Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. Juli 2008, 22:19

Spiele in Zukunft auf die Festplatte kopieren

"Play from hard drive. Copy your games from the game disc and play directly from the hard drive. Not only will the drive not spin, but load times are quicker, as well. Of course, you will still need the disc in the tray to prove you own the game."

Sicherlich auch ein Grund, warum die 60GB Version kommt.

Allerdings klingt das hier mehr nach einem Ablegen auf der Platte und wäre somit besser als eine Installation wie bei der PS3.

2

Montag, 14. Juli 2008, 23:30

Finde ich gut. Leises zocken :thumb:

Fragt sich nur wie viele Spiele auf die 120er Platte passen

3

Montag, 14. Juli 2008, 23:31

ich finds gut.

Wann kommt eigentlich die 60er Premium Box ? Brauch mal wieder ne neue.

4

Montag, 14. Juli 2008, 23:33

Zitat

Original von Cuntzler
ich finds gut.

Wann kommt eigentlich die 60er Premium Box ? Brauch mal wieder ne neue.


4. August laut Amazon.com in den USA

5

Montag, 14. Juli 2008, 23:41

naja mal sehn wenn sie nach europa kommt. aber bis jetzt ja nix geplant

aber früher oder später wirds schon.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Juli 2008, 23:46

Xbox 360 - Screens, Video + Facts: Sämtliche Infos zum neuen Dashboard-Update

Die Games werden nicht wie bei der PS3 installiert, sondern lediglich auf die Festplatte kopiert und auch nur dann, wenn man es unbedingt möchte. Das gibt es schon seit Beginn bei den Presse-Beta-Konsolen. Ladezeit-Ersparnis ca. 50 %, manchmal auch mehr.

Ein Spiel hat in der Regel zwischen 2,5 und 5 GB

7

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:25

BSJ schreibt auf dreisechzig.net :

Die guten alten Blades sind nicht weg, sondern nach Druck auf dem Guide-Button wieder da und das auch während eines Spiels! Immer wieder wird nach einer leiseren Xbox 360 gefragt – per Software wird im Herbst zumindest das Spielen von Disk-basierten Spielen leiser. Auf Wunsch (und nur auf Wunsch!) wird eine Spiele-DVD auf die Festplatte der Xbox 360 kopiert. Beim Spielen bleibt das Laufwerk dann leise (die Disk muß wegen des Kopierschutzes aber im Laufwerk bleiben). Ich erwähne nochmal ausdrücklich, daß das nicht heißt, das jetzt Spiele wie auf der PS3 eine Festplatteninstallation erzwingen. Der Spieler entscheidet, ob ein Spiel auf die Festplatte soll. Und selbstverständlich wird das Ganze mit praktisch allen bisher erschienenen Spielen funktionieren – ohne auf einen Patch für alte Programme hoffen zu müssen.

8

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:25

Nehmen wir an GTA V kommt auf 2 DVDs. Dann könnte die Xbox von der Festplatte DVD 1 auslesen. Wenns nötig ist,dann auf das Laufwerk zu DVD 2 wechseln.
Hoffe das wird gehn

9

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:28

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Nehmen wir an GTA V kommt auf 2 DVDs. Dann könnte die Xbox von der Festplatte DVD 1 auslesen. Wenns nötig ist,dann auf das Laufwerk zu DVD 2 wechseln.
Hoffe das wird gehn


Ich denke mal man wird beide Disks installieren können, und muss nur die 1. eingelegt lassen.
Während des ganzen Spiels :]

10

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:32

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Nehmen wir an GTA V kommt auf 2 DVDs. Dann könnte die Xbox von der Festplatte DVD 1 auslesen. Wenns nötig ist,dann auf das Laufwerk zu DVD 2 wechseln.
Hoffe das wird gehn


Ich denke mal man wird beide Disks installieren können, und muss nur die 1. eingelegt lassen.
Während des ganzen Spiels :]


Hoffentlich :]

11

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:41

Zitat

Original von Matthias Brems

Ein Spiel hat in der Regel zwischen 2,5 und 5 GB



nicht mehr?

mein wissensstand liegt bei 7,xxGB ?!



im übrigen ne super idee, da mir dann hoffentlich öfter mal der "disk kann nicht gelesen werden - bitte mit einem weichen tuch reinigen"-fehler erspart bleibt... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vokuhila« (15. Juli 2008, 00:42)


12

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:45

es geht um die reine spiele röße nicht um den müll um die Disk zu füllen.

also 2,5 bis 5 GB. mit außnahmen bei großen spielen auch mehr.

aber das sind ausnahmen.

13

Dienstag, 15. Juli 2008, 01:12

Ich finde das gut, wobei mein neues laufwerk wirklich nicht mehr laut ist, im gegensatz zu meinem alten samsung.

Ich werde mir noch überlegen müssen, ob ich das nutzen, und wenn dann muss die 60gb festplatte her, kann man die daten dann eigentlich übertragen, also ist bei der neuen festpalatte ein kabel dabei, oder muss man das wieder extra kaufen.#
Weil man kann die daten der kleineren festplatte ja einmal auf die größere übertragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nichtsloshier« (15. Juli 2008, 01:13)


14

Dienstag, 15. Juli 2008, 07:20

wie das bei der 60GB HDD wird weiß keiner.

erstens gibt es sie vorerst sicher nicht einzeln, sondern nur zusammen mit der Konsole.
und dann ist ja da noch der Fakt das sie in Europa gar nicht angekündigt wurde, sondern nur für USA bis jetzt.

15

Dienstag, 15. Juli 2008, 07:27

Wie ist das eigentlich dann, wenn die Festplatte voll ist und ich Platz schaffen möchte indem ich "Spiele löschen" möchte bzw diese Kopie, ist dann das Spiel auch weg bzw die Speicherstände ?(
Wenn das nämlich der Fall sein sollte, finde ich dieses Feature umsonst.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (15. Juli 2008, 07:28)


16

Dienstag, 15. Juli 2008, 08:14

Naja um mangelnden Speicherplatz auf ner 20 GB Platte mach ich mir keine Sorgen…Hab gestern mal lauter alten Demo-Mist gelöscht den ich eh kaum gezockt habe und hatte plötzlich 11 GB frei…

Worauf ich hinaus will, bei mir ist es jedenfalls so das ich die meisten Demos nach 1x Zocken nicht mehr spiele,bis ich Sie dann Monate später wegen ner neuen Demo wieder löschen muss…Glaube die BF:BC Demo war diejenige die ich am meisten gezockt habe seit dem ich die 360 besitze… Und wenn ein Spiel 5 GB Speicherplatz braucht ist es auch nicht schlimm, den intensiv zocke ich eh meistens nur 1-2 Titel… Habe jetzt um die 12 Titel für die 360 und würde im Moment wenn dann nur GTA und BF:BC installieren…

17

Dienstag, 15. Juli 2008, 08:20

speicherstände werden ja seperat gespeichert.

wenn du nur die spiele kopie löschen willst, kannst du das auf jeden fall machen ohne savegames zu verlieren.

bei PS3 ist es ja auch so.



lesmue@

bei den 11GB wirst du aber GTA4 und BF:BC nicht unter bekommen.
sind beides sehr große games.
in der Regel wird es so sein das man auf der 20gb platte wirklich nur ein Spiel draufkopieren kann. (oder 2 kleinere)
nicht umsonst startet MS den ausverkauf der 20gb version in den USA

18

Dienstag, 15. Juli 2008, 08:27

Okay, dann ist das natürlich eine feine Sache! :]
Bei mir ist es ja auch so, dass ich nur wenige Spiele wirklich intensiv bzw länger spiele. Wenn man damit aber die Ladezeiten und vor allem die Lautstärke der Xbox360 herunterschraubt, ist das auf alle Fälle ein gutes Feature!
Ich bin aber sowieso am überlegen, ob ich meine Premium gegen eine Elite oder eventuell eine neuer Premium eintausche, weil meine schon relativ laut ist. Obwohl das bei meinem Suround-Sound-System nciht so tragisch ist, aber bei ruhigen Momenten ;)
Außerdem muss man ja nciht bei jedem Spiel diesen Vorteil nutzen! :P
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (15. Juli 2008, 08:28)


19

Dienstag, 15. Juli 2008, 08:28

@ Neo-Freeman

da wirst Du recht haben mit den 2 Games, wobei GTA und BF ja wirklich 2 dicke Dinger sind...Kommt halt auf die Kombination der Spiele drauf an...

Ich sags mal so ich werde dann das bzw die Spiele installieren die ich zur Zeit am Meisten spiele und das sind max. 2 Stück Zeitgleich...

Bzw wirds dann halt das sein welches am meisten von der Installation profitiert...

BTW: gibts schon nen Preis für die 60er Platte? Ab Dezember werden doch die Import-Bestimmungen gelockert bzw die Grenze bis man es verzollen muss von derzeit 20€ auf 150€ angehoben (irendwas war da jedenfalls). Bei nem entsprechenden Dollarkurs geht da doch was...

20

Dienstag, 15. Juli 2008, 08:45

wie gesagt, bis jetzt keine info das die 60er HDD seperat kommt.

aber vielleicht wird ja die 120GB HDD ja günstiger.

andererseits hast du dann das problem mit den Daten Kopieren
die US disk die mitgeliefert wird, läuft auf PAL Konsolen nicht.

aber das anderes Thema ^^

Thema bewerten