Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Donnerstag, 28. August 2008, 13:59

Ich polarisiere also bin ich ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

122

Donnerstag, 28. August 2008, 14:04

Und mich würde nun interessieren was du mit dieser Lebensweise erreichst ?( bzw erreichen willst? (nicht das ich was dagegen hätte, frage aus Neugier) Ändert das was an der Situation/an den Problemen? Machst du es besser?
Ob du`s glaubst oder nicht, ich bin lernfähig ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (28. August 2008, 14:07)


123

Donnerstag, 28. August 2008, 14:11

Zitat

Original von offense04
Und mich würde nun interessieren was du mit dieser Lebensweise erreichst ?( bzw erreichen willst? (nicht das ich was dagegen hätte, frage aus Neugier) Ändert das was an der Situation/an den Problemen? Machst du es besser?
Ob du`s glaubst oder nicht, ich bin lernfähig ;)


Was ich damit erreiche?
Wohl nichts, aber es fällt mir schwer mich mit der Situation zufrieden zu geben und den Kopf in den Sand zu stecken.
Als Idealist kann ich am Ende nur verlieren, oder? ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

124

Donnerstag, 28. August 2008, 14:17

Nein!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

125

Donnerstag, 28. August 2008, 14:19

Okay, so langsam kann ich deine Meinung nachvollziehen. Diese Diskussion bringt doch was.
Aber was kann deine halung am Problem (Zunehmend mehr gewaltbereite Jugendliche) ändern?
Da müsstest du schon Kinder bekommen, die du nach deinem Vorbild erziehen kannst um dann ein Zeichen zu setzen.

@ Jihad
Du musst dich nicht immer angesprochen fühlen ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (28. August 2008, 14:19)


126

Donnerstag, 28. August 2008, 14:22

Natürlich liegt es an den Leuten die sich Gedanken machen Kinder zu bekommen und dann auch ihre Einstellung weiterzugeben, ABER will ich meine Kinder in ne normale stsatliche Schule geben und sie dem aussetzen was da auf sie wartet???

WILL ICH NICHT

Und alles selber zu bezahlen (Privatschule, Kindergarten usw.) und dann auch noch für das Kind da sein (Mutter bleibt bis zum 8 Lebensjahr zu Hause oder so) muss man sich mal leisten können.

Können die wenigsten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (28. August 2008, 14:22)


127

Donnerstag, 28. August 2008, 14:23

Zitat

Original von offense04
Okay, so langsam kann ich deine Meinung nachvollziehen. Diese Diskussion bringt doch was.
Aber was kann deine halung am Problem (Zunehmend mehr gewaltbereite Jugendliche) ändern?
Da müsstest du schon Kinder bekommen, die du nach deinem Vorbild erziehen kannst um dann ein Zeichen zu setzen.


Wie schon gesagt, wenn ich einen Kopf in die richtige Richtung drehe, habe ich eigentlich schon gewonnen.

Kinder hätte ich natürlich gerne, aber solange bei meiner besseren Hälfte die Uhr noch nicht tickt, muss ich in Foren rumstänkern ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

128

Donnerstag, 28. August 2008, 14:26

:smeissweg:
Okay, das ist natürlich die Erklärung!
Aber nur so kannst du die Welt etwas besser machen, wie du das gerne hättest. Anderen wird deine Meinung genauso egal sein, wie umgekehrt.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (28. August 2008, 14:26)


129

Donnerstag, 28. August 2008, 14:27

Muss nicht sein, mir hat damals auf der Wirtschaftsschule ein Sozialkundelehrer den Kopf geradegerückt.

Also fassen wir zusammen: Das Problem der Gewalt ist ein geringer Grad an Bildung, zumindest in den meisten Fällen. Verdammt, schon wieder Telefon...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 28. August 2008, 14:30

Zitat

Original von SoulRISE
Muss nicht sein, mir hat damals auf der Wirtschaftsschule ein Sozialkundelehrer den Kopf geradegerückt.

Also fassen wir zusammen: Das Problem der Gewalt ist ein geringer Grad an Bildung, zumindest in den meisten Fällen. Verdammt, schon wieder Telefon...


naja, das wurde jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt. an der bildung alleine liegt das sicher nicht. ich kenne genug friedliche deppen :laugh:

armut, keine perspektiven im leben, ausgrenzung, keine liebe erfahren all das sind sicher auch wesentliche punkte. und auch das von mir genannte ist bei weitem noch nicht alles ....

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

131

Donnerstag, 28. August 2008, 14:33

Und niemand ändert etwas daran! :( Die Politiker sind selbstverliebt ... SoulRise du musst es/etwas machen ;)

Aber eines kan nich dir sagen Soulrise (ich spreche nicht aus Erfahrung), wenn du eigene Kinder hast, wirst du es anders sehen! Zumindest wird sich deine Sichtweise ändern und das ist auch gut so :)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (28. August 2008, 14:35)


132

Donnerstag, 28. August 2008, 14:38

Zitat

Original von Svadilfari
armut, keine perspektiven im leben, ausgrenzung, keine liebe erfahren all das sind sicher auch wesentliche punkte. und auch das von mir genannte ist bei weitem noch nicht alles ....


Ich war ja auch nicht fertig. Gewalt gibt es auch in anderen Schichten, aber sie tritt in dieser üblen Form meistens bei den "Geringqualifizierten" auf.

Fehlende Werte tragen sicher ebenso dazu bei, wie die ausbleibenden Konsequenzen. Als Jugendlicher lotet man irgendwann bestimmte Grenzen aus und weiß Gott, was aus uns allen geworden wäre.

"Dummheit" ist auch ein sehr variabler Begriff, was ist das gegenteil von emotionaler Intelligenz? Emotionale Verwarlosung? Ausgelöst durch? Medien?! Ha!

Und nun habe ich den Faden verloren, viel Spaß.

Edit@Offense: Natürlich wird sich einiges ändern. Wenn man Kinder hat, sollte man sich auf seine Rolle als Vater/Mutter einlassen und akzeptieren, dass das kinderlose Leben vorbei ist. Aber das lässt sich leicht sagen, wenn man selber noch kinderlos ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (28. August 2008, 14:40)


133

Donnerstag, 28. August 2008, 14:41

Zitat von SoulRise:

Zitat

Digger, was Du denkst und was Du meinst geht mir persönlich so ziemlich am Arsch vorbei, aber wenn Du nichts Konstruktives zu dieser Diskussion beitragen kannst, dann halt doch einfach die Fresse. Mich zu belehren ist nämlich auch absolut sinnlos, kleiner Mann.

Diese Aussage zeugt natürlich von deiner geistlichen Überlegenheit ;)
Aufgrund der Tatsache, dass dir die Argumente ausgegangen sind, denke ich dass Andex in diesem Argumentations-Battle gewonnen hat ;) Glückwunsch!
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt Marti)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeArG3nT.GuNn3R« (28. August 2008, 14:41)


134

Donnerstag, 28. August 2008, 14:42

Ansich hat sich nicht so viel geändert, es gibt Arme, den Mittelstand un d Reiche. Aber die Menschen sind weit sensibler als früher. Grund? Die Medien tragen alles ans Tageslicht und jeder glaubt es, ob es richtig ist oder nicht sei dahingestellt.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

135

Donnerstag, 28. August 2008, 14:43

Zitat

Original von SeArG3nT.GuNn3R
Aufgrund der Tatsache, dass dir die Argumente ausgegangen sind, denke ich dass Andex in diesem Argumentations-Battle gewonnen hat ;) Glückwunsch!


Ich würde nicht sagen das es hier ums gewinnen geht. :dunno:

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 28. August 2008, 14:51

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Svadilfari
armut, keine perspektiven im leben, ausgrenzung, keine liebe erfahren all das sind sicher auch wesentliche punkte. und auch das von mir genannte ist bei weitem noch nicht alles ....


Ich war ja auch nicht fertig. Gewalt gibt es auch in anderen Schichten, aber sie tritt in dieser üblen Form meistens bei den "Geringqualifizierten" auf.

Fehlende Werte tragen sicher ebenso dazu bei, wie die ausbleibenden Konsequenzen. Als Jugendlicher lotet man irgendwann bestimmte Grenzen aus und weiß Gott, was aus uns allen geworden wäre.

"Dummheit" ist auch ein sehr variabler Begriff, was ist das gegenteil von emotionaler Intelligenz? Emotionale Verwarlosung? Ausgelöst durch? Medien?! Ha!

Und nun habe ich den Faden verloren, viel Spaß.

.


da gebe ich dir natürlich recht ! und abschliessend um das thema zu beenden eine meiner devisen : wer mit hunden schlafen geht, wacht mit flöhen auf ;)

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

137

Donnerstag, 28. August 2008, 14:52

@"Gunner":
Was ist ein "Argumentations-Battle"? Eine Diskussion vielleicht? Wo sind Andex Argumente denn gewesen?

@Offence, bzw. Topic:

Binsenweisheit: Die Armen werden ärmer, die Reichen reicher.
Es gibt ein paar Dinge, die wir dringend abschaffen sollten, die Zinswirtschaft z.B.

Kann doch nicht angehen, dass wir (Deutschland) keine Schulden abbauen, sondern in diesem Moment nichts anderes machen als Zinsen zu bezahlen!
Die genauen Zahlen habe ich nicht im Kopf, aber wir zahlen mehr Zinsen, als wir für die Bildung ausgeben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

138

Donnerstag, 28. August 2008, 15:00

Stimmt schon ,das sind die Gründe allen Übels! Nur leider sind zu viele "Mächte" damit eingebunden, dass jemand es ändern könnte. Und wie wir schon festgestellt haben: Es geht immer nur um Geld! Und das ansich wäre schon das Problem.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

139

Donnerstag, 28. August 2008, 15:02

Zitat

Original von offense04
Es geht immer nur um Geld!


Und dem Geschlechtstrieb!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

140

Donnerstag, 28. August 2008, 15:04

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von offense04
Es geht immer nur um Geld!


Und dem Geschlechtstrieb!


...der dich auch noch einholen wird. :biglaugh: (EDIT: eingeholt wahrscheinlich schon, aber ohne Konsequenzen)
Es ist schon merkwürdig wenn man etwas Falsches sieht, aber es nicht berichtigen kann. Es läuft weiter schief, bis es nicht mehr geht.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offense04« (28. August 2008, 15:07)


Thema bewerten