Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 15. Dezember 2008, 12:31

Ich habe es mir auch zugelegt!

Kommt das Ruckeln denn wirklich oft vor?
Oder sind das eher Ausnahmen?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

42

Montag, 15. Dezember 2008, 15:24

So, jetzt habe ich einige Stunden gespielt. Hab bereits mehrere Götterkräfte etc. erworben. Ebenfalls habe ich die erste Insel bereits absolviert.

Fazit bisher:
- Die Grafik ist, wohlwollend durchschnitt. Es gibt sehr viele Details und die Designer haben sich schon Mühe gemacht was das Ambiente angeht. Allerdings stören diese Ruckler einfach (wenn die Begleiter zuweit zurückfallen "spingen" Sie wieder heran und da ruckelt es dann derbe). Die Argonauten stellen sich ab und an gerne mal in den Weg (das geht aber noch). Anonsten sind einige Kleinigkeiten einfach störend. Ich persönlich finde es einfach merkwürdig das Jason nicht springen kann. So bleibt man an kleinen Ecken oder Hindernissen nervig hängen (wie bei Skate).
-Die Karte ist auch umständlich aufzurufen (jedes Mal ins Pausenmenü und dann auf die Karte). Hab ich so auch noch nicht erlebt.
- Die Kämpfe sind inzwischen etwas besser, aber dennoch sind weder Taktik noch sonstwas erforderlich. Ich spiele auf der mittleren Schwierigkeitsstufe und bisher hatte ich erst eine knifflige Stelle.
- Die Story ist bisher nicht schlecht, aber doch ziemlich vorhersehbar...leider.
- Die Synchro und vor allem die Qualität der Vertonung ist einfach eine Frechheit. Und ich bin wirklich keiner, der schnell mit Synchros hadert.

Ich bin weiterhin der Meinung das ein Kauf zum Vollpreis nicht lohnt. Schade, viel Potenzial verschenkt. Irgendwie fehlt auch sowas wie das Sammeln wie bei Fallout oder Diablo. Es gibt da wenig Anreiz was einen immer weiter antreibt.

Wenn noch Fragen sein sollten, immer raus damit. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pendejo« (15. Dezember 2008, 15:25)


CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 15. Dezember 2008, 19:59

Naja... dass es in dem Spiel nicht viel zu Sammeln gibt, war ja von vornherein bekannt.

Für die einen sicherlich nicht so toll, für die anderen (mich eingeschlossen) aber ok, da eh nicht so viel Wert auf's Sammeln gelegt wird...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

44

Montag, 15. Dezember 2008, 21:15

Ich hätte es fast auch blind gekauft, aber ich bin sehr froh es nicht getan zu haben. Je mehr ich darüber lese desto mehr kriege ich den Eindruck dass das Game niemand braucht. :rolleyes:

45

Montag, 15. Dezember 2008, 22:46

Zitat

Original von CandyMan365
Naja... dass es in dem Spiel nicht viel zu Sammeln gibt, war ja von vornherein bekannt.

Für die einen sicherlich nicht so toll, für die anderen (mich eingeschlossen) aber ok, da eh nicht so viel Wert auf's Sammeln gelegt wird...

Ja, deshalb habe ich ja geschrieben "sowas wie". Irgendwas was einen motiviert immer weiter zu machen. Etwas das Suchtpotential besitzt. Sowas geht dem Spiel aber leider völlig ab.

Das Sammeln war nur ein Beispiel. Ich finde es einfach schade, da bei dem Spiel unglaublich viel Potential verschenkt wurde. Wem es so gefällt wie es ist, dann ist es doch ok. Ich kann es nur für mich werten und da kann ich dem Spiel, aufgrund der vielen Mängel, nur was um 70% geben. Und ich bin Fan dieser Thematik und dieser Art Spiele.

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 16. Dezember 2008, 06:56

War auch nicht bös gemeint von mir... :knuddel:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

47

Dienstag, 16. Dezember 2008, 09:09

Zitat

Original von CandyMan365
War auch nicht bös gemeint von mir... :knuddel:

:cheers: :gaming: :biglaugh:

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:22

Kann man eigentlich das Spiel nach dem Beenden mit seinem "aufgetunten" Jason nochmal neu spielen?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

49

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:58

Ich finde pendejo recht.
Das Spiel verschenkt leider wirklich viel potenzial wie z.B Deutsche Sprachausgabe und Grafik aber ich finde das Spiel hat mich trozdem sehr gefässelt und ohne diese zwei für mich persönlichen Hauptmängel war das Game echt super geworden... leider kann ich bei sowas die Haltung der Entwickler nicht nach vollziehen wie z.B bei der Grafik das die uns dann einfach ein "halb fertiges Spiel" vor die Nase setzen vom Grafischen her...
Ich meine mal :
Gutes Spiel -> viele Käufe -> mehr Geld

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 29. Dezember 2008, 09:11

Mit der Sprachausgabe kann ich ja noch leben, was mich aber wirklich ankotzt, sind die ständigen Ruckler des Spiels...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

51

Montag, 2. Februar 2009, 20:17

Das nervigste sind für mich echt die Ruckler und die extreme Soundquali. Die lispeln irgendwie alle. Habe das Game vor ner Stunde angefangen und finde es eig. noch durchschnittlich.

Gibt es Tipps, welchen der vier Götter man sich widmen sollte, oder spielt das keine Rolle? Gibt es alternative Endsequenzen, gut oder böse?
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

52

Montag, 2. Februar 2009, 20:38

tja, ich hatte auch gehofft, dass es im Spielverlauf noch besser wird, aber da wurd ich leider entäuscht....

Leider erweißt sich das Game als totaler Blender! Zwar ist die griechische Mythologie ein schwerer Stoff um in ein Spiel umgesetzt zu werden, doch langweiliger gehts nicht. Das beste für mich ist noch die teilweise nette Grafik, alles andere, sei es die Kämpfe, Levelgestaltung, Dialogmöglichkeiten + Sprachausgabe (nur sächsisch ist schlimmer) sind absolut langweilig ! Für mich die größte Enttäuschung seit langem!

53

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:48

Mal ne Frage. Habe nun meine erste Götterfähigkeit von Hermes, dass ich beim Ausweichen angreifbare Hüllen hinterlasse. Diese habe ich auf die obere Kreutaste gelegt. Doch wie aktiviere ich dies im Kampf? Wenn ich nach oben klicke passiert nix - oder muss ich erst den gott hermes im kamof aktivieren? denn jeder besitzt ja 4 tasten. wie mache ich das?
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:01

Weiß ich auch nicht mehr genau, aber schau mal im Handbuch nach, da steht, wie man die Kräfte aktiviert.

Un unterschiedliche Enden gibt es nicht!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

55

Dienstag, 3. Februar 2009, 19:23

Die Kräfte aktivert man mit dem Digipad. Aber ich konnte sie net einsetzen, weil das Spiel mir noch net die Option dazu gab (ging erst bei Ares' Aufgabe).

Und das man die Taste gedrückt halten muss, ist auch sinnlos. -.-

So wie es aussieht haben die unterschiedlichen Dialogfunktionen sowieso keinen Einfluss auf die Story, nur auf einige Nebenquests. Schade.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 3. Februar 2009, 22:01

Hab grad auf amazon.co.uk gesehen, dass das Spiel dort erst auf 6. Februar datiert ist.

Wie kann das sein, dass es dort so spät rauskommt und es bei uns schon paar Wochen gibt?
[spielverderber][/spielverderber]

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:13

Hab ich mich auch schon öfter gefragt.

Aber verbessert wird es sicherlich nicht...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

58

Freitag, 6. Februar 2009, 23:37

Hab das Game fast durch und mir hats Spaß gemacht. Finds nur blöd, dass das Game zum Großteil aus Dialogen besteht und genau diese sind grottig vertont und unterscheiden sich in den Antworten kaum. Zudem segelt das Spiel extrem an der richtigen Sage vorbei, was wirklich schade ist.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 7. Februar 2009, 14:35

Es hat mich auch tierisch genervt, dass die meiste Zeit echt nur gelabert wird.

Ansonsten hats mir auch Spaß gemacht.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

60

Samstag, 7. Februar 2009, 14:44

Habs nun durch. Blöd, dass man in einem weiteren Anlauf nicht die Sternenbilder usw. mitnehmen kann, sondern von vorne anfangen muss. Einige Sternenbilder werden somit echt fast zur Unmöglichkeit.

Mal ne Frage: Wie bekomme ich den ERfolg "töte 25 Feinde mit schweren Schwethieben?"

Ich habe Dutzende mit RT+Y oder nur mit Y umgesäbelt - nix..
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

Thema bewerten