Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] NHL 2k9

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 15. September 2008, 10:16

Zitat

Original von kani
hi wie kommste denn auf die einstellungen jahrelang dran rumgefeilt?? aber wieseo benachteiligst du die cpu bei der passgenauigkeit so drastisch??? finde das spiel echt sehr geil lohnt sich auf jeden beide hockey games sein eigen zu nennen


ja da feilen wir immer lang dran;) die cpu wird deswegen mit passgenauigkeit benachteiligt, weil die so und so auf hall of fame keinen pass versemmeln und wenn doch mal, isses nur "menschlich";)
das game is der hammer, unerreichbar!!!
aber so wie's aussieht, werd ich nicht dazu kommen ne eigene franchise zu starten, denn entweder zocken wir an unserer franchise zu zweit oder oder ich zock online ranglistengames...

82

Montag, 15. September 2008, 10:39

Ich finde das Spiel bisher ganz in Ordnung. Die Grafik ist richtig aufpoliert worden und die Präsentation ebenfalls.

Diese Woche bekomme ich NHL 09 und dann kann ich endlich vergleichen.

Das Gameplay ist wieder typisch 2k. Mit geänderten Settings ist 2k eine 1a Simulation. Bin gespannt, ob EA das auch so hinbekommt.

Was mich an 2k aber ein wenig nervt ist die Puckphysik. Vor allem bei Abprallern vom Goalie hat man das Gefühl, dass der Puck ein Flummi ist. Genau, dieses Problem hatte die EA Serie immer und wurde nun leider von 2k übernommen.

Mit dem Linienwechsel auf Semi-Auto bin ich auch nicht einverstanden. Wenn man auf Semi-Auto stellt hat man den gleichen Effekt als würden die Einstellungen auf Auto stehen. Man kann also auf die Reihen gar nicht einwirken. Unter Semi-Auto verstehe ich eigentlich, dass die CPU mir die beste Reihe vorschlägt, aber ich sie doch noch ändern kann. Aber bei Semi-Auto kann ich nicht eine Reihe ändern. Die Einstellungen sind vollautomatisch. Mach ich etwas falsch?

83

Montag, 15. September 2008, 10:54

ich hab dieses problem ehrlich gesagt nicht...
ich kann die reihen immer zu jederzeit ändern - egal ob im spiel oder davor/danach ... nur bei trades macht er automatisch ne neue "beste" aufstellung
lines change lass ich ihn aber immer auto machen

84

Montag, 15. September 2008, 12:05

Die Aufstellungen kann ich selbstverständlich auch ändern.

Mir geht es nur ums Line Change während des Spiels. Da hat bei mir Semi-Auto den gleichen Effekt wie Auto. Ich erkenne da überhaupt keinen Unterschied.

85

Montag, 15. September 2008, 14:08

also vielleicht hol ich mir auch mal nhl2k9 aus der videothek zum richtigen antesten... aber das muss echt noch warten.
hab mir jetzt schon 2 nächte um die ohren gehaun mit nhl 09 (gott sei dank sind noch semester ferien) und bin mittlerweile restlos begeistert.. geil, geil, geil..
fand ich den 08er Teil schon ganz gut und spielerisch gleichwertig mit 2k8 haut mich nhl 09 ainfach nur um, je mehr ich rein komme.
vor allem be a pro hats mir angetan, kann kaum noch was anderes zocken, so fantastisch fühlt sich das an. mittendrin und ich bekomme sogar herzklopfen wenns in die spannende phase geht, oder wir ein tor schiessen (oh gott jetzt sag ich auch schon "wir") auch wenn ich in dem moment nur auf der bank hocke. ich fieber mit meinem team mit, sowas hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt. mich hats total erwischt, hoffentlich macht meine freundin das weiterhin mit :)
und für alle, die nörgeln nhl 09 sei nicht so realistisch.. das stimmt nicht, die puckphysik ist grandios, das spieltempo genau richtig (und einstellbar) und die bewegungen butterweich. und vor allem die Steuerung ist intuitiv und schlichtweg GENIAL!
mag sein, das nhl 2k9 auch sehr realistisch ist und n deut geilere grafik und aufmachung bietet (zumindest in der arena), aber ich kann mir nicht mehr vorstellen auf be a pro verzichten zu müssen.
ehrlich marye, schaus dir bei gelegenheit auch mal an, sowas geiles haste selten erlebt.
ich weiß, Du schwimmst auch auf der 2k9 Euphorie-Welle, also lass die erstmal abklingen. aber danach musste es bitte mal testen.

Habe auch lange mit mir gerungen, mich dann aber voll drauf eingelassen..
und ich werde dadurch so langsam zum Eishockey Fan, schau sogar regelmäßig DEL (Eisbären haben ja fast schon NHL Qualität erreicht) jetzt!
ich kanns nur allen empfehlen, da scheint dieses Jahr die Qual der Wahl zu herrschen. Aber am Ende entscheidet die Langzeitmotivation und die ist mit be a pro und den online team modi inklusive 6vs6 meiner Meinung nach auf EA Seite..

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (15. September 2008, 14:13)


86

Montag, 15. September 2008, 14:21

hallo legoL!
super beitrag... schön zu sehen, dass ich nicht der einzig verrückte bin;) denn genauso gehts mir bei 2k9 und letztes jahr eben bei 2k8;)
und ich hab, wie schon geschrieben, nhl09 ausprobiert(hab ja beide games zu hause) und mich für einses entschieden - die ea phase kommt bestimmt wieder - meist 3-4 wochen vor release der neuen ausgaben;)
wenn du allerdings letztes jahr schon 08 besser fandest als 2k8, wird sich das dieses jahr nicht ändern - aber das is ja gut so - hauptsache wir fahren drauf ab - was deine freundin angfeht, kann ich es verstehen, meine macht auch gern terror deswegen aber dann sag ich immer, dass sie doch froh sein soll, dass ich ned in irgendeiner kneipe oder so hock und mein geld versaufe oder täglich pokern geh;) ganz gut kommt auch: besser vor der konsole, als irgendwelchen anderen weibern nachsteigen;)
und was die eisbären angeht: nhl niveu? naja, lassen wir die kirche schön mal im dorf;)
wenn dich so für nhl interessierst, check mal www.nhl-tribute.de
sehr geile seite!!!
seeya m

87

Montag, 15. September 2008, 15:02

danke für den tipp..
hast du n lieblingsteam? kenn mich da noch net so aus und kann mich somit auch für kein bestimmtes team begeistern.
bei be a pro hab ich mich erstmal für colorado avalanche entschieden..
ansonsten kenn ich nur anaheim, detroit, pittsburgh, philadelphia und NY Rangers.

88

Montag, 15. September 2008, 16:15

meine grosse liebe(neben meinem sohn, meiner band und meiner freundin.. und meinem job) sind die
MAKE SOME NOOOOOOOOOOOOOIIIIIIIZZZZZZZZZZZZZZZ for the
NEW YORK.... RAAAAAAAAANGEEEEEEEEEERRRSSSSSSSSSSSSSSS....
MAKE SOME NOOOOOOOOOOOOOIIIIIIIZZZZZZZZZZZZZZZ !!!
lets go rangers lets go... lets go rangers lets go... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

89

Dienstag, 16. September 2008, 10:00

Da muss ich dir zustimmen die New York Rangers sind echt ein klasse verein,habe mir früher immer bei premiere die spiele angesehen,am coolsten waren die spiele immer gegen die flyers wahre schlachten auf dem eis,und dann noch der torwart mike richter,schade das der nicht mehr spielt.

90

Dienstag, 16. September 2008, 10:40

richter in allen ehren aber king hank is die zukunft der nhl - einer der besten keeper derzeit in der nhl!!! und um nicht völlig OT zu bleiben:
lundqvist ist in dieser ausgabe der 2k serie gottseidank auch mal so richtig stark!!! nicht wie letztes jahr, starke werte und schüttet sich pausenlos an, sondern echt ne macht - wie tatsächlich eben;)

91

Mittwoch, 17. September 2008, 07:02

Rookies?

Hi Leute!

Bin neu hier, und seit ca. 1 Jahr glühender Eishockey Fan.

Habe mir natürlich sofort 2k9 gekauft und dank marye auch die Slider schon gefunden - danke diesbezüglich ;) :]

Allerdings ist mir beim Roster aufgefallen, es gibt keine Rookies!? ?( 8o
Sind die mit einem Rosterupdate dann vorhanden? Wenn ja, muss ich mit dem Gamble nämlich zu nem Kumpel um den Roster downloaden zu können. Ich bitte um Hilfe :help:

Denn was wäre eine Maple Leaf Franchise ohne unseren neuen Defenceman Luke Schenn? 8)

Danke & Ciao

Whizzy

92

Mittwoch, 17. September 2008, 09:20

soweit ich weiss wirds kaderupdates geben ABER bis es soweit is, kannst ihn dir ja erstellen und in dein team stecken;)
ausserdem hast du genug junge spieler als rookies mit "falschen" namen drin, starte ne franchise und editier dir einen von denen nach deinem geschmack und aussehen und schon hast du alle swas du brauchst;)
seeya m

ps: wegen sliders hab ich gern gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marye« (17. September 2008, 09:22)


93

Mittwoch, 17. September 2008, 09:32

@marye

Danke für die schnelle Antwort ;)

Sollte ich fragen haben, werde ich mich wieder melden. Jetzt wird es dann Zeit endlich eine Asso zu starten und die Maple Leafs zurück zu alten Erfolgen zu führen ;)

Ciao

Whizzy

94

Donnerstag, 18. September 2008, 11:07

Zitat

Original von marye
meine einstellungen für 2k9 - viel spass;)

langsam
schlägerei 1
puckreibung 85
verletzungen 50
eisreibung 20

torhüterfähigkeit 90
offensivfähigkeit 50
def 50
sprint eff 40
sprintzeit 60
sp erholung 30
ermüdungswiederst 15
erholung v erm 15
erm zeit 95
schlagkraft 20
schusspräz 45
passgenauigk 90
passgeschw 40
pässe abfangen 60
rebound distanz 50 hab es jetzt auf 30 reduziert;)
schüsse abblocken 40
puckführung 40
puckkontrolle 30
torhüterantizipation 80
torhüterparaden 90
cpu alles gleich ausser passgenauigkeit auf 0 ;)

strafen alles 50 ausser bandencheck 0 ;)
gesicherte puckzeit/ torh ebenfalls 0

am sound feilen wir noch;)

95

Donnerstag, 18. September 2008, 17:20

http://www.4players.de/4players.php/disp…/0/NHL_2K9.html

http://www.4players.de/4players.php/disp…3/0/NHL_09.html

sorry wenn ich da was ins rollen bringe, aber das ist ja ein Schlag ins Gesicht eines jeden NHL2k Fans!
4Players ist für mich (trotz einiger merkwürdiger Wertungen) das wichtigste Online-Spielemagazin, neben Xboxfront natürlich :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (18. September 2008, 17:21)


96

Donnerstag, 18. September 2008, 18:31

LOL... hast du dir schonmal die plus minus liste angesehen?
das zeigt wieder, dass der typ die disc eigelegt hat,ein, zwei games gemacht hat und fertig:)
keine einstellung vorgenommen, nix!!
bester punkt: sprints zu schnell??? stimmt, kann man ja auch ned regeln:)))
ich find die bewertungen auch gut von denen aber mit solchen tests, disqualifizieren die sich!!!
mir ist's egal, ich feier das game ärgstens ab, wie alle anderen auch, die sich ernsthaft damit befassen...
seeya m

97

Donnerstag, 18. September 2008, 19:52

Zitat

Original von Legolars81
http://www.4players.de/4players.php/disp…/0/NHL_2K9.html

http://www.4players.de/4players.php/disp…3/0/NHL_09.html

sorry wenn ich da was ins rollen bringe, aber das ist ja ein Schlag ins Gesicht eines jeden NHL2k Fans!
4Players ist für mich (trotz einiger merkwürdiger Wertungen) das wichtigste Online-Spielemagazin, neben Xboxfront natürlich :laugh:


wo 4players auch so eine seriöse testquelle ist... die machen sich ständig lächerlich mit ihren reviews. ich erinnere mich da noch an top spin 3. die machen das nur, um aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. diese unfähigen leute.

98

Donnerstag, 18. September 2008, 20:45

ich weiß, war einer derjenigen der sich so sehr über die schlechte bewertung von top spin3 aufgeregt hat und mir auch einiges deswegen anhören durfte...
finde 4Players aber genau weil sie sich eben nicht reinreden lassen und ja auch meiner meinung nach fast immer richtig liegen (aber halt nur fast) immernoch das beste Online-Mag..

hätte ich trotzdem nicht gedacht denn der jörg (der tester) ist ein großer 2k fan immerschon gewesen..

99

Donnerstag, 18. September 2008, 21:40

Tests sollte man nicht überbewerten. Der von 4Players ist in Bezug auf 2k ein Witz. Der Tester sieht "Keine grafischen Neuerungen!" Ich habe mich beim Lesen des Tests halb totgelacht. Was soll man schon erwarten, wenn der Tester zwischen 2k8 und 2k9 keinen grafischen Unterschied feststellt? Hallo????!!!! Der hat wohl Tomaten auf den Augen.

Wow, die Sprints sind zu schnell. Schon mal was von Slidern gehört?

Ich finde auch nicht das 2k ein Checkinggame ist, den Eindruck habe ich eher von 09. Die Spieler liegen bei meiner Spielweise dort nur auf dem Eis. Tja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. ;)

Ein weiterer Kritikpunkt an 2k9 ist der, dass es sich genauso spielt wie 2k8. Oha, hört, hört. Und EA hat dieses Jahr das Rad neu erfunden? Spielt sich NHL 09 komplett anders als NHL 08? Komisch. Ich konnte da auch keinen eklatanten Unterschied feststellen.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass 4Players den Test innerhalb einer halben Stunde zusammengeklöppelt hat.

Schon 2k8 wurde von diversen Magazinen abgebügelt was das Zeug hält. Ich fand es trotzem besser als NHL08.

Bei 2k9 bin ich mir noch nicht so sicher. Es spielt sich zwar gut und kommt realem Hockey näher als NHL 09, aber mir fehlt ebenfalls die Innovation, da hat EA dieses Jahr einfach wirklich mehr in die Waagschale geworfen.

Momentan ist es bei mir so, dass ich richtig Spaß habe beim EA Game.

Beide Spiele haben eben so ihre Vorzüge. Aber wenn ich reales Hockey spielen will, greife ich nach wie vor eher zur 2k-Variante. Mit den richtigen Settings hat es in diesem Bereich eindeutig die Nase vorn.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AloaGoa« (18. September 2008, 21:43)


100

Freitag, 19. September 2008, 10:46

Zitat

Original von Legolars81
ich weiß, war einer derjenigen der sich so sehr über die schlechte bewertung von top spin3 aufgeregt hat und mir auch einiges deswegen anhören durfte...
finde 4Players aber genau weil sie sich eben nicht reinreden lassen und ja auch meiner meinung nach fast immer richtig liegen (aber halt nur fast) immernoch das beste Online-Mag..

hätte ich trotzdem nicht gedacht denn der jörg (der tester) ist ein großer 2k fan immerschon gewesen..


nix für ungut lego, aber denen bist ja auf der 4p seite ganz schön in den arsch gekrochen...... wow

Thema bewerten