Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

881

Freitag, 2. November 2012, 13:58

GTA = Auf Realismus getrimmt. Allein schon vom Fahrzeugverhalten.

SR = pures Arcade Open World das total auf Spielspaßausgelegt ist und das erfolgreich. Ich mein Objekte mit Scheise vollsprühen um Geld zu bekommen, verrückter gehts kaum noch :D

Ich Spiel beide gern, aber ich hoff man kann in GTA5 wirklich viel mehr machen als in GTA4

Von den Aktivitäten her ist SR klar im Vorteil gegenüber GTA4.


Fasst es gut zusammen. Dadurch dass man zu GTA 4 den "Spaß" reduziert hat für den "Realismus" konnte Saints 3 erst so erfoglreich werden. Jetzt lebe ich gerne in einer Welt mit beiden Franchises und würde auch beide vermissen :thumbup:

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

882

Freitag, 2. November 2012, 13:59

Jetzt lebe ich gerne in einer Welt mit beiden Franchises und würde auch beide vermissen :thumbup:


So sieht's aus!

883

Freitag, 2. November 2012, 14:07

GTA hatte nie gute Stories sondern immer nur gute Charaktere.
Na das ist wohl Ansichtssache. Mir hat die Story von GTA 4 sehr gut gefallen. Und alles war da bei weitem nicht berechenbar so wie du das schilderst. Auch wenn es recht viele Klischees aufgreift. Aber anders, macht man es nicht, dann wäre das auch wieder nicht in Ordnung und würde kritisiert werden, wenn z.B. Nico Belic ein armer Bettler auf der Strasse wäre.
Mit den Charakteren hast du aber Recht. Die waren grösstenteils immer gut in allen Rockstarspielen.

884

Freitag, 2. November 2012, 14:14

Man muss aber sagen dass die Missionen in GTA eindeutig besser waren als die in Saints Row. Vorallem in San Andreas.



hab da noch ein paar dinge die man von RDR vllt übernehmen könnte:

-leute auf der straße einfangen und fesseln und dann in den kofferraum packen können ( in RDR hat man leute mit nem lasso gefangen und konnte die dann tragen und zb aufs pferd binden )

- steuerung von RDR sollte man auch übernehmen



generell sollte es noch mehr solcher kleiner features geben und hoffentlich auch wieder towing wie in GTA2 und San Andreas wo man anhäger an trucks hängen konnte, diesmal mehr möglichkeiten damit.
oder noch besser, wie in Just Cause 2 wo man objekte mit nem drahtseil miteinander verbinden konnte und so zb ein auto an ein flugzeug hängen konnte und es so transportieren.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

885

Freitag, 2. November 2012, 14:26

Ich fände es cool, wenn man blinken könnte und die Umgebung darauf reagiert. Ja, unnötig, aber so kleine Details mag ich.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

886

Freitag, 2. November 2012, 14:27

Begehbare Häuser...

#NextGenMayBe

887

Freitag, 2. November 2012, 14:37

GTA V Story Leak:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
"Ah, ich komme hier her um mit der Kriminalität aufzuhören"
"Oh, alte Freunde und neue Bekannte"
"Was? Es gibt Probleme? Na gut, dann töte ich den Schuldigen"
"Oh, noch mehr nette Leute und merkwürdigere Charaktere!"
"Ich töte noch mehr Leute wegen all der neuen Probleme!"
Ende


GTA hatte nie gute Stories sondern immer nur gute Charaktere.



sehe ich ähnlich.....würde auch sagen dass es vor allem die abgedrehten typen sind/waren, welche gta zu dem gemacht haben was es heute ist

sicher, die story is auch net mist, aber auch eben teilweise so vorhersehbar und klischeebedient, dass dies allein nicht zur "hitgarantie" der marke wurde;

auch denke ich, dass man eigentlich den ganzen SP auch dann im story coop daddeln kann.....warum sollte das einschränken?....

waren doch auch bei den vergangenen teilen immer ein haufen leudde "drumherum"......warum soll das dann einschränken, wenn man zb für den story coop dann einen von denen spielt......alles machbar und bin mir sicher, dass es auch (nachdem man die story zb alleine durchat) für verlängerten spielspass sorgen würde

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

888

Freitag, 2. November 2012, 14:39

Wäre lustig wenn der Coop erst nach dem Durchspielen verfügbar wäre. Nichtmal ein Drittel aller Käufer haben GTA 4 durchgespielt :D

889

Freitag, 2. November 2012, 14:42

"spiele das spiel im höchsten schwierigkeitsgrad durch, um den coop modus freizuschalten "

:D

890

Freitag, 2. November 2012, 14:49

auch denke ich, dass man eigentlich den ganzen SP auch dann im story coop daddeln kann.....warum sollte das einschränken?....
Warum? Denke nur mal an die die GTA 4 Story. Nur mal ein kleines Beispiel von GTA4:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
zum ende heiratet der bruder von nico und die hochzeit geht schief, nico stürmt den übeltätern alleine her ... wie soll sowas z.b. im koop spielbar sein? da würde auf alle fälle was von "flöten" gehen. 2 brüder? die dann gemeinsam die üblen jungs nach der hochzeit jagen? kommt m.m.n. nicht so gut.
noch ein beispiel: man brettert am wasser mit dem motorrad lang und jagt einen hubschrauber. zum ende springt man mit den bike über eine schanze und hechtet zum heli. wie soll das im koop gehen?
gibt auch noch viel mehr beispiele.

Ich glaube hauptsächlich schränkt es die gescripteten Scenen ein. Da könnte man sicher die Hälfte von streichen, die andere Hälfte kommt zu zweit dann nicht so gut rüber, weil jemand die auslöst, der andere ist z.b. 100m weit weg und weiss gar nicht was abgeht. Man kann nicht immer 2 Leute zusammentrommeln damit es "synchron" ist ;).

891

Freitag, 2. November 2012, 14:49

also wenn du deinen fokus auf vergangene titel richtest dann ist das deine schuld......ich sage ja nicht dass es für "alte" gtas gereicht hätte....


ich will den story coop ja für den neuen teil......und wenn dieser bereits ein fixer bestandteil im konzept von rockstar gewesen ist, dann werden die missionen schon so sein, dass alles auch im coop machbar ist;

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

892

Freitag, 2. November 2012, 14:50

2 brüder? die dann gemeinsam die üblen jungs nach der hochzeit jagen? kommt m.m.n. nicht so gut.



893

Freitag, 2. November 2012, 14:51

Richtig, aber schränkt es die Möglichkeiten ein! Und das nicht zu wenig! Wie gesagt, viele Missionen aus z.B. GTA 4 wären im Koop gar nicht machbar gewesen. Und das sind oft gerade die richtig guten Missionen.

894

Freitag, 2. November 2012, 14:57

für dich.......

895

Freitag, 2. November 2012, 15:04

Ja für mich. Und ich denke viele, viele andere auch! Ich spiele GTA auch sehr gerne wegen solch coolen Missionen.
Naja, okay genug meine Meinung vertreten. Koop gerne, aber bitte kein Storykoop!
Und jede Wette, in GTA 5 wird es auch kein Storykoop geben. Wenn dann irgendwas Seperates.

896

Freitag, 2. November 2012, 15:07

Begehbare Häuser...

#NextGenMayBe


gibts doch schon, oder nicht? zumindes restaurants und waffenläden und speicherpunkte. gibts auch vereinzelt häuser wo man reinkann bzw aufs dach usw


@ Rezornatic

das mit dem blinken hab ich auch mal erwähnt bzw:

man sollte zb X halten können und dann öffnet sich ein kleines rundes Mneü wie bei der waffenauswahl von SR und dann kann man mit dem Stick wählen was man machen will. Kofferaum öffnen, blinker setzen, vllt faltdach öffnen, nebelscheinwerfer anmachen iwe es in GTA4 schon ging usw usw.. da haben sich hier aber einige wehement drüber beschwert :|


BTW:

GTA5 wird im MP auch das Crew feature enthalten und die community wurde schon gefragt was sie im MP haben wollen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

897

Freitag, 2. November 2012, 15:12

Ich würde halt einen Blinker gut finden, weil ich auch ganz gerne mal einfach so rum fahre - und zwar "normal". D.h. ich ordne mich brav im Verkehr ein, halte an roten Ampeln usw.^^

Damit hole ich meinen abgebrochenen Führerschein quasi nach^^

898

Freitag, 2. November 2012, 15:15

bevor ich meinen führerschein gemacht hab, bin ich in GTA gefahren wie ne wildsau. das hat sich danach auch nicht geändert ^^

ist aber verdammt schwer in GTA4. die autos fahren quasi wie auf eis und rutschen bei jeder kleinigkeit weg.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

899

Freitag, 2. November 2012, 15:19

Naja, immer bin ich natürlich auch nicht als Sonntagsfahrer unterwegs^^

Aber so zwischendurch etwas rumgurken, die Stadt anschauen usw. macht schon manchmal Spaß. Und wenn ich Dates hab, achte ich auch immer auf eine "realistische" Fahrweise.
Eigentlich total bekloppt.

900

Freitag, 2. November 2012, 15:29

Ich würde halt einen Blinker gut finden, weil ich auch ganz gerne mal einfach so rum fahre - und zwar "normal". D.h. ich ordne mich brav im Verkehr ein, halte an roten Ampeln usw.^^

Damit hole ich meinen abgebrochenen Führerschein quasi nach^^
Ich habe zwar nen Führerschein, aber normal fahren tue ich auch in GTA. Will halt meine Lieblingsautos nicht schrotten, oder jedesmal zu einem "treffen" nicht immer mit verbeulten Autos ankommen.

Wir beide sind halt Ga(ngst)mer mit Etikette.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten