Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 301

Montag, 16. September 2013, 00:12

Die GTA V-Woche ist gestartet


2 302

Montag, 16. September 2013, 04:21

Das war doch bei GTA 4 auch schon so, dass Es auf der xbox wesentlich besser gelaufen ist.

Auf den Vergleich zwischen den Versionen bin ich richtig gespannt. Dass der Unterschied zwischen den Versionen sichtbar war, liegt daran, dass R* erhebliche Probleme bei der Entwicklung auf der PS3 hatte. Ich denke das wird jetzt nicht mehr so deutlich sein, da R* beide Konsolen genauestens kennt. Sie sagen ja selbst, dass das ihr größter Vorteil war so spät noch für Current Gen zu entwickeln.

2 303

Montag, 16. September 2013, 04:59

Öhm Rockstar ist kein Publisher. Rockstar wird von 2K gepublished (Tochter von Take2).
Die bekommen soviel Zeit weil der Erfolg für sie spricht. (hier macht eher R* die Vorschriften solang der Laden weiter so läuft)

2K hat allgemein das "Problem" immer solche Riesentitel rauszuwürgen in den letzten Jahren. Rockstar-Games, Bioshock, Borderlands... das sind alles Projekte die ewig in der Entwicklung sind und ein Flop wäre entsprechend verheerend. Sollte ein GTA auf einmal nur noch die Hälfte verkaufen, wird man auch panisch auf den DLC/Micro-Transactions Zug aufspringen um die Investition zu retten.
Das Gegenteil dazu bietet Activision. Dort denkt man nicht langfristig sondern versucht aus allem sofort das Geld herraus zu pressen. Da werden Franchises sofort dermaßen totgeritten dass sie nach ein paar Jahren keiner mehr sehen wil - Call of Duty - Guitar Hero...
Wenn ein Studio dann nicht mehr das bringt was es soll, wird es eingestampft und woanders eingegliedert. Bestes Beispiel dafür ist Raven. Eines der vielleicht kreativsten Studios mit über 20 Jahren Firmengeschichte macht heute Mappacks für Call of Duty.

Aber was soll ich dir sagen... Activision schwimmt in Milliarden :)

---------------------------

Haben wir eigentlich Interesse an Gerüchten um Next-Gen Versionen oder warten wir einfach bis das offiziell kommt?

http://vr-zone.com/articles/possible-evi…code/56377.html

Nicht zu vergessen Criterion Games, die durch die Burnout Serie zum Kult wurden. Dann kam EA mit der Übertragung der NFS Serie um die Ecke und heute sind sie noch 17 Leute. NFS hat derweilen zum. 3 mal in 3 Jahren das Studio gewechselt, das das Spiel "langfristig" betreuen und zur alten Stärke führen soll. Und ich weiß jetzt schon dass ich den neuen Teil nicht kaufen werde, weil er absoluter Müll ist. Also wen trifft der Segen bzw. Fluch nächstes Jahr, vielleicht DICE, EAs bestes Studio im Moment, wird das dann auch geschlossen? Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich dran denke, dass EA 2008 R* für eine Milliarde kaufen wollte. War aber irgendwo naiv, weil man mit GTA IV einen gleichhohen Umsatz erwartete.

2 304

Montag, 16. September 2013, 07:49

@Shaggy
@Teddy

Und wie würde das genau funktionieren mit den Mods portieren auf die 360? Reichen dazu Programme wie Horizon oder wie soll das gehen?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

2 305

Montag, 16. September 2013, 08:06

GTA4 wurde hauptsächlich wegen der PS3 verschoben.

Ich hab jetzt einige HD Vergleichsbilder nebeneinander gesehen und es gibt so gut wie keine Unterschiede. Jeder der die auch gesehen hat konnte keinen einzigen Unterschied feststellen. An einigen Stellen sieht die xbox besser aus an andren die PS3. Man sieht wirklich dass beide seperat entwickelt wurden und keine geportet.

Was unterschiedlich sein könnte ist die Anzahl der Pop ups oder framerate. Aber auch da scheint man zu hören dass es gleich ist.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 306

Montag, 16. September 2013, 08:24

wird auch so werden
das wurde ja irgendwo in nem Interview schon gesagt

eine Disk zwingend installieren
eine im Laufwerk


Jo bei einer Frage Antwort Runde auf rockstargames.com

Man muss jedoch nie die DVD wechseln, was mich sehr freut. Das hat bis jetzt noch kein Entwickler geschafft, jedenfalls hab ich kein Spiel zu Hause, das auf 2 DVDs ist, wo man nicht ständig DVD wechseln muss.


ja der Grund war ja der, das MS lange darauf behaarte, dass kein Spiel einen HDD zwang haben sollte
daher ist das sehr sehr selten vorgekommen das es so wie hier gehandhabt wurde.

aber seit ende 2011 war es ihnen dann egal
und dann kamen die Spiele mit den seperat installierbaren HD Texturen usw
und bei Forza hatten sie ja vorher schon ne Ausnahme
(glaub das war dann auch der Grund weil sie gesehn haben das es nun langsam nicht mehr alles auf eine DVD passt ^^)

naja und bei einigen GOTY´s wo man die DLC´s von Disk 2 seperat mitinstallieren mussten
gabs ja nun auch noch (kann man aber mit erstauslieferungsversion dann nicht vergleichen wie im aktuellen Fall ^^)

2 307

Montag, 16. September 2013, 08:43

Übrigends, da die PS3 größere Files hat ( glaub Xbox hat 15-16GB und PS3 1-2 GB mehr ), wird der Sound bei der PS3 wohl etwas besser sein da die Audiofiles nicht so stark komprimiert werden müssen.

Ob man das merkt weiss ich nicht. Allerdings hab ich bei Far Cry 3 schon gemerkt wie sich stark komprimierte Soundfiles anhören. Viele der NPCs auf den Straßen dort hatten sehr schlechte Audio Qualität wenn sie gesprochen haben. Zb die Verkäuferinnen in den Waffen Shops. Da hat man klar gehört dass die Bitrate noedrig war.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 309

Montag, 16. September 2013, 10:36

CE ist vor ein paar Minuten angekommen (Amazon)
:D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 310

Montag, 16. September 2013, 10:41

bei mir auch gerade angekommen!!! :)

sollte man die play-dvd auch installieren? oder reicht die install-dvd

2 311

Montag, 16. September 2013, 10:47

Ich installier beide.
bin jetzt mal offline rein. muss man heute auch noch bans fürchten?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 312

Montag, 16. September 2013, 11:10

Ich installier beide.
bin jetzt mal offline rein. muss man heute auch noch bans fürchten?
... du hast es original gekauft und brauchst keine Angst haben wegen ein Bann. Das betrifft nur die jenige die es als Raubkopie gespielt oder die Videos im Netzt hochgeladen haben. Alles andere ist totaler Blödsin und gequatsche von User die von der Gesetzeshergebung absolut keine Ahnung haben.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 313

Montag, 16. September 2013, 11:16

also leute ganz ehrlich: ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder ob das jetzt nur meine subjektive meinung ist, aber nach einer stunde gta 5 bin ich irgendwie sehr unzufrieden mit der grafik - viele kanten von häusern in gewisser distanz (nicht hintergrund) krisseln ziemlich heftig. geht euch, die jetzt schon das glück hatten, angezockt zu haben, auch so?

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

2 314

Montag, 16. September 2013, 12:27

also leute ganz ehrlich: ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder ob das jetzt nur meine subjektive meinung ist, aber nach einer stunde gta 5 bin ich irgendwie sehr unzufrieden mit der grafik - viele kanten von häusern in gewisser distanz (nicht hintergrund) krisseln ziemlich heftig. geht euch, die jetzt schon das glück hatten, angezockt zu haben, auch so?
mhh, fand das in gta IV schlimmer. außerdem gewöhnt man sich iwann dran. hatte aber im vorspan das problem das die texturen einfach nicht nachladen wollten, das sah echt krass kacke aus...

2 315

Montag, 16. September 2013, 12:32

Kumpel meint auch das die Bilder wohl nicht von der Konsole stammen. Tja hat man sich wieder Blenden lassen :biglaugh:.
Er meinte aber das es zum vorherigen Teil ein riesen Sprung ist...naja ich kann es noch nicht spielen.

2 316

Montag, 16. September 2013, 12:34

Kumpel meint auch das die Bilder wohl nicht von der Konsole stammen. Tja hat man sich wieder Blenden lassen :biglaugh:.
Er meinte aber das es zum vorherigen Teil ein riesen Sprung ist...naja ich kann es noch nicht spielen.

Die stammen wahrscheinlich von der X1-Version, die nächstes Frühjahr erscheint :D ;)

2 317

Montag, 16. September 2013, 12:45

gerade eben hat der postmann geklingelt und ein "eigenhändig" packet abgeliefert :thumbsup:

dann werd ich heute wohl schon etwas früher schluss machen :whistling:

2 318

Montag, 16. September 2013, 12:51

@Shaggy
@Teddy

Und wie würde das genau funktionieren mit den Mods portieren auf die 360? Reichen dazu Programme wie Horizon oder wie soll das gehen?


Das Modding bezieht sich auf die wohl kommenden X1 und PS4 Versionen. Zumindest von der X1 gab es ja mehr als nur Gerüchte, das sie Mod fähig sei, und man seine Konsole zuhause als "Dev-Kit" nutzen kann.. (wie weit das Eingeschränkt wird kA) Und ob es wirklich so kommt (kA) das wird sich zeigen müssen ;)

2 319

Montag, 16. September 2013, 13:09

Saturn Berlin hats...

Ich bin dann ma afk :D

2 320

Montag, 16. September 2013, 13:56

mal nochmal zum game selber:



eine cd muss installiert werden, die zweite reicht wenn sie beim zoggen drinne ist, oder?


hat es aber (grafische) vorteile wenn man die 2te cd auch installiert?

oder verkürzen sich dadurch nur die ladezeiten?



:danke:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten