Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:56

Droht eine Microsoft-Marktherrschaft?

Konkurrenz: Sie treibt die Preise in den Keller, sie regt die Kreativität in der Entwicklung an und hebt das Gesamtniveau des Marktes.

Doch was zur Zeit passiert macht mir echt Sorgen. Wir haben schon auf dem Betriebssystem-Markt gesehen, was passiert, wenn eine Firma die Nase vorn behält. Beispiel Windows: Innovationen kosten Geld, also wird nur das adaptiert, was die Konkurrenz entwickelt um immer technologisch vorn zu bleiben. Dann noch ein kleines Feature als Leckerbissen dazu und die Position ist gesichert.

Müssen wir jetzt Ähnliches bei den Konsolen fürchten? Der einst gefürchtete Erzrivale Sony erklärt seinen Konsolensektor bereits selber zum Verlustgeschäft. ([URL=http://www.tomshardware.com/de/Verlust-PS3-Sony-Konsole,news-241308.html]klick[/URL] edit: link korrigiert) und schon eröffnet Microsoft bei der E3 öffentlich Nintendo den Krieg, um deren neu erschlossenen Markt der "Casual Gamer". Beachten wir jetzt den finanziellen Background des Unternehmens Microsoft und vergleichen diesen mit dem, der Firma Nintendo, die sich gerade vom Gamecube Debakel erholt hat, dürfte schnell klar sein, wer hier den längeren Atem hat.

Der/Die/Das Wii verkauft sich wie geschnitten Brot, das ist wohl richtig. Trotzdem mangelt es an anderen Ecken, wie den Softwareverkäufen. So macht der Redmonder Konzern einen erheblich größeren Umsatz, trotz geringerer Verkaufszahlen.
Warum wurde der Wii so stark? Richtig, die Konkurrenz in diesem Sektor war gleich Null und so konnte man sich in Ruhe etablieren. Doch nun kämpfen andere mit um diesen Markt und da heisst es: Marktanteile sichern um jeden Preis. Und das kostet Geld... na fällt was auf?

Spätestens in der nächsten Generation sehe ich es kommen, dass Microsoft bei weitem Marktführer sein wird. Allein die Fortsetzung des Final Fantasy Franchise auf der Xbox 360 wird Sony, die sowieso unter Spielemangel leiden (im hochqualitativen Bereich), kräftig das Wasser abgraben.

-----------------------------

Also was ich hier eigentlich wollte, war eine Diskussion anzuregen, ob wir zu befürchten haben, dass sich Microsoft als Monopolist im Konsolensektor einnisten könnte, was zur Folge hätte, dass die Preise wieder steigen und die Neuerungen sich eher auf EA-Niveau festsetzen.

Eure Meinung ist gefragt. Ich bin gespannt.

mfg
der Tommy

ps: Was ich hier geschrieben habe, halte ich für ein mögliches Szenario. Also bitte bleibt anständig bei eurer Argumentation, schliesslich geht es hier nur um einen Meinungsaustausch.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (15. Juli 2008, 14:12)


2

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:09

RE: Droht eine Microsoft-Marktherrschaft?

Ich hab immer gedacht dein Name wäre Shaggy ;)

Meiner Meinung nach könnte dieses Szenario in Zukunft durchaus möglich sein. Zwar bin ich ein Befürworter der Xbox 360, dennoch ist es wichtig einen ebenbürtigen Konkurrenten zu haben, die die eigene Qualität und das Bemühen das eigene Produkt zu etablieren steigert!

Man darf gespannt sein, was sich Nintendo in Zukunft einfallen lässt um bei Micrososft und Sony mihaltenzukönnen.

