Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Der Pate II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 4. April 2009, 23:23

Sobald ich meine UK Version habe schreib ich nochmal etwas dazu. ;)

Ich schick dir mal eine PN.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

42

Samstag, 4. April 2009, 23:24

Zitat

Original von Don_Vito

Zitat

Original von yakuzzaa
.... passend zur mafia ????
wie lächerlich ist das denn bitte, noch so einer der realität mit video spielen vergleicht oder was.....

baseballschläger die durch den mund geschoben werden das sie am schädel wieder rauskommen.

übertriebene gewalt die kiddys oder sonstige verklemmten leute zum kauf treiben sollen meiner meinung nach.

und grafik ist grottenmieß dazu frame einbrüche am laufenden band - ich habe mit sicherheit genug gespielt um das einschätzen zu können ;)


Der kommt am Hinterkopf nicht heraus. :P


Eben. Das ist nur der Arm von dem anderen Typen.

Und wer behauptet das sei PS2 Grafik :

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
;)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 4. April 2009, 23:27

Ist das jetzt Ironie das ich meine Brille daher habe? :D

Ich hoffe mal die Don`s View Funktion ist nützlich und nicht überladen.

(Kontrast---> PN)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (4. April 2009, 23:28)


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 5. April 2009, 00:27

Und wenn die Grafik auf PS1 Niveau wäre......ist das nicht absolut egal, wenn das restliche Spiel überzeugt? Ich meine natürlich befinden wir uns auf der "Next-Gen" und wenn ein Spiel toll aussieht, ist das eine geniale Sache. Letztendlich zählt doch aber Gameplay und Spielspaß deutlich mehr als Grafik. Zumindest ist das so bei mir.

Ich bin sicherlich niemand, der übertriebene Gewalt in einem Spiel benötigt. Wenn wir in GoW einem Alien die Rübe wegballern, stören sich aber auch die wenigsten dran. In einem Spiel wie der Pate, finde ich sowas noch relativ im Rahmen der Story. Es ist halt die Mafia. Das man da mit Opfern keinen Kuchen isst, finde ich relativ normal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (5. April 2009, 00:28)


Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 5. April 2009, 00:41

seh ich genauso...

mir gehts zu 90 % ums gameplay grafik ist was nettes nebenbei, aber na ja was bringt mir ein grafisch hochwertiges spiel wenn das gameplay: "ich lauf 7 Stunden durch Schlauchlevel und baller" ist...

Der Pate II sieht da imo sehr vielversprechend aus dieses taktische Squadbased Combat in Verbindung mit den Fähigkeiten einzelner Mitglieder, der strategischen "Don's View", der freien Welt und der Möglichkeit Waffen upzudaten sowie sein Aussehen oder das der Freunde zu bearbeiten... alles sehr geil, nur hoffe ich wie gesagt das die STORY nicht nur 8 Stunden oder so geht, obs jetzt 30 Stunden dauert wenn ich was weiß ich irgendwelche Fähnchen eingesammelt hab oder so na ja wayne

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

46

Sonntag, 5. April 2009, 13:30

das Spiel kommt erst nächste Woche und 90% weinen wie brutal es ist und wie grottig die grafik. wartet doch erstmal ab. Ist wieder typisch noch nie gegessen aber meckern das nicht schmeckt...

Erst zocken dann schauma mal weiter, ich denke es wird sicherlich Spaß machen und die Grafik ist bestimmt nicht auf PS2, da es solche Games nicht mehr gibt, und selbst wenn egal, hauptsache Story und MP rockt.

47

Montag, 6. April 2009, 06:04

Kann mir jemand der das Spiel auch schon hat sagen ob man Crew Mitglieder auch ersetzen kann? Was echt dumm wäre wenn es nicht geht, denn dann hätte ich jetzt 2 Leute mit der selben Spezialisierung. Wollte eigentlich nur ein besseren einstellen.

Edit: Ach habs! Unter "Meine Familie" in Upgrade ist ein Menüpunkt, wo man den Rekrut "entlassen" kann. Leider muss er dann sterben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (6. April 2009, 06:11)


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

48

Montag, 6. April 2009, 07:34

Habe es gestern Abend erhalten, da Kollege (hat nen Videospielladen) seine Versionen schon erhalten hat. Er hat es mir gestern beim WrestleMania Abend mitgebracht. Haben dann direkt angefangen zu zocken, während wir auf den Event gewartet haben.

Erstmal das Positive:
Der Pate ist so unglaublich komplex, dass man einfach nur staunen kann. Egal ob ich Geschäfte übernehme, Geld eintreibe, die Familie zusammenstelle oder reguläre Missionen erledige....alles hat seinen Charme. Besonders positiv fällt mir die Hauptgeschichte auf. Die ist einfach sehr spannend erzählt. Ständig trifft man sich mit Michael und Co, um weitere Schritte zu besprechen.

Zudem vermittelt mir das Spiel das Gefühl, dass es eine "echte" Welt und kein missionsbasiertes Spiel ist. So wollte ich eine Bar übernehmen. Dazu habe ich mich aufs Dach zum Boss hochgekämpft. Als ich diesen dann bedroht habe, schubste ich ihn ausversehen über die Brüstung. Andere Spiele würden jetzt einen "Erneut versuchen" Button anbieten. Beim Paten muss man aber darauf warten, dass dieses Geschäft irgendwann einen neuen Besitzer findet. Gefällt mir!

Das Gameplay selbst erinnert mich an alte GTA Spiele. Es gibt zwar ein Deckungssystem aber dieses ist nicht sonderlich gut. Bisher habe ich mich kaum in Deckung begeben, da man eh ständig Energie "aufsammelt". Das Fahrverhalten der Fahrzeuge ist relativ Arcadelastig. Stört mich momentan noch nicht, da ich eh nur wenig mit dem Auto fahre. Die Grafik finde ich solide. Explosionen sehen sehr stark aus und der Rest ist Durschnitt. Ich finde nicht, dass dieses Spiel in irgendeiner Art und Weise schlecht aussieht.

Auch die herangehensweise an andere Dons gefällt mir. Möchte man einen Don ausschalten, muss man erst seine Vorsteher erledigen. Jeden dieser Kerle muss man auf eine spezielle Art und Weise ausschalten. Normale Waffe drauf und ballern, hilft hier selten. Dh man muss im Vorfeld Hilfsjobs erledigen, um die Schwächen herauszufinden. Sobald man die Schwäche kennt, gehts ans eingemachte.


Negatives:
Die Kamera ist sicherlich keine Meisterleistung. Ich habe eigentlich Nonstop die Hand auf dem rechten Stick, um die Kamera zu justieren. Hier hätte EA mehr machen müssen. Ich kann persönlich damit leben aber viele werden sich daran stören. Vermutlich gerade die Redaktionen dieser Welt, die zum großen Vorbild GTA aufschauen.

Die Physik der Fahrzeuge hätte ebenfalls besser sein können. Alles steuert sich gleich schwammig. Ich habe den Eindruck, als wollte man die GTA Klasse erreichen aber blieb zwischen Saints Row 2 und GTA IV stecken.

Der Gewaltfaktor in der UK-Version ist hoch.....sehr hoch. Trotzdem passt es zu einem Spiel wie der Pate. Ich meine das ist die harte Welt der Mafia und kein Kindergeburtstag. Trotzdem werden sich vermutlich viele an dem hohen Gewaltfaktor stören. Ich ordne es deshalb mal bei den negativen Fakten ein. Mich störts persönlich eher weniger.


Weder gut, noch schlecht:

Da man Missionen nicht grundsätzlich von der regulären Spielerfahrung getrennt hat, kommt es oft zu merkwürdigen Situationen. So musste ich in einer Mission über das Dach flüchten. Ich habe aber den falschen Weg eingeschlagen und habe einen Kerl getroffen, den ich um sein Gebäude erpressen konnte. Ist schon arg kurios, wenn man in einer Verfolgungsjagd die Zeit hat Leute zu erpressen. Ich halte das grundsätzlich nicht für schlecht....es ist nur arg kurios. :D


Kleines Zwischenfazit:

Grundsätzlich ist das Gameplay sicherlich nicht perfekt. Trotzdem tröstet der Spielspaß über die kleinen Mängel imo hinweg. Ich habe einfach verdammt viel Spaß mit dem Paten. Es motiviert mich einfach ständig weiterzuspielen.

49

Montag, 6. April 2009, 07:53

Hast du Pate 1 gespielt? Wenn man Pate 1 kennt wird man das meiste schon kennen :) Neu ist eigentlich nur der "Familien Stammbaum" und "Dons View" was auf den ersten Blick sehr komplex aussieht, aber so groß ist die Welt eigentlich gar nicht. Aber die anderen Familien kämpfen zurück und wollen ihre Geschäfte zurück, das macht das ganze Komplex. Denn man muss auch auf Angriffe achten und handeln. Zum Beispiel man will gerade ein großes Geschäft einnehmen mit ein paar Crew Mitglieder, da wird plötzlich ein Geschäft angegriffen, was alles durch die Bahn wirft und man die Mitglieder lieber zum beschützen losschickt, während dessen nimmt man dann halt als Eine-Mann-Armee gegen alle auf :D

Zur Story muss ich leider sagen, bei Pate 1 war es so, es kam so viel aus den Film vor. Der Anschlag auf den Don, die Rache von Michael, die Taufe, der Angriff auf die feindlichen Dons etc. und man durfte Teilweise auch alles nachspielen. Beim Teil 2 irgend wie keine Spur davon. :(

Werde es weiter spielen und wenn ich durch bin entscheiden wie gut die Story war...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (6. April 2009, 07:55)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 6. April 2009, 09:06

:thumb: Dank dir für diese erste Einschätzung.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

51

Montag, 6. April 2009, 09:42

gibt es schon irgendwo was über die Spielzeit? Weil es bisher doch ganz gut klingt und ich mir überlege ob ich es mir hole!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 6. April 2009, 09:45

Mh leider nichts genaues, hab wie gesagt nur von 30 Stunden insgesamt gelesen.

Kann jemand was darüber sagen wie der MP so ist?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

53

Montag, 6. April 2009, 15:49

Den MP konnte ich noch nicht anspielen, aber den werde ich mir wohl kaum entgehen lassen ;) KLICK

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

54

Montag, 6. April 2009, 19:04

okay ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mirs holen werde... nur hab gerade kein Geld, werde wohl ein paar Sachen verkaufen... ich find dieses Gameplay so faszinierend und wenn es wirklich Spaß macht, dann ist eine Top Grafik das letzte was ich misse

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 6. April 2009, 19:08

Freut mich! :)

Das was ich im Spielegrotte Forum gelesen habe hört sich auch gut an!
http://www.gamesaway.de/viewtopic.php?f=…t&sd=a&start=50

Kaufst du dir die AT oder UK?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

56

Montag, 6. April 2009, 19:13

ich werde mir die AT Version holen, weil ich immer wenn möglich deutsche Sprachausgabe haben möchte... bestelle auch bei der Grotte natürlich... werde 3-4 Spiele verkaufen, die eh hier nur noch rumliegen...hab schon ausgerechnet, sollte hinhauen, normalerweise KÖNNTE ich auch warten, nur jetzt hab ich gerade frei und dann wärs auch schön in der freien Zeit zocken zu können ;-)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.O.NTRAST« (6. April 2009, 19:13)


57

Montag, 6. April 2009, 19:14

Spaß macht es auf jeden Fall. Macht einfach Laune die Geschäfte etc zu übernehmen, feindliche Angriffe verteidigen, neue Leute rekrutieren usw. Nur die Story erinnert nicht an die Filme, nur ein wenig, aber so wie ich das mitbekommen habe, soll das so sein, es wird eine eigene Geschichte erzählt. Jemand der Pate 1 gespielt hat, wird auch gleich mit dem Gameplay klar kommen, das meiste ist nämlich alles schon bekannt. Zur Grafik, also PS2 Grafik ist was anderes. Die Grafik ist NexGen...

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 6. April 2009, 19:17

Hab zur UK gegriffen, die Deutsche Syncro soll nicht das Gelbe vom Ei sein.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

59

Montag, 6. April 2009, 19:22

Zitat

Original von Saschi
Hab zur UK gegriffen, die Deutsche Syncro soll nicht das Gelbe vom Ei sein.


yo ich weiß, aber ich will IMMER ne deutsche Synchro haben, da ich sonst keinen richtigen Spaß habe... ich kann zwar gut Englisch, aber na ja Muttersprache ist Muttersprache ;)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 6. April 2009, 19:24

Mh achja ich will da niemanden rein reden. ;)

Das blöde ist meines wird morgen erst verschickt, könnte knapp werden mit den kommenden Feiertagen...
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Thema bewerten