Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 9. November 2008, 15:53

Auf jeden Fall nicht soviel besser , dass man sich ne neue Xbox zulegen muss.

Ne sind geringe Unterschiede, und für mich als Laie nicht merkbar.

Die 50€ vom HDMI hätt ich besser in ein Spiel investiert
[spielverderber][/spielverderber]

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 9. November 2008, 15:55

okay, danke für deine Hilfe :)
ich werde mir für das Geld
lieber einen neuen Controller zulegen.

23

Sonntag, 9. November 2008, 16:20

du nutzt das scart teil ?

hat dein TV keine Komponenten anschluss ? (rot grün blauer stecker satz)

24

Sonntag, 9. November 2008, 17:38

Also ich bin ja nun seit Freitag mit HDMI unterwegs (vorher YUV) und ich muss sagen das Bild ist wieder einen Ticken besser geworden. Sattere Farben & Schärfe stehen an erster Stelle. Aber vielleicht sind diese Unterschiede auch wieder von TV zu TV verschieden!?

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 9. November 2008, 18:00

Zitat

Original von Neo-Freeman
du nutzt das scart teil ?

hat dein TV keine Komponenten anschluss ? (rot grün blauer stecker satz)


ja hat mein neuer fernseher.
bekomme den aber erst zu weihnachten.

chaosPit

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 9. November 2008, 19:07

Also HDMI hat schon seine Vorteile, kein Thema und dank der nutzbaren Bandbreite kann theoretisch auch mehr an Daten über den Bus geschickt werden... ABER... im moment gibt es einfach noch zu viele "Problemchen".

Die geringsten Probleme tauchen auf, wenn man eine Quelle (XBox360) direkt an einen TV anschließt, sofern man ein Gerät mit der HDMI 1.3a Norm hat, der Hersteller auch bereit ist Updates, der Firmware, des TVs anzubieten. Sind dann noch die Protokolle, somit die Handshake nach EISA Norm (bei beiden Geräten), steht dem Genuß nichts mehr im Wege.
Richtig kompliziert kann es werden, wenn noch ein AV-Receiver in die Kette eingebunden wird, dann kann aus der Vorfreude schnell der Frust pur entstehen. Zumal die "Schuld" von einem Hersteller, zum nächsten gereicht wird und wieder Retour.

Leider werden solche "Unzulänglichkeiten" so gut wie gar nicht von den Herstellern erwähnt (warum auch, Kunde kauf und schweige). Leider sieht es in den selbsternannten Testmagazinen oder auf den Testportalen bzgl. solcher Informationen auch ziemlich mau aus.
Alleine in den Foren trifft man alle Nase lang auf Hilferufe und wenn es das Glück will, auch auf Lösungen die funktionieren.

Eben noch zur geraderückung meiner Aussagen - es gibt auch die Fälle wo alles auf Anhieb klappt, auch mit der abenteuerlichsten Verkabelung.
Aber selbst mit den gleichen Geräten ist noch keine Garantie auf Erfolg gegeben.

Dennoch gehört HDMI die Zukunft, alleine in den nächsten Jahren auf die "wachsenden" Auflösungen im Heim(kino)bereich betrachtet, da ist YUV und Konsorten (selbst DVI) ein Flaschenhals.

gruß
cp

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

27

Montag, 10. November 2008, 14:04

also ich benutzt den VGA AV kabel mit meinem LG 32LG3000 und ist da HDMI besser? weil eigentlich bin ich zufrieden mit der bild qualität, die farben sind neutral und es ist nciht so kräftig...?




Thema bewerten