Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] NHL 2k9

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 19. September 2008, 23:40

Zitat

Original von marye

Zitat

Original von Legolars81
ich weiß, war einer derjenigen der sich so sehr über die schlechte bewertung von top spin3 aufgeregt hat und mir auch einiges deswegen anhören durfte...
finde 4Players aber genau weil sie sich eben nicht reinreden lassen und ja auch meiner meinung nach fast immer richtig liegen (aber halt nur fast) immernoch das beste Online-Mag..

hätte ich trotzdem nicht gedacht denn der jörg (der tester) ist ein großer 2k fan immerschon gewesen..


nix für ungut lego, aber denen bist ja auf der 4p seite ganz schön in den arsch gekrochen...... wow


wenn du das so siehst.. ist meine meinung, mag die tests eigentlich immer sehr gerne und kann dem von nhl09 größtenteils absolut zustimmen.
habe auch nichts zum 2k test direkt geschrieben sondern lediglich den guten Bericht gelobt, denn das war bei mir nicht immer so.
wenn du wüsstest was ich mir anhören durfte, als ich damals den topspin3 test extrem kritisiert habe.. gott sei dank war ich damit nicht alleine sonst wär ich noch ausm forum geflogen, so sehr hatte es in den fingern gekribbelt nachdem ich dorch harsch verbal attackiert wurde!
ich finde das immer sehr schade, denn ich schreibe gerne in foren, vor allem wenn es etwas zum loben gibt, bin eher abgeneigt etwas zu stark zu kritisieren, denn es steckt meist ne menge zeit und arbeit hinter den artikeln, aber manchmal muss ich dann auchmal meinen Missmut kundtun.

Und dieser Kommentar von Dir hier ist auch nicht gerade sehr freundlich, aber "nix für ungut" ich kann mit verschiedenen Meinungen leben ist ja schließlich eine Meinungsplattform hier.
Allerdings Arschriecherei sieht in meinen Augen anders aus und ist nicht gerade der richtige Ausdruck für einen lobenden Kommentar, vor allem wenns eine Vorgeschichte gibt..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (19. September 2008, 23:43)


102

Samstag, 20. September 2008, 09:43

So, die Entscheidung ist jetzt wohl auch bei mir gefallen, welches Game ich besser finde. Ich habe gestern mit einem Freund, den ich aus einer 2k-Liga kenne, mehrere Online-Games gemacht, sowohl mit 2k als auch mit EA. Wir sind beide eher 2k-Befürworter, zumal wir NHL 2k8 bis zum Erbrechen gespielt haben, mussten aber nach diversen Games feststellen, dass uns dieses Jahr NHL 09 besser gefällt. Das Spiel macht einfach mehr Fun. Der Realismus von 2k in allen Ehren, aber was EA da an spielerischem Feuerwerk abliefert ist schon enorm.

Das Einzige was mich ein wenig an der EA-Variante stört ist die Puckphysik. Wenn EA das noch in den Griff kriegt ist das Game nahezu perfekt. Vermutlich werde ich dieses Jahr mehr EA als 2k spielen, was allerdings nicht heissen soll, dass 2k9 schlecht ist. Die Vorzüge von 2k sind für mich die stufenlose Kamera, die megarealistische Puckphysik, und die Defencemöglichkeiten. EA hat bei den Offensivskills, der Spielbarkeit und beim Umfang für mich die Nase vorn.

Ich gebe aber 2k9 nicht auf, ich werde es weiterhin mit Begeisterung spielen, allerdings liefert EA für mich dieses Jahr das komplettere Game ab.

103

Samstag, 20. September 2008, 18:59

@lego:
gut, entschuldige bitte, meine wortwahl war zwar nicht sooo schlimm aber ich wollte nicht, dass du dich beleidigt fühlst... !!!
in diesem sinne wünsch ich noch viels spass mit ea sports - weil es ja auch kein schlechtes game is und im endeffekt is es auch gut so, dass die einen das und die anderen das andere zocken;)
wir können froh sein, dass jeder für sich mit seiner ausgabe glücklich is!!!
schlimm wär, wenn beide schrott wären;)
seeya m

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marye« (20. September 2008, 19:00)


104

Samstag, 20. September 2008, 20:46

Hatte eigentlich vor mir 2k9 zu holen, da mir 2k8 wirklich gut gefallen hat und ich die letzten Jahre eigentlich nur 2k Spiele hatte. Die Demo fand ich jetzt auch eher ansprechend, und nicht so negativ wie es viele gesehen haben.

Bloss war das bei NHL 09 auch der Fall. Das Pendel für EA hat am Ende eben die wirklich genialen Online Modi ausschlagen lassen und ich muss sagen, dass es wirklich seit langem mal wieder ein innovatives NHL ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clippie« (20. September 2008, 20:47)


105

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 03:47

sagt mal, was muss ich bei strategie einstellen damit mein team speziell aber die abwehr defensiv spielt bzw keine ausflüge nach vorne macht? mich stört es immer extrem, da ich bei kontern immer sehr viele lücken da hinten habe und der gegnerische spieler allein auf den tormann zurennen kann :(

sonst gefällt mir das spiel ziemlich gut. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wesker« (8. Oktober 2008, 03:47)


106

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:41

ok, hat sich erledigt. hätt da noch paar fragen: wie schafft man dieses zamboni minispiel? gibts da einen trick? und wie kämpft man? als a und b für schläge ist schon klar, aber wann soll man rt und lt drücken? ich verliere all meine kämpfe...

107

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:12

weiß jemand ob und wie lange es dauert bis 2k patches für nhl und nba2k9 bringen wird? weil in beiden games sind die replays ja fast unguckbar aufgrund dieserc hohen geschwindigkeit?

108

Samstag, 11. Oktober 2008, 15:39

hab dieses problem aber nicht...

109

Samstag, 11. Oktober 2008, 20:56

also bei dir läuft alles in normal geschgwindigkeit? hab dieses problem nur bei replays

110

Montag, 13. Oktober 2008, 11:04

alles ganz normal... auch die replays!!!

111

Montag, 13. Oktober 2008, 11:29

Bei mir läuft auch alles ganz normal.

Übrigens: Nach der Anfangseuphorie bezüglich NHL 09 ertappe ich mich nun wieder dabei, dass ich NHL 2k9 wesentlich häufiger spiele als NHL 09. Tja, irgendworan muss es ja liegen. Ich glaube es ist wieder einmal der Realismus, den die 2k Variante bietet und somit NHL 09 für mich immer uninteressanter macht.

112

Montag, 13. Oktober 2008, 12:31

Tach zusammen!

Ich lese seit einem guten Jahr schon mit, hatte bisher aber nicht das Bedürfnis mich zu äußern. ;)

Ich möchte unbedingt eine Saison mit den aktuellen Rangers spielen, und ich habe mich entschlossen von NHL 2k8 auf eins der beiden neuen Games zu wechseln. Denn leider gibt es ja für NHL 2k8 keinen aktualisierten Roster für die neue Saison (oder wisst ihr da mehr?).

Wie sieht denn das mit Roster-Updates für die beiden Spiele aus? 2k hatte das ja in der Vergangenheit immer sträflichst vernachlässigt, ist da dieses Jahr Besserung in Sicht? Und gibt es nach dem Auftakt-Wochenende der NHL schon einen Roster von EA?

113

Montag, 13. Oktober 2008, 15:25

Bis gestern gab es keine Aktualisierung seitens 2k. Ich habe gestern zufällig nach Updates gesucht. Wie es bei EA aussieht kann ich dir nachher erst sagen, da ich das Game nun schon 2 Wochen nicht mehr in der Konsole hatte, allerdings hatte EA schon mit Veröffentlichung aktuellere Roster als 2k (bspw. hatte EA den Mc Cabe Trade der Leafs berücksichtigt).

Aber nur wegen der aktuelleren Roster von 2k8 auf 2k9 umsteigen würde ich nicht empfehlen, dafür sind die Neuerungen, die 2k bietet etwas dürftig. Da hat EA wesentlich mehr Neuerungen zu bieten. Mir macht aber 2k auch dieses Jahr wieder mehr Laune als EA, weil es sich mit ordentlichen Settings sehr simulationslastig spielen lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AloaGoa« (13. Oktober 2008, 15:25)


114

Montag, 13. Oktober 2008, 15:47

Also ich muss ja sagen das mich die Demos von beiden eigentlich ziemlich abgeschreckt haben. Die Grafik von NHL 09 wirkt irgendwie... ich weiß nicht. Das sah alles so stumpf und lieblos aus. Da war es danach eine Wonne wieder 2k8 zu zocken.

Aber die Demo von 2k9 war dann auch nicht die Erfüllung, wieso kann ich aber auch nicht wirklich sagen. Was mich auch abschreckt ist eine Kritik von Amazon - weniger Zwischensequenzen, keine Stats, keine 3 Stars... Naja ich werds ja später sehen. Wenn verfügbar, leihe ich mir einfach mal beide aus der Videothek aus.

Wurde vielleicht an den Vollversionen noch etwas gefeilt in Sachen Optik? Wobei mir die eigentlich nicht sooo wichtig ist, nur will ich natürlich ungern einen Rückschritt in Kauf nehmen.

Wenn es irgendwie eine schnelle(!) Möglichkeit gäbe die Roster von NHL 2k8 manuell oder per Download zu aktualisieren, würde ich mich zur Not auch dazu breitschlagen lassen. Denn ich hätte schon wirklich gern Leute wie Semin, Toews oder Kane dabei und eben generell Roster vom Opening Day.

115

Montag, 13. Oktober 2008, 17:08

Die Grafik im fertigen Spiel ist so wie in der Demo, ich persönlich finde sie allerdings besser als bei 2k8, obwohl die Spieler jetzt kantiger sind.

Roster, die irgendwelche andere User hochgeladen haben, per Download zu beziehen ist nicht möglich wie bei NBA 2k9. Kein Wunder, es gibt ja auch keine Uploadfunktion. Ist eigentlich ein Witz, zumal NBA 2k9 diese Funktion hat. Slider sind auch nicht mehr downloadbar. Eigentlich eine Frechheit, dass die Slider nicht mehr heruntergeladen werden können. Diesbezüglich ist 2k9 wirklich rückschrittlich. Also noch einmal: Nur um mit aktualisierten Roster zu spielen, lohnt sich die Anschaffung von 2k9 nicht wirklich, es sei denn man ist wie ich Hardcoreeishockeygamer, dann holt man sich sowieso beide Spiele.

Ich habe gerade eben geprüft, ob wenigstens EA aktualisierte Roster anbietet. Fehlanzeige. Man bekommt nach wie vor erst gar keine Verbindung zum Server, was so viel bedeutet, dass kein Roster vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AloaGoa« (13. Oktober 2008, 17:09)


116

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:49

Dann mal besten Dank für die Auskünfte! Natürlich hatten sie in der Videothek beide Games nicht, also hab ich mich nach ausgiebigem erneutem Demo-Spielen dafür entschieden doch bei 2k8 zu bleiben.

Bei NHL 09 nervt mich das unrealistische und starre Skating der Spieler, kein richtiges schliddern oder schlenkern beim fahren, außerdem fliegt der Puck immer starr geradeaus. Im Gegensatz zu 2k sieht das echt schlimm aus.

Und da ich jetzt doch im Netz ein Roster für 2k8 aus dem August gefunden habe, leg ich mir lieber ne Memory Card zu und spiele das alte Spiel mit neuen Daten. :biglaugh:

117

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:06

aber teste doch auch mal die vollversion von 2k9 an;)
könnte sich lohnen...

118

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 13:09

Würd ich ja gern. Aber da es unsere Videotheken noch nicht haben und ich keinen sportbegeisterten Xboxler kenne der mir das Spiel ausleiht, hab ich da nicht so viele Möglichkeiten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Saikyo« (15. Oktober 2008, 13:09)


oli70

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 44

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 20:10

Wie ist das eigentlich mit dem Code eingeben?
Ist da irgendwas bekannt?
Müßten doch dann die neuen Trikot´s sein? ?(

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

120

Freitag, 24. Oktober 2008, 08:52

hallo leute^^
sry für meine [wahrscheinlich] dumme Frage..

...aber in 2k9 gibt es keine DEL oder?^^ das ist bei keinem Ableger des Eishockeys so oder?

gruß mezger2002 :]


Thema bewerten