Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 321

Donnerstag, 24. Januar 2013, 08:42

Die Steuerung von GTA bzw. RDR fand ich schon immer grausig. Einfach viel zu schwammig, um mit einem "richtigen" Shooter mithalten zu können. Bleibt wirklich zu hoffen, dass R* sich an Max Payne orientiert!

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 322

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:16

Mag daran liegen dass GTA kein "richtiger Shooter" ist.
Sollen sich ein Stück bei Saints Row 3 bzw Red Faction Armageddon abgucken und alles wird gut.

1 323

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:18

Genau deswegen habe ich trotzdem gespielt. Ein Shooter mit einer solchen Steuerung würde bei mir nach 2 Minuten wieder raus fliegen.
Keine Ahnung, wie sich SR und RFA steuern. Aber schlechter als GTA wird wohl kaum möglich sein.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 324

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:40

Hast du vielleicht generell ein Problem mit Third Person Shootern wo man nicht permanent anner Deckung klebt? Weil GTA 4 war schon ein massives Update gegenüber dem verhunzten Dritten Teil und den Spinoffs.

1 325

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:44

Nope. Habe ich nicht.
Vielleicht unterscheiden sich aber unserer Spiel-Stile so sehr, das du einfach nicht nachvollziehen kannst, was ich meine.
Starke Richtungswechsel beim Laufen z.B. finde ich richtig schlecht gelöst.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 326

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:45

Hmm was hättest du denn da gern geändert?

1 327

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:50

Die Steuerung

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
BADUMMTSSSssss



Mir ist das zu schwammig. Der Char stolpert erst fast über seine eigenen Füße, bevor er sein Körpergewicht verlagert und neu durchstartet. Sieht zwar irgendwie nachvollziehbar aus, es spielt sich aber (für mich) nicht angenehm.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 328

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:57

Hmm dann vermute ich dass ein GTA dich nicht zufrieden stellen kann weil eine , ich sag mal "Quake Steuerung", nicht machbar sein wird wenn man seinen Charakter dabei realistisch in Bewegung sehen will ^^

Schau dir mal Saints 3 an wenn du die Möglichkeit hast. Ich vermute wesentlich besser könnte GTAV es nicht machen, aber ich lasse mich gern überraschen.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 329

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:08

ich bin normalerweise sehr flexibel was verschiedene steuerungen angeht.
aber die von gta 4 war so verhunzt,das ich das spiel nicht durchgespielt habe.

1 330

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:17

Hmm dann vermute ich dass ein GTA dich nicht zufrieden stellen kann weil eine , ich sag mal "Quake Steuerung", nicht machbar sein wird wenn man seinen Charakter dabei realistisch in Bewegung sehen will


Deswegen gefallen mir vom Jump n Run Genre auch die alten Spiele besser. Da war es egal, wenn die Lauf-Animationen nicht wirklich zu den Bewegungen gepasst haben ;)

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 331

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:18

Naja das ist aber auch eher ne typische GTA-Krankheit. ^^


Stand ~October 27, 2009

1 332

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:38

Die steuerung war richtig schwammig. Und schwerer wurde es dadurch das man die komplette figur nur mit dem linken stick gesteuert hat. Andere shooter steuert man mit dem rechten stick und dem linken stick. Rechter stick ist für die richtung und der linke muss meistens nur geradeaus gedückt werden. Das liegt halt an der losen kamera... Fixiert wäre besser. Selbst wenn es kein richtiger ahooter sein soll kann man das nicht als ausrede benutzen dass es mit ner fixierten kamera deutlich mehr spaß machen würde.

Ausserdem hab ichbja gesagt dass das nur im kampf so sein sollte. Wenn die waffe im holster ist bleibt alles beim alte. In ner schiesserei ist GTA auch ein shooter und sollte dementsprechend gut zu bedienen sein
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 333

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:47

KP wo ichs posten soll also einfach hier:

Vice City kommt auf die PS3. Schon nächste WOCHE

http://www.rockstargames.com/newswire/ar…-next-week.html

Warum nicht auf Xbox bleibt mir ein Rätsel. Immerhin gabs SA auf der Xbox schon fast ein Jahr länger als auf PSN..
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 334

Freitag, 25. Januar 2013, 16:44

So geil die alten Teile auch waren, heute würde ich die nicht mehr spielen aufgrund des Alters.

1 335

Samstag, 26. Januar 2013, 21:15

http://www.xboxfront.de/news-32-33869-Ne…ne_Dildos_.html

Da hat er 100% Recht! SR1-3 spielen sich alle deutlich besser als GTA. Wenn man es etwas anpasst und etwas näher an die Realität holt dann wäre GTA wahrscheinlich nicht mehr die Macht in dem Genre... Muss man halt so sagen.

Vergleicht man mal SR1 ( das vor GTA4 released wurde ) in Sachen Gameplay und Umfang ( aktivitäten, anpassungsmöglichkeiten usw. ) dann ist SR1 schon besser als GTA4. Mir hats auch länger Spaß gemacht.


Man kann für GTA5 nur hoffen dass die das Gameplay von GTA4 DEUTLICH verbessert haben. RDR war schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, aber auch dort merkt man in Gebäuden die schwammige Steuerung.


//EDIT:

weiss einer ob GamesOnly alle Spiele vor Release liefert oder nur bestimmte? CoD kam immer ne halbe Woche vor Release. Wie sahs damals bei GTA4 aus?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (26. Januar 2013, 21:15)


1 336

Samstag, 26. Januar 2013, 21:22

weiss einer ob GamesOnly alle Spiele vor Release liefert oder nur bestimmte? CoD kam immer ne halbe Woche vor Release. Wie sahs damals bei GTA4 aus?
Eine Garantie hast du darauf nicht. Bei GamesOnly weisst du nur dass sie es verschicken wenn sie es geliefert bekommen haben. Aber nicht jedes Spiel wird schon 1 Woche vorher ausgeliefert. Da kann das GamesOnly Spiel auch mal zeitgleich mit den Spiel von Amazon kommen. GTA4 konnte man soweit ich weiss schon 1 Woche vorher haben.

1 337

Samstag, 26. Januar 2013, 21:43

Bei Youtube kursiert wohl ein Trailer, der GTAV mit deutscher Synchro zeigt. Wie jetzt? Wird der neueste Teil (endlich) mit Synchro kommen? Oder vielleicht nur die spätere PC-Version (was dann aber mehr als sch**** wäre)?
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


1 338

Samstag, 26. Januar 2013, 21:48

Bei Youtube kursiert wohl ein Trailer, der GTAV mit deutscher Synchro zeigt. Wie jetzt? Wird der neueste Teil (endlich) mit Synchro kommen? Oder vielleicht nur die spätere PC-Version (was dann aber mehr als sch**** wäre)?


hast du mal geguckt wie viele videos es auf Yt zu GTa5 gibt? 99% davon sind fakes... die 2 offiziellen trailer sind die einzigen die es gibt.

erstens müssten dann auch die radiosender alle synchronisiert werden.
ausserdem würde damit mit sicherheit die authensität flöten gehen. überleg mal die hätten damals little jacob in GTA4 synchronisieren müssen..


GTA mit deutscher sync wäre mMn das schlimmste was die machen können. dann würd ich 100% wieder in UK bestellen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 339

Samstag, 26. Januar 2013, 21:50

Bei Youtube kursiert wohl ein Trailer, der GTAV mit deutscher Synchro zeigt. Wie jetzt? Wird der neueste Teil (endlich) mit Synchro kommen? Oder vielleicht nur die spätere PC-Version (was dann aber mehr als sch**** wäre)?


Das wollt ich nun aber genauer wissen. Auf Youtube auf den ersten Trailer gestoßen (meinst du den?)



Denke eher das ist Fanmade....

Hier noch der Trailer 2



Jetzt bin ich auch etwas verwirrt netter Versuch ^^

1 340

Samstag, 26. Januar 2013, 21:51

Bei Youtube kursiert wohl ein Trailer, der GTAV mit deutscher Synchro zeigt. Wie jetzt? Wird der neueste Teil (endlich) mit Synchro kommen? Oder vielleicht nur die spätere PC-Version (was dann aber mehr als sch**** wäre)?


Das wollt ich nun aber genauer wissen. Auf Youtube auf den ersten Trailer gestoßen (meinst du den?)



Denke eher das ist Fanmade....


aber sowas von :biglaugh:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Thema bewerten