Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. August 2008, 17:53

tv scart-anschluss rgb-tauglich?

ich habe ein riesen problem und zwar weiß ich nicht ob einer der beiden scart anschlüsse an meinem tv rgb tauglich ist. ich habe gelesen, dass wenn es so ist, sich ein symbol an der scartbuchse befinden soll, leider sehe ich da keines.
mein fernseher ist jetzt 10 jahre alt und natürlich habe ich keine beschreibung mehr...
ich habe halt das übliche problem, dass das bild und vorallem natürlich die schrift an den rändern extrem verschwimmt und hatte gehofft dieses problem mit einem rgb kabel beheben oder zumindest mindern zu können, nur möchte ich mir jetzt kein kabel für 20€ kaufen, wenn es nichts bringt...

weiß jemand rat? ;(

2

Mittwoch, 20. August 2008, 19:50

ja kauf dir ein 3rd party RGB kabel für 360 und spare 10eur.

ist der einzige rat der was bringt.

3

Donnerstag, 21. August 2008, 14:19

Evtl. mal auf der Herstellerseite nachschauen oder googeln.

Mein alter Fernseher war doppelt so alt wie deiner und hat auch RGB unterstützt, also ist es schon ziemlich wahrscheinlich, dass deiner das auch unterstützt.

4

Donnerstag, 21. August 2008, 16:24

ich war heute in vier läden und bei keinem gabs ein rgb-kabel ?(
naja, hab jetzt eins im internet bestellt und hoffe mal, dass mein fernseher mir wohlgesonnen ist, ansonsten muss ich wohl mal anfangen auf einen lcd zu sparen :rolleyes:

5

Montag, 25. August 2008, 10:42

Um festzustellen ob der TV RGB fähig ist,gibt es den sogenannten "Kippeltrick".

Scartkabel dranstecken.Dann an der Kabelseite nur ganz leicht abziehen.Sollte es funktionieren,ist der Ausgan RGB-fähig.


^^^schlecht zu beschreiben,ich guggel nochmal.
Stiftung-Warentest testet jetzt Vibratoren. Aber was ist nun besser?
Sehr Gut oder Befriedigend?

Thema bewerten