Aber nur weil jetzt das kommende Final Fantasy auch für die 360 erscheinen wird, kann man nicht davon ausgehen, dass Microsoft "gewonnen" hat. Die PS3 hat auch noch genug Potenzial., dass auch hoffentlich bald ausgespielt wird. Sony hat anscheinend andere prioritäten gesetzt. Da kommen mir aber auch noch andere Spiele in den Sinn, die anfänglich exklusiv für die Playstation produziert wurden und dann auch für die 360 rauskamen.
Also ein Trend ist schon abzusehen. Für Sony war wohl der "Warner-Deal" sehr sehr teuer! ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (15. Juli 2008, 14:24)


3

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:19

Zitat

Zitat von Tom's Hardware:
Besorgt sind auch Brancheninsider: »Selbst wenn das Gerät in die Gewinnzone kommt, ist es unwahrscheinlich, dass Sony die erlittenen Verluste je ausgleicht«, zitiert das Handelsblatt David Cole vom Marktforschungsinstitut DFC Intelligence. Selbst Howard Stringer, Sonys US-CEO soll die »Profabitlitätskurve« der PlayStation 3 als »leicht katastrophal« bezeichnet haben.


Man kann es Sony wohl nur wünschen, dass sie noch ein paar Joker aus dem Ärmel schütteln können, denn auch die Stammkunden machen sich irgendwann ihre Gedanken und gerade diese scheinen langsam dazu zu tendieren, ebenfalls abzuwandern bzw sich eine zweite Konsole zuzulegen.

Bei einer Laufzeit bis 2013, auf die die Konsole angeblich ausgelegt ist, sollte da noch einiges möglich sein, gutes Marketing vorrausgesetzt. Sorgen mache ich mir nicht nur um die Playstation an sich, sondern auch um Sony als Ganzes. Zeichnete sich die Gamingsparte doch für bis zu 60% des gesamten Unternehmensumsatzes verantwortlich.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

4

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:28

Im grunde genommen ist es mir egal, ob 1 oder 2 oder 3 Konsolen auf dem Markt sind. Hauptsache der Consumer wird großzügig bedient. Die 360 hat es allen Konsolen vorgemacht wie ein anständiger Online Modus klappen muss in der heutigen Zeit. Auch wenn man dafür was bezahlen muss. Sony verspricht immer viel und kann vieles erst 1-2 Jahre später fertig stellen. Ich glaube in diesem „Konsolenkrieg“ hat man die Zeit nicht mehr. Man muss schneller darauf reagieren was die Consumer wollen.

Jede Konsole hat irgendwie seine Vorteile und wird auch immer seine Kunden finden. Die Wii spielt sich gut, kann aber bei der Grafik nicht mithalten. Dafür werden hier Family Games produziert die viele Altersgruppen ansprechen.

Die PS3 hatte vor dem Release geprotzt wir sind in allen Belangen besser etc. Naja davon ist im Moment nicht viel zu sehen. Sicherlich ist Sie im Video Bereich von allen Konsolen die Beste, aber auch nur für die die es brauchen. Nicht jeder braucht einen Blu Ray Player. Ich für meinen Teil will die PS3 als Player für Filme und Musik nicht missen. Die Spiele lassen allerdings auf sich warten. Mit MSG 4 und Singstar hat die PS3 eigentlich nur 2 richtig gute Spiele am Start. Andere Spiele gibt es auch auf der Xbox 360 zum Teil besser. Auf PS Home warten die Consumer schon lange und werden wahrscheinlich bei der 360 schneller mit ähnlichem bedient werden.

Wie schon oben erwähnt ist das eigentliche Plus der 360 die sehr gute Onlineplattform. Die Spieleauswahl ist bei weitem Größer als bei den beiden anderen Konsolen. Doch war die 360 nie die wirkliche Family Konsole. Dies wird sich nun ändern! Mit der Integration von Avataren, Prime Time Games, Lips etc. werden nun endlich auch Fun Gamer angesprochen die nicht nur Shooter Games spielen wollen.

Um es aber schlussendlich auf den Punkt zu bringen. Desto mehr Konsolen, desto mehr Neuerungen. Man hat die freie Auswahl, welche man nehmen will für seine Ansprüche. Konkurrenz belebt das Geschäft und das ist auch gut so.!!!

Eine Marktherrschaft von MS schließe ich aus. Geld allein auf dem Konto macht noch keine gute Konsole aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deejayepidemic« (15. Juli 2008, 14:32)


5

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:40

Zitat

Original von deejayepidemic
Eine Marktherrschaft von MS schließe ich aus. Geld allein auf dem Konto macht noch keine gute Konsole aus.


Also meinst du nicht, dass Microsoft mit dem aktuellen Kurs die Konkurrenz in die Niesche / vom Markt verdrängen könnte? Ich erinnere hier mal an Sega, die nach 2 gefloppten Konsolen das zeitliche gesegnet haben und Nintendo lag auch zwischenzeitlich schon fast am Boden.

Allein die Art und Weise, wie Microsoft sich viele Spielereihen eingekauft hat, stellt doch die Konkurrenz schon vor das Problem, keine Waffen für diesen Kampf zu haben, oder?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

6

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:54

Sicherlich könnte dies passieren. Man sollte niemals nie sagen. Aber die beiden anderen Konsolen Hersteller werden sich sicher auch wehren können. Vielleicht mit etwas, womit man im Moment nicht rechnet.

Oder irgendein anderer Hersteller bringt ne Konsole auf dem Markt die noch alle anderen topt. Man weiß es nicht. MS wird immer seine „Gegner“ haben siehe im PC Bereich Apple die nach meiner Meinung wirklich Top sind.

Auch wenn MS gestern auf der E3 vieles Neues (kopiertes  vorgestellt hat, weiß man bisher nicht ob das überhaupt so toll ist. Vielleicht wünscht sich jeder nach 3 Tagen z. B. das alte Dashboard zurück.

7

Dienstag, 15. Juli 2008, 15:00

Aber welche global player würde es sich trauen, gegen Microsoft in Monopolstellung anzutreten? Daran wird doch schon im PC Segmenten seit Jahren gescheitert.

Das alte Dashboard ist im neuen übrigens noch genauso implementiert.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

8

Dienstag, 15. Juli 2008, 15:56

Sony hat sein Potenzial noch nicht völlig ausgeschöpft. Die PS3 hat eigentlich mehr auf dem Kasten, als ihr zugetraut wird. Das bringt allerdings alles nichts, wenn dieses Potenzial nicht angepackt wird.

Heutzutage sollte man sowieso mindestens zwei Konsolen besitzen. Ich glaube aber kaum, dass Microsoft in Zukunft auf den Zug der Motion-Control-Einheit aufsteigt. Nintendo wird immer etwas besonderes bleiben, deshalb halte ich es für keinen richtigen Konkurrenten. Sony dagegen ist ziemlich angeschlagen und ich bin gespannt, wie sich das bei der nächsten generation entwickeln wird. Die PS3 war meiner Meinung nach mit dem hoch komplizierten Cell-Chip eine Fehlproduktion.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Juli 2008, 16:01

Ich denke das sich das entscheiden wird, wie Sony mit Ihrer Konsole abschneiden werden. Sonys Geldmaschine war immer der Konsolensektor, in fast sämtlichen restlichen Betätigungsfeldern, schreiben sie tief Rote zahlen.

Sollte die PS3 nicht bald in einen rentablen Bereich vorstoßen, wird es für Sony sehr eng, was die Liquidität angeht. Die dringend benötigte Preissenkung die der PS3 nochmals einen großen Verkaufschub geben würde, werden sie in absehbarer Zeit nicht durchführen, weil Ihnen einfach das Geld fehlt, noch mehr miese mit der Kiste zu machen.

Solange aber Sony im Markt mitspielen kann, sehe ich keine Marktführerschaft für MS, auch wenn MS unerschöpfliche Geldmittel zu Verfügung hat.
rülps!

10

Dienstag, 15. Juli 2008, 17:15

Naja, eine Marktführerschaft seitens Microsoft wäre keinem Gamer zu wünschen. Schließlich belebt ja die Konkurenz das Geschäft und fördert die Innovationen. Sony muss aber wirklich mehr in die Gänge kommen.Und das meine ich nicht nur spieletechnisch, sondern generell. Da stimmt wirklich so einiges nicht. Manches ist auch garnicht nachzuvollziehen (aus kundenspezifischer Sicht, nicht aus wirtschaftlicher).

Warum zb. soll ich mich bloss mit einer abgespeckten 40 GB Version zufrieden geben? Warum darf ich mir nicht selber aussuchen, welche Variante ich bevorzuge? Bei der 360 habe ich die Wahl.

Warum wird der europäische Markt generell so stiefmütterlich seitens Sony bedient (Rpgs als Beispiel) Die 360 ist da weit vorne als US Konsole.

Sony kann sich ruhig in einigem an MS orientieren, schaden würde der PS3 nicht.

11

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:47

Sony ist doch selber schuld!

ihr arogantes,überhebliches auftreten tag für tag.

sie sind die besten,haben die beste konsole ,die beste technik,ein metal gear solid 4 ist nur auf der ps3 zu realisiern :laugh: :laugh: :laugh: und so weiter!


der service von sony setzt all dem noch die krone auf!


ms soll sie wegklatschen,bis bei sony oben die köpfe rollen und es dort wieder personen gibt die am boden bleiben können.



wen die kunden was wollen,dann gibt es Ms ihnen: ihr wollt auch HDMI?-ihr bekommt HDMI. ihr wollt ne 16:10 Auflösung?-ihr bekommt eine. ihr wollt keine 5 dvds für ff wechseln?-gut dann kopiert es auf die festplatte und ihr braucht nur noch 1 dvd(natürlich nur wenn IHR es WOLLT) usw.


sony macht sich doch mit ihrer aroganz selber kaputt


und das sage ich als früherer sony fan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DEF JAM« (16. Juli 2008, 18:49)


12

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:08

Zitat

Original von DEF JAM
Sony ist doch selber schuld!

ihr arogantes,überhebliches auftreten tag für tag.

sie sind die besten,haben die beste konsole ,die beste technik,ein metal gear solid 4 ist nur auf der ps3 zu realisiern :laugh: :laugh: :laugh: und so weiter!


der service von sony setzt all dem noch die krone auf!


ms soll sie wegklatschen,bis bei sony oben die köpfe rollen und es dort wieder personen gibt die am boden bleiben können.



wen die kunden was wollen,dann gibt es Ms ihnen: ihr wollt auch HDMI?-ihr bekommt HDMI. ihr wollt ne 16:10 Auflösung?-ihr bekommt eine. ihr wollt keine 5 dvds für ff wechseln?-gut dann kopiert es auf die festplatte und ihr braucht nur noch 1 dvd(natürlich nur wenn IHR es WOLLT) usw.


sony macht sich doch mit ihrer aroganz selber kaputt


und das sage ich als früherer sony fan


Fanboy?

Also bitte, Microsoft ist mit seiner Überheblichkeit nicht minder sparsam - keiner der aktuellen Konsolenhersteller.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:11

Weggeklatscht wird hier niemand!

Jede Konsole hat in jeder generation für jeden Spieler sich an die Individuellen bedüfnisse angepasst und alle 3 führeren Firmen haben ihre Zielgruppe. Natürlich, jeder dieser Firmen möchte gernen jeden Spieler sich mit auf ihre Seite ziehen aber wir sind eben nicht alle gleich, ebenso wenig wie unsere Geschmäcker was Games angeht.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

14

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:12

In welcher Hinsicht ist MS arrogant?

15

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:20

Dem vorgeben die beste Konsole zu haben, prahlen mit Erfolgsergebnissen - dahingehend steht MS der Konkurrenz in nichts nach.

Wenn ich allein an die ewig wiederkehrenden Lobhuldigungen für die 360 während der E3 Pressekonferenz denke ....

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:24

Ist doch klar, dass sie ihre Produkte anpreisen, schließlich wollen sie diese ja auch loswerden. Kann ich nicht verstehen, wieso man sich darüber aufregt ?(.

17

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:27

Nintendo war ja schlimmer ^^

50% der PK waren nur Verkaufszahlen + Gelaber

18

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:28

Zitat

Original von Masterpiece
Ist doch klar, dass sie ihre Produkte anpreisen, schließlich wollen sie diese ja auch loswerden. Kann ich nicht verstehen, wieso man sich darüber aufregt ?(.


Klar, es ist legitim und würde ich in einer ähnlichen Position wie die Verantwortlichen auch tun - doch zu sagen Sony sei in dieser Hinsicht arrogant, MS allerdings nicht ist ungerechtfertigt.

Alle drei Konsolenhersteller nehmen sich in dieser Beziehung rein gar nichts.

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:39

hm kann schon sein, dass es zu einer monopolähnlichen stellung kommen kann. aber monopole, bei denen hohe margen generiert werden locken immer auch konkurrenz an. von daher würde ich mir keine allzugroßen gedanken machen.

das sonys geschäftszweige defizitär sind ist nix neues. das die konsolensparte abschmiet, ist wohl auch seit einiger zeit nix neues.

evtl hat das aber auch sein gutes: playstation ist eine marke. eine marke mit mittlerweile doch recht fragwürdiger qualität. evtl kommt auch der hartnäckigste fanboy auf den trichter, das man nicht alles blind kauft, wo playstation drauf steht auch wenn das produkt noch so teuer, am kunden vorbeigeplant und die unternehmenskommunikation mehr als seltsam ist (stichwort 4D gaming....immer wieder nen lacher wert).

und evtl merkt sony auch irgendwann, dass man sich nicht irgendwas ausdenken kann, sich ein paar jahre ins stille kämmerlein einschliesst und einfach IRGENDWAS von dem man selber glaubt, das es der kunde braucht (freilich ohne auf selbigen zu hören) entwickelt. und dann, wenn man merkt der hase läuft doch anders als man dachte, könnte man auch mal in erwägung ziehen, sich darauf einzustellen. und zwar nicht erst 2 jahre später (ingame xmb) sondern umgehend.

evtl wird sony einfach wieder etwas kundenfreundlicher, entwickelt produkte die der kunde haben will und erzählt einfach nicht so vile unsinn.

wenn nicht, verschwinden sie halt irgendwann vom markt, was dann aber auch kein großer verlust ist.


ach und was man so oft hört: "ein so großer konzern kann gar nicht umkippen....blablup"...............gabs schon oft genug. würde ich keinen pfifferling drauf setzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (16. Juli 2008, 19:42)


20

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:41

Soll Sony doch den Bach runter gehen, von der scheiß Firma hab ich die Schnautze voll, aber naja, bins ja selbst schuld wenn ich deren Produkte kaufe, meine PS" ist das einzigst "gute" von Sony was ich besitze oder je besitzt habe.

Fangen wir mit der PSP an, ich woltle sie unbeding thaben, war voll beeindruckt und alles, dannw ird sie alle paar Monate verschoben, so das der Frust wächst, es kommen Versprechungen von genialen Gadgets, Fähigkeiten, was nützen die mir wenn cih das Teil noch nciht habe, dann ednlich, nach meiner Vorbestellung, ich besitze sie, und es war ein Flop, die Spielauswahl, war fürn Ar***, all das was es für PS" gibt Oo, und die Multimediafähigkeiten, lol, ein Witz, muss Dateien speziel bennen, speziel codieren, in speziellen ordnern speichern, hallo? seh ich aus wien Freak der den ganzen tag daran hängt um mal 2-3 Filme zu gucken, dann geht sie kaputt, Display ist zerbrochen(der übrigens von Sharp ist, da Sony einen so kleinen Hochauflösenden Display nciht hinbekommt).
Ich schick sie ein, warte 1 Woche, warte 2 Wochen, warte 3 Wochen.... am Ende Waren es 7 Wochen.

Schlussfolgerung, ich hab sie verkauft und mir ne 360 geholt.



Dann ahbe ich noch nen AV-Receiver angeschlossen an 4x100w 2 und 3 wege Lautsprecher, nach 4 monaten brennt das teil durch bei dem Ding was für die Basswiedergabe zuständig sit, der Bass von dem Teil sit eh nciht der Brüller, aber wenn da dann noch das letzte Bisschen was er ausgibt auch noch weg ist ist nciht so fein, habs jetzt eingeschickt mitte Juni, und noch nichts von sony gehört.

Schlussfolgerung, ich bin mal gespannt wann ich das Teil wieder in meinem Zimemr stehen habe


Die schönen LCD's, ich muss zugeben, sie sind zwar teuer, aber gut, jedoch ist starkes STARKES Clouding bei denen kein Rückgabegrund, so, jetzt hast du 2 Monate deinen Fernseher für 1.600 Euro da stehen und dann bekommst dun schönes Clouding, war Anfangs auch schon, nur sagte man mir das geht weg, Pustekuchen, wurde stärker, so, der konzern setzt das nicht unter Garantie, der Händler sagt sich "tja sowas blödes aber auch, die 14 tage sind um". Geil jetzt steht man auf dem Schaden, wobei andere Hersteller (Samsung,..) das Gerät bei solchen Problemen zurück nehmen.

Schlussfolgerung, wegen Sonys Inkooperation sitzt man auf 1600 Euro, super Sony, herrliche Marktpolitik.


Jetzt zur PS3, sie hat Blue Ray, WOW fette Sache, nur blöd das es Anfangs kaum gute Full HD's gab, jetzt gibt es sie, und siehe da, es gibt auch DVD Player die das Bild auf 1080P hochscalieren können, jetzt sagt der eine oder andere bestimmt, "ha, hat aber nciht die Qualität einer Blue Ray", ja mein Freund, hat er auhc nciht, aber kommt nah dran, und das tut meinen ca 150DVD's die im Durchschnitt 10 Euro gekostet haben sehr gut, ich kaufe mir für eine Steigerung von höchstens 10% doch keinen 400 Euro Kasten. Dann gabs noch die Ewige verschieberei der PS§ auf die ich mich so sehr gefreut hatte, dank Lair, Motorstorm (Trailer 2005 E3), und all den großen Ankündigungen, dann kommt sie raus, und die Spiele sehen beschissener aus als auf der 360. "Ähhh quäck, die 360 ist ja auch schon länger raus" "Ätsch Quäck zurück, dann hatten sie ja auch mehr Zeit für das Spiel, denn die PS3 war 2005 schon so gut wie fertig, nur hatte die 360 und die Wii einige feauters die Sony auch gerne hätten, also musste Six-Axis, 512mb Ram und ein neuer Kontroler (nicht die Boomerang teile vom Anfang) her.
Ah ja, zudem sieht sie aus wien Tischgrill odern Waffeleisen, hässlich. Von dem Spielemangel wollen wir erst gar nicht reden.

Schlussfolgerung, ein zu teures Medium (35€ pro Film) das sogar noch ne beschissene Auswahl liefert an Film sowohl Software, und Versprechungen sowie verschiebungen haben die PS3 zu dem gemacht was sie heute ist, das Schlusslicht



Allgemein kann man also sagen, das die zu hohe Preispolitik und der mehr als beschissene Kundenservice in jeglichen Bereichen bei Sony einfach Katastrophal ist. Das amcht die Konkurenz deutlich besser, bei Microsoft ruft man an, gibt die Seriennummer seiner Box durch und schon klingelt ein Ups Männchen und holt das Paket ab, nach 2,5 Wochen hatte ich meine Box beim ersten mal zurück, beim 2 mal hats jedoch nen Monat gedauert, aber immer noch besser wie unsere japanischen Kollegen. Nintendo hat auch nen guten Service, der sich schön Zeit nimmt und sogar meiner Mutter alles mögliche erklärt hat weil die kein Plan von soclhen Geräten und Kundendienste hat.

Ich war damals so glücklich mit meiner PS2 das ich das was Sony erzählte gleubte und die Firma weiterhin Finanziel unterstütz habe, doch wenn man den Endverbraucher nur als Eierlegende Wollmilchsau darstellt und behandelt, und zudem seine Geräte als innovativ und besser bezeichnet hat es nciht verdient in irgend einer Form Gewinn und Ruhm zu ernten, eine Firma denkt immer Kapitalistich, das sit so, jeder will Geld verdienen, aber man sollte nie die Leute verachten die einem das Geld bringen.
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldy« (16. Juli 2008, 19:42)


Thema bewerten