Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. Oktober 2005, 17:43

wichtige frage zu arcor

hi jungs,

ich hab am 31.08.2005 bei arcor ne dsl-flatrate6000 bestellt. nach paar tagen kam n brief wo drin stand dass wir den auftrag noch ma bestätigen sollen und das haben wir dann wieder weggeschickt. dann kam ewig nichts. aber vor 2 wochen kam dann ein brief dass alles klar geht, sie uns den zugang freischalten und uns vorher noch die nötige software vorbeischicken.
so, jetzt sind aber schon wieder 2 wochen rum und es tut sich nicht wirklich viel. ist das normal dass das soo lange dauert. hat da jemand erfahrung. das ist nämlich echt nervig. hab das ganze vor 5 wochen bestellt und hoff mittlerweile dass ich mit der xbox2 auch gleich online gehen kann. das kann doch nicht wahr sein... :rolleyes:

2

Montag, 3. Oktober 2005, 17:46

arcor hat zur zeit nen totalen ueberlauf an auftraegen 5 wochen ne neubeauftragung eines dsl anschlusses waer verdammt schnell! normale wartezeit ist zur zeit ist von 2 bis zu 4 monaten ... :( kann mit ein bisschen pech auch laenger dauern.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

3

Montag, 3. Oktober 2005, 17:52

Zitat

Original von chepONx
arcor hat zur zeit nen totalen ueberlauf an auftraegen 5 wochen ne neubeauftragung eines dsl anschlusses waer verdammt schnell! normale wartezeit ist zur zeit ist von 2 bis zu 4 monaten ... :( kann mit ein bisschen pech auch laenger dauern.


es kann über 4 monate dauern !!!! 8o 8o 8o

das is ja mal total scheiße. dann kanns ja locker bis ins neue jahr dauern. ich dachte ich bestell hier mal fix dsl und keinen trabi. oh scheiße

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. Oktober 2005, 17:54

Dann bestell doch wieder ab. (Also kündige)

Ich find das ne Frechheit! Selbst wenn sie so viele Aufträge reinbekommen. Dann sollen sie es halt irgendwie anstellen. Aber 4 Monate 8o
Selbst 5 Wochen oder mehr sind schon Schweinerei für nen normalen Telefonanschluß. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freddi« (3. Oktober 2005, 17:55)


5

Montag, 3. Oktober 2005, 17:56

das problem liegt nicht das arcor die auftraege nicht verarbeiten kann sondern das telekom die letzte meile der telefonleitung besitzt und die sich damit einfach viel zeit lassen :)...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. Oktober 2005, 17:59

Zitat

Original von chepONx
das problem liegt nicht das arcor die auftraege nicht verarbeiten kann sondern das telekom die letzte meile der telefonleitung besitzt und die sich damit einfach viel zeit lassen :)...


Was heißt denn hier "Die letzte Meile"...die besitzen alles. :biglaugh: :))

Was meinste denn eigentlich damit:

Zitat

sondern das telekom die letzte meile der telefonleitung besitzt und die sich damit einfach viel zeit lassen



:)

7

Montag, 3. Oktober 2005, 18:01

Jopp... wenn du bei Arcor anfragst werden sie auch genau das antworten: geht erst los wenn die T-Com die Leitung freischaltet. Allerdings dauert es bei Arcor komischer Weise vergleichsweise lange. Wenn man sich Freenet, Versatel oder die Teuren (AOL) anschaut, dann kriegen die es meist schneller gebacken.

8

Montag, 3. Oktober 2005, 18:03

arcor hat sein eigenes telefonnetz in deutschland (das glasfahsersnetz der deutschen bahn ag).dann hat arcor noch von oertlichen unternehmen im raum duesseldorf z.B. ISIS leitungen bis zum HVT (Hauptverteiler) gekauft oder angemietet.im HVT selber uebergibt arcor íhre leitung an die telekom (die letzte meile), da die telekom da was weiss ich kein bock drauf haben sowas zu schalten oder mangelnde kraefte haben oder kP dauert halt der schalttermin der telekom sehr sehr lange :), da kann arcor auch nich wirklich was zu ...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. Oktober 2005, 18:03

Zitat

Original von Reznor
Wenn man sich Freenet, Versatel oder die Teuren (AOL) anschaut, dann kriegen die es meist schneller gebacken.


Aber bei denen ist das doch auch was anderes oder? Ich dachte Arcor hat nen eigenes Telefonnetz? Und deshalb auch andere Telefondosen etc.

Bei AOL, Freenet etc. dauert das (soweit ich weiß) genauso lange wie bei T-Online, oder nur geringfügig länger.

10

Montag, 3. Oktober 2005, 18:04

Zitat

Original von Reznor
Jopp... wenn du bei Arcor anfragst werden sie auch genau das antworten: geht erst los wenn die T-Com die Leitung freischaltet. Allerdings dauert es bei Arcor komischer Weise vergleichsweise lange. Wenn man sich Freenet, Versatel oder die Teuren (AOL) anschaut, dann kriegen die es meist schneller gebacken.


das liegt dadran das die 100% das telekomnetz nutzen ;)...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

11

Montag, 3. Oktober 2005, 18:10

Naja... die Versatel nutzt auch das T-Com Netz nicht. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück dass es bei denen schneller ging.

12

Montag, 3. Oktober 2005, 18:12

kann sein das du halt momentan nicht innem ballungsgebiet wohnst (in sachen neuanschluessen) oder das diese auftraege einfach auf nem anderen stapel bei der tcom laden als die arcor auftraege ...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 3. Oktober 2005, 18:14

An der Stelle der T-Com würde ich mich auch nicht beeilen, wenn der direkte Konkurrent anfragt. :D

14

Montag, 3. Oktober 2005, 18:17

:P ich glaube das sehen die genauso :D


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

15

Montag, 3. Oktober 2005, 20:25

das kann ja heiter werden...
ich hoffe jetzt nur noch dass ich wenigstens bis zum 2.12. dsl hab :rolleyes: ;(

16

Dienstag, 4. Oktober 2005, 00:01

Zitat

Original von ThirdEchelon
das kann ja heiter werden...
ich hoffe jetzt nur noch dass ich wenigstens bis zum 2.12. dsl hab :rolleyes: ;(




und ich hoffe, dass ich mein dsl auch nicht so schnell wieder los bin :biglaugh:
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Oktober 2005, 00:03

Weiß jemand wie lange es dauert bei der T-Com den Anschluß umzulegen?

Also wir ziehen ende des Monats um. Wir möchten natürlich alles behalten, also Telefon und Internet.

Nur weiß einer wie das geht, dieses Ummelden und wie lange das dauert? ?(

18

Dienstag, 4. Oktober 2005, 00:10

Müsste eigentlich sofort gehen. Ich würde direkt bei der kostenlosen Hotline von T-Online anrufen und da nachfragen. Die müssten dir sagen können ob bei der neuen Adresse DSL verfügbar ist und können dann auch alles in die Wege leiten, wenn ich mich nicht irre.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Oktober 2005, 00:12

Also DSL funzt da auf jeden Fall. Hab erstens mal ne Nummer aus dem Haus bei www.t-com.de gecheckt und zweitens mitm Vermieter gesprochen (wohnt nebenan und hat auch DSL).

Hab aber kein T-Online....aber es gibt doch auch bestimmt ne 0800-Hotline bei der Telekom, oder? :)

20

Dienstag, 4. Oktober 2005, 00:17

Ja gibts...
hier sind ein paar Nummern, vielleicht hilft der Technische Kundendienst weiter:

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enf…hotlines%2epage

Thema bewerten