zum Thema

Weil es eine Lüge ist. 1080p Spiele sehen anders aus. Es ist aber immernoch kein richtiges 1080p.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

159

Sonntag, 21. Dezember 2008, 15:13

Wenn du den Unterschied von vollen 1080p und hochskalierten 1080p mit deinem bloßen Auge erkennst bekommst 100€ :laugh:
[spielverderber][/spielverderber]

160

Montag, 22. Dezember 2008, 15:04

sollten heute kein gameplay videos veröffentlich werden? habe da was vom 22 gehört weil da ja auch so ne messe statt findet oder so! will endlich ingame sehen :rolleyes:

Thema bewerten