Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Samstag, 14. Juni 2008, 21:04

Zitat

Original von hirni
hab es jetzt mal angetestet und bin noch nicht sehr weit.technik ist solide,wobei doch ziemlich viele verwaschene texturen dabei sind,was aber nicht störend wirkt.aber trotz der instalation gibt bis jetzt nur ziemlich kleine abschnitte und jeder nachfolgende abschnitt wird geladen.da frage ich mich manchmal wozu ich überhaupt instalieren muss,wenn es dem anschein nach keine vorteile bietet.es sei denn ohne instalation wären die die ladezeiten noch länger bzw. öfter ausgefallen.


die installation auf der ps3 ist nur ein schein vorteil das nunmal den nachteil des laufwerk ausbügeln soll

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

362

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:39

so bin jetzt beim 2. akt und mußte doch vorher tatsächlich noch mal eine installation durchführen.ist ja wohl echt eine frechheit.da hat man schon ziemlich häufig ladezeiten und dann muß man vorm 2. akt 3 minuten installieren,echt nicht so toll.macht mit der ersten installation zusamen 11 minuten die ich vor der ps3 sitze und nix machen kann.

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

363

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:07

Zitat

Original von hirni
ist ja wohl echt eine frechheit


bei dem content an ultra langen videos, wahnsinnig in Szene gesetzte Cutszenes und überhaupt der Vielfalt des Spiels ist die einzige Frechheit dein posting hier.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

364

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:26

was soll die blöde anmache?ich sehe bis jetzt keine vorteile bei den installationen, die bei so vielen games mittlerweile wohl echt in mode kommen.ich mache hier auch nicht die ps3 schlecht,sondern zähle nur die für mich negativ auffallenden dinge auf,die für andere spieler ja nicht auch negativ sein müssen.und welche vielfallt spricht du hier an?man schleicht durch die verschiedenen abschnitte,das war`s cutszenes,content und ultralange videos hin und her.es wird definitiv zu viel geladen.
und wenn das so weiter geht mit den ganzen installationen,brauch ich wohl bald eine größere festplatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hirni« (15. Juni 2008, 20:29)


365

Sonntag, 15. Juni 2008, 21:11

Zitat

Original von Marcel

Zitat

Original von hirni
ist ja wohl echt eine frechheit


bei dem content an ultra langen videos, wahnsinnig in Szene gesetzte Cutszenes und überhaupt der Vielfalt des Spiels ist die einzige Frechheit dein posting hier.


Na und? Dann hätten sie dafür sorgen sollen das wenigstens alles schon installiert wurden wäre oder die Videos besser abgespielt werden würden...

366

Sonntag, 15. Juni 2008, 21:25

Zitat

Original von hirni
was soll die blöde anmache?ich sehe bis jetzt keine vorteile bei den installationen, die bei so vielen games mittlerweile wohl echt in mode kommen.ich mache hier auch nicht die ps3 schlecht,sondern zähle nur die für mich negativ auffallenden dinge auf,die für andere spieler ja nicht auch negativ sein müssen.und welche vielfallt spricht du hier an?man schleicht durch die verschiedenen abschnitte,das war`s cutszenes,content und ultralange videos hin und her.es wird definitiv zu viel geladen.
und wenn das so weiter geht mit den ganzen installationen,brauch ich wohl bald eine größere festplatte.


lass ihn einfach reden was ist eigentlich mit den speicherplatz? die anfangs installation nimmt ja um die 4,5 gb und soweit ich weis wird ja nach jeden kapitel eine 3 minütige installation benötigt das sicherlich nochmal 1-2 gb sind kommt das auf die 4,5 gb dazu oder wird die 4,5 gb installation überschrieben? das würde ja sonst am ende eine summe von knapp 10 gb machen

367

Montag, 16. Juni 2008, 04:07

Das wird da reingeschrieben und nach Abschluss des Aktes gelöscht.Deshalb dauert es auch immer einen kurzen Moment bevor die Installation für den nächsten Akt beginnt, da die Daten vom Akt vorher erstmal gelöscht werden.

Nervig ist das schon, gerade wenn man einen Save aus Akt 3 lädt aber vorher in Akt 4 gespielt hat.Auch dann muss man erst wieder installieren.

Ändert nix daran, dass MGS4 das beste Spiel ist was ich je gespielt habe(vor allem in der Serie hat es einen großen Sprung nach vorne gemacht).Zudem ist der Gameplay Anteil bei MGS4 zum ersten Mal höher als der Cutszene Anteil

AUf BigBoss Hard hab ich 20 Stunden gebraucht.8 davon Cutszenes.

Aber als MG Fan erster Stunde(als ich 5 war hab ich Metal Gear auf dem MSX2 gespielt) bin ich natürlich wenig objektiv

Ich kann Kojima nur danken, dass ich sein Lebenswerk spielen durfte :pray:
Und bin gleichzeitig traurig wenn ich Spiele wie Gears of War oder Lair sehe, die überhaupt keine Seele haben, die nicht mit Liebe vom Game Creator gemacht wurden.

So eine Serie gibt es wohl nur einmal im Leben
Dexter - Season 3

368

Montag, 16. Juni 2008, 08:00

Schade kommt das Teil nicht für die 360 wenn es überall so hochgelobt wird. Habe blos die früheren Teile gespielt (1+2) und ja, mir ist das Gesicht eingeschlafen. :O Aber was soll's ;)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

369

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:33

Ich glaube, früher oder später kommt es auch für 360.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

370

Samstag, 21. Juni 2008, 10:12

also was man so liest.. man man man
da könnte man neidisch werden. grafik/atmosphäre/handling muss alles sehr genial umgesetzt sein.

hoffen wir auf einen release, wobei ich es nicht glaube :rolleyes:
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

371

Samstag, 21. Juni 2008, 13:20

Zitat

Original von BlackNecro
Ich glaube, früher oder später kommt es auch für 360.



nein...niemals ;)

MGS wir definitiv nie für eine andere Plattform umgesetzt werden. Das war schon immer so und wird auch so bleiben

372

Samstag, 21. Juni 2008, 13:30

also mgs 1 gab es z.b. für pc und die erweiterte version sogar für den gamecube. mgs2 gabs auch auf den pc und xbox 1

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

373

Samstag, 21. Juni 2008, 13:33

Zitat

Original von Marcel

Zitat

Original von BlackNecro
Ich glaube, früher oder später kommt es auch für 360.



nein...niemals ;)

MGS wir definitiv nie für eine andere Plattform umgesetzt werden. Das war schon immer so und wird auch so bleiben


so ein Blödsinn!MGS 2 gabs serwohl für die alte Box und ausserdem najo wenn wir grad bei dem Thema sind Resident Evil 5 soll ja auch nur Exkclusiv für die 360 rauskommen! :] :D

Und das war vorher auch nur ein eher Sonylastiger Titel! :]
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

374

Samstag, 21. Juni 2008, 13:49

wenn er sich aber auf mgs4 bezieht könnte er durchaus recht haben :D

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

375

Samstag, 21. Juni 2008, 13:53

Er hatte aber geschrieben das es MGS noch nie für ein anderes System gegeben hat ausser für Sony PS!

Najo wie es dann mit Teil 4 aussehen wird steht eh in den Sternen! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

376

Samstag, 21. Juni 2008, 13:57

Ich glaube nicht das es für die 360 kommen wird.

Es gibt zu viele Sony/PlayStation- bezogene Sachen und Szenen im Spiel.

Da müsste zu viel geändert werden. Und 5 DVDs min. Bei den ganzen Videos.

Ich glaub das tut sich Konami nicht an.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

377

Samstag, 21. Juni 2008, 15:30

Naja... selbst wenn es nicht für 360 kommen wird, ist das ehrlich gesagt auch nicht schlimm!

Gibt genug andere geile Spiele die demnächst kommen werden (auch 360-exklusive Titel...)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

378

Samstag, 21. Juni 2008, 20:12

ich find es nicht so besonders.da spielt man ein paar minuten und hat dann anschließend nur noch ladezeiten und zwischensequenzen.ist für mich persönlich mehr film als spiel.wobei die filmsequenzen schon cool sind.spielerisch hauts mich auch nicht vom hocker.ist aber halt alles sache des persönlichen geschmacks.teilweise find ich die grafik (insbesonders shadow moses island)auch nicht so dolle.wobei alles aber in sich schon stimmig ist.

379

Samstag, 21. Juni 2008, 20:18

Also ein Kumpel hat es mir mal kurz vorgeführt und ich war echt hin und weg - muss aber auch sagen dass ich ein großer MGS-Fan bin 8)

Wäre toll wenn es für die xbox kommt da ich keine ps3 hab - aber ich rechne nicht damit!

schade eigentlich :(

380

Samstag, 21. Juni 2008, 20:23

denke auch nicht dass es kommen wird kann die 360 gar nicht verarbeiten ...hehe gut dass ich noch ne schöne ps3 zu hause hab und muss sagen dass beste was ich in dem genre bis jetzt gezoggt hab......vor allem mal wieder ein spiel durch gezoggt so im rausch war ich :biglaugh: kanns nur empfehlen also ps3 kaufen für dass game
[GC1]JicSaw[/GC1]

Thema bewerten