Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 241

Samstag, 14. September 2013, 15:10

Unabhängig ob GTA oder ein anderes Spiel....
Haben die Publisher oder die Entwickler eine rechtliche Grundlage für einen Bann, wenn ich das Spiel vor Release rechtmäßig erworben habe?
Ist dieses Szenario in den AGB's abgedeckt?
Gamertag: chris1987lpz

2 242

Samstag, 14. September 2013, 15:33

ich das Spiel vor Release rechtmäßig erworben habe?


Merkste selber oder ?? :D

2 243

Samstag, 14. September 2013, 15:49

Es wurde nie jemand gesperrt dessen Spiel legal erworben war. Zumindest nicht absichtlich. Da liegt das Fehlverhalten dann beim Händler, nicht beim Kunden.

2 244

Samstag, 14. September 2013, 15:52

ich das Spiel vor Release rechtmäßig erworben habe?


Merkste selber oder ?? :D

Der Verbraucher, kann ja nix dafür wenn der Händler Vertragsbruch begeht.

2 245

Samstag, 14. September 2013, 16:14

was mir beim stream gucken grad aufgefallen ist, das sie ps3 version krasse pop ups in der stadt hat.

ist mir gestern bei der xbox version nicht so aufgefallen.

2 246

Samstag, 14. September 2013, 16:19

"Einige Händler vertrieben den Titel von Rockstar und Take Two, um sich gegenüber der Konkurrenz einen Vorteil zu verschaffen, bereits gestern und auch heute sind die Verkäufe des Spiels geplant. Das schmeckt dem Publisher natürlich überhaupt nicht, weshalb dieser nun reagiert. Es ist nun offiziell verboten, GTA 5 vor dem 17. September zu verkaufen oder zu spielen.

Diejenigen, die gegen diese Regelung verstoßen, werden mit den Konsequenzen leben müssen. Auch wir bitten um euer Verständnis, auch wenn ihr bereits im Besitz von GTA 5 seid, keine Videos hochzuladen, nicht zu spoilern oder die Konsole einfach ausgeschaltet zu lassen. Sobald ihr den Titel auf der Xbox 360 oder PlayStation 3 zockt, merkt Sony und Microsoft diese Aktivität und eure Konsole wird gesperrt. Unwissenheit schützt in dem Fall nicht vor Schaden!"

http://www.playnation.de/spiele-news/gta…pt-id48683.html

2 247

Samstag, 14. September 2013, 16:27

"Einige Händler vertrieben den Titel von Rockstar und Take Two, um sich gegenüber der Konkurrenz einen Vorteil zu verschaffen, bereits gestern und auch heute sind die Verkäufe des Spiels geplant. Das schmeckt dem Publisher natürlich überhaupt nicht, weshalb dieser nun reagiert. Es ist nun offiziell verboten, GTA 5 vor dem 17. September zu verkaufen oder zu spielen.

Diejenigen, die gegen diese Regelung verstoßen, werden mit den Konsequenzen leben müssen. Auch wir bitten um euer Verständnis, auch wenn ihr bereits im Besitz von GTA 5 seid, keine Videos hochzuladen, nicht zu spoilern oder die Konsole einfach ausgeschaltet zu lassen. Sobald ihr den Titel auf der Xbox 360 oder PlayStation 3 zockt, merkt Sony und Microsoft diese Aktivität und eure Konsole wird gesperrt. Unwissenheit schützt in dem Fall nicht vor Schaden!"

http://www.playnation.de/spiele-news/gta…pt-id48683.html
Ja klar. Schon erstaunlich (oder eher nicht) was für Quark im Netz als Wahrheit gepostet wird. *g*

2 248

Samstag, 14. September 2013, 16:30

Jo halte ich auch für absoluten Bullshit o.O

Wenn mein Dad, der nie im Netz ist heute feststellt dass GTA beim Händler ist, sollen sie ihm die Box sperren obwohl er von nix weiss? Glaub ich net...

2 249

Samstag, 14. September 2013, 16:33

Bei mir steht bei Amazon schon seit heute Morgen "Versand in Kürze" :rolleyes2:

Amazon hat Andere schon rausgeschickt
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 250

Samstag, 14. September 2013, 16:40

halte ich auch für angstmacherei!
glaube nicht, dass es dazu ne rechtlicher grundlage gibt.
das einzige was sie vielleicht tun können ist gegen die streamer und youtuber vorgehen, aber nicht gegen spieler die es legal im handel erworben haben und privat zocken. da können sie höchstens was gegen den händler unternehmen.
wo ist denn unser herr anwalt?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 251

Samstag, 14. September 2013, 16:43

Bei mir steht bei Amazon schon seit heute Morgen "Versand in Kürze" :rolleyes2:

Amazon hat Andere schon rausgeschickt

jap, meins ist auch schon unterwegs :love:

2 252

Samstag, 14. September 2013, 16:44

Also ich glaube die Handhabe haben sie rechtlich schon. Wenn du die AGBs von XBox Live liest ist das eher ein "SEI FROH DASS DU ÜBERHAUPT ONLINE DARFST".
Aber warum sollte man sowas machen? Weil jemand etwas früher zockt? Was denn das für ne Begründung? o.O

2 253

Samstag, 14. September 2013, 17:10

"Einige Händler vertrieben den Titel von Rockstar und Take Two, um sich gegenüber der Konkurrenz einen Vorteil zu verschaffen, bereits gestern und auch heute sind die Verkäufe des Spiels geplant. Das schmeckt dem Publisher natürlich überhaupt nicht, weshalb dieser nun reagiert. Es ist nun offiziell verboten, GTA 5 vor dem 17. September zu verkaufen oder zu spielen.

Diejenigen, die gegen diese Regelung verstoßen, werden mit den Konsequenzen leben müssen. Auch wir bitten um euer Verständnis, auch wenn ihr bereits im Besitz von GTA 5 seid, keine Videos hochzuladen, nicht zu spoilern oder die Konsole einfach ausgeschaltet zu lassen. Sobald ihr den Titel auf der Xbox 360 oder PlayStation 3 zockt, merkt Sony und Microsoft diese Aktivität und eure Konsole wird gesperrt. Unwissenheit schützt in dem Fall nicht vor Schaden!"

http://www.playnation.de/spiele-news/gta…pt-id48683.html
Wenn du das Game heute im Laden gekauft hast, ist das überhaupt nicht verboten das Game zu spielen, da du es ja original hast. Es geht nur darum, Videos zu veröffendlichen oder wer eine Raubkopie hat. Langsam müsst ihr doch das wissen, wie die Gesetze hier sind. Oder spielst du erst seid kurzen Videospiele.

2 254

Samstag, 14. September 2013, 17:23

Geil, wie jeder eskaliert weil es ein paar Bilder von GTA V mit einem Müller Kassenzettel gibt. Herrlich was auf der Gamestop Facebook Seite so gepostet wird :D - ONLY IN GTA!


2 255

Samstag, 14. September 2013, 17:29

Geil, wie jeder eskaliert weil es ein paar Bilder von GTA V mit einem Müller Kassenzettel gibt. Herrlich was auf der Gamestop Facebook Seite so gepostet wird :D - ONLY IN GTA!
... aber wirklich, das ist unglaublich was da abgeht. Ich habe das Gefühl, das da nur Kinder drin sind und sich beschweren, das sie ihren Lolli nicht rechtzeitig bekommen. Um ein oder zwei Tage kommt es doch wirklich nicht drauf an es zu haben oder ?

2 256

Samstag, 14. September 2013, 17:33

Geil, wie jeder eskaliert weil es ein paar Bilder von GTA V mit einem Müller Kassenzettel gibt. Herrlich was auf der Gamestop Facebook Seite so gepostet wird :D - ONLY IN GTA!
... aber wirklich, das ist unglaublich was da abgeht. Ich habe das Gefühl, das da nur Kinder drin sind und sich beschweren, das sie ihren Lolli nicht rechtzeitig bekommen. Um ein oder zwei Tage kommt es doch wirklich nicht drauf an es zu haben oder ?


Also ich kann warten, aber ich hätte auch nichts dagegen es jetzt zu haben ;). Muss aber sowieso auf Gamestop warten, weil ich es kostenlos will :P


2 257

Samstag, 14. September 2013, 17:49

Gamestop tut mir richtig leid, war eben kurz da was abholen
da geht sekündlich das Telefon und die werden nur genervt.

Deren Facebookseite mal abgesehen

2 258

Samstag, 14. September 2013, 17:50

Jo, gut dass Gaming erwachsen geworden ist :<

2 259

Samstag, 14. September 2013, 17:56

"Einige Händler vertrieben den Titel von Rockstar und Take Two, um sich gegenüber der Konkurrenz einen Vorteil zu verschaffen, bereits gestern und auch heute sind die Verkäufe des Spiels geplant. Das schmeckt dem Publisher natürlich überhaupt nicht, weshalb dieser nun reagiert. Es ist nun offiziell verboten, GTA 5 vor dem 17. September zu verkaufen oder zu spielen.

Diejenigen, die gegen diese Regelung verstoßen, werden mit den Konsequenzen leben müssen. Auch wir bitten um euer Verständnis, auch wenn ihr bereits im Besitz von GTA 5 seid, keine Videos hochzuladen, nicht zu spoilern oder die Konsole einfach ausgeschaltet zu lassen. Sobald ihr den Titel auf der Xbox 360 oder PlayStation 3 zockt, merkt Sony und Microsoft diese Aktivität und eure Konsole wird gesperrt. Unwissenheit schützt in dem Fall nicht vor Schaden!"

http://www.playnation.de/spiele-news/gta…pt-id48683.html
Wenn du das Game heute im Laden gekauft hast, ist das überhaupt nicht verboten das Game zu spielen, da du es ja original hast. Es geht nur darum, Videos zu veröffendlichen oder wer eine Raubkopie hat. Langsam müsst ihr doch das wissen, wie die Gesetze hier sind. Oder spielst du erst seid kurzen Videospiele.



Mir doch wurscht ich wollte das nur mal hier verlinken...

PANIKMACHE :D

2 260

Samstag, 14. September 2013, 18:38

"Einige Händler vertrieben den Titel von Rockstar und Take Two, um sich gegenüber der Konkurrenz einen Vorteil zu verschaffen, bereits gestern und auch heute sind die Verkäufe des Spiels geplant. Das schmeckt dem Publisher natürlich überhaupt nicht, weshalb dieser nun reagiert. Es ist nun offiziell verboten, GTA 5 vor dem 17. September zu verkaufen oder zu spielen.

Diejenigen, die gegen diese Regelung verstoßen, werden mit den Konsequenzen leben müssen. Auch wir bitten um euer Verständnis, auch wenn ihr bereits im Besitz von GTA 5 seid, keine Videos hochzuladen, nicht zu spoilern oder die Konsole einfach ausgeschaltet zu lassen. Sobald ihr den Titel auf der Xbox 360 oder PlayStation 3 zockt, merkt Sony und Microsoft diese Aktivität und eure Konsole wird gesperrt. Unwissenheit schützt in dem Fall nicht vor Schaden!"

http://www.playnation.de/spiele-news/gta…pt-id48683.html


Find ich richtig, wenn man da durchgreift, egal ob das nun kleinlich oder sonst was ist. Aus Sicht eines Händlers muss man sagen, dass man eigentlich der Depp ist, wenn man sich an die Regeln hält. Und weil das nicht sein darf, sollte Take 2 da streng sein und z.B. Händler die sich nicht dran halten in Zukunft erst nach dem Release beliefern.
Dass Kunden bestraft werden, die das Spiel zu früh kaufen finde ich nicht in Ordnung. Es gibt mit Sicherheit auch Leute die es halt bei ihrem Samstags Shopping entdeckt haben und nun zocken ohne aber zu wissen, dass es noch gar nicht auf dem Markt ist, abgesehen davon finde ich es nicht richtig, bei sowas, Leuten ihr Produkt wegzunehmen, die es bezahlt haben. Da sollen sie lieber Produktpiraterie strenger ahnden.
In meinen Augen sollten die Händler alleine dafür gerade stehen, jedoch sollte man als Kunde genug Verständnis und Anstand aufbringen, es nicht vor Release zu kaufen, das würde dem Wettbewerb dienen, der dafür verantwortlich ist, dass wir Dinge auch günstiger kaufen können als manche dafür wollen.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten