Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

  • »ST0RM 2kX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 01:36

Brauche Hilfe bei HDMI -> DVI + Sound

Hi @ll.

Bekomme morgen endlich meine neue Xbox :)

Zu meinen Problem. Die vorige Box habe ich an meinem 22" TFT betrieben. Das ganze über das MS VGA-Kabel mit Audio Out. War ok, aber musste immer umstöpseln zw. PC und XBOX.

Da sich das ganze mit der Verabschiedung der letzten Xbox erledigt hatte, habe ich mir auch keinen Switch/Box etc. zugelegt.

Nun soll der PC über den VGA Anschluss und die Xbox über den DVI Anschluss laufen (zwecks höherer Aufl., da VGA ja "begrenzt" ist.

Das passende Kabel ist bestellt (HDMI zu DVI-D (18+1)).

Tja nun mein Problem. Mein TFT hat keine Boxen, auch keine weiteren Anschlüsse ausser VGA+DVI.

Wie bekomme ich nun den Sound aus der Box? Gibt es eine Art "Zwischenstecker" wo ich abgreifen kann. Oder kann ich das ganze vergessen?

Habe schon gesucht im Netz, aber dort waren nur Theorien und Lösungen wie "dann nimm doch wieder VGA" oder "Kauf nen HDTV" zu finden :(

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Greetz

Noch ne Frage hinterher!! :)

Mein Monitor -> Acer (DVI / HDCP, bis 1680x1050, 16x10 Wide)

Welche Einstellung ist am optimalsten über HDMI? Und welche wäre Notgedrungen über VGA die beste?

Greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ST0RM 2kX« (22. Juli 2008, 01:42)


2

Dienstag, 22. Juli 2008, 04:53

einzige möglichkeit bei benutzung von HDMI den Sound aus der Box zu bekommen ist

Kauf das HDMI AV Pack von Micrososft.

dies hat als einziges einen Audioanschlussbox mitgeliefert.
da sind alle wichtigen anschlüsse dran.

siehe auch hier für weitere Infos.
HDMI vs Toslink

HDMI Konsole


des weiteren kannst du auch auf das Herbstupdate warten für die 360

diese enthält dann echte 16:10 Auflösungen.

und dadurch kann PC weiterhin am DVI betrieben werden.

bitte nutze die Suchfunktion oder lies dich bei solchen fragen erstmal ein bissel ein.

Frage kam in der letzten zeit sehr sehr oft.

3

Dienstag, 4. November 2008, 19:47

Ich kenn mich nicht wirklich mit all den Anschlüssen aus, aber ich hab mitbekommen da DVI digital ist, dass es ein besseres Bild wiedergibt als VGA, also will ich meine Box über DVI an meinen Monitor anschliessen. Aber wie bekomm ich dann den Sound hin?

(Ich habe diesen Thread durchgelesen, das FAQ und andere Threads und bin nicht schlau geworden/ Bei VGA hab ich es inzwischen rausgefunden wie ich da Sound hinbekomme)

Batman!

4

Dienstag, 4. November 2008, 21:27

du brauchst das MS HDMI AV pack

(hinweis steht im FAQ in der Kabelkunde)

nur damit hast du alle soundanschlüsse durch die extra enthaltene Audio box.

mehr infos in den FAQ´s

Thema bewerten