Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tola19

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 21. März 2009, 12:47

stimmt, hätte nie gedacht da 4 ampere soviel ausmachen können :rolleyes:

naja etz ma abwarten ob es auch keine kinderkrankheiten hat... :D

42

Samstag, 21. März 2009, 12:57

Das neue Netzteil hat auch nur noch 150 Watt, in Monat/Jahr macht das schon ein spürbaren Unterschied. Aber das beste ist das nun auch die GPU in 65nm produziert ist und dadurch auch weniger Hitze produziert. Gibt es eigentlich schon Meldungen, dass der RROD bei der Jasper aufgetreten ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (21. März 2009, 12:57)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 21. März 2009, 17:00

Bis jetzt gibt es glaube ich noch keine Medungen dazu.

Abwarten...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

44

Samstag, 28. März 2009, 04:24

gibt es denn auf der verpackung ein merkmal das auf eine jasper schließt?

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 28. März 2009, 08:36

Auf der Verpackung selber nicht.

Nur auf der Konsole selber, kannst du aber durch das Loch der Verpackung sehen...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

46

Sonntag, 29. März 2009, 14:11

Hat jemand Info, ob die Amazon Modelle
http://www.amazon.de/Xbox-Konsole-inkl-F…38328374&sr=1-1 schon Jasper Modelle sind?

47

Sonntag, 29. März 2009, 14:22

amazon hat nen großen umsatz an Konsolen

denk mal zu 99% wirt es dort keine alten konsolen mehr geben

und wenn du ne Falcon bekommen solltest
hast du es ja auch nicht schlecht
und Garantie haste natürlich auch

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 29. März 2009, 15:46

Eben.

Selsbt wenn es ne Falcon ist, bist du gut bedient.

Habe auch seit Mitte 2008 ne Falcon und noch nie Probleme gehabt. Alles läuft top!!! :] :thumb:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

49

Sonntag, 29. März 2009, 18:58

Hm, wollte grad mal nachvollziehen, welchen Chipsatz meine wohl hat, aber das gestaltet sich schwierig. Sie is vom 02.07.2007, aber ich hab sie ja im November letzten Jahres einschicken müssen, freilich wegen ROD.
Als sie zurückkam lag ein Brief dabei, wo sich entschuldigt und zudem geschildert wurde, dass das Motherboard ausgetauscht wurde.

Kann ich davon ausgehen, dass zumindest der Falcon Chipsatz verbaut oder nur ein zusätzlicher Wärmeleiter eingebaut wurde?

Nerds united!

50

Sonntag, 29. März 2009, 19:09

schau dir den netzanschluss an der Konsole an

und vergleiche ihn mit den Bildern in unserem FAQ

dann solltest du sehn welche Board art verbaut wurden ist.

51

Sonntag, 29. März 2009, 19:22

Ok mach ich. *nach links geh* *wieder zurück komm und anderen weg nehm* *wieder zurückkomm und peinlich frag* Ähm... wo genau befinden sich die Bilder? ^^

Nerds united!

52

Sonntag, 29. März 2009, 19:47

wie gesagt im FAQ bereich.

da wo fast alle wichtigen fragen beantwortet werden ^^

Kompatibelität der 203watt und 175watt Netzteile

53

Sonntag, 29. März 2009, 19:50

Danke Neo. Da hab ich natürlich nachgeschaut, aber unter der Überschrift hät ichs jetz nich vermutet. ^^


*lach* Toll... geh ich nach den Bildern, hab ich immernoch das erste. ^^ Na ja, solange das Ding rennt, isses mir wurst.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (30. März 2009, 00:46)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 30. März 2009, 06:32

Merkst du denn Geräuschunterschiede im Vergleich zu deiner alten Box?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

55

Montag, 30. März 2009, 22:28

Ich hab die Elite damals extra von dem Datum her genommen, weil sie das leisere BenQ laufwerk hatte.

Als ich sie im November eingeschickt hatte, kam garkeine neue zurück, sondern die gleiche (zumindest war noch das gleiche Herstellungsdatum hinten drauf) mit angeblich ausgetauschtem MB. So stands in dem beiliegendem Brief.

Unterschied gab es da keinen zu vorher.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (30. März 2009, 22:28)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 31. März 2009, 06:50

Ich glaube, dann hast du tatsächlich kein Jasper...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

57

Mittwoch, 8. April 2009, 23:05

Habe heute eine Elite Jasper erstanden. Nachdem ich vorher bei drei Saturnmärkten, zwei Mediamärkten und einem Promarkt war, habe ich endlich im Promarkt Bochum eine Jasper bekommen. Bevor Fragen kommen: Es war die Letzte.

Lot #: 0907
Team: FVRY
MFR: 2008-11-26

Meine Zephyr ist noch in Reparatur, aber ich muss sagen, dass die Jasper wirklich überhaupt nicht leiser ist. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die neue Box nicht so röhrt, aber Pustekuchen. Ich kann da wirklich keinen Unterschied feststellen. Die Lüfter hört man im Dashboardbetrieb nach wie vor. Ich empfinde die Box auf gar keinen Fall leiser als die Zephyr. Verstehe also den ganzen Hype nicht, der um die Jasper gemacht wird. Habe mich davon anstecken lassen. Bin mal gespannt wann die neue Jasper-Box abraucht und zur Rep muss. Die Zephyr hat immerhin 18 Monate durchgehalten bis der E74 Error kam.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 9. April 2009, 08:19

Das ist echt komisch... Normalerweise ist da schon nen Geräuschunterschied wahr zu nehmen.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

59

Donnerstag, 9. April 2009, 12:53

jeder hat von lärm geräuschen eine andere vorstellung.

außerdem kann es sein das er ja schon ne leise alte konsole hatte

und nun sie genauso ist

oder er hat laute lüfter verbaut bekommen

das weiß man alles nicht genau.


wenn sie dir halt zu laut ist

dann gib sie zurück.

60

Donnerstag, 9. April 2009, 17:23

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie zu laut ist. Ich sagte nur, dass sie nicht leiser ist als die alte Konsole. Ich konnte schon mit der Lautstärke der alten Konsole leben. Seitdem die Spiele auf die Festplatte kopiert werden können, ist das Lautstärkeproblem der Xbox360 meines Erachtens sowieso zu vernachlässigen, weil das DVD-Laufwerk den meisten Lärm verursacht hat. Die Lüftergeräusche sind aber bei meiner Jasper genauso laut oder leise wie bei meiner Zephyr.

Ich finde auch, dass die Lüftergeräusche gar nicht so stark ins Gewicht fallen. Ich finde eher, dass die Xbox generell nach dem Anstellen schon ein Grundsurren hat (wahrscheinlich vom Laufwerk verursacht), das sogar die Lüftergeräusche übertönt. Zumindest ist es bei meinen beiden Boxen so. ;)

Ich wollte mit meinem Posting deshalb den Leuten die Illusion nehmen, die meinen, mit der Jasper eine flüsterleise Konsole zu erhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AloaGoa« (9. April 2009, 17:32)


Thema bewerten