Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. August 2008, 05:36

Entwicklung der Forsetzungen eher enttäuschend?

Ja kurz bevor ich jetzt gleich zu arbeit muss und mir ein paar Videos zu den Fortsetzungen der Spiele aus der vorigen Generation angesehen habe ist mir folgendes aufgefallen.

Die Spiele werden irgendwie immer schlechter bzw dauern deren Veröffentlichungen einfach zu lang!

Irgendwie konnten mich die bekanntesten Fortsetzungen

Resident Evil 5
Silent Hill 5
Final Fantasy 13
Halo 3
von Fifa und Pro evo mal ganz zu schweigen


einfach nicht wirklich beeindrucken.

Während man früher bei so einem Titel immer lechzte seh ich mittlerweile nur noch enttäuschung.

Resident Evil 5 sieht einfach nach Resident Evil 4 mit besserer Grafik aus.

Silent Hill 5 sieht aus wie ein Playstation 2 titel.

Halo 3 war offline gesehen ebenfalls mehr Enttäuschung als Offenbarung (ja steinigt mich)

Und meine Lieblingsspiel bzw reihe Final Fantasy sieht auch nicht danach aus als würde es was wirklich imposantes werden!

Desweiteren wurden früher in der Zeit auf die man auf eine "bekannte" Fortsetzung mittlerweile warten muss gute 2-3 Spiele veröffentlicht.

Ich würd ja die Entwicklungszeit gutheißen wenn sie wirklich genutzt wäre.

Aber bsp sowas wie ein Final Fantasy 7 und 8 gibt es heutzutage nicht mehr.

Die GTAs auf der Playstation 2 warem um einiges besser als das GTA auf der Xbo360 und PS3.

Bei Silent Hill gruselte man sich an der düsteren Atmosphäre und mittlerweile ist das einzige wovon man sich gruselt die Grafik :rolleyes:

Bin ich zu anspruchsvoll geworden oder werden Spiele einfach immer nur noch schlechter und inhaltloser wo einfach nur noch eine schöne Grafik zählt das spielerische aber auf der Strecke bleibt? :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (6. August 2008, 05:37)


Cortez93

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. August 2008, 09:04

Also ich geb dir recht, dass Fortsetzungen oft schlechter als der vorherige Teil werden. Aber ich sehe z.B. bei Resident Evil 5 mehrere interessante Ideen als nur eine Verbesserung der Grafik:

- Es wird einen Coop-modus geben
- Die Handlung wird in einer komplett anderen Gegend spielen
- Afrikas Temperatur wird eine Rolle spielen
- Es wird viele Situationen geben, denen man nur knapp entkommt

Es ist aber schade, dass RE 4 nur noch auf Action anstatt Horror gesetzt hat und Teil 5 das wahrscheinlich genauso machen wird.

Ja ob sich z.B. GTA IV gegenüber den alten Teilen groß verbessert hat...Da gehen die Meinungen auseinander, dem einen gefällts dem anderen nicht. Ich finde GTA IV ist im großen und ganzen der beste Teil obwohl Vice City die (meiner Meinung nach) beste Story hat.

Recht hast du bei dem Punkt, dass wir mittlerweile ewig auf ein Spiel warten müssen aber wie du auch geschrieben hast ist es berechtigt, wenn sie die Zeit nutzen. Aber vll. bist du auch einfach nur zu anspruchsvoll :D

3

Mittwoch, 6. August 2008, 10:07

Mal im Ernst, so wie die Spieleindustrie sich entwickelt, sollte man eventuell auch mal drüber nachdenken ein Franchise einfach bei Seite zu lassen. Wer Final Fantasy 7 & 8 geliebt hat, wird das selbe auch mit Lost Odyssey erleben. Nur mal als Beispiel o.O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

waldi

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 43

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. August 2008, 10:31

RE: Entwicklung der Forsetzungen eher enttäuschend?

Zitat

Original von Yoshmania
Bin ich zu anspruchsvoll geworden oder werden Spiele einfach immer nur noch schlechter und inhaltloser wo einfach nur noch eine schöne Grafik zählt das spielerische aber auf der Strecke bleibt? :help:





sehe ich auch so.
[GC2]wald76[/GC2]

5

Mittwoch, 6. August 2008, 11:13

Tja bevor die Leute nicht einsehen, dass man für Spiele auch mal Textkriterien wie Story Atmosphäre und Charakterdesign braucht und nicht nur nach Optik Klang und Steuerung bewertet wird, muss weiter nach wirklich guten Spielen suchen ;)

Hat schon seine Gründe, warum so viele nichts mehr auf die Bewertungen von "Spieletestern" geben.
Schonmal weil Spiele , wie Filme und Musik, einen sehr subjektiven Eindruck hinterlassen.

und bis dahin gilt:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
private readTest(Test Gametest){
  while(!(Gametest.getAuthor == ShagGy)){
    Gametest.getMainInformation();
    ShagGy.ignore(Gametest.getgameRating());
  }
}
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

6

Mittwoch, 6. August 2008, 12:15

Die Entwicklung hat sicherlich auch damit zu tun dass es mittlerweile Online-Gaming auf der Xbox360 gibt, nicht jeder hat früher am Computer CS zocken können und war deshalb völlig begeistert als die 360 die Möglichkeit gab. Damit ändert sich das Bild eines Spiels, früher war es mir egal wenn ich für 10-15 Stunden guten Spielspass viel Geld ausgegeben haben, damals hat mir das gereicht.

Heute leihe ich die Spiele mit reiner Solokampagne nur noch aus, und kaufe sie mir nicht mehr es sei denn es sind knüller.

Irgendwie hat sich der Gedanke des Gamers geändert - schwer zu erklären was ich meine.

Ein veranschauliches Beispiel ist wohl dass mehr Leute auf den MP von GoW 2 gespannt sind als alleine auf die Kampagne.


Und woher willst du wissen wie Resi 5 sein wird? Das sind alles Titel die doch nôch gar nicht erschienen sind oder?

Zudem, wieso interessiert euch die Grafik? Grafik ist wie das Geschenkpapier bei einem Geschenk, kurz optisch erfreut und danach niemehr beachtet.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (6. August 2008, 12:15)


7

Mittwoch, 6. August 2008, 12:36

ja stimmt GTA 4 auf ps2** würd ich net zocken, da würde ich eher san andreas nehmen.

ist bei mir auch so, ich erwarte manchmal zuviel (z.b Halo 3)
...
aber es gibt ja auch einige gute games :)

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Thema bewerten