Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Donnerstag, 28. August 2008, 16:57

/edit@SoulLink: jo so meinte ich das auch :)

---

Tjo... für mich ist die Diskussion hier eigentlich beendet. Ich denke viele der Hauptgründe haben wir gefunden und vielleicht schärft der eine oder andere einmal seinen Blick für soziale Missstände und versucht auch mal zu intervenieren...

Ich bin raus aus dem Thread :)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (28. August 2008, 16:58)


182

Donnerstag, 28. August 2008, 16:59

Zitat

Original von ShagGy
Tjo... für mich ist die Diskussion hier eigentlich beendet.


Ja was nun: Diskussion oder Argumentations-Battle?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

183

Donnerstag, 28. August 2008, 17:04

Ich denke, dass Ergebniss kann sich sehen lassen. Die Frage ist nur, was wir nun damit erreicht haben?


184

Donnerstag, 28. August 2008, 17:05

[URL=http://battlecenter.foren-city.de/topic,1838,-argumentationsbattle-vs-lord-gaus.html]da hast du ^^[/URL]

/edit:

das was man mit jeder Diskussione erreicht Fab1: Erkenntnisse, die man hoffentlich in seinem Alltag verwenden kann :)
Ändern tut eine Argumentation leider nichts.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (28. August 2008, 17:06)


Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

185

Donnerstag, 28. August 2008, 17:05

Ich verstehe nicht warum hier mangelnde Bildung als Grund zunehmender Gewaltbereitschaft angeführt wird. Das ganze ist eher eine Sache der Vernunft und die ist nicht von der Bildung abhängig.

186

Donnerstag, 28. August 2008, 17:07

Zitat

Original von Behrendt
Ich verstehe nicht warum hier mangelnde Bildung als Grund zunehmender Gewaltbereitschaft angeführt wird. Das ganze ist eher eine Sache der Vernunft und die ist nicht von der Bildung abhängig.


Wurde bereits mehrmals erklärt.
Mangelnde Bildung führt kurzfristig zur Ausgrenzung in der Schule, mangelnden Erfolgserlebnissen und langfrastig zum sozialen Abstieg.

All das führt zu Frustration und damit zu Gewalt.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

187

Donnerstag, 28. August 2008, 17:09

Zitat

Original von ShagGy
[URL=http://battlecenter.foren-city.de/topic,1838,-argumentationsbattle-vs-lord-gaus.html]da hast du ^^[/URL]


Das ist halt eine Diskussion, wie sie sein soll, kein "Battle" - Soll ich wieder ausfallend werden und meine Meinung darüber kundtun, weshalb ich traurig bin, dass diese ganzen XXXXX meine schöne Sprache vergewaltigen?

Dann kriege ich die nächste Verwarnung, also lasse ich das lieber...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

188

Donnerstag, 28. August 2008, 17:10

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von ShagGy
[URL=http://battlecenter.foren-city.de/topic,1838,-argumentationsbattle-vs-lord-gaus.html]da hast du ^^[/URL]


Das ist halt eine Diskussion, wie sie sein soll, kein "Battle" - Soll ich wieder ausfallend werden und meine Meinung darüber kundtun, weshalb ich traurig bin, dass diese ganzen XXXXX meine schöne Sprache vergewaltigen?

Dann kriege ich die nächste Verwarnung, also lasse ich das lieber...


nicht nur du

*hust*
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

189

Donnerstag, 28. August 2008, 17:10

Zitat

Original von Behrendt
Ich verstehe nicht warum hier mangelnde Bildung als Grund zunehmender Gewaltbereitschaft angeführt wird. Das ganze ist eher eine Sache der Vernunft und die ist nicht von der Bildung abhängig.


Stimmt halt auch wieder nur zur Hälfte. Ein schlichtes Gemüt muss nicht gleich gewalttätig sein.

Haben wir das Thema emotionale Intelligenz schon besprochen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

190

Donnerstag, 28. August 2008, 18:47

EINE mögliche Lösung für das Problem: Konsequente und harte Durchsetzung des Gesetzes. Härtere und somit abschreckendere Haftstrafen und ab einer bestimmten Anzahl an Straftaten ABSCHIEBUNG.
Prävention wäre natürlich der bessere Weg, aber bei Menschen, die bereits diese Einstellung haben, nützt Prävention nichts mehr.

Für den Rest ist die Gesellschaft selber verantwortlich. Ich sehe selber, wie die Leute wegschauen...teilweise einfach aus Angst. Aber hätte man früher reagiert, müsste man keine Angst haben.

Es ist Fakt: Unsere Gesellschaft geht den Bach herunter. Es ist einfach nur traurig, was man heutzutage erlebt. Halbstarke türkische 12 jährige Jungen, die einen dumm angucken und anlabern. Wehren müsste man sich. Aber dann ist man ein Rechtsradikaler und wird von der Öffentlichkeit verurteilt.

WIR SIND SELBER SCHULD! Lasche Regeln, unkontrollierte Einwanderung, lasche Strafgesetze, Gesellschaftseinstellung...wir zerstören uns selber!


Zitat

Original von SoulRISE

Also? Was tun?

Selber an die eigene Nase packen?
Aufhören rumzuheulen, was tun?
Was tun?
Partei gründen?
Bewegung?
Verein?

Macht Vorschläge!


Gutredner und Leugner unserer Situation wegsperren. (Es gibt genug)



Zitat

Original von SoulRISE

Die einen verwahrlosen aus Armut, die anderen im Wohlstand. Gibt es eine goldene Mitte?


Nunja...es gab schon immer ärmere und reichere. Das ist normal und nur fair. Wer sich gut gebildet hat und gut arbeitet, hat es auch verdient, "reich" zu sein. Allerdings sollte die Schere nicht - so wie momentan - weiter auseinander gehen. Allerdings können die besagten Leute meistens selber am Meisten etwas dafür tun, da nicht erst reinzurutschen bzw. herauszukommen.


Es tut mir leid, teilweise alte Diskussionen aufzufrischen, allerdings habe ich mir erst gerade alle 13 Seiten durchgelesen und wollte zu bestimmten Sätzen meine Meinung mitteilen.

191

Donnerstag, 28. August 2008, 18:59

Habe mich jetzt durchgelesen durch die letzten paar Seiten, ich stimme euch in einigen Punkten und auch in der Liste überein! Jedoch kann man auch noch andere Gründe anführen, aber das A und O jeder Erziehung ist die Zuneigung und das Interesse am eigenen Kind.

Es ist wichtig dass Eltern über das Leben ihrer Kinder Bescheid wissen, es ist wichtig zu wissen was ihnen Spass macht und was nicht. Genauso sollte man wissen welche Serien das Kind im TV anschaut oder falls es zockt welche Spiele dass sind. Aber auch bildungstechnisch gesehen sollte man nie locker lassen, das Kind motvieren und ihm schon früh klar machen, dass wenn man gebildet ist es einfacher im Leben hat. Dies jedoch nicht mit aller Strenge, das Kind muss es selber wollen und nicht für die Eltern tun.

Auch in der Schule sollte man mehr mit den Lehrern als Elternteil zusammenarbeiten, man sollte öfters den Leher fragen wie sich das Kind in der Schule macht, auf eine gesunde Art und Weise und nicht nur alljährlich beim Elterntag in der Schule.

Genausowenig gibt es dumme Kinder (abgesehen von geistigen Erkrankungen), es gibt blos gebildete und motivierte oder eben das Gegenteil. Eltern sollten das Kind stets fördern und halt für sich einmal zurückstecken. Man darf das Kind auch belohnen mit gewissen Dingen, aber auch wieder nur mit dem Masse der Mitte.

Das Beispiel welches El oben angeführt hat mit der Mutter und dem Kind im Saturn ist sehr erschreckend. Genau solche Erziehungsmethoden bringens nichts und wieder nichts.

Genauso sollte es vom Staat Anlaufstellen geben für überforderte Eltern und zwar in der ganzen Republik. Der Staat muss unbedingt mehr in die Kinder investieren, sei dies in der Bildung oder im Sport, Kinder sind die Zukunft dieser Welt und sie entscheiden wie es mit ihr weitergeht.

Aber was nützen diese Beispiele einer Familie welche an der Grenze zur Armut lebt? Beide Elternteile arbeiten vollständig und ist nicht ein schon älteres Geschwister sehr frühreif und übernimmt erziehungstechnisch wichtige Schritte ist da Hopfen und Malz verloren.

Da kommen wir nun wieder zur Konsumgesellschat heut zu Tage, ein Fernseher sollte in jedem Wohnzimmer sein, jedoch nicht schon mit 8 Jahren im Kinderzimmer und wenn sollten die Eltern das Programm so einschneiden dass das Kind nicht nur den kulturellen Missstand der Gesellschaft aka Talkshows, Richtershows aka Hartz IV TV. Zeichentrickserien sind wichtig, beispielsweise halte ich die Simpsons für sehr lehrreich und ungezwungen, es gibt da aber auch noch andere wenige.

Aber was macht ein Kind wenn beide Elternteile arbeiten ganztags und es praktisch jeden Nachmittag zu viel Zeit mit sich alleine verbringt, es schaltet die Glotze ein und da beginnt bereits einiges. Klar darf mal ein wenig sinnlose Unterhaltung drinliegen, aber eben nicht unnütze oder zuviel davon. Ist es jetzt der Eltern Schuld, weil sie beide Arbeiten gehen müssen um dem Kind die Schule zu ermöglichen oder eben ein "normales" Leben und das Kind kriegt so dafür praktisch keine Zuneigung?

Der Staat muss klar mehr machen, am Kind sollte man nicht sparen. Niemals.

Aber ihr wisst alle wer die Mächte der Länder leitet, Menschen denen nur ihr eigenes Glück am Herzen liegt oder zumindest fast nur. Man muss in der Politik damit beginnen, alles andere führt zu einer Ohnmacht unserer Gesellschaft.

Ende.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

192

Donnerstag, 28. August 2008, 19:06

Ich will auch mal meine Meinung zu dem Thema aussprechen.

Ich bin nicht Rassistisch und habe auch nichts gegen Ausländer, einer meiner besten Freunde ist selbst Türke.

Ich zitiere mal ein Gespräch von vor zirka 2 Tagen zwischen mir und einem Hauptschüler türkischer Abstammung

Er: Ey alta hasst du misch schief angekuckt oda was?
Ich: Nein habe ich nicht, wieso sollte ich auch, ich kenne dich ja nicht.
Er: Dooooooooooooooch du hast misch schief angekuckt willste aufs Maul oda was?
Ich: Nein will ich nicht, ich will kein Stress, lass mich einfach in Ruhe hier stehen.
Er: Was erlaubst du dir häh, soll ich mal mein Brüder holen?
Ich: Was hast du für ein Problem?
Ich: Ich will kein Streit, ich glaub es ist besser wenn ich gehe.

Dann bin ich ganz schnell abgehauen weil ich Angst hatte das er und seine coolen Homies mir auf die "Fresse" hauen.

Ich bin auf einer Realschule, nebenann ist die Hauptschule.

Ich sage nur so viel, wenn ich Abends die Straßenseite wechseln muss weil dort Schläger (meistens Türken oder Russen) den Weg versperren dann fühle ich mich nicht mehr sicher.

Ich habe dann Angst, sag ich ganz offen.

Da überlegt man sich wirklich Pfefferspray, einen Schlagstock und Quarzsandhandschuhe zu kaufen.

Nur weil man in seinem Heimatland nicht mehr sicher ist.

Natürlich sind nicht alle so, mein Freund (Türke) hat ein gutes Elternhaus und das merket man deutlich! ;)
Green Hell Riders die Besten!

193

Donnerstag, 28. August 2008, 19:10

Vergiss bitte nicht die ganzen Türken, die unser Forum hier mit ihren Beiträgen bereichern (selbst, die die nicht zur Schule gehen wollen :P ).


Zitat


Aber ihr wisst alle wer die Mächte der Länder leitet, Menschen denen nur ihr eigenes Glück am Herzen liegt oder zumindest fast nur. Man muss in der Politik damit beginnen, alles andere führt zu einer Ohnmacht unserer Gesellschaft.


Die Probleme wiegen viel schwerer, als das man den "schwarzen Peter" der Politik in die Schuhe schieben könnte. Wir sollten das vielleicht mal an anderer Stelle weiter vertiefen.

Was kann man tun? Sich politisch engagieren? Eine Partei gründen und schauen was passiert?

Letzteres halte ich ggf. für sinnvoll, aber wie, wann und wo?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

194

Donnerstag, 28. August 2008, 19:11

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von Behrendt
Ich verstehe nicht warum hier mangelnde Bildung als Grund zunehmender Gewaltbereitschaft angeführt wird. Das ganze ist eher eine Sache der Vernunft und die ist nicht von der Bildung abhängig.


Wurde bereits mehrmals erklärt.
Mangelnde Bildung führt kurzfristig zur Ausgrenzung in der Schule, mangelnden Erfolgserlebnissen und langfrastig zum sozialen Abstieg.

All das führt zu Frustration und damit zu Gewalt.

Mangelnde Bildung führt zur Ausgrenzung in der Schule? Das beißt sich aber mit dem Bild von den prügelnden Rowdybanden aber irgendwie. Ausgrenzung heißt, dass man alleine ist, aber Einzelfälle bzw. Täter sind es ja beim besten Willen nicht. Ist mir auch ein bisschen zu oberflächlich gedacht. Ich denke nicht, dass Kids anfangen gewalttätig zu werden, wegen der Schule. Das ist vielleicht der Tropfen, der alles zum überlaufen bringt und der dann den Anstoß gibt.
Erziehung ist ein viel wichtigereres Thema, wurde auch schon oft angesprochen. Denn alle Menschen haben die gleiche Vernunft, nur umzugehen damit wissen die wenigsten. Wenn es die Eltern den Kindern nicht vermitteln, dann ist es keine Überraschung, dass diese auf die schiefe Bahn geraten. Aber es gibt durchaus auch ungebildete Menschen, die trotzdem vernünftig sind.
Es auf die Bildung zu schieben scheint mir echt nicht richtig.
@Soul
Jemand der seine Entscheidungen nicht auf der Basis der Vernunft trifft wird aber nicht davor zurückschrecken so was zu machen.

Kann generell allen sich nur empfehlen sich mit der kantschen Ethik zu befassen. Ist sehr hilfreich, lehrreich und interessant.

195

Donnerstag, 28. August 2008, 19:54

Zitat

Original von SoulRISE
Die Probleme wiegen viel schwerer, als das man den "schwarzen Peter" der Politik in die Schuhe schieben könnte. Wir sollten das vielleicht mal an anderer Stelle weiter vertiefen.

Was kann man tun? Sich politisch engagieren? Eine Partei gründen und schauen was passiert?

Letzteres halte ich ggf. für sinnvoll, aber wie, wann und wo?


Ich habe niemandem den schwarzen Peter zugeschoben, ich habe nur geäussert wo man meiner Meinung nach den Anfang machen muss, alles andere endet sonst zu früh an zu mächtigen Insantzen.

Partei gründen schön und gut, nur muss man dann zu jedem Thema Stellung beziehen und genau da kommt wieder das Problem mit dem Demokratieschema welches Deutschland besitzt, die indirekte Demokratie.

In der Schweiz kannst du es veranlassen das eine Initiative oder eine Gesetzesänderung vor's Volk zur Abstimmung kommt, dafür benötigt es jedoch weit mehr als nur 100'000 Unterschriften in 18 Monaten. Es ist insgesamt gesehen jedoch einfach etwas durchzusetzen oder etwas abzulehnen. Mir persönlich gefällt dir direkte Demokratie viel besser.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

196

Donnerstag, 28. August 2008, 20:00

Ich gehe eher davon aus, dass die religiösen Führer den Anfang machen müssen, die sitzen an ganz anderen Hebeln. Aber wir schweifen echt zu weit ab.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

197

Donnerstag, 28. August 2008, 20:59

Man kann sich so viel beschweren wie man will. Es ist alles schon viel zu weit fortgeschritten, man kann die ganze scheiße einfach nicht mehr rückgängig machen :rolleyes:

Am besten wir wandern alle aus und lassen das Pack hier alleine. Die sollen sich selber bekriegen und irgendwann sind alle ausgestorben, weil sie alle mit ihren Brüdern gekommen sind, und sich alle abgestochen haben, weil alle ja so ehrenlos und hunde und schweine und vorallem ganz viele hurensöhne sind. Man darf aber die vielen Kartoffeln nicht vergessen...

Nech? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (28. August 2008, 20:59)


198

Freitag, 29. August 2008, 08:56

Wir wären in der Türkei doch genauso.
Stell Dir eine bayerische Familie mit Tradition vor. Sie hat nix zu sagen, er ist ganz der bajuwarische Patriarch und die müssen vor dem Elend in ihrem Land fliehen, ab nach Istanbul.
Dort haben sie viele freizügige Menschen, die sich mit ihrem tiefreligiösen Überzeugungen nicht decken. Also rotten sie sich mit anderen Bayern zusammen und die Pastoren vor Ort predigen Sodom und Gomorra.

Es ist keine Frage des Etiketts, es ist eine Frage der menschlichen Natur!

:help:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

199

Freitag, 29. August 2008, 09:19

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Andex
sicher muss man kinder formen, aber glaubste jetzt dass du das machst indem du sowas postet?? ich sag ned dass man nix verändern kann, ich sag nur dass es hier ned möglich ist....und zu glauben ich stecke meinen kopf in den sand nur weil ich dir bei deiner ausweglosen situation die xboxfront user zu "besseren menschen" zu formen nicht helfe, dann denkst du leider auch nur in schubladen.....


Digger, was Du denkst und was Du meinst geht mir persönlich so ziemlich am Arsch vorbei, aber wenn Du nichts Konstruktives zu dieser Diskussion beitragen kannst, dann halt doch einfach die Fresse.
Mich zu belehren ist nämlich auch absolut sinnlos, kleiner Mann.

Zitat


und zu pazerino: jemand der seinen bauch postet wär dann was? wenns um so ein thema geht dann sorry, nich böse sein, aber dann diskutier ich mit dir sicher ned drüber....


Ich kenne El Pazerino kaum, aber er macht einen sehr reifen Eindruck, auch wenn er manchmal seltsame Anwandlungen hat.



dieser post sagt alles....wer sowas von sich gibt ist genauso beschränkt wie viele andere hier über die er weglästert...und dazu nur noch eins "digger": ich belehre dich solange ich will, denn das selbe tust du auch die ganze zeit....und gerade diese art von typen welche hier ihr maul aufreissen, sind diejenigen welche im real life einfach ablosen und dann hier einen auf dicke hose machen müssen. steck dir den finger in den Arsch und erleuchte uns weiter mit deinen weisen ratschlägen....aber bitte laber mich nich merh von der seite an, denn das biste nicht wert, echt nich......Digger......wow, was für ein wort :rolleyes:

so jetz wieder BTT, denn sich mit dir länger abzugeben wäre reine zeitverschwendung..Digger :smeissweg:

200

Freitag, 29. August 2008, 09:25

Zitat

aber wenn Du nichts Konstruktives zu dieser Diskussion beitragen kannst, dann halt doch einfach die Fresse.


Danke!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten