Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. August 2008, 00:55

Notebook - Kaufberatung und mehr.

Hallo ich wollte mir in nächster Zeit einen Laptop zulegen da ich mein PC eh nur für Inet Musik und sowas brauch, also nicht für Spiele...

hatte mir folgenden mal rausgesucht :

http://www.notebooksbilliger.de/product_…5620z3a2g16_vhp


oder diesen hier :

http://www.notebooksbilliger.de/product_…ute_sonderpreis

welcher wäre besser im Preis/Leistungsverhätnis?

und wie lange halten Laptops so durchschnittlich? weil ich jetzt nicht 500 euro ausgeben will und dass der dann schon in 1nem jahr kaputt ist...


und wieviel würde ich für den pc noch kriegen?

-Intel Pentium 4CPU 3.00 GHz
-2.99GHz
-512 MB ram
-(Nvidia GeForce 6200) oder die originale Grafikkarte
-80GB Festplatte
Lustig wa?

2

Mittwoch, 6. August 2008, 06:52

ICh würde dir schon den mit der Grafikkarte empfehlen, da ein Laptop ohne Graka eine qual ist. Außerdem hat er mehr Prozessorpower. Mehr kann ich dir gerade auch nicht sagen ... bin zu müde :O ;)

3

Mittwoch, 6. August 2008, 08:53

Also ich persoenlich wuerde den eeepc 901 nehmen.

Kommt naechste woche aufn markt und ist fuer 380E zu haben.

Wenn du das laptop nur zum inet surfen, musi und emails brauchst ist das wohl das beste geraet (fuer mich zumindest) aufm Markt.

http://www.hartware.de/news_45303.html



gruss,
Lou

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. August 2008, 11:37

RE: Notebook

Was haltet ihr von dem Mediamarkt Angebot?

Samsung T2370 Tyler mit 4GB Ram müsst ihr mal Googln
(570€)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dude 1983

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: DTL

  • Dude 1983
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. August 2008, 18:37

RE: Notebook

Zitat

Original von Saschi
Was haltet ihr von dem Mediamarkt Angebot?

Samsung T2370 Tyler mit 4GB Ram müsst ihr mal Googln
(570€)


Hab ich auch im Prosekt gesehen und ist für den Preis gut denk ich! ;)
Hat auch ne halbwegsgescheite Grafikkarte drin, die für ein Spielchen nebenbei allemal reicht!

Hier ein Link
Ich brauch nur 2 Räder um schneller zu sein als du!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dude 1983« (6. August 2008, 18:41)


6

Mittwoch, 6. August 2008, 19:09

Für 600€ solltest du schon ein Notebook mit einer "richtigen" Grafikkarte bekommen, soll heißen Ati oder Nvidea.
Übrigens diese Mengen an arbeitsspeicher (4gb usw) sollen nur ie schlechten anderen bausteine verstecken (z.b. den Grafikchip im ersten notebock der hat 128 shared memory... da ist eine Graka mit eigenem speicher wohl allemal besser.)
Ich kenn mich aber eigentlich mit Laptops nicht soo gut aus :rolleyes:.

Dell

Das 2. Angebot ist meiner Meinung nach nicht schlecht und zur not kannst ja den Prozessor austauschen um den Preis zu reduzieren ;)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (6. August 2008, 19:14)


7

Donnerstag, 7. August 2008, 02:02

was sagt ihr zu dem Toshiba? (oben im ersten Post)

und wie wäre dieser hier so? allerdings preislich die absolute obergrenze

http://www.notebooksbilliger.de/product_…6090_allrounder
Lustig wa?

Dude 1983

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: DTL

  • Dude 1983
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. August 2008, 16:43

Was spricht gegen den den wir dir im Media Markt vorgeschlagen haben? Ist auf jeden Fall besser als alle die du bei den Versandhandel raus gesucht hast und preislich nicht höher! Der Internetshop ist zwar Top (hab selber schon 2 Laptops da bestellt), aber in diesem Fall eher 2.Wahl!
Das mit der Grafikkarte würde ich mir nochmal überlegen, lieber eine mit integr. Speicher (hat der vom MM), auch wenn das Teil nicht zum zocken sein soll! ;)


Hier nochmal nen Link (Drück mich) wie er im Prospekt ist!
Ich brauch nur 2 Räder um schneller zu sein als du!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dude 1983« (7. August 2008, 16:47)


9

Donnerstag, 7. August 2008, 18:33

Zitat

Original von Dude 1983
Was spricht gegen den den wir dir im Media Markt vorgeschlagen haben? Ist auf jeden Fall besser als alle die du bei den Versandhandel raus gesucht hast und preislich nicht höher! Der Internetshop ist zwar Top (hab selber schon 2 Laptops da bestellt), aber in diesem Fall eher 2.Wahl!
Das mit der Grafikkarte würde ich mir nochmal überlegen, lieber eine mit integr. Speicher (hat der vom MM), auch wenn das Teil nicht zum zocken sein soll! ;)


Hier nochmal nen Link (Drück mich) wie er im Prospekt ist!


Da spricht nichts gegen nur es hat nciht jeder einen Mediamarkt in der nähe und ich weiß nicht wann ich das nächste mal mit dem Zug in die nächst größere Stadt komme...
Lustig wa?

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. August 2008, 19:29

Überweise mir 600 und ich schicks dir :)

Ein Asus Extensa ist nichts für dich?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (7. August 2008, 19:30)


11

Donnerstag, 7. August 2008, 19:48

Zitat

Original von Saschi
Überweise mir 600 und ich schicks dir :)

Ein Asus Extensa ist nichts für dich?


Naja, wenn die was taugen...nur ich weiß noch nicht ob das mit den 600 euro klappt, da sich das erst so in einer Woche entscheidet.

Das Budget liegt so zwischen 400 und 600 euro...

Ich glaub ich hol mir wenn das Geld reicht den Pavilion von HP oder den Asus hier

http://www.notebooksbilliger.de/product_…a36dedd4bea2543

allerdings ist da kein Betriebssystem drauf und ich habe sowas noch nie selber eingerichtet... :(
Lustig wa?

Dude 1983

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: DTL

  • Dude 1983
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. August 2008, 21:37

In jeder 2. Stadt gibt es nen MM! Wo wuhnst du denn?

Das letzte von Asus geht aber wenn du noch legal nen Betriebssystem von Win besorgst bist du auch weit über 500!
Ich brauch nur 2 Räder um schneller zu sein als du!

13

Donnerstag, 7. August 2008, 23:50

Zitat

Original von Dude 1983
In jeder 2. Stadt gibt es nen MM! Wo wuhnst du denn?

Das letzte von Asus geht aber wenn du noch legal nen Betriebssystem von Win besorgst bist du auch weit über 500!


MIttem Zug dauerts ungefähr ne stunde zum nächsten Mediamarkt...

Was sagt ihr zu diesem NB

http://www.samsung.de/produkte/detail12_…84-9c2d79ba12d3

Würde es halt für 600 bekommen...

hier mal ein Vergleich

links das MM angebot und rechts der andere

[URL=http://notebook.samsung.de/produkte/subtype_compareproducts.aspx?type=Notebooks&subtype=R60-Aura-Serie&guids=64f5dbe0-8b5d-4f21-a6ac-e4d5d6ff94b5,5bfa90e1-ca33-403a-9e84-9c2d79ba12d3,]Klick Klick mich[/URL]

Welcher ist besser? kenne mich mit PC´s nicht so aus ;(

mfg
Lustig wa?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eickel« (7. August 2008, 23:59)


14

Freitag, 15. August 2008, 16:53

Will mir dieses oder spätestens nächstes Jahr einen Laptop kaufen.
Kann mich aber nicht wirklich zwischen dem Dell XPS M1530 (klick) und dem Apple MacBook Pro (klick) entscheiden.
Hauptsächlich möchte ich damit unterwegs mit diversen Adobe Produkten arbeiten, dh. Filme bearbeiten (Premiere), Fotos bearbeiten (Photoshop), Illustrator, usw. und sonst Musik, Internet und ganz wichtig Zeichnungen mit dem Grafiktablett (gehört aber eigentlich zu Photoshop).

Könnt ihr mir helfen oder könnt ihr mir sogar einen ein anderen guten Laptop empfehlen?

MfG feb

15

Freitag, 15. August 2008, 17:16

Es ist ja eine Frage des Budgets, da MacBook (Pros) um einiges teurer sind als Dells etc.
Wenn das Budget egal ist, würde ich immer zu Apple raten, da ich persönlich das OS einfach für einen guten Workflow als geeigneter halte.

[SIZE=7]Diverse Adobe Produkte, soso ;)[/SIZE]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 15. August 2008, 17:25

Alo erst einmal: Finger weg von 4gb RAM. Windows XP und auch Vista unterstützen nur maximal 3 GB. Zwar zeigt Vista seit dem SP1 4 GB an, aber effektiv können nur drei genutzt werden und dabei kann zu Problemen kommen. Das Proggie will 4 GB nutzen, Windows gibt aber nur 3 frei!

17

Freitag, 15. August 2008, 18:04

@ Matthias: Danke, dass du mir das gesagt hast. Hätte wahrscheinlich 4GB genommen

Zitat

Original von Mo Metal
Es ist ja eine Frage des Budgets, da MacBook (Pros) um einiges teurer sind als Dells etc.
Wenn das Budget egal ist, würde ich immer zu Apple raten, da ich persönlich das OS einfach für einen guten Workflow als geeigneter halte.

[SIZE=7]Diverse Adobe Produkte, soso ;)[/SIZE]

Die üblichen verdächtigen halt: PS, Illustrator, In Design ... Creative Suite Design Premium Student :]

18

Samstag, 16. August 2008, 12:22

Zitat

Original von Matthias Brems
Alo erst einmal: Finger weg von 4gb RAM. Windows XP und auch Vista unterstützen nur maximal 3 GB. Zwar zeigt Vista seit dem SP1 4 GB an, aber effektiv können nur drei genutzt werden und dabei kann zu Problemen kommen. Das Proggie will 4 GB nutzen, Windows gibt aber nur 3 frei!


OMG!
Jetzt weiss ich, wieso mein Dell XPS M1530 so probleme macht :wall: :angry:
Vielen Dank für den Tipp. Werde mir sowieso in nächster Zeit ein Macbook gönnen, den mit Vista habe ich sowieso allgemein nur probleme.

19

Mittwoch, 3. September 2008, 15:04

Netbook Kaufberatung und vieles mehr!

Hallo ich habe mal eine Frage, denn ich möchte mir ein Netbook kaufen!

Hat jemand von euch ein Netbook oder kennt sich jemand damit besonders aus?

Ich habe bis jetzt das Acer Aspire One A150X in Blau in Aussicht genommen und möchte mich doch noch etwas informieren.
Kann jemand von euch z.B. ein Betriebssystem besonders auf Netbooks empfehlen, zwischen Linux und Xp? :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saab 93« (3. September 2008, 15:07)


20

Mittwoch, 3. September 2008, 17:22

schau mal weiter unten bei amazon.. da sind 22 kundenrezensionen.
ich persönlich find ihn preis/leistung mäßig ganz ok, nur gefällt er mir nich wirklich
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

Thema bewerten