Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. August 2008, 14:12

HD-DVD laufwerk

hi

ich wollt mir bei ebay ein hd-dvd laufwerk holen, da die hd-dvds ja fast billiger sind und wenn man sich 4-5 hd-dvds holt hat man den preis fürs laufwerk ja schon fast wieder drin. ;)

meine frage: auf dem hd-dvd laufwerk kann man ja auch normale dvds abspielen richtig? sieht das besser aus als wenn man das xbox laufwerk benutzt? oder schlechter? und über componente und vga ist 1080p möglich oder?

hat das laufwerk zufällig jemand? und welche hd dvds könnt ihr empfehlen?

sry falls es so einen ähnlichen thread schonmal gab, hab aber jetzt nichts gutes gefunden. danke schonmal für antwort :)
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

2

Sonntag, 24. August 2008, 14:23

deine fragen wurden hier in den entsprechenden Threads schon mehr als genug beantwortet.
bitte Leute nutzt doch erstmal die Suchfunktion und lest euch etwas ein in den Threads. (suchfunktion sollte mal richtig eingestellt werden auf Threads älter als 3 monate. bitte nächstesmal darauf achten.)

1080p bei HD DVD nur über VGA und HDMI möglich.

abspielen Tut das HD DVD laufwerk gar nix.
es ist nur ein Laufwerk
also ist es egal ob du DVD ´s in dem Laufwerk oder im laufwerk der 360 abspielst.
(nur über VGA und HDMI ist ein hochrechnen auf 1080p möglich bei DVD material)



2 beispiele für suchergebnisse.

Fragen zum HD DVD Laufwerk

HD-DVD Player: Angebot, Erfahrungen und Infos

3

Sonntag, 24. August 2008, 14:33

ok cool danke. sry wegen der suchfunktion ;)

kannst den thread löschen, wenn du willst :)
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. August 2008, 17:09

...mein HD-Laufwerk frisst nur HD-Discs, nix anderes, leider.............

5

Sonntag, 24. August 2008, 18:47

komisch das meins auch DVD Filme nimmt.

6

Sonntag, 24. August 2008, 20:07

ich werds mal ausprobieren wenn ich meins hab. bestellt für 17 euro bei ebay. ich denk das ist ein guter preis :) ... gab zwar schon bessere aber ist ja nur spielerei hehe
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. August 2008, 20:31

Zitat

Original von Elite Street
...mein HD-Laufwerk frisst nur HD-Discs, nix anderes, leider.............


dann ist es wohl verwöhnt ???? :biglaugh:


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. August 2008, 22:43

Zitat

Original von Neo-Freeman
komisch das meins auch DVD Filme nimmt.


mein hd-dvd laufwerk spielt auch dvd`s ab.und das auch noch ohne zu meckern.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. August 2008, 22:54

Zitat

Original von hirni

Zitat

Original von Neo-Freeman
komisch das meins auch DVD Filme nimmt.


mein hd-dvd laufwerk spielt auch dvd`s ab.und das auch noch ohne zu meckern.



..aber nur Originale. Nix selbst zusammen gemischtes. Ob meine Original DVD`s angenommen werden kann ich nicht sagen..........

10

Dienstag, 26. August 2008, 15:29

hi ich hab mal wieder eine frage :)

unterstützt die xbox 24p ? in irgendeiner weise? wenn nicht, ist schon was geplant in die richting?


hat jemand zufällig einen full-hd und den unterschied von 1080p/24hz und 1080p /60 hz ausprobiert?


EDIT: ich hab die suchfunktion benutzt :) aber ich wollte aktuelle infos
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balin« (26. August 2008, 15:29)


11

Dienstag, 26. August 2008, 17:14

nein die 360 unterstützt kein 24p oder 24hz oder wie man es nennen mag.

auch in keinsterweise geplant.

warum auch bei diesem Format.

12

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:20

Problem mit HD-DVD und NXE

Hallo,
bevor ich das neue Update (NXE) drauf hatte konnte ich beim HD-DVD schauen mitten im Film die XBox ausmachen und als ich sie wieder einschaltete startete der Film wieder genau an der selben Stelle. was sich übrigens als sehr sinnvoll erwies.
Nun ist es aber so dass man den Film wieder von vorn anfangen und sich die Stelle erst wieder suchen muss.
Kann das jemand bestätigen oder kann man da eventuell etwas einstellen? hab auf die schnelle nichts gefunden.

13

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:38

Ich will auch eins haben

14

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 11:30

RE: Problem mit HD-DVD und NXE

Zitat

Original von marcob1979
Hallo,
bevor ich das neue Update (NXE) drauf hatte konnte ich beim HD-DVD schauen mitten im Film die XBox ausmachen und als ich sie wieder einschaltete startete der Film wieder genau an der selben Stelle. was sich übrigens als sehr sinnvoll erwies.
Nun ist es aber so dass man den Film wieder von vorn anfangen und sich die Stelle erst wieder suchen muss.
Kann das jemand bestätigen oder kann man da eventuell etwas einstellen? hab auf die schnelle nichts gefunden.


das gleiche hab ich allerdings mit dem normalen Laufwerk auch festgestellt! Liegt also wohl nicht nur am HD Laufwerk

15

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:19

ahja, ich hab noch nie mit dem normalen Laufwerk eine DVD abgespielt, nur über das externe. Sieht also so aus als ob das neue Update einen weiteren nachteil mit sich bringt.
Ich hoffe dass MS da noch etwas an der Abspielfunktion ändert, aber ich persönlich glaube nicht daran!
Ist schon schade dass die solche unfertigen sachen rausbringen wobei dieses Problem ja noch eines der geringeren ist.

Thema bewerten