Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. August 2008, 22:27

Neuer Mapeditor?

HOLY WTF??!!! BITTE ANSCHAUEN

Was meint ihr dazu?

Also ich hoffe es wird ihn für Halo 3 kostenlos geben.
Stellt euch nur mal die beinahe Unbegrenzt vielen möglichkeiten vor!

Also ich würde ein Schulhaus bauen lauter kleine Floods auf stühle und die grossen als Lehrer. Dann gehen wir mal mit dem Flammenwerfer in das Schulhaus hinein :biglaugh:
Oder ein Fussballstadion. das wäre doch cool.


2

Mittwoch, 13. August 2008, 12:40

Sorry für den doppelpost, aber danke Herr Stübig das meine Thread in einer News Steht. :]
Endlich habe ich mal was wichtiges an die Front weitergeleitet :biglaugh:


3

Mittwoch, 13. August 2008, 12:57

Gern geschehen ;)

4

Mittwoch, 13. August 2008, 12:59

Zitat

Original von Mo Metal
Gern geschehen ;)

Hast du die News geschrieben oder hast du den Thread weitergeleitet?


5

Mittwoch, 13. August 2008, 13:20

Ich persönlich gehe fast davon aus, dass der Editor weitgehend kostenfrei zur Verfügung stehen wird und extracontent dazu erworben werden muss.
Sicherlich eines der neuen Bungie Pressmittel um die CoD-Abwanderer zurück zu gewinnen.

Die Idee mit der Schule lass ich jetzt mal unkommentiert. Typisch Schweizer! :p
Ich freu mich jedenfalls schon, eigene Coop-Levels basteln zu dürfen, da ich seit gut 10 Jahren begeisterter Map-Editor Fan bin.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

6

Mittwoch, 13. August 2008, 20:25

Zitat

Original von ShagGy
Ich persönlich gehe fast davon aus, dass der Editor weitgehend kostenfrei zur Verfügung stehen wird und extracontent dazu erworben werden muss.
Sicherlich eines der neuen Bungie Pressmittel um die CoD-Abwanderer zurück zu gewinnen.

Die Idee mit der Schule lass ich jetzt mal unkommentiert. Typisch Schweizer! :p
Ich freu mich jedenfalls schon, eigene Coop-Levels basteln zu dürfen, da ich seit gut 10 Jahren begeisterter Map-Editor Fan bin.

Ich denke einfach der Mapeditor wird eher ein "grosser" Baukasten sein. Man hat all die Elemente die auf der Gamedisc sind zur auswahl und kann die dann nach belieben einfügen. Evt wird es ja auch noch zusätzliche Sachen geben.
So hat man auch schon riesige möglichkeiten. Geladen müsste ja nur z.B "Wand32 x12 y41 z-2" werden dann hätte man einen Gegenstand.
Und um die Umgebung zu definieren könnte man einfach zwischen verschieden Orten auswählen. z.B ist die Map auf mehreren riesigen Säulen oder sie ist von tiefem Wasser umgeben. Vielleicht ist sie auch in einem tiefen loch.


Aber wenn es ein XBOX LIVE Update wäre, würde sich MS ins Knie schiessen da nur so 60% der XBOX 360 User XBOX LIVE haben. Dann müsste es wohl ein Addon sein das man Kauft.
Wäre schon geil ein Halo 3 Addon mit dem neuen Editor. Evt wird das Addon ja auch "Halo Blue".
Und das komische ist, am Ende von Halo 3 ist verdammt viel Blau 8o

Naja ich warte gespannt auf eine Antwort von Bungie :]



Der Autor dieses Beitrags distanziert sich hiermit von jeglichen Rechtschreibfehlern.


7

Mittwoch, 13. August 2008, 20:53

Ist nicht möglich. Und was der Typ redet handelt über Halo 4. Und ehrlich gesagt: Was wollen leute mit einer DSL 1000-3000 Verbindung machen? Da dauert es ja immer 10min bis die Karte rüber geladen ist. Siehe doch mal die Kampagnen Spiele an. Als Shaggy, Masterpiece, Noekenhar und ich gespielt haben. Konnte nur 1 von Euch hosten ohne zu laggen. Der Netzcode ist einfach nur instabil für sowas!

@Fabian schön das doch die ganzen Gerüchte vom Halo base Forum in deinem Text schreibst. Ohne zu sagen das es von dennen kam. Sowas nennt man Diebstahl :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (13. August 2008, 20:55)


8

Mittwoch, 13. August 2008, 21:02

Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von Mo Metal
Gern geschehen ;)

Hast du die News geschrieben oder hast du den Thread weitergeleitet?


Geschrieben ;)

@ hypertrooper, er redet nicht von Halo 4. Er sagt das nur so, um ein wenig Verwirrung zu stiften ;)
Und bei Far Cry hat das mit dem Editor auch super geklappt. Falls wirklich ein richtiger für Halo 3 kommt, hab ich wieder laaaaaange Spaß :]

9

Mittwoch, 13. August 2008, 21:13

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von Mo Metal
Gern geschehen ;)

Hast du die News geschrieben oder hast du den Thread weitergeleitet?


Geschrieben ;)

@ hypertrooper, er redet nicht von Halo 4. Er sagt das nur so, um ein wenig Verwirrung zu stiften ;)
Und bei Far Cry hat das mit dem Editor auch super geklappt. Falls wirklich ein richtiger für Halo 3 kommt, hab ich wieder laaaaaange Spaß :]
Aber ehrlich gesagt Wäre das wie Fabian gesagt hat: nur die Hälfte aller Xbox 360 Spieler hat Halo 3.
Und da von spielen gerade mal ca. 35% Halo 3(30% CoD4 usw.).

10

Donnerstag, 14. August 2008, 12:19

Tjo so verkauft man Live-Abos ihr Nasen ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. August 2008, 17:28

Wie Editoren auf Konsolen auszusehen haben zeigte schon Pariah und Far Cry !.

Nur leider waren das MP Editoren ohne Bots/Gegner, da lässt das einen Hoffen schöne lvls zu bauen, ich hoffe nur was Komplexer als Timesplitters was die Räume und deren Gestaltung angeht, sowas steigert die Langzeitmotivation enorm :D

Bin mal gespannt, und ein großes lob an Bungie das sie ihre spiele auch nach den Release immer verbessern und neue Inhalte Bieten.

12

Donnerstag, 14. August 2008, 19:22

Zitat

Original von Hypertrooper
@Fabian schön das doch die ganzen Gerüchte vom Halo base Forum in deinem Text schreibst. Ohne zu sagen das es von dennen kam. Sowas nennt man Diebstahl :biglaugh:

Schon mal so weit überlegt das mein Gamertag Faebi ist und auf Halobase eine Person mit dem Namen Faebi seine Theorien Postet :biglaugh:

Nimmt mich echt wunder ob es nun für Halo 3 oder Halo 4 kommt :]
Ich hoffe im nächsten WWU kommt da noch was dazu


13

Mittwoch, 27. August 2008, 22:49

Hallo!

Ich fand das hier so lustig was ich hier lesen musste dass ich mich gleich mal angemeldet habe^^


Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von ShagGy
Ich persönlich gehe fast davon aus, dass der Editor weitgehend kostenfrei zur Verfügung stehen wird und extracontent dazu erworben werden muss.
Sicherlich eines der neuen Bungie Pressmittel um die CoD-Abwanderer zurück zu gewinnen.

Die Idee mit der Schule lass ich jetzt mal unkommentiert. Typisch Schweizer! :p
Ich freu mich jedenfalls schon, eigene Coop-Levels basteln zu dürfen, da ich seit gut 10 Jahren begeisterter Map-Editor Fan bin.

Ich denke einfach der Mapeditor wird eher ein "grosser" Baukasten sein. Man hat all die Elemente die auf der Gamedisc sind zur auswahl und kann die dann nach belieben einfügen. Evt wird es ja auch noch zusätzliche Sachen geben.
So hat man auch schon riesige möglichkeiten. Geladen müsste ja nur z.B "Wand32 x12 y41 z-2" werden dann hätte man einen Gegenstand.
Und um die Umgebung zu definieren könnte man einfach zwischen verschieden Orten auswählen. z.B ist die Map auf mehreren riesigen Säulen oder sie ist von tiefem Wasser umgeben. Vielleicht ist sie auch in einem tiefen loch.


Aber wenn es ein XBOX LIVE Update wäre, würde sich MS ins Knie schiessen da nur so 60% der XBOX 360 User XBOX LIVE haben. Dann müsste es wohl ein Addon sein das man Kauft.
Wäre schon geil ein Halo 3 Addon mit dem neuen Editor. Evt wird das Addon ja auch "Halo Blue".
Und das komische ist, am Ende von Halo 3 ist verdammt viel Blau 8o

Naja ich warte gespannt auf eine Antwort von Bungie :]



Der Autor dieses Beitrags distanziert sich hiermit von jeglichen Rechtschreibfehlern.


So einfach ist so ein Mapeditor nicht, dass man einfach mal "Wand32 x12 y41 z-2" laden schreibt, lol.^^

Aber machbar wär es natürlich schon und diese letze Sequenz in dem Filmchen wo man das Gitternetz am Boden sieht könnte schon wirklich auf einen kommenden Mapeditor hinweisen.

Allerdings würde sich MS keineswegs wie du es sagst "selbst ins Knie schiessen" wenn sie es über XBL zum Download anbieten würden!
Falls sie es Gratis anbieten (was nicht unwahrscheinlich ist, da das sonst vermutlcih zu kompliziert ist wenn es nur manche haben udn andere nich) dann aber ganz bestimmt nur über XBL, denn MS bzw. Bungie will damit ja nur erreichen dass noch mehrere auf XBL spielen, bzw. dass die kaum noch Halo 3 spielen es dann wieder Online spielen (mit den Maps ist das ja das selbe, gibts auch nur auf XBL).
Aber ich denke nicht dass es MS interessiert ob die Leute, die keine ans Inet angeschlossene Xbox haben, es weiter spielen, da es ihnen egal sien kann denn sie verdienen daran ja nichts, im Gegenssatz dazu wenn jemand Online spielt und dann vll. sogar Mappacks, etc. von ihnen kauft.




Zitat

Original von Mo Metal
Geschrieben ;)

@ hypertrooper, er redet nicht von Halo 4. Er sagt das nur so, um ein wenig Verwirrung zu stiften ;)
Und bei Far Cry hat das mit dem Editor auch super geklappt. Falls wirklich ein richtiger für Halo 3 kommt, hab ich wieder laaaaaange Spaß :]


Aha woher weißt du denn das denn so genau dass sie nur Verwirrung stiften, hast etwa persönlich mit Bungie gesprochen?
Das ist Schwachsinn dass sie Verwirrung stiften wollen, dass will doch kein Entwickler!

Im Video sagt er gegen Ende: "Even know in Halo 3 you finished the fight... That doesn't as so surely (oder was soll das?) mean that the rights over"?

Soweit ich das richtig verstehe heißt das:
"Wie ihr mittlerweile wisst habt ihr in Halo 3 den Kampf beendet.... Aber das heißt bestimmt nicht dass es vorbei ist" (wobei es wörtlich übersetzt heißt "es heißt nicht dass die An-/Rechte vorbei sind")

Das könnte entweder nochmal die Besätigung fürs nächste Halo sein (was bereits klar ist dass es kommt) und/oder eben sich auf weiteren Halo 3 Content, wie zum Beispiel einen Mapeditor, beziehen.

Vll. war es eine Anspielung auf das nächste Halo von Bungie, wozu ja schon bereits ein erster Trailer, einige Screens und einige Facts fertig gestellt sind.



Bekannt ist ja bereits das Bungie und Peter Jackson in Zusammenarbeit mit MS zur Zeit jeweils ein weiteres Halo Spiel entwicklen (also 2 verschiedene Halo Spiele).
Das Peter Jackson-Halo-Spiel ist Halo Chronicles welches ja, wie es bereits länger bekannt ist, vor den bisherigen Halo-Spielen spielt.
Um was für ein Halo es sich bei dem von Bungie handelt ist ja noch gar nicht bekannt, aber am wahrscheinlichsten wäre noch dass sie Halo 4 entwickeln.

Aber dann ist da ja auch noch das Gerücht dass Gearbox auch ein Halo entwickelt, welches vll. Halo 4 sein könnte aber erst als Launchtitel für die nächste Xbox erscheint. Was man aber auch schon sicher weiß ist dass MS zumindest mit Gearbox über ein Halo-Spiel geredet hat, aber worum es dabei geht kann man nicht wirklich wissen.

Vll. arbeitet Bungie zur Zeit an Halo 4 und Gearbox beginnt dann schon bald mit dem Halo 5.
Denkbar wäre das auf jeden Fall, denn Halo ist ja mittlerweile eine sehr erfolgreiche Franchise und da wärs auch möglich dass sie mehrere Entwickler Teams beauftragen, wie es z. B. bei CoD auch gemacht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toshichief« (27. August 2008, 23:12)


14

Mittwoch, 27. August 2008, 23:53

Nein, ich habe nicht mit Bungie gesprochen, es klang aber im Video so, als ob es ein Gag war "Boah was ist das, "Ein Auto, Halo 4, ein Zoo!?" Das war damit gemeint ;)

Verwirrung war vielleicht der falsche Ausdruck. Eine "spaßige Anspielung" passt vielleicht eher, da sämtliche Fans bei jedem Schnipsel immer gleich "Halo 4" rufen ;)

Dass Halo 4 kommt ist klar, dennoch dürfte das Video damit nichts zu tun haben.

15

Donnerstag, 28. August 2008, 20:10

Zitat

Original von Mo Metal
Nein, ich habe nicht mit Bungie gesprochen, es klang aber im Video so, als ob es ein Gag war "Boah was ist das, "Ein Auto, Halo 4, ein Zoo!?" Das war damit gemeint ;)

Verwirrung war vielleicht der falsche Ausdruck. Eine "spaßige Anspielung" passt vielleicht eher, da sämtliche Fans bei jedem Schnipsel immer gleich "Halo 4" rufen ;)

Dass Halo 4 kommt ist klar, dennoch dürfte das Video damit nichts zu tun haben.


Naja, es könnte schon eine Anspielung auf Halo 4 sein, aber genauso gut könnte es sich auf weiteren Halo 3 Content beziehen, aber das kann man wirklich nicht wissen... es ist damit auf jeden Fall gemeint dass auf noch was kommt!

Cortez93

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 6. September 2008, 17:24

Einer meiner Träume würde sich erfüllen, wenn man sich selbst Levels bauen und bots hineinstellen könnte. Das wär ja der Wahnsinn sich eigene Missionen zu erstellen. Ich würde mit einer ganzen Armee von Jägern auf meiner Seite der Flood einheizen... Sollte es tatsächlich so ein Map-Maker werden hoffe ich, dass der umsonst wird, denn ich sehe nicht ein für solche Dinge die man gleich bei einem Spiel einbauen hätte können Geld zu zahlen.

17

Samstag, 6. September 2008, 19:06

Wird ja doch nichts der Map-editor


Naja ich warte auf Far Cry 2 :]


Thema bewerten