Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 6. September 2008, 15:09

Zitat

meine einsame meinung


Sicher nicht, aber Grafik und Atmosphäre sind schon ne Bombe.
Ich warte die 2k9 Demo ab.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Abiville

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Emsland

  • Abrakadabra84
  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 10. September 2008, 22:04

So, habe mir heute die NBA 2K9 Version vorbestellt! :] Habe damals den esten Teil der Serie für den DC gekauft und bin seitdem vom Virus infiziert und ahbe mir jeden Teil geholt! Spielerisch kann EA da einfach nicht mithalten... Was Atmosphäre angeht hat EA die Nase vorn, aber da hat 2K aufgeholt, von daher kann man es verschmerzen.
Ansonsten finde ich das Gameplay der EA Serie sehr unrund und auch die Grafik würde ich nicht als "fast real" bezeichnen! man sieht immer noch, dass es sich hier um ein Videospiel handelt, zwar ist die Grafik besser als zuvor, aber eben noch weit von "real" entfernt!
Gruß

43

Donnerstag, 11. September 2008, 15:53

real wird eine spielgrafik auch nie aussehen können!

44

Donnerstag, 11. September 2008, 16:09

Weiß eigentlich jemand, ob man die Steuerung bei NBA2k9 umstellen kann, weil die Sticksteuerung bei den Würden liegt mir nicht. NBA Live 09 hat eine auch mir eingängliche Steuerung. ;)
Kann man die Sticksterung umschalten auf die "Button-Sterung" wie bei EA`s Ableger?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

45

Donnerstag, 11. September 2008, 20:02

du kannst auch mit X werfen! du bist zwar nicht so flexibel wie mit dem Shotstick, aber Würfe und Korbleger bringst damit auch ganz gut hin! Ich benütze den Stick eh nur für die Korbleger/Dunks und für die Würfe benütze ich immer X, da ich damit ein besseres Timing habe!

46

Samstag, 13. September 2008, 00:16

ich denke nba2k8 reicht mir auch über das nächste jahr hinaus...
zu wenig scheint sich verbessert zu haben, als das ich da jetzt tief in die Tasche greifen werde..
ok,ok, bei nba live hat sich sicherlich vieles getan, aber es bleibt das unausgewogenere spiel und nba 2k8 sieht auch kaum schlechter aus als 2k9 oder live 09!!!

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 13. September 2008, 15:28

abwarten. anfang oktober sollte die demo zu haben sein, dann wird man sich wieder wundern wie gut 2k sports gearbeitet hat. nba 2k7 war schon super und nba 2k8 war schon super und ich dachte immer es wird nciht besser, aber es kam anders. also warten auf 2k9 :]

48

Sonntag, 14. September 2008, 22:06

solange sie sich auch wirklich Mühe geben und nicht den gleichen fehler wie mit der nhl reihe machen.
nämlich von spiel zu spiel abzubauen bzw sich langsamer zu entwickeln wie die ea konkurrenz und sich dann überholen zu lassen...
das problem bei nba 2k ist allerdings das es da noch kaum was zu verbessern gibt außer die grafik neue rosters und evtl mal ne gescheite Menüstruktur!
aber das scheint ja Jahr für Jahr zu reichen um den Fans 60€ abzuknöpfen..
trotzdem freue ich mich natürlich auch auf die demo.. hoffentlich kann man da mal mehr spielen als nur 1-2 viertel..

49

Sonntag, 14. September 2008, 22:34

Also ich finde schon, dass die Leute von 2k einen guten Job machen und von Jahr zu Jahr die Serie weiter bringen. Allerdings war der Support im letzten Jahr etwas mager. Nur ein Patch und 2 Rosterupdates waren dann doch etwas weniger als sonst. Dabei muss der Goaltending-Bug unbedingt raus.

Ansonsten sehe ich dem neuen Teil schon mit Vorfreude entgegen, obwohl bisher kaum Details bekannt sind. Wird schon gut werden. :]

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 16. September 2008, 18:56

Ist mit Basketball dasselbe wie mit Fussball. Die Bubis und Arcade Gamer greifen bei EA zu (Fifa und Live), wohingegen die Fans und Könner lieber richtigen Sport spielen (PES und 2k).

Jetzt fangen wahrscheinlich wieder alle an zu motzen. Aber wer ehrlich ist stimmt zu.
Keep on Racing

51

Dienstag, 16. September 2008, 20:37

Zitat

Original von seppel165
Ist mit Basketball dasselbe wie mit Fussball. Die Bubis und Arcade Gamer greifen bei EA zu (Fifa und Live), wohingegen die Fans und Könner lieber richtigen Sport spielen (PES und 2k).

Jetzt fangen wahrscheinlich wieder alle an zu motzen. Aber wer ehrlich ist stimmt zu.


LolLolLol Da hat wohl jemand einen Komplex :gaming: ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

52

Dienstag, 16. September 2008, 22:00

jo, nur bei NHL ist es umgekehrt, da hat EA die Nase vorn und ist genauso ne gute Sim, allerdings halt mit dem gewissen Zusatz an intuitiver Steuerung und Umfang...

aber ich als alter PES Fan bin dieses Jahr trotzdem auch auf FIFA gespannt.

Bei NBA würde ich nach der Live Demo, trotz phänomenaler Grafik definitiv zu 2k9 greifen..
aber ich lasse ja wahrscheinlich dieses Jahr NBA aus, zocke weiterhin 2k8 und konzentriere mich vielmehr auf NHL09 :)

53

Mittwoch, 17. September 2008, 14:22

Zitat

Original von seppel165
Ist mit Basketball dasselbe wie mit Fussball. Die Bubis und Arcade Gamer greifen bei EA zu (Fifa und Live), wohingegen die Fans und Könner lieber richtigen Sport spielen (PES und 2k).

Jetzt fangen wahrscheinlich wieder alle an zu motzen. Aber wer ehrlich ist stimmt zu.


Hui, was bin ich den dann...ich komm mit beiden Spielen gut zurecht.
Haben beide ihre vor und nachteile!...und mit nba2k kann man genau so arcade spielen wie mit nba live schönes setplay...kommt halt immer auf den typ mit'm controller an ;-)

ich werd mir sehr wahrscheinlich wieder beide kaufen...

Abiville

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Emsland

  • Abrakadabra84
  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 17. September 2008, 15:51

Ich finde das Fifa beim Fußball die Nase vorn hat (man sollte mal die 40 Tastenkombos lernen damit man damit zurecht kommt :P) Und NHL ist auch besser als die 2K Serie. Beim Basketball hat 2K aber die Nase vorn und beim Baseball Sony! Aber Fuba ohne Lizenzen geht mal gar nicht!
Gruß

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 17. September 2008, 23:55

gute Infos !!!!
http://sports.espn.go.com/videogames/news/story?id=3589947

paar Screens!!!
http://sports.espn.go.com/videogames/fea…=3589844&game=0

bestellt schon mal das spiel vor!!! :] ich bin tierisch geil drauf!

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 19. September 2008, 23:01


57

Samstag, 20. September 2008, 08:27

Sehr schöner Trailer!
Mir kommt vor, als ob bei NBA2k9 weit mehr vielfältigere Körbe entstehen, als bei NBA Live 09, zumindest nach den ersten (Video-)Eindrücken.
Nur die Sterung ist halt mein Problem -> Sticksteuerung=Wurfsteuerung!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (20. September 2008, 08:27)


58

Samstag, 20. September 2008, 10:00

Zitat

Original von offense04
Sehr schöner Trailer!
Mir kommt vor, als ob bei NBA2k9 weit mehr vielfältigere Körbe entstehen, als bei NBA Live 09, zumindest nach den ersten (Video-)Eindrücken.
Nur die Sterung ist halt mein Problem -> Sticksteuerung=Wurfsteuerung!


Du kannst ja trotzdem die x-taste zum Werfen nehmen. Das mache auch nicht anders und den Shot-Stick nur für Korbleger und Dunks, aber da will ich ihn nicht missen. Ich finde es schon wichtig, zu bestimmen, ob man einen Rechtsleger, Linksleger oder doch einen Floater machen will. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erik 08« (20. September 2008, 10:01)


59

Samstag, 20. September 2008, 10:47

1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 20. September 2008, 20:55

Zitat

Original von SG_KaNe
Gameplay


http://www.operationsports.com/videoview_game.php?id=481

und noch einer :laugh:

Thema bewerten