Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 141

Samstag, 4. März 2017, 23:21

Serious Sam 3: BFE

So, gerade habe ich Serious Sam 3: BFE auf der XBox360 beendet. Allerdings nur auf Tourist/einfach. Das Getue mit dem End-of-Game-Boss hat mich da schon genervt, noch schwieriger brauche ich das nicht. Die beiden anderen Teile 1 & 2 habe ich natürlich auch schon vor langer Zeit durch. Den 2. Teil (Second Encounter) noch auf dem PC - auf Super-Schwer mit diversen Cheats. Ganz spaßig, das Gemetzel. :biglaugh:

Was mir an Serious Sam gut gefällt, ist die umfangreiche Datenbank mit allen Gegnern und Waffen: Grafik, Details, Erklärungen, Stärken und Schwächen. "Painkiller - Hell and Damnation" hatte da GAR NICHTS! Man hat weder was über die Waffen noch über die Monster erfahren. So gut das Spiel auch ist, DAS ist enttäuschend!

Eigentlich wollte ich Tomb Raider: Anniversary durchzocken. Aber nach Tomb Raider: Legend hat mich das ewige Gerätsel und Rumgekletter dann irgendwann genervt.

Als nächstes? Weiß ich noch nicht. Vielleicht irgendein Zombie-Spiel? "Left 4 Dead 2", habe ich mir extra aus England bestellt, weil es in Deutschland nur zensiert zu haben ist.

Na, mal gucken...
Wer sich distanziert, verliert !

SatyriconX2

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Beruf: Gesundheitswesen

  • SatyriconX2
  • Private Nachricht senden

3 142

Sonntag, 5. März 2017, 14:07

Hallo! Ich hab mir mal DOOM 2016 gegönnt, und ja, dass ist eine fetzige Angelegenheit, allerdings ist es auch etwas ermüdend, irgendwie. Es macht schon Spass, und auch die dichte Atmosphäre finde ich sehr gelungen. Auch, dass es die typischen Doom-Mechaniken übernommen wurden, begrüsse ich sehr. Wirklich ein toller Titel, mit dynamischem Gameplay, den ich aber nur in kurzen Happen konsumieren kann.


Was ich etwas kritisieren muss, ist die Sache mit den Upgrades. Da wirkt das Game etwas überladen, finde ich. Upgrades für Waffenmods, Upgrades für die Rüstung, noch mehr Upgrades für die Rüstung, dann noch extra Runen mit Fähigkeiten und ebenfalls Upgrades... Finde ich persönlich etwas viel, aber das ist, glaube ich, Geschmacksache.


Den MP hab ich nur kurz probiert, und ja, total baden gegangen. Das Tempo ist doch extrem hoch, aber ich ahne, dass es extrem Fun bringt, wenn man sich reingefuchst hat. Alles in allem kein Fehlkauf, schönes, freakiges Game.

3 143

Montag, 6. März 2017, 21:49

Bulletstorm hab ich gestern durchgezockt...


Habe es gerade angespielt und gleich wieder aufgehört.

Weil ich kaum mal spielen konnte. Immer nur "betreutes Spielen" mit Knopf-drück-Anweisungen und nach 30 Sekunden ist das Button-Mashing vorbei und die nächste 5min-Videosequenz kommt.

Das kam mir so vor wie diese alten Laserdisc-Games, wo auch je nach Knopfdruck das eine oder andere Kapitel der Laserdisc abgespielt wurde.

OK, Grafik, Humor waren ganz nett, die Bösewichter sind schön bizarr, die Kill-Methoden witzig übertrieben. Aber ich muß auf einen ganz normalen Menschen mehr als ein komplettes Magazin abfeuern, damit mal einer umfällt - und darum geht mir ständig die Munition aus.

Wird das noch besser oder bleibt das so?
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (7. März 2017, 10:03)


3 144

Sonntag, 12. März 2017, 16:41

Call of Duty 4: Modern Warefare

Call of Duty 4: Modern Warefare

habe ich gerde auf EASY durch und werde es wohl auf schwerer nicht nochmal spielen.

Irgendwie kann ich mich mit dieser Art von Spiel nicht so recht anfreunden. Was mir NICHT gefallen hat:

  • Ständig ist man im Team unterwegs. Man weiß nie so recht, was man eigentlich tun soll und was man den anderen überlassen soll.
  • Ständig läuft mir jemand vor die Flinte ("clear my line of fire!"). Und bis ich rausgefunden habe, ob Freund oder Feind, hat er mich schon abgeknallt. Während es bei "Battlefield: Bad Company" nur 3 Kameraden waren, sind es hier gefühlt 30
  • Keine klare Linie: Mal Scharfschützenmission, mal aus dem Flugzeug schießen, mal Panzer zerstören oder verteidigen, mal Geisel befreien oder nehmen und sich auch mal einfach durchballern.
  • Zwangsweise Checkpoints, man kann nicht selber speichern


Na gut, das ist bei vielen Spielen dieser Art so (z.B. Battlefield). Bei vielen aber auch nicht: Bodycount, Serious Sam, Soldier of Fortune, Painkiller...

OK, das ist wohl Geschmackssache - aber mein Geschmack ist es halt nicht so recht.

PS: Als nächstes ist zur Abwechslung "Rayman Legends" dran. Obwohl ich das wohl nicht durchzocken werde, weil die Raymans gegen Ende eigentlich immer bestialisch schwer werden!
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (12. März 2017, 23:14)


3 145

Sonntag, 12. März 2017, 19:24

Dann spiel Doom. Was für ein Shooter,

3 146

Sonntag, 12. März 2017, 20:11

Dann spiel Doom. Was für ein Shooter,


Habe ich natürlich.

Vor allem die alten Originale unter MS-DOS. Die Version auf der XBox360 hat mir nicht so gefallen, zu sehr "grusel/versteck/erschreck". Quake4 war da schon eher was, oder auch Quake2, noch auf dem PC.

Das neueste DOOM auf der XboxOne/PS4 soll wieder eher dem alten Original entsprechen. Aber die neueste Konsolen-Generation habe ich nicht.
Wer sich distanziert, verliert !

3 147

Montag, 13. März 2017, 07:37

Ah schade, denn genau das meinte ich ;)

3 148

Samstag, 1. April 2017, 13:47

The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Fast einem Monat und über 95 Stunden habe ich nun endlich einen Deckel drauf gesetzt.
Nintendo hat es geschafft eine offene Welt zu bauen die zum Erkunden nur so einlädt. Man möchte jeden Stein umdrehen, jede Ecke sehen.
Es gibt viele interessante Nebenquests, dann gibt es noch 120 Schreine die alle mal mehr, mal weniger eine eigene Herausforderung bieten.
Und das Ende ist sehr zufriedenstellend.

Definitiv ein Game of the Year Anwärter für mich.

10/10 :love:

DavySick

FRONT Einsteiger

Beiträge: 13

Wohnort: Stuttgart

  • DavySick
  • Private Nachricht senden

3 149

Montag, 3. April 2017, 10:08

@Leom123: Du bist der erste der sich über Abwechslung beschwert :schmeissweg: "Keine klare Linie".

3 150

Montag, 3. April 2017, 10:55

Keine klare Linie: Mal Scharfschützenmission, mal aus dem Flugzeug schießen, mal Panzer zerstören oder verteidigen, mal Geisel befreien oder nehmen und sich auch mal einfach durchballern.

Sehe nicht wo das ein negativer Punkt ist. Das sorgt doch für Abwechslung und macht ein Spiel meiner Meinung nach besser.
Vielleicht solltest du dir mal das Genre der Rail Shooter ansehen :D

3 151

Montag, 3. April 2017, 22:12

Ich denke dass ist einfach Geschmackssache.
Persönlich mag ich auch lieber die klassischen Shooter wie DooM, Duke Nukem, Serious Sam, Painkiller, Half Life etc. und kann mit CoD oder Battlefield weniger anfangen.
Gerade diese Geradlinigkeit schätze auch ich bei diesen Spielen sehr.
Ein netter Horror oder Sci-Fi Shooter in einer tollen Location und gut gescripteten Levels sind mir auch deutlich lieber als zwanghafte und aufgesetzte Abwechslung in einem Kriegsszenario.
Aber wie gesagt, das ist eben alles Geschmackssache.

Edit: Und gute Rail Shooter finden ich auch Klasse.
Ob House Of The Dead, Ghost Squad, Resident Evil UC oder Virtual Cop, ich finde die Games einfach klasse. ;)

3 152

Dienstag, 4. April 2017, 10:18

the walking dead (telltale) episode3


wie gewohnt hohe kunst der unterhaltung, wieder mit einigen twists und denkwürdigen entscheidungen

love it :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (4. April 2017, 11:19)


3 153

Dienstag, 4. April 2017, 10:53

dead rising ep.3


wie gewohnt hohe kunst der unterhaltung, wieder mit einigen twists und denkwürdigen entscheidungen

love it :love:


The Walking Dead meinst du sicher, oder?

3 154

Dienstag, 4. April 2017, 11:20

ja hab ich ja auch geschrieben :P

danke für den hinweis :thumbup:

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

3 155

Dienstag, 4. April 2017, 19:23

Ghost Recon Wildlands auf 109% abgeschlossen :)

Gesamtspielzeit 169 St.


Mit meinem 2ten Charakter bin ich schon wieder auf Level 14 :)

3 156

Freitag, 7. April 2017, 00:47

Sehe nicht wo das ein negativer Punkt ist. Das sorgt doch für Abwechslung und macht ein Spiel meiner Meinung nach besser.
Ich habe nichts gegen "Abwechslung" - solange ich sie mir selber aussuchen kann. Ich kann das einfach nicht ausstehen, wenn andere Leute mein Leben durcheinanderbringen!

Darum spiele ich ja Computerspiele. ;) Das ist so schön "ordentlich". Chaos finde ich auch im richtigen Leben. Dann könnte ich ja auch gleich in einem richtigen Krieg mitmachen. *finstergrins*
Und gute Rail Shooter finden ich auch Klasse.
Was verstehst Du unter "Rail Shooter"? Meinst Du damit "das Gegenteil von Open World"? Sowas wie "Body Count" oder "Soldier of Fortune"?
Wer sich distanziert, verliert !

3 157

Freitag, 7. April 2017, 13:40

glaube er meint damit shooter wo du dich nicht aktiv in eine richtung bewegen kannst sondern das ganze wie auf schienen abläuft und du dich aufs ballern konzentrieren musst
(zb typische spielhallenshooter wo man das plastikgewehr in händen hält)

3 158

Freitag, 7. April 2017, 18:09

glaube er meint damit shooter wo du dich nicht aktiv in eine richtung bewegen kannst sondern das ganze wie auf schienen abläuft und du dich aufs ballern konzentrieren musst (zb typische spielhallenshooter wo man das plastikgewehr in händen hält)
Ich wußte nicht, daß es sowas als Ego-Shooter gibt. Ich kenne sowas nur als "Bullet Hell" (Raiden etc.). Und sowas gab es doch eher früher, z.B. auf dem Amiga: Apidya, 1942, R-Type, Banshee, Disposable Hero usw. Daß solche Spiele auch noch für die XBox 360 programmiert wurden, habe ich nicht gewußt.
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (7. April 2017, 19:06)


3 159

Sonntag, 9. April 2017, 15:48

Ich habe es doch selbst schon aufgezählt.
The House Of The Dead, Tine Crisis, Virtual Cop, Resident Evil UC und DC oder Ghost Squad etc.
Alles Rail Shooter und wie schon beschrieben läuft das Geschehen wie auf Schienen automatisch ab, man selbst kann sich auf das Ballern sowie das Nachladen konzentrieren.
Und natürlich läuft das Ganze meist auch in der Ego-Perspektive ab. Zumindest bei den von mir genannten Games.
Es gibt auch die Third Person Perspektive wie zum Beispiel bei Sin & Punishment.

Ich denke für die 360 wird es diese Games nicht geben. Ich hatte das jetzt Systemübergreifend gesehen. Sorry.
Die meisten von den Spielen sind nur für Sega, Nintendo und Sony Konsolen erschienen.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

3 160

Freitag, 28. April 2017, 02:19

The Last of Us

Weil ich zum Zeitpunkt des Release auf der PS3,die PS3 schon verkauft hatte und ich letztens die Remaster für PS4 für schlappe 10€ ergattern konnte...

Zum Spiel selbst:

Der Anfang des Spiels war gut,fand es hat aber dann stark nachgelassen und zwar so das ich teilweise keine Lust mehr hatte weiter zu spielen...hab es trotzdem weiter gezockt,nachdem Joel dann quasi Kampfunfähig ist und man zum ersten Mal Elli im Wald spielen kann entwickelt sich das Spiel doch noch richtig gut und macht auch richtig Spaß!!

Die Storyline wirkt irgendwie "Walking Dead" mäßig,gefällt mir wirklich sehr...bin auf Teil 2 gespannt :thumbup:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten