Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] NHL 2k9

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bsf

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

21

Montag, 25. August 2008, 14:49

als riesen Fan des 2k8 Ablegers war ich wirklich total gespannt auf Part 09!

Wie einige andere wurde ich jedoch auch etwas entäuscht!
Die Grafik sieht für mich wirklich kein deut besser aus, ausser das ganze Drumherum (Einlauf usw).

Wie auch im Vorgänger spiele ich mit der klassischen Steuerung und im Demo haben sie diese anscheinend auch verändert (Checks, Sprint...).

Das Gameplay wirkt für mich viel zu träge!

2k8 war zwar nicht perfekt, aber eine Saison reicht es noch :).

22

Montag, 25. August 2008, 18:12

Zitat

Original von yakuzzaa
:wall:....wie jedes jahr wird was das hockey angeht 2k nicht den hauch einer chance gegen nhl 09 haben - der gleiche arcade mist wie jedes jahr


Dieser Post ist wirklich Quatsch, ich finde man sollte froh sein, das es zwei Varianten gibt. Ich persönlich sehe auch NHL 09 vorne, aber ohne 2k hätte man auch Sorge, ob EA dann noch verbessern würde.

Aber ist auch egal am 12.09 wird die SAP-Arena gerockt :)

23

Dienstag, 26. August 2008, 07:42

Dieser Post ist kein Quatsch, sondern meine Meinung! Und objektiv gesehen ist es auch so! Natürlich soll man froh über jeden Konkurrenten sein, aber der sollte dann auch ebenbürtig sein :D
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (26. August 2008, 12:56)


Abiville

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Emsland

  • Abrakadabra84
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 26. August 2008, 12:26

Sehe ich ganz genauso. Leider hat EA beim Eishockey die Nase vorn, muss man nunmal neidlos anerkennen. Vom Gameplay her ist die 2k9 demo sowas von träge, das macht vorne und hinten keinen Spaß!
Wenigstens kann ich mir bedenklos NBA 2k9 holen, denn da ist EA extrem schlecht! :)
Gruß

25

Mittwoch, 27. August 2008, 11:38

EA hat und hatte nur grafisch die Nase vorne. Das Gameplay war spätestens seit 2005 eine Katastrophe (zumindest gegen die CPU). In der letzten Version war allein schon die Puckphysik lächerlich. Ich sage nur Flummi. Zu sagen das EA gegenüber 2K mehr Realimus hätte hat nichts - aber auch gar nichts - mit Objektivität zu tun.

Zu 2k9 bleibt nur zu sagen, dass das Entwicklerteam ein völlig neues ist und das man sich eher am EA-Fan (2k definiert diesen als "non-hockey-fan") als an Simulationsfreunden orientiert. Aus wirtschaftlichen Gründen kann ich das nachvollziehen, dass man die Steuerung vereinfacht und auf Fun-Elemente setzt um nicht wieder in den Reviews ungerechtfertigtererweise verrissen zu werden. Auch ist es verständlich das 2K dieses Jahr hauptsächlich den Focus auf die Wii setzte um hier ein Monopol zu erhalten. Die Simulationsfreunde bleiben dieses Jahr bei 2K aber leider auf der Strecke. Die Grafik vom neuen Entwicklerteam ist zudem auch noch ein herber Rückschritt.

26

Mittwoch, 27. August 2008, 14:34

Ich hab seit Jahren immer nur NHL von EA gespielt. Heute morgen hab ich mal ganz ganz kruz die Demo von 2K angezockt:

Ersteindruck:
- die Grafik ist miserabel
- die Geräusche mies

mehr kann und will ich im Moment auch nicht sagen, weil ich mich dazu intensiver damit befassen müsste. Ich kenne die ganzen Einstellmöglichkeiten nicht, die 2K scheinbar bietet.

Ich auf jeden Fall sehe aufgrund schon allein dieser 2 Kritikpunkte nach wenigen Minuten keinen Anlass, mich weiter für dieses Spiel zu interessieren. Mal im Ernst. 2005 von EA auf der PS2 war grafisch nicht wesentlich schlechter als das was 2K hier liefert. Und sooo schlecht wie alle hier sagen, ist das Gameplay von EA auch nicht.

Nur um eins klarzustellen: ich bin sicherlich kein EA Fanboy. Ich bin sicher kein 2K Gegner. Und ja, ich weiss was Eishockey ist, schliesslich hab ich 19 Jahre lang gespielt, auch 2. und auch 1. Liga. Ich will hier niemandem auf die Füsse treten, ich tu nur meine Meinung kund!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

27

Mittwoch, 27. August 2008, 15:34

Wenn ich ehrlich bin, dann gefällt mir der Grafikstil von der 2k Reihe besser, als der von NHL. NHL finde ich irgendwie total lieblos und steril. Zudem stört mich bei NHL, dass die einige Arenen nicht wirklich original sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (27. August 2008, 15:36)


28

Mittwoch, 27. August 2008, 17:38

Und welche Arenen sind nicht orginal deiner meinung nach?

29

Mittwoch, 27. August 2008, 18:59

Mellon Arena, Centre Bell und Madison Square Garden sind mir bisher aufgefallen.

30

Donnerstag, 28. August 2008, 00:30

Zitat

Original von Yahooza

Zitat

Original von yakuzzaa
:wall:....wie jedes jahr wird was das hockey angeht 2k nicht den hauch einer chance gegen nhl 09 haben - der gleiche arcade mist wie jedes jahr


Poste deinen unqualifizierten Mist woanders. Wenn du die NHL Reihe besser findest ok, aber es gibt halt auch Leute die anderer Meinung sind.

Wer schreibt das 2k Arcade Mist ist hat sich niemals länger als 2 Minuten mit den Spielen auseinader gesetzt, Hauptsache dummes Zeug posten.

:(


unqualifizierten mist ??
werde du erstma erwachsen kleiner und gewöhn dir ein ordentlichen umgangston an, dann reden wir weiter.
obwohl lassen wirs.......

Yahooza

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 51

Wohnort: Köln/Düren

  • X30 Yahooza
  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 28. August 2008, 09:14

@Yakuzza

Nimms halt nicht persönlich, was mich nur nervt (nicht nur hier, sondern generell in fast allen Foren) ist immer diese kurze, knappe und völlig ohne Infogehalt verfasstenMeinungen:

„Ist Mist, xyz ist eh besser.“
„Demo gesaugt, gespielt, gelöscht, ist Scheisse!“

Jeder hat halt eine andere Meinung was für ihn z.B. bei einem Hockeygame wichtiger ist. Einige pfeifen generell auf den Onlinemodus für andere geht ohne den gar nichts. Was für den einen eine Mickey Mouse Grafik ist, gefällt dem nächsten wiederum besonders gut. Beim Soundtrack geht es noch weiter auseinander.

Ich kann damit leben das du und andere NHL von EA besser als NHL von 2K finden. Ja ich selbst wies ja noch gar nicht was NHL 09 überhaupt zu bieten hat, ausser dem was man lesen kann. Das will ich erstmal selbst spielen.

Also nix für ungut……und schönen Gruß in den Westerwald.

;)

32

Donnerstag, 28. August 2008, 09:19

Die Meinung wurde aber schon begründet!
Aber realistisch gesehen und auch objektiv finde ich NHL2k9 dem NHL08 berseits unterlegen und ich habe mich mit der aktuellen Demo genug lange beschäftigt. Wenn jemand bei den 2K-Eishockeyspielen von realistisch spricht muss sich wohl eher etwas länger damit beschäftigen.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

33

Donnerstag, 28. August 2008, 11:11

Zitat

Original von offense04

Aber realistisch gesehen und auch objektiv finde ich .


Objektiv finde ich? das ist doch schon ein Widerspruch...
Ich habe die Demo nun auch schon ein paar Stunden gezockt und mit der Pro Evo Steuerung komm ich mittlerweile ganz gut zu Recht! Mir persönlich gefällt die Grafik jetzt fast besser als die von NHL 08. Klar während den Unterbrüchen sieht Nhl 08 erste Sahne aus, aber während dem Spiel gefällt mir sie nicht. Zudem finde ich bei 2k9 besser, dass das Spielfeld nicht so einen grossen Eindruck macht wie bei NHL 08, sprich, dass man sich nicht einfach von dem einen Tor zum Anderen durschlängeln kann. Generell finde ich 2k9 schwerer zu spielen als nhl 08, was ich überhaupt nicht schlecht finde!
Klar der Skillstick ist einbisschen träge, aber wenn mans mal raushat, kann man mit dem Modifikator ganz schöne Moves aufs Eiszaubern, aber generell muss ich sagen, dass mir die Steuerung von NHl 08 einbisschen besser gefallen hat!

Es ist schwer zu sagen welches Spiel objektiv besser ist, denn auch ein "objektiver" Betrachter hat schon immer eine gewisses Voruteil oder Erwartungen an ein Spiel. So steht der eine mehr auf Realismus und der Andere mehr auf Arcade! Um sagen zu können welches objektiv besser ist, müsste man genau vorgeben, welche Elemente welchen Gehalt in einer Bewertung erhalten sollen!

Mfg

34

Donnerstag, 28. August 2008, 11:18

Okay, das war wirklich unglücklich ausgedrückt ;)
Letztendlich kann es uns egal sein, weil ich jeder das Spiel kauft, das er für besser hält.
Es ist wirklich immerwieder erstaunlich, wie man bei einem Vergleich 2er ähnlicher Spiele so verschiedener Meinung sein kann. 8o
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

35

Donnerstag, 28. August 2008, 11:25

Zitat

Original von HaneMir persönlich gefällt die Grafik jetzt fast besser als die von NHL 08. Klar während den Unterbrüchen sieht Nhl 08 erste Sahne aus, aber während dem Spiel gefällt mir sie nicht.


Alle Argumente lass ich gelten - aber grafisch reisst 2k jetzt wirklich NICHTS im Vergleich zu EA... Spielbarkeit, Realismus, Atmosphäre, darüber lässt sich wirklich streiten, aber über die Grafik nicht.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

36

Donnerstag, 28. August 2008, 11:30

ja ok, bei der Beurteilung von Grafiken war ich noch nie gut :)! Vielleicht liegt es bei mir auch einfach an der Kameraeinstellung die bei 2k näher am Geschehen dran ist und somit für mich besser ausschaut! Müsste die auch mal beim Titel von EASports umstellen!
Bin jetzt einfach sehr gespannt auf NHL 09, und schlussendlich werde ich wohl wieder zu diesem greiffen, da der 2k Titel wohl schneller an Lust verliert als der von EASports! Weiss eigentlich schon jemand wann die Demo von NHL 09 rauskommen soll?

37

Freitag, 29. August 2008, 10:20

Zitat

Original von Hane
Bin jetzt einfach sehr gespannt auf NHL 09, und schlussendlich werde ich wohl wieder zu diesem greiffen, da der 2k Titel wohl schneller an Lust verliert als der von EASports! Weiss eigentlich schon jemand wann die Demo von NHL 09 rauskommen soll?

für ps3 ist die demo schon da, für 360 soll sie anfang september kommen, schätze mal das wir nächste woche mit ihr rechnen können

38

Freitag, 29. August 2008, 10:22

Gibs doch schon, du meinst wohl die Demoversion von NHL 09, oder?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

39

Freitag, 29. August 2008, 11:04

Also ich kanne das neue nicht, aber nhl 2k8 war eine enttäuschung im gegensatz zu nhl08

grafik schlecht,und fehler im spiel,nach einem tor muss man die wiederholung weiterdrücken sonst freezt die xbox

gamerscore erfolge lassen sich nicht frei schalten,gameplay viel zu schnell
keine atmosphäre in den stadien

leider hat Ea hier die nase vorn

warum funktioniert es in nba 2k serie besser?

40

Freitag, 29. August 2008, 11:04

klar, steht doch auch im zitat :biglaugh:

Thema bewerten