Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 3. August 2008, 09:43

naja also 07 war ja mal total fürn arsch...aber live 08 war schon ordentlich! auch wenn ichs seltsam fand, dass sie oft perfekt getroffen haben, wenn man denn finger einfach auf der wurftaste gedrückt hielt...live 09 wird sicher richtig geil...also ich werds mir wohl holen! bei nba 2k fand ich immer die grafik nicht so hammer und ich fand die bewegungen und die atmosphäre war nie so wirklich gut...auch wenn ich diesen dynasty mode richtig geil fand...leider bin ich nicht mehr auf dem neusten stand, habe nämlich keines der 08er spiele...nur mal die demos angezockt...
Ein Leben lang CimBom!

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 6. August 2008, 14:49

http://www.multiplayer.it/articolo.php?id=26766

erstes video.
sieht echt fast genauso aus wie 2k8. Was mir aber aufgefallen ist sind neue kommentatoren, einige animationen und wie es aussieht ist fastbreak endlich möglich. Ich habe in 2k8 noch nie einen spieler so alleine zum korb ziehen gesehen. Selbst wenn man 2-3 meter vor dem gegner startet holt er ihn eigentlich immer ein.
Aber eigentlich wünsche ich mir nur rookies und ein wenig verbessertes gameplay.... ich habe nicht viele erwartungen zu 2k9. Nur eben das full package!
wenn man noch ein paar neue/verbesserte signature moves hat (yao war schrecklich, wie manche andere von den großen spielern) bzw. diese flüssiger sind und ohne den fehler das man beim fake ein schritt nach vorne macht bin ich zufrieden.
8)

23

Freitag, 8. August 2008, 12:47

grafik hätte ich mir mehr von erhofft - bleibt abzuwarten ob es wirklich ein unterschied zum 2k8 wird.
zumindest die crowd wurde endlich verbessert wie es aussieht :rolleyes:

24

Samstag, 9. August 2008, 18:46

Die Grafik von 2k8 mit Anti Aliasing würde mir schon reichen. 8)
Ich finde von dem Video her kann man die Grafik gar nicht beurteilen, es hat dafür eine zu schlechte Auflösung und ist dazu noch Off-Screen.

25

Sonntag, 10. August 2008, 11:26

naja bei dem vid sieht man jetzt nicht allzu viel... ist halt ein handcam-video. aber was man sehen kann (:D) sieht aus wie 2k7 ehrlich gesagt. ich erhoff mir bald ein hi-res video in dem man die laut 2ksports überarbeiteten fans sowie neue signaturemove bewundern kann. bis dahin heißt es abwarten.

:) :)
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. August 2008, 00:52

http://www.xboxfront.de/news-1834-12977-NBA_2K9.html

ist doch ganz nett... ich freu mich weiterhin auf die gameplay videos die bestimmt bald von der games convention kommen. :D

27

Donnerstag, 21. August 2008, 10:05

Super geiler Trailer viel versprechend...freu mich auf das game....


Einen Frage zu NBA live 08
zock das zur zeit wieder und wollte mal fragen ob ich den neuen kader runter laden kann...oder geht das nicht wie bei 2k8???


Wann sind den die reales Termine glaub nba live 09 im september und das andere im oktober oder

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. August 2008, 20:03

ende oktober, anfang november ist der release. der wird bestimmt aber wieder um eine woche oder so ähnlich verschoben :]

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. August 2008, 20:58

2k9 10.10. oder nich?
[spielverderber][/spielverderber]

30

Freitag, 22. August 2008, 08:48

Doch hab bei spielegrotte gelesen 9.10 NBA live und 10.10 2K9


Ich muss dazu sagen nba live 09 glaube ich wird mal entlich wieder ein super ea spiel vileicht haben sie mal paar neue Mitarbeiter eigestellt hehe


Ich holle mir auf jeden fall beide teile früher doer später

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eazy-Flo« (22. August 2008, 08:51)


31

Montag, 25. August 2008, 19:48

Hoffe mal, dass bei 2k9 die Referees nicht wieder 20 Sek. dribbeln, bis ich den Ball einwerfen darf! :rolleyes:
Generell will ich das Drumherum schneller wegdrücken können.
Weiss nicht ob ich nen Slider total falsch eingestellt hab, aber es nervt mich echt dass von zehn Fouls unterm Korb acht mal der Ball reingeht.
Auch find ichs komisch, dass ich mal mit Wade nen Center wegschieben kann und danach mit Zo nicht mal nen Guard.
Sonst fehlen ja nur Kleinigkeiten (Hosenausziehgrafikfehler, selten mal nen Einwurf direkt ins aus...
Und was mich auch nervt ist, dass man 10 Spieler im Team haben muss, dadurch hab ich jetzt viele Teams mit nicht originalen Spielern, klar ist das NBA Vorschrift, aber als Videospiel sollten 10 reichen!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

32

Mittwoch, 27. August 2008, 20:45

Also den Trailer auf der GC fand ich schonmal spitze! Freu mich schon auf das Spiel. :]

33

Freitag, 5. September 2008, 08:59

Seit gestern gibts die Demo von NBA Live 09 am Xbox-Marktplatz!
Nach etwas Eingewöhnungszeit fand ichs richtig gut! Die Grafik ist schon der Hammer und der Sound ebenso. Einzig die Körbe wirken manchmal etwas hackelig.
Wie findet ihr es?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 5. September 2008, 09:30

ich bin kein fachmann in puncto basketball, doch doch nba 2k6-8 habe ich sehr gerne gespielt. was jetzt mehr und was weniger realistisch war, kann ich nicht beurteilen, das ganze spiel war aber stest sehr stimmig.

nba live09 gefällt mir in der demo auch ziemlich gut, doch die atmosphäre kann zumindest in dieser probeversion überhaupt nicht überzeugen. die spieler sehen sehr realistisch aus, kommen mmn qualitativ noch ganz an den konkurrenten heran. das spielgeschehen wirkt es langsamer, d.h. es kommt spielen, die ich mal live gesehen habe sehr nahe.
das ständige update über spielerstärken und ihre tendenzen wird bestimmt noch mehr an der realismusschraube drehen.

35

Freitag, 5. September 2008, 15:46

Ok hier meine Bewertung der Demo zu NBA Live 09!
Bevor ich loslege, muss ich sagen dass ich das Spiel übelst geil finde und es sowas von gekauft ist! :]

Menü
Wie immer alles übersichtlich und einfach, sehr viele Features, alles im Menü zu sehen bzw. nachzulesen! Die NBA Academy einfach spitze, macht riesen Spass mit den Jungs in der Halle mächtig krachen zu lassen, man hört sogar wie die untereinander reden, etc. sehr hübsch das ganze gestaltet mit riesen Leinwand und vielen Bällen, coole Sache!

Musik
Ich glaub in der Demo hört man nicht viel aber der eine Song da ist schon mal ein echter Ohrwurm, irgendwas mit Champion oder so geht er... EA weiß mit guten Soundtracks zu glänzen, kann man schön relaxen bei Menü durchstöbern, Spieler/Teams editieren... Sowas gehört für mich einfach dazu und nicht so ein Schrott wie zB bei PES 2008, ich bekam da Kopfschmerzen von diesen Ekelsongs, auch die 2k-Reihe nervt seit Jahren mit nervigen Hip Hop/Electro Sachen, bitte mehr ruhigere Sachen. Wenn ich was härteres brauche, fahre ich zum Motörhead Konzert wie diesen November mal wieder, so nebenbei. *g*

Spielervorstellung
Wurde vom Vorjahr rausgelassen, was ich gut fand weil es nervte. Jetzt werden die Cheerleaders gezeigt und die jeweiligen Topstars beider Teams und die Arena aus vielen Perspektiven, macht Laune!

Grafik
A-t-e-m-b-e-r-a-u-b-e-n-d!!! 8o
Meine Fresse, wie weit soll das noch in Zukunft führen mit den Videospielen? Die von EA sind einfach nur krank! Soviele heftige Details, perfekte Kantenglättung, traumhafte Lichteffekte, die Spieler äneln den originalen. Bin sprachlos, man fühlt sich fast wie bei einer echten NBA TV-Übertragung in HD Ausstrahlung!!

Details
Kommen wir zu den ganzen feinen Details die vllt nicht jeder sofort sieht, ich erst im fünften Spiel. zB. achtet mal beim zocken oder Auszeiten auf die Zuschauer, viele bewegen sich total anders, also nicht alle mit gleicher Animation auf ein Haufen. zB laufen manche die Treppen hin und her, die einen reden miteinander, die anderen schauen auf die Leinwand, ist das heftig. Das ist der Grund, wieso es ab und zu so kleine aber nicht gerade auffällige Ruckler im Spielgeschehen gibt, das alles bremst die ohnehin krasse Grafik bzw. Performance. Oder der Ellenbogenschoner von Paul Pierce, da steht doch tatsächlich in goldener Farbe "#34 The Truth" geschrieben ^^ Da gab es noch mehr Fälle aber fällt mir gerade nicht ein... Cool fand ich auch, als ich mit Pierce ganze Zeit hinter Kobe her war und ihm den Ball wegnehmen wollte aber nur ein Foul kassierte... dann kam eine Zwischensequenz wie Pierce sich mit beiden Händen müde an die Hüfte packte und wie Sau schwitze, ey das kam so gut rüber sag ich euch. 8)

Gameplay
Nun das wichtigste! Was mit gleich negativ auffiel wie vom Vorjahr und fast bei allen EA Titeln ist die leicht träge Steuerung. Nicht alles geht sofort schnell von der Hand, man muss schon Geduld haben und sich einspielen, dann gehts, trotzdem nervt es hin und wieder. Manche Sachen stimmen auch nicht ganz, abgehackte Hookshots oder durch Spieler durchrennen, kam aber bei mir in 5 Partien selten vor, vllt 2x. Was ich sehr positiv finde sie die deutlich verbesserten Dunkings und Blockshots, sieht gut aus, vorallem die Dunks. Habe so ein Monster Ding mit Kobe beim Fastbreak reingemacht, man sah das herrlich aus. Play Calling macht Spass, man hat viele Strategien zur Auswahl, funktioniert auch gut aber klappt net immer zum Glück, merke aber dass es noch viel Übung alles braucht. Manche sehr schnelle Pässe find ich super gemacht, habe eines mit KG gemacht, so in der Art schnell weitergeleiteter no-look Pass auf den 3er Schützen (Ray Allen) kam echt geil rüber. Die Signature Jumpshots stimmen immer noch nicht bei allen ganz, der von Kobe sieht wenig echt aus aber dafür geil :D springt etwas zu hoch, Kobe ist eh ein Tier bei dem Spiel. 8) Die ganzen Dribblings, Anklebreakers, Aufposten, Täuschungen, dies und das sehen schön flüssig und mMn gelungen aus, macht Laune auf mehr, freue mich schon auf die Vollversion um alles in Ruhe ausprobieren zu können ohne Zeitlimit. Ach ja, es gibt reichlich vieler cooler Layups im fliegen bzw. fallen, habe ich zuvor nie bei nem Bball game sowas erlebt. Manche Dunks sind auch brutal, da fliegt der Ball durchs Netz mit hoher Geschwindigkeit und sogar bis zur Freiwurflinie, genial... sowas kommt sogar in real life ab und zu vor bei Tommahawks zB.

Atmosphäre
Ich bekam beim ersten Spiel beinahe Pipi in den Augen :biglaugh: Habe gleich mit Heimkino 5.1 gezockt. Die Zuschauer fühlen sich realistisch an, sehr schöne Anfeuerungsrufe, auch die kurzen Songs bzw. Sounds im Spielgeschehen wurden komplett überarbeitet (glaube sogar sind originale) und die Orgel erst recht, erste Sahne! Die selben Kommentatoren Jahr für Jahr nerven zwar langsam aber sie machen ihren Job gut und es gibt neue Reden.


FAZIT: Also ich bin von der Demo überrascht und angetan, ist lange her dass ich so heiß auf ein neues NBA Live Teil war, bzw. ist genau 3 Jahre her mit Live 2005. Die Demo würde ich spontan locker mit 8/10 Punkten bewerten, bin zufrieden aber man kann im Gameplaybereich wie immer hier und da einiges ändern aber EA gibt sich Mühe, jedes Jahr auf Next-Gen Basis haben sie Sachen verbessert, vergleicht Live 06 und man kommt aus dem stauen nicht raus, großer Schritt, weiter so!

36

Freitag, 5. September 2008, 19:57

sehr schön berichtet Edgeraze^^ das spiel is ein MUSS :D

37

Freitag, 5. September 2008, 22:23

Gibt es eigentlich schon einen angedachten Termin für eine Demo-Version von NBA 2k9 ?( (Xbox-Live)
Ich möchte gerne den direkten Vergleich machen, bevor ich vorschnell zu NBA live 09 greife.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (5. September 2008, 22:23)


38

Freitag, 5. September 2008, 22:36

nein leider nicht.

39

Samstag, 6. September 2008, 00:48

Hi,

also die Demo von NBA Live 09, 8o :jump: kaum noch zu unterscheiden von einer Live Übertragung.Ok Gameplay könnt immer noch besser sein,aber kein Vergleich zu Live 06...haben sich echt mühe gegeben...alleine die Zuschauer im Hintergrund, Trainer etc. so sehen bei manch anderen Spielen die Hauptfiguren aus...also NBA2K9 muß dieses Jahr richtig Gas geben..sonst ist Live 09 gekauft....

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 6. September 2008, 14:13

Zitat

Original von sprunk
Hi,

also die Demo von NBA Live 09, 8o :jump: kaum noch zu unterscheiden von einer Live Übertragung.Ok Gameplay könnt immer noch besser sein,aber kein Vergleich zu Live 06...haben sich echt mühe gegeben...alleine die Zuschauer im Hintergrund, Trainer etc. so sehen bei manch anderen Spielen die Hauptfiguren aus...also NBA2K9 muß dieses Jahr richtig Gas geben..sonst ist Live 09 gekauft....


:laugh: kann ich echt nicht ernst nehmen. nba 2k9 muss gas geben ?? bin mal gespannt was du nach der 2k9 demo sagen wirst.
ich bewerte nba live 09 nicht unter wert, aber nba 2k8 würde live 09 vom gameplay schon locker wegstecken. aber das ist nur meine einsame meinung :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